Tratsch: Aufgabe eines "Helfers" beim Rufspiel.

yellowschaf, 05. April 2020, um 21:23
zuletzt bearbeitet am 05. April 2020, um 21:24

Der alte wäre ja dann weg hh wenn er es macht wie du sagst. Ab dem Moment hat er keine Kontrolle mehr. Heisst, er kann nicht mehr entscheiden wann gezogen wird oder wann er welchen Stich mitnehmen kann. Er weiss ja nicht dass beide ober beim Mitspieler sind

Das meinte chris mit der Kontrolle.

Da Mitspieler 2 ober hat noch, muss einfach noch einer kommen. Kommt ein weiterer kleiner Trumpf nach, geht chris mit dem alten drauf. Ersten ist eben der eine ober weg, er 3 unter. Zweitens eine weitere Trumpf Runde ist einkassiert.

Theoretisch können sie es durch den nichtauswurf des zweiten obers vom Mitspieler sogar noch verlieren. Theoretisch....zumindest gibt man schneider her

Esreichen61, 05. April 2020, um 21:40
zuletzt bearbeitet am 05. April 2020, um 21:40

Kami, mein Beitrag war ironisch. Ich dachte, dass erkennt man sofort.

Des andere verstehe ich nicht, was du da meinst zu dem anderen spiel.

Esreichen61, 05. April 2020, um 21:56

Kami, stop, mein Beitrag hatte nix mit dir zu tun, ehrlich.

ich hab mich nur an meine Schafkopf Anfänge zurück erinnert gefühlt, da wurde mir beigebracht, klein hoch zu spielen.

und das wurde von vielen verschiedenen in verschiedenen Wirtschaften so gespielt.

seit ich online spiele, ist es anders.

ich nehme eben an, dass der Spieler hier nach dem selben Prinzip verfahren ist. Christoph hoch mit dem alten rein, der muss ja als Spieler auch was haben.

mit klein raus von dir Kami hat da nix mit zu tun

yellowschaf, 05. April 2020, um 22:02

Vor allem mit Spieler an 4....

yellowschaf, 05. April 2020, um 22:05

Muss, wenn auch nicht gerne, den 61er verteidigen. der Beitrag ging nicht in deine Richtung kami. Les es nochmal. Glaube du hast das missverstanden. Ist halt bei geschriebenen Wort öfter mal so und er hat dafür auch Talent. Kenn mich damit aus 😉

Esreichen61, 05. April 2020, um 22:25
zuletzt bearbeitet am 05. April 2020, um 22:25

Alles klar.
Mit Spieler an 3 spiel ich übrigens selten meinen höchsten tr aus , wenn ich rauskomme Stich 1. außer Der Alte Oder Der Blaue, des schon meistens

yellowschaf, 05. April 2020, um 22:43

Deine Karte gibt nichts mehr her und hast noch den zweithöchsten Trumpf????

Zum Der AlteDer RoteHerz-Sieben Thema wurde genug gesagt..

9 Leute spielen es halt so, kami anders.

christophReg, 05. April 2020, um 23:03

Nachdem du uns erklärt hast, dass Herz-Siebenbesser ist, weil du dann im fünften ohne Trumpf und Bock das bessere Ausspiel hast, ist das zu vermuten.

christophReg, 05. April 2020, um 23:18

Christoph - zumindest eines haben wir gemeinsam:

wir können beide erklären, warum wir so spielen, wie wir spielen, stimmt's?

Nein, in dem Fall nicht. Ich warte immer noch auf das eine konkrete Beispiel mit allen Karten, bei dem sich Herz-Siebenauszahlt. Weil nach drei Runden hört das Spiel ja nicht auf.

christophReg, 05. April 2020, um 23:19

"immer den höchsten raus" - erleichtert das Leben, da muss man nicht viel denken.^^

Hab ich nie behauptet. Genauso wenig wie, dass Farbe frei andeuten falsch ist. Das machst du dann immer draus.
Es ging um genau diesen Fall.

yellowschaf, 06. April 2020, um 01:15

https://www.sauspiel.de/spiele/998435455-saus...

Steht zwar ned so. Abee warum das färbeln?

yellowschaf, 06. April 2020, um 10:04

Vor allem keine frei und selbst 3 Trumpf. Aber, wie sagte mir kürzlich jemand über den Spieler...ist bekannt ^^

berny6969, 10. April 2020, um 17:39

#1.000.375.110 keine ahnung was er da an 2 als helfer zaubern wollte....

Esreichen61, 10. April 2020, um 17:41

Der alte macht den letzten Stich!

zur Übersichtzum Anfang der Seite