Verbesserungsvorschläge: Einführen eines mittleren Tarifes in der Zockerstube

Naggada, 01. November 2021, um 23:09

Tarife sind generell gut.
Viele Betriebe mogeln sich da raus und lassen keine Betriebsratswahlen zu.

Recherl64, 02. November 2021, um 07:26

Sobald a Tarif ins Spiel kommt, is de Gaudi vorbei😂😂

NormanBates, 02. November 2021, um 07:54

@Naggada, Dir ist aber schon klar, dass ein Betriebsrat nichts mit einem Tarif zu tun hat...

ausgwaschelt, 02. November 2021, um 09:05

unmittelbar nicht
aber ein guter betriebsrat hat wesentlich mehr einfluss darauf dass tarife umgesetzt werden als ein nichtorganisierter arbeitnehmer

wobei
haustarifverträge werden i.d. R.von betriebsräten ausgehandelt

Artyria, 02. November 2021, um 09:47

lieber mit einem Streik durchsetzen dass es beim oberen Tarif 10 Euro statt 5 Euro gibt als Bonus

faxefaxe, 02. November 2021, um 10:09

Auch Haustarifverträge werden nicht vom Betriebsrat ausgehandelt.
die Trennung hat schon ihren Sinn.

Artyria, 02. November 2021, um 10:13

leute streiken!!!!!!

Artyria, 02. November 2021, um 10:21

ja da wären 10 Euro angemessen! Mindestens!

faxefaxe, 02. November 2021, um 10:27

Das Problem ist die weitere Atomisierung der Tische.
fände ihn grundsätzlich aber auch sinnvoll.

Artyria, 02. November 2021, um 10:33

sie sollten es einführen um unseren Streik zu beenden!

NormanBates, 02. November 2021, um 10:38

Streike so lange du kannst... du wirst Sauspiel sicher aushungern ^^

christophReg, 02. November 2021, um 10:40

Ich kann das Argument der Atomisierung nicht nachvollziehen. Es gibt nach meiner Beobachtung wenig Spieler, die auf einen Tarif festgelegt sind. Von mir könnte Sauspiel jedenfalls deutlich mehr Tribut kassieren:-)

faxefaxe, 02. November 2021, um 11:01

Naja, finanziell muss man da abwägen, ob die Spieler an den Tischen mehrheitlich von oben oder von unten kommen.
Aber natürlich atomisiert es, die Frage ist nur in welchem Umfang. Weil es Spieler geben wird, die sich nicht zu Dir an den mittleren Tisch setzen werden und umgekehrt.

christophReg, 02. November 2021, um 11:17

Also ich mache sehr selten selber einen Tisch auf. Ich nehme den ersten freien Platz an einem Tisch mit kleinen Tarif egal, ob mit oder ohne Ramsch. Das dauert selten länger als 2min. Mit dem mittleren Tarif hätte ich noch mehr Auswahl und wär noch schneller "versorgt". Auch da ist mein Eindruck, dass es die meisten Spieler so handhaben und dabei auch zwischen den Tarifen wechseln, wenn sie unbedingt spielen wollen. Ich vermute daher, dass eben nicht MEHR Tische offen wären (=KEINE Atomisierung) aber halt noch ein weiterer Tarif möglich wäre.
Was die Richtung angeht (von oben oder unten) ist das Ergebnis wohl unklar. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der "große" Tarif wenig leidet. Und doch einige vom kleinen Wechseln, weil sie nicht mit Klopfen spielen wollen aber ihnen auch zuwenig Umsatz ist. Jedenfalls ist das die Fraktion, die sich hier stark macht, scheint mir.

Kimweltfremd, 02. November 2021, um 23:06
zuletzt bearbeitet am 02. November 2021, um 23:07

Finde bei der langen Karte mit legen geht das noch als mittleres Ding, weil da nicht so wild gelegt wird wie beim Kurzen (viel weniger zwei oder dreimal gelegt) weniger Einzel und Touts.

Beim Kurzen fehlt so ein Mittelding eher

Hexenmeister, 03. November 2021, um 10:49

Beim Kurzen brauchst kein Mittelding, da ja meist Solos gespielt werden!

faxefaxe, 03. November 2021, um 10:59

Im kurzen wäre bei mir so ein mittlerer Tarif ohne Legen wohl auch die erste Wahl. Nimmt bissl die Hektik raus. :-)

yellowschaf, 31. Oktober 2023, um 10:50
zuletzt bearbeitet am 31. Oktober 2023, um 10:55

Nochmal der Versuch

Bitte Sauspiel überlegt es euch mal

Der teure ist 4 mal so hoch wie der kleine Tarif. Mit legen werden spiele oft teurer als der teure Tarif

Dazwischen gibt es nichts

Tische nicht voll bekommen ist kein Argument denn wenn es keinen Tisch gibt mit nem kleinen eben überlegen sich manche einen mit mittleren zu nehmen und umgekehrt

Noch besser wenn es eben keinen für den teuren gibt geht auch von denen mal einer in den mittleren

Tributverlust aus Angst es werden viel weniger Tische mit großem Tarif besetzt sehe ich auch nicht. Oder mit legen, auch da sehe ich keine Gefahr. Ihr würdet denke ich eine gute Mischung finden

Dazu wäre es dem Niveau angepasster

Ich denke die Sorge ist tatsächlich dass weniger Tribut umgesetzt wird weil dieser Tarif eben gut laufen könnte und viele aus dem Legetarif (glaube ich nicht, nur zum ausweichen) oder dem teuren (ist nur ne Alternative wenn nix geht eben) wechseln könnten

Bei Ramsch habt ihr auch nicht so ein Geschiss gemacht

Denke vom programmieren her wäre es ebenfalls kein Problem

Bei eurer Skatstube gibt es doch auch Tarife zwischendrin...

Dank corona sind es mehr Spieler geworden. Bitte passt euch dem an

Einzelspiele 100, ruf wegen mir 40 oder 30. Pro laufendem 20, 25 oder 30 statt 10 (kleiner) oder 50 (großer). Wäre den Verhältnisse gerecht

Der große fordert pro lauf 50, der kleine 10. Also 5 mal soviel. Der Ruf ebenfalls 5 mal so viel. Das einzel 200 zu 50. Also vierfach. Das passt ja dann auch nicht

Evoli, 31. Oktober 2023, um 11:05

20-40-100 klingt doch super.

christophReg, 31. Oktober 2023, um 11:42

2

NormanBates, 31. Oktober 2023, um 11:52

Mir gefällt 90-60-90 besser 😀

GrantigerPumuckl, 31. Oktober 2023, um 11:59

Norman bringt Niveau in die Diskussion...

zur Übersichtzum Anfang der Seite