Tratsch: Kartenvergabe ?

HerrGottSakra, 10. September 2019, um 09:27

Ja, Ober im ersten war Schmarrn. Allerdings kannst auch du die Herz 7 wahrscheinlich nur ein Mal spielen, oder? ;-)

HerrGottSakra, 10. September 2019, um 09:30

Vllt wär, in der Hoffnung, dass sich alle übertrumpfen, tatsächlich die Herz 10 im ersten auch ned schlecht gewesen?

HerrGottSakra, 10. September 2019, um 10:07

mit dem gras-unter im vierten hast recht - hätte allerdings nichts geändert. stech ich im fünften allerdings mit der herz10 sticht der Gegner mit dem Herz-Unter.

yellowschaf, 10. September 2019, um 11:03

des stimmt doch gar nicht quirks was du erzählst

im Fünften wenn Herz 10 reingeht, verliert er sicher da hinten noch Herz unter sitzt um zu stechen. Wenn da 21 drin liegen nimmt er den Stich ja.

Zu dem Zeitpunkt muss Herz 7 rein, denn damit haben sie nicht zu.

jozi, 10. September 2019, um 11:20
zuletzt bearbeitet am 10. September 2019, um 11:21

1. würd ich mit Herz-Sieben raus

mal schauen wies dann läuft

HerrGottSakra, 10. September 2019, um 11:47

yep.. das war mir in dem Moment klar, als ich den Ober gespielt habe. ich habe selbst die Sau und die 10, also spiel ich niedrig aus - was soll schon passieren.
Nachdem ich den Fehler mit dem Ober gemacht habe und die Ruf gestochen wurde, muss ich versuchen, meine Fehl loszuwerden. Hätte also im fünften Stich die Schell 7 anspielen müssen, um die Fehl loszuwerden.
Der Kardinalfehler war mein Anspiel.

faxefaxe, 10. September 2019, um 12:12

Ich spiel da auch klein aus, wen ich die Trumpfschmier nicht habe.

yellowschaf, 10. September 2019, um 12:18
zuletzt bearbeitet am 10. September 2019, um 12:19

ja, bei 6 Trumpf mach ich das auch ganz gerne.

Ausser ich habe den Alten und den Blauen. Dann zieh ich den Alten und danach klein

spielfuehrer, 10. September 2019, um 12:22

so lange er nicht glaubhaft “abschwört“, ist es für die katz, ihm was erklären zu wollen.

in ein paar wochen kommt er ja doch wieder mit seiner these, dass es solche und andere accounts gibt!

HerrGottSakra, 10. September 2019, um 12:29

jedem seine Meinung, sf. was wäre denn deiner Meinung nach eine glaubhafte Versicherung meinerseits?

Mal abgesehen davon.. ach was red ich mir den Mund fusselig? Nix abgesehen, bassd scho.

faxefaxe, 10. September 2019, um 15:11

Ein Vorteil beim kleinen Ausspiel ist ja auch, dass weiter nicht klar ist, wer mit wem.
Wenn Du den Blauen ausspielst und an zwei vom Alten überstochen wirst, ahnen ganz pfiffige Spieler, zu wem sie gehören.

HerrGottSakra, 10. September 2019, um 15:15

yep.. das ist klar. immer der Vorteil beim eigenen niedrigen Anspiel. War mir selbst wie gesagt schon im Moment des Anspiels selbst klar. Hab mich zu sicher gefühlt, da ich ja kein schlechtes Blatt hatte.

HerrGottSakra, 10. September 2019, um 15:22

@Turbo: hatte den Gedanken an ein Solo auch kurz, es dann aber zum Glück verworfen.

hansolo_forever, 10. September 2019, um 22:41

Deine Verzweiflung muss echt groß sein... - gräm dich nicht, hör mal auf a paar Tipps von den Leuten (die waren ned alle schlecht) und kämpf weiter ! Immerhin ham Jogis Buam au gegs Northern Ireland gwonna... ^^

HerrGottSakra, 10. September 2019, um 22:50

ich hör mir jeden tipp an. verzweiflung? nö! warum? et is wie et is.

faxefaxe, 10. September 2019, um 23:00

#941.192.476 Sage ich nicht an. Spatz und miiindestens zwei raus.

faxefaxe, 10. September 2019, um 23:04

Kein Muss, aber an vier Spiele ich den Pete‘schen Geier.#941.197.685

HerrGottSakra, 11. September 2019, um 08:33

@faxe: klar das Solo war ein reines Lust-Spiel Über solche ärger ich mich nicht. Da geht's nur um die kleine Chance auf große Freude.
Ich hab alle Spiele einfach mal in Reihe reingestellt. Unabhängig von gut, schlecht, gewonnen, verloren....
das Sauspiel seh ich fast ähnlich. klar kann ich das verlieren, aber es wär schad die Karten wegzulegen.

An nen Geier hätt ich da nicht gedacht.

faxefaxe, 11. September 2019, um 08:44

ja, das ist auch die beste Variante, ALLE Spiele einzustellen.
Ich hatte nur nach Zufallsprinzip in einige Spiele reingeklickt. Dramatische Fehler habe ich da nicht gesehen (sondern zb einmal gesehen, dass Du die Sau zurecht aufgehoben hast, statt sie blind zu schmieren :-) )

zur Übersichtzum Anfang der Seite