Tratsch: Coronavirus

puenkt_chen, 23. April 2020, um 10:46

😄 😀

Gunthu, 23. April 2020, um 10:49

@puenkt_chen: sehe ich auch so. FA-Anfragen von "Freundesammlern" nehm ich grundsätzlich nicht an. Zum anderen haben sich im Lauf der Jahre einige wirkliche Freundschaften ergeben. Sauspieler mit denen ich mich persönlich getroffen habe, wo man sich immer wieder besucht und austauscht. Habe inzwischen an die 50 Sauspieler real kennengelernt. Dabei waren dann einige, die durch das "Raster" gefallen sind. Die sich im Forum ganz anders geben, als sie tatsächlich sind.
ciao und bleibt gesund!

Hexenmeister, 23. April 2020, um 10:57

Hast du keine Familie oder Hobbys?^^

Ex-Sauspieler #663897, 23. April 2020, um 11:12
zuletzt bearbeitet am 23. April 2020, um 11:25

lust auf WAHRSCHEINLICHKEITsrechnung bez. Corona-impfung - pro oder kontra? 😜
hab abgekupfert bei einer ja/nein-frage ***für NICHT-risikogruppen*** zur Grippe-impfung - quelle: http://www.apotheke-thalwil.ch/serviceleistungen/impfungen/grippeimpfung/grippeimpfung-pro-und-contra.html
--
Mögliche Ereignisse MIT Impfung:

1) Die Impfung nützt und bewahrt Sie vor Corona.
2) Sie impfen zwar, wären aber auch ohne Impfung nicht mit Corona infiziert worden.
3) Die Impfung nützt nicht, Sie haben aber Glück und Corona zeigt bei Ihnen keine Symptome.
4) Die Impfung nützt nicht und Sie erkranken an Corona. (Wahrscheinlichkeit: aktuelle Werte eintragen)

Mögliche Ereignisse OHNE Impfung:

1) Corona trifft Sie nicht.
2) Corona trifft Sie. (Wahrscheinlichkeit: aktuelle Werte eintragen)

Wer den Nutzen der Impfung noch besser einschätzen möchte, kann mit der Wahrscheinlichkeit an Corona zu erkranken rechnen. Diese liegt je (Region/Altersgruppe/Geschlecht) aktuell zwischen (Werte eintragen). Die Wahrscheinlichkeit für die Wirksamkeit der Impfung liegt für die meisten Menschen zwischen (aktuelle Werte eintragen).

Wahrscheinlichkeit Corona zu erhalten
- OHNE Impfung: (Werte Fall 2 übernehmen)
- MIT Impfung: (Werte Fall 4 übernehmen)

Das Risiko an Corona zu erkranken wird also (?signifikant) verringert.

----

hier noch eine gute zusammenfassung pro/kontra-Grippe-impfung - natürlich nicht komplett, aber im gedankengang übertragbar auf Corona:

https://www.tagesschau.de/inland/grippeimpfung-pro-contra-101.html

----
mein fazit: Corona-impfung ja. wer sich dagegen ausspricht, hat seine gründe.

...ups, hab ich das nicht gestern schon zu erwähnen gewagt, worauf mein kommentar standrechtlich als käse disqualifiziert, ich als troll identifiziert und des boykotts der Corona-schutzmaßnahmen bezichtigt wurde? *kann man hier iwas diskutieren ohne niedergemetzelt zu werden, auch wenn man nicht blo17, kamiko, spielfuehrer oder Esreichen61 heißt?
*kleiner scherz ;)

was immer ihr tut, bleibt gesund! :)

Hexenmeister, 23. April 2020, um 11:25

@sweet
in 12,25Jahren?
Und du in 4Jahren?
Soviel zum Thema Hobby.
Dazu noch Frau 3Kinder und einen Enkel Sport Garten Haustiere und jeden Tag 9Std arbeiten.
Was willst noch wissen???

Thema Ende!

Ex-Sauspieler #663897, 23. April 2020, um 11:27

@WildBill: trägst du 😷 - desensibilisierungstherapie hilft bei dir nicht - warum wohl?

hallertau1, 23. April 2020, um 11:55

WB so schnej stirbt ma ned......mia san zaaaach!

hallertau1, 23. April 2020, um 12:12

WB des is ja gaanz wos anders!

hallertau1, 23. April 2020, um 12:22

Wenn ma vor 30 Joahr im Hejhaufa rumghupft is, hoasst des no gar nix. Heit fliagn doch vui mehr Pollen rum als damals. Und es san ganz andere Pollenlieferanten da.

hallertau1, 23. April 2020, um 12:27

Gibts de alle paar Jahre? wenn der Wald blüht und so...

gasso, 23. April 2020, um 12:36

da unkraut nicht verdirbt, mache ich mir keine sorgen um dich.^^

hallertau1, 23. April 2020, um 13:09

Jetz vazapf koan Schmarrn!

So schnej is ned vorbei!
Oder hast an Lagerkoller? Oder bist a Hypochonder?
Sei ma ned bees, aber des ghört da ned her.
Was machan de, de im Pflegeheim san, koan Bsuach kriagn, und selber infiziert san?
Vor kurzem war bei uns in der Nähe ein Pflegeheim mit ungefähr dreissig Infizierten....... Fragt da einer der breiten Öffentlichkeit, wie es den betroffenen oder deren Familienangehörigen geht?

hallertau1, 23. April 2020, um 13:13
zuletzt bearbeitet am 23. April 2020, um 13:15

noch was, WB, du bist in der Lage, etwas zu unternehmen.
In der Apotheke gibt es Medikamente, die man morgens oder abends einnimmt. Gehst bitte hin und lässt Dich beraten.
Und wenn das nicht hilft, ist der Hausarzt oder Allergologe die beste Wahl.

Ex-Sauspieler #327347, 23. April 2020, um 13:15
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite