Tratsch: Kartenvergabe ?

Hannes, 09. September 2019, um 16:55

Wir basteln kein Problem daraus, wir versuchen Dir nur die Augen zu öffnen. Es liegt nicht an den Karten, sondern an Deinem fehlenden spielerischen Talent. Das ist ja auch nichts Schlimmes. Man kann doch trotzdem Spaß am Karteln haben, auch wenn man gegen die wirklich guten Spieler nicht ankommt.

Schau mal, ich spiele zum Beispiel auch gerne Fußball und bin aber nicht gut genug um Profi-Kicker zu werden. Spaß am Spiel hab ich trotzdem. Ich würde jedoch nie auf die Idee kommen nach einer Niederlage zu behaupten, dass der Gegner bessere Schuhe, Rückenwind oder sonst einen Vorteil hatte. Die meisten kicken einfach besser als ich. Ganz einfach.

Beim Schafkopfen ist es nicht anders. Auf wenige Spiele kann man schon mal Pech haben. Auf lange Sicht gleichen sich aber Glück und Pech aus und es setzt sich das Können durch. In den letzten 175000 Spielen hattest Du im Schnitt auch keine schlechteren Karten als richtig guter Spieler. Der hat nur mehr daraus gemacht und deshalb mehr Punkte.

Das versucht Dir ein jeder im Forum zu erklären. Und es ist doch auch logisch, dass der nächste Spieler die gleichen Antworten bekommen wird. Wenn 3 unterschiedliche Menschen behaupten, dass die Erde eine Scheibe sei, dann erklärt man doch auch nicht dem Einen, dass er falsch liegt, dem Nächsten dass er richtig liegt und dem Dritten wie man am besten Kaffee kocht. Auf die gleiche falsche Behauptung wird es immer wieder die gleichen Richtigstellungen geben.

viehweide, 09. September 2019, um 17:16

herrgottele, du bist zwar kein depp, aber schafkopfen kannst halt nett

HerrGottSakra, 09. September 2019, um 17:17

Danke dir für deine Antwort, Hannes! Wirklich!!!! 😄
Du bist also auch einer dieser Klugscheisser, die mir weißmachen müssen, dass es ausschließlich an mir liegt? <--- Fragezeichen
Meinst du ernsthaft, dass das die Aufgabe eines Admins hier ist?

Ich hatte dich mal um eine Auswertung meiner Karten gebeten, das wurde mir verneint. (01.07.17). Hätte wahrscheinlich die Kaffeepause gestört!? Nein, du hattest gesagt, dass du es versucht hast und gescheitert bist. Ich solle das mal bei Gelegenheit selber machen. ;-)

Aber worum es eigentlich geht, ist: wo genau noch mal habe ich etwas anderes behauptet als du?

Ich zitiere mich hier gern noch mal:
Nochmal und für alle deutlich: Es gibt mit 100%iger Sicherheit Spieler, die aus meinen Karten mehr gemacht hätten.

HerrGottSakra, 09. September 2019, um 17:19

*lach* hätte soviel Sanftmut niemals auf einer viehweide erwartet. Wart, ich mach dir gleich ein FA!

faxefaxe, 09. September 2019, um 17:30

Diese „Tatsache“ ist halt Unfug, der nicht gerade für Dich spricht :-)

„Die Tatsache, dass es auch Spieler gibt, die einfach nur Schrott bekommen, wird hier nie jemand akzeptieren.“

HerrGottSakra, 09. September 2019, um 17:34

Und jetzt liest du das bitte nochmal im Zusammenhang meiner weiteren Worte als Antwort auf den TO. ;-) Dann hörst vllt irgendwann auch mal ein Groschen fallen. 😄

HerrGottSakra, 09. September 2019, um 17:37

Im Grunde wollte ich dem TO eigentlich nur mitteilen, dass jede Diskussion zu dem Thema, wie sie auch hier wieder entstanden ist, müßig ist.

spielfuehrer, 09. September 2019, um 17:40
zuletzt bearbeitet am 09. September 2019, um 17:41

....820 k verlust beim hgs. unmöglich dass das mit rechten dingen zugeht! :)

HerrGottSakra, 09. September 2019, um 17:41

na endlich, der sf auch wieder. ok herr sf, Frage: wo genau steht, dass hier irgend etwas nicht mit rechten Dingen zu geht?

HerrGottSakra, 09. September 2019, um 17:44

sobald du mir das hier nachweist, werde ich mich öffentlich bei dir entschuldigen und NIE WIEDER in irgend einem Thread etwas posten. Hast mein Wort!

spielfuehrer, 09. September 2019, um 17:50

du behauptest doch mit dem, was der faxe zitiert hat, dass es accounts gibt, die gut laufen, andere hingegen weniger gut.

dass es alsp auf lange sicht hier zu einer Ungleichverteilung der Karten kommt

faxefaxe, 09. September 2019, um 17:51

Mit Logik darfst Du HGS nicht kommen, das wäre unfair :-)

faxefaxe, 09. September 2019, um 17:51

Mit Logik darfst Du HGS nicht kommen, das wäre unfair :-)

yellowschaf, 09. September 2019, um 17:52

In deinem Satz sagst du dass manche halt mehr Pech haben als andere. Und ich behaupte, wenn man 100.000 spiele macht hat jeder fast gleich viel Glück und Pech. Da ist dann einfach der Unterschied des Könnens vorhanden. Ganz einfach ist das

HerrGottSakra, 09. September 2019, um 17:57

sry, aber das akzeptiere ich nicht als Antwort, zumindest nicht, als Nachweis eines Vorwurfs, denn DAS IST NICHT MEINE MEINUNG! Wenn ihr das so interpretiert, dann ist das eure Sache.

yellowschaf, 09. September 2019, um 17:59

Das ist einfach mathematisch so

HerrGottSakra, 09. September 2019, um 18:00

ok, ihr wollt mich einfach missverstehen. Viel Spaß dabei, ich bin dann mal raus und spiel ein wenig.

faxefaxe, 09. September 2019, um 18:04

@turbo nur fünf Prozent zu klopfen halte ich bei dieser Statistik für die genau richtige Entscheidung :-)

kopika, 09. September 2019, um 18:06

Tja, geistreich war der richtige Ausdruck von mir. Warum wollen es viele weg reden bzw.schreiben, dass es Tatsache ist, schlechte Karten zu 95% zu bekommen. Es ist schön sehr auffällig, da könnt ihr mir schreiben was ihr wollt. Ich bin nicht doof, soll aber von euch so dargestellt werden, das zeigt mir wie tief das Niveau hier ist. Schade, wollte nur mal fragen, wie das sein kann......

yellowschaf, 09. September 2019, um 18:09

Wer sagt hier dass du doof bist?

Jeder hat hier ganz schlimme Phasen schon durchlebt.

Aber einfach zu behaupten dass du schlechtere Karten als andere bekommst auf Dauer ist einfach Quatsch. Habe hier schon extreme Phasen gehabt. Da verlier ich mal 9 von 10 Einzel. Letzte Woche im Ruf gab es (hab nachgeschaut später) 35 mal laufende. Ich war 32 mal das Opfer. Und weißt was, ich hab trotzdem plus hier.

faxefaxe, 09. September 2019, um 18:13
zuletzt bearbeitet am 09. September 2019, um 18:14

Du spielst ja seit sieben Jahren auf sehr konstantem Niveau, kopi .

HerrGottSakra, 09. September 2019, um 18:17

Der unterscheid zwischen Pech und "nicht mit rechten Dingen" ist übrigens Mutwilligkeit. Und davon Sauspiel Mutwilligkeit zu unterstellen, bin ich meilenweit weg. Nur mal so zur Erläuterung.

Somit bleiben bei meinen Aussagen "Pech" und "s gibt mit 100%iger Sicherheit Spieler, die aus meinen Karten mehr gemacht hätten" übrig.

Also los, zerreisst euch weiter eure Mäuler über meine Stupidität. 😄

zur Übersichtzum Anfang der Seite