Tratsch: Kartenvergabe ?

HerrGottSakra, 11. September 2019, um 14:10

ach so, kann mir einer mal verraten, unter welchem Nick ich diesem Hexenmeister was getan habe? Kann kein Spiel mit ihm finden? Bin so ungern in 2 Dingen gleichzeitig planlos - Schafkopf allein reicht an und für sich.

faxefaxe, 11. September 2019, um 14:20

klar, esreichen, aber wenn das Spiel freigeschaltet ist, sieht auch ein Nichtmitglied die Leger, oder?

Esreichen61, 11. September 2019, um 14:25
zuletzt bearbeitet am 11. September 2019, um 14:25

Ja des ist klar.
Erstens durch gelb umrundet, und zweitens wenn er spiel abspielen lässt

HerrGottSakra, 11. September 2019, um 14:35

ihr irritiert mich? sollte ich nun irgendwie die ersten 4 sehen können oder nicht? über den Umweg "Spiel teilen" sehe ich jedenfalls nichts!? habs jetzt mit 2 verschiedenen Browsern probiert. daran liegt es also nicht, dass ich nichts sehe.

faxefaxe, 11. September 2019, um 15:11

Sakra, wenn Du hier drauf klickst, solltest Du die ersten vier Karten sehen.
#941.201.621

HerrGottSakra, 11. September 2019, um 15:16

yep.. was auch immer "freigeschaltet" bedeutet, das geht dann.

faxefaxe, 11. September 2019, um 15:28

Mitglieder können es als Topspiel vorschlagen, dann sehen es alle

HerrGottSakra, 11. September 2019, um 16:01

*lol* bin ich jetzt Topspieler? ^^ Hab ich doch schon immer gesagt!^^

hansolo_forever, 12. September 2019, um 06:26

KruzifixSaggrazentHalleluja oder wie auch immer Du heißen magst - Du hast dich desavouiert. Nix dazulernen wollen, 'Mitgliedschaften' per se ablehnen - aber im Forum rumstänkern und wenn dann a (für hiesige Verhältnisse) dezente Brätsche kriegst, aufregen über die Ignoranz der anderen.
Btw ich hab etwas weniger Spiele als Du, aber fast gleich ;) - und 585k, und ich reg mich nicht über Karten auf, sondern über Stände, Fehler von Mitspielern und vor allem EIGENE Fehler....
Mit weniger derselben hätte ich nämlich deutlich mehr - was gleich wieder ? - ah ja - PUNKTE !!!
der echte han

HerrGottSakra, 12. September 2019, um 07:24
zuletzt bearbeitet am 12. September 2019, um 07:30

Na immerhin bekommt man hier Hilfe. Ja, sorry, werd mich ab sofort nur noch über von dir genehmigte Dinge aufregen.^^
Was noch gut wäre, ist ein Modus Operandi: soll ich jedes mal, wenn es wieder so weit ist, kurz vorher bei dir anfragen, ob der Zeitpunkt und das Thema meiner "Beschwerde" genehm ist oder gibt es Themenbereiche, bei denen ich mich frei bedienen kann?^^

HerrGottSakra, 12. September 2019, um 07:59

Oh, vllt noch eins: solltest du im Urlaub oder sonst wie verhindert sein, bedarf es in meinen Augen eine Vertretungsregelung. Quasi ein Kriseninterventionsteam.
Überlegenswert wäre natürlich auch so etwas wie eine "Blauhelmtruppe" für Krisenfälle - natürlich nicht wirklich "Blauhelme", eher die "Aluhutträger" oder "BlechZipfe" oder so etwas. Gibt es Freiwillige?

Soolbrunzer, 12. September 2019, um 09:47

Naja HGS, es ist halt ein leidiges Thema. Viel zu oft diskutiert, mit immer gleichen Verläufen. Theoretisch ist es ja durchaus möglich, dass ein Überspieler selbst in Millionen Spielen immer nur Mist bekommt, so dass er nicht mal die 10k knackt. Nur eben, wie bereits angeführt, äußerst unwahrscheinlich. Wenn es nicht läuft, ist der Mensch ja immer geneigt, die Ursachen nicht bei sich selbst, sondern in den Umständen oder in anderen Personen zu suchen. Kognitive Dissonanz vermeiden. Selbst der entspannteste Zeitgenosse tut sich eben schwer damit, in was auch immer nicht gut zu sein. Als unterdurchschnittlicher Spieler ist es hier nicht mein Anspruch, irgendwelche Punktemarken zu knacken. Wenn einem die Punkte egal sind, kann man hier immer entspannt aufspielen; dann geht es zum einen einfach um die Freude zu Karteln, zum anderen darum, sein Spiel weiterzuentwickeln. Mir ist z.B. bewusst, dass ich im Gegenspiel noch viel verbessern kann - unkaputtbare Spiele gibt es nämlich gar nicht sooo oft, wie man immer denkt. Für das mäßige Niveau in meinem Freundeskreis (hoffentlich liest niemand mit) hat mein Training hier um Punkte jedenfalls bereits deutliche Erfolge für den Echten Tisch gezeitigt... also: Hier experimentieren, Spaß haben, auch mal Hünd' spielen, die Taktikfreds mitlesen und vor allem die Punkte einfach Punkte sein lassen. Dann werden einem die Karten irgendwann sowas von wurscht...

HerrGottSakra, 12. September 2019, um 11:08

Im Grunde genau meine Einstellung. Bis auf die Tatsache, dass ich hin und gern mal über mein elendiges Schafkopfpech jammer (und wenn ich Karten sage, dann impliziert das Stand, Sonneneinstrahlung, Windverhältnisse und überhaupt). Wenn ihr das alle nicht so Ernst nehmen würdet, wär alles so schön cosy. ;-)

Soolbrunzer, 12. September 2019, um 11:26

Ä weng jammern hat noch nie geschadet^^

Und jetz triez mir den Herrn Solo nimmer so, der hat seinen Filmtod nicht verkraftet - bzw. erkennt selbigen nicht an, weil er den betreffenden Film bestimmt nicht zum offiziellen Kanon zählt^^

HerrGottSakra, 12. September 2019, um 11:42

ach ein wenig triezen schadet doch genauso wenig wie ein wenig jammern^^ weder mir, noch sonst irgendwem. solange alles in fairen Bahnen bleibt, spricht da nichts dagegen.
Aber natürlich nehme ich da gern auch Rücksicht auf persönliche Schicksale - insofern danke für den Hinweis beim Herrn Solo. Alles Roger auf dem Planeten Sauspiel und viel Erfolg bei der Suche nach Abweichlern, Deppen, Jammerlappen oder sonstigen Wüstenbewohnern.

https://www.youtube.com/watch?v=VCvt4DYbiSM

zur Übersichtzum Anfang der Seite