Schafkopf-Turniere: Unterschiedliche Gewinnliste beim Turnier

Hoofer, 17. Juni 2019, um 10:18

faxefaxe,
du willst es anscheinend ned verstehn.
Es geht nicht nur dem Alz vermute ich ums Prinzip und um die Tatsache, Vor-Turnier-Gewinnliste stimmt nicht überein mit Nach-Turnier-Gewinnliste, und SSp möge den Zustand ändern, aus, Amen, mehr is ned!
Wo hast du damit ein Problem,
außer, dass ein "Neuer" auf einen Missstand hinweist, der aber sofort von "arrivierten Forensikern" als Haarspalter, Erbsenzähler abqualifiziert wird, getreu "unserem Motto" nur "w i r" dürfen Haare spalten und Erbsen zählen, gehlegglol

faxefaxe, 17. Juni 2019, um 10:29
zuletzt bearbeitet am 17. Juni 2019, um 10:32

Wir reden irgendwie aneinander vorbei.

Die Vorturnierliste ist praktisch immer anders als die nach dem Turnier.
weil sich Leute abmelden oder die Tische nicht Vollwerden.

diese zwei Zustände - Liste vor dem Turnier und tatsächliche Auszahlung nach dem Turnier - sind auch momentan völlig korrekt.

es geht ausschließlich um eine irrelevante Zwischenveröffentlichung während des Turniers. Das beeinflusst weder die Entscheidung, ob Du teilnimmst, noch freust Du Dich voreilig über einen Gewinn, denn Du dann nicht bekommst.

falls ich falsch liege, bitte korrigieren. Aber offensichtlich hast DU es nicht kapiert. :-)

ps: dass sie auch diese Zwischenliste korrigieren wollen, haben sie ja geschrieben. Relevant ist das Problem aber nur für Korinthenkacker meiner Meinung nach. Da hat einer zufällig etwas entdeckt und reitet darauf rum ^^

Auslandszocker, 17. Juni 2019, um 10:41
zuletzt bearbeitet am 17. Juni 2019, um 10:45

Oh man, @faxefaxe - du peilst absolut gar nichts, wie hier ja andere ebenfalls schon festgestellt haben.
Aber du bist mir einfach zu dumm, das ich da noch weiter drauf eingehe.Es geht hier grundsätzlich nicht um mich, sondern um diesen Fehler. Ich habe vor über 4 Wochen die Betreiber darauf hingewiesen, doch es wurde bisher nicht wirklich was unternommen.Wenn ich also wirklich so ein streitbarer und rechthaberischer Mensch wäre, wie es mir hier von manchen unterstellt wird, dann hätte ich schon längst was unternommen. Denn es gibt so gewiefte Anwälte für die ist diese Angelegenheit ein gefundenes Fressen.
Und wenn ich was unternommen hätte, dann hätte das für die Betreiber wirklich unangenehme Folgen, denn Glücksspiele unterliegen gewissen Regeln, die in diesem Falle ausgehebelt sind.
Aber warten wir jetzt einfach mal noch ne Woche ab, ob die Betreiber endlich reagieren.Dazu möchte ich anmerken, das dieser Fehler eigentlich ganz einfach abgestellt werden kann, nur muss man da halt mal das Köpfchen in Betrieb nehmen.Mehr sog i net 😄

faxefaxe, 17. Juni 2019, um 10:46

Du faselst und faselst :-)
den Vorwurf der Korinthenkackerei konntest Du bislang nicht widerlegen. Dazu müsstest Du die Relevanz erklären.
du bestätigst ihn vielmehr in jedem Beitrag ^^. Lustig diesmal auch der Hinweis auf Dein juristisches Achtelwissen.

Hannes, 17. Juni 2019, um 10:58

Das Preisgeld beim Turnier steigt anteilig mit der Teilnehmerzahl. Je mehr Teilnehmer, desto mehr eingezahltes Startgeld und somit auch mehr Preisgeld.

Zu Beginn eines Turniers werden alle Spieler abgemeldet, die nicht online sind oder für die es nicht genügend Mitspieler für einen weiteren Spieltisch gibt. Diese Spieler bekommen ihren Einsatz zurück. Dadurch sinkt die Teilnehmerzahl des Turniers und somit auch das Preisgeld.

Im Spielclient kommt es nun zum Anzeigefehler. Denn dort wird zwar die Teilnehmerzahl korrigiert, das neue Preisgeld jedoch nicht. Dass das falsch angezeigte Preisgeld nicht stimmen kann, lässt sich leicht prüfen. Denn das gesamte Preisgeld muss immer durch 5 (Startgeld) geteilt die Teilnehmerzahl ergeben. Schaut man sich das Turnier nicht im Spielclient, sondern auf der Webseite an, wird es richtig dargestellt.

Nachdem die Fehlermeldung einging, haben wir geprüft wie es dazu kommen kann und was wir machen müssen, um den Anzeigefehler zu korrigieren. Dabei mussten wir feststellen, dass dies leider nur mit einem kompletten Umbau des Spielclients möglich ist. Ein kompletter Umbau birgt jedoch immer auch das Risiko, dass sich neue, deutlich gravierendere Fehler einschleichen. Deshalb wollen wir den Anzeigefehler nicht beheben, solang wir neu auftretende Fehler nicht ausschließen können.

Wir empfehlen daher jedem Spieler während eines Turniers immer auf der Webseite zu schauen, wie die tatsächliche Gewinnausschütung beim Turnier ist. Oder man wartet bis es vorbei ist. Dann wird es auch im Spielclient wieder korrekt angezeigt.

faxefaxe, 17. Juni 2019, um 11:03

Den Fehler gibt es vermutlich von Anbeginn? Wenn es im Inland bislang niemand entdeckt hat, spricht das schon für eine geringe Relevanz für die Mehrzahl der Turnierspieler :-)

Auslandszocker, 17. Juni 2019, um 11:50

@Hannes, ihr macht euch das alles viel zu schwer. schau in die Mail@faxefaxe - der uneinsichtige Kortinthenkacker bist schon du und mein angebliches Achtelwissen ist zumindest mehr, wie Dein IQ - denn ich muss feststellen, das Knäckebrot mehr davon hat wie Du 😄@all - es handelt sich im rechtlichen Sinne um ein Glücksspiel, wo gegen Leistung eines Geldeinsatzes diverse Gewinne in Aussicht gestellt sind. Das darstellen der richtigen Gewinnrankings muss dann aber schon richtig sein, da ansonsten angreifbar.

ausgwaschelt, 17. Juni 2019, um 12:21

Beim lotto heissts immer ohne Gewähr /bzw unter vorbehalt
Warum schreibt man das nicht einfach bei der zu erwartenden gewinnausschüttung dazu?
Dann brauchts keine grosse umbauerei des systems und jeder weiss das es nur eine ca angabe ist

faxefaxe, 17. Juni 2019, um 12:32

da hätte praktisch keiner was davon, weil das ja schon alle wussten, aber in Thailand müsste man sich ein neues Hobby suchen. Nur Nachteile also :-)

faxefaxe, 17. Juni 2019, um 12:48

Bislang übrigens mein Lieblingssatz:

„der uneinsichtige Kortinthenkacker bist schon du und mein angebliches Achtelwissen ist zumindest mehr, wie Dein IQ - denn ich muss feststellen, das Knäckebrot mehr davon hat wie Du“

Mario19667, 17. Juni 2019, um 14:00

Ich finde Knäckebrot völlig in Ordnung. Übrigens gibt's da jetzt ganz tolle Sorten. Mit verschiedenem gestreusel .. ^^

@AZ: Es sollte noch nicht zu spät sein, die Beleidigungen gegenseitig Einzustellen ..
Frotzeln sollte aber ertragbar und okay sein 😄

@Hannes: Danke für die Klarstellung! Ich finde die Idee vom Waschi ziemlich genial und schnell umsetzbar.
Wenn man es dann beheben möchte, könnte man vorher eine BETA Version einstellen, welche die Sauspieler gerne testen ..

faxefaxe, 17. Juni 2019, um 14:03

Bei den turnierspielregeln könnte man es auch dazu schreiben :-)

spielfuehrer, 17. Juni 2019, um 14:53

vorsicht @sauspiel.de, wenn ich mir die ausdrucksweise so anschau, dann habt ihr es beim auslandszocker ganz offensichtlich mit einem glänzend ausgebildeten juristen zu tun.

Auslandszocker, 17. Juni 2019, um 15:06

@faxefaxe, das war klar, das dies Dein Lieblingsatz wird. So wie ich Dich einschätze wirst den in Zukunft oft verwenden

@ausgwaschlt - Dein Vorschlag ist nicht schlecht, aber in diesem Falle wahrscheinlich nicht anwendbar, da die Gewinnquoten beim Lotto zwar auch Mitspieler abhängig ist, die Gewinnquoten jedoch wieder abhängig sind, von der Menge der richtigen Tipps.

@betreiber der Seite: Eure Erklärung löst aber nicht das Problem, solange auf der Spielclient-Seite das falsche Ranking angezeigt wird. Ich habe mir ja erlaubt, euch verschiedene Lösungsansätze zu nennen, die einfach ohne großes umschreiben eures Programmes zu bewältigen sind und dadurch das Problem gelöst wäre. Aber wer nicht will, der hat schon.Falls ich euch auf die Nerven gehe, könnt ihr ja auch meinen Account löschen, wurde ja eh schon mehrfach gefordert. 😄

@all - das wars für mich zu diesem Thema, ich werde euch nicht weiter belästigen. Möchte nur daraufhin weisen, manche Unternehmen bezahlen Berater um Fehler zu vermeiden und nicht angreifbar zu sein. Ich habs nur gut gemeint und das war kostenlos. 😄
Euch allen weiterhin ein gutes Blatt, hasta luego Schafkopf-Amigos 👍

faxefaxe, 17. Juni 2019, um 15:14

Und nun wieder Langeweile in Thailand? :-)

Mario19667, 17. Juni 2019, um 15:19

Ach da findet sich schon was ... ;)

Hoofer, 17. Juni 2019, um 18:00

faxefaxe,
In meinem "Gerechtigkeitseifer" hab ich mich zu einem Sachverhalt geäußert, den ich offenbar nicht
vollständig erfasst habe.
Die Bezeichnungen "Haarspalter, Erbsenzähler, arrivierte Forensiker" nehme ich in diesem speziellen Fall (bis zum nächsten^^) zurück.
Radlergruß

faxefaxe, 17. Juni 2019, um 18:02

Besten Gruß zurück :-)

Jannen, 19. Juni 2019, um 13:26

Hm... Man könnte seine Zeit ja auch sinnvoll nutzen, um z.B. wahrscheinliche Geldrangpunktegrenzen zu ermitteln, und das für jeden möglichen Modus und jede realistische Teilnehmerzahl an bestimmen Wochentagen und zu verschiedenen Jahreszeiten. Da ist man eine ganze Weile beschäftigt und kann sich danach super daran orientieren.
Oder man schreibt hier weiter irrelevanten Dreck.

Hannes, 19. Juni 2019, um 15:21

Wir haben es jetzt auch geschafft den Fehler zu korrigieren ohne dass neue Fehler auftauchen.

Jetzt stimmt die Ansicht also wieder und es gibt keinen Grund mehr zu streiten. 😉

SCL, 19. Juni 2019, um 18:07

Was mache ich jetzt mit meinem Popcorn für den Thread? Mit so einer plötzlichen Lösung war nicht zu rechnen 😔

Mario19667, 19. Juni 2019, um 20:35

Das ist echt pech SCL ...

Ich hatte auch schon mehr Chips gekauft .. ^^

Soolbrunzer, 19. Juni 2019, um 22:33

Juchhee! JETZT könnte man sich mit dem LogIn-Häkchen für die Spielauswahl in der PC-Version kümmern!

zur Übersichtzum Anfang der Seite