Schafkopf-Turniere: Unterschiedliche Gewinnliste beim Turnier

spielfuehrer, 14. Juni 2019, um 06:27
zuletzt bearbeitet am 14. Juni 2019, um 06:27

@mario

ja, ich bin sicher, sie findet das ganz toll. was aber viel schlimmer ist, ich hab oben 2x "vergessen" drin. passiert, war ich wohl zu locker (drauf).

spielfuehrer, 14. Juni 2019, um 06:33

@turbo

wenn es etwas gibt, das wirklich längst überfällig ist, dann das, dass du dir mal a arbeit suchst, freindal.

dann hört sich dein nächtelanges rumgelungere hier nämlich auf.

jGoetz, 14. Juni 2019, um 08:27

Ihr schreibt wieder so lange hier blödsinn bis wieder einer weinen wird. So wie es aussieht betritt dieser sf wieder ganz dünnes Eis.^^

Soizhaferl, 14. Juni 2019, um 08:59

Exekutieren ist schon sowas wie entsorgen, jaja, da wurde fein aufgepasst. Aber gehen wir in uns, tief in uns, da wo der weiche warme Kern liegt: Hat "löschen" nicht auch einen unangenehm letalen Beiklang? Erlöschen, verlöschen, ja: auslöschen, das dann wieder mit ausmerzen oder ausradieren unangenehm ähnlich versilbt ist. Das scheinbar harmlose "entfernen" wiederum weist doch neben der Lautähnlichkeit mit entsorgen auch wieder stark in die Ferne - können und wollen wir es zulassen, dass hier Andersartigkeit insinuiert, ja: behauptet wird?Ich schlage fürderhin für die gewünschte künftige dauerhafte Abwesenheit eines Sauspielers den inklusiv-empathischen Terminus "wegkuscheln" vor. Und alles wird gut.

Soizhaferl, 14. Juni 2019, um 12:14

Die Idee ist gut, aber ich glaube ich will nicht, dass Leichen auf Urlaub in meinem Haferl konserviert werden...

Auslandszocker, 16. Juni 2019, um 18:31

Damit ihr wieder was zum aufregen habt. Nach wie vor unterschiedliche Gewinnlisten bei gleicher Teilnehmerzahl. Und ich spiel sogar mit. Schön langsam wirds peinlich für die Betreiber.

Hexenmeister, 16. Juni 2019, um 18:36

Stimmt!
Warum lassen Die Dich immer mitspielen?^^

faxefaxe, 16. Juni 2019, um 18:38

Zeigt, dass sie Humor haben :-)

Auslandszocker, 16. Juni 2019, um 19:36

Sehr interessant heute - auf der "spielen" Seite, wurden 19 Gewinnerplätze gelistet. Und der 19. Platz wurde laut Ranking noch mit 9€ belohnt. Turnier ist jetzt vorbei und komisch, ich habe den 19. Platz gemacht und schau nun in die Röhre, denn nun bekommt der 19. Platz nichts, denn beim 18. Platz ist nun Schluss.
Das ist definitiv unerlaubter Wettbewerb.
Gut das ich an Screenshot gmacht hab. Jetzt schaun mer mal, was die Betreiber dazu sagen. Wahrscheinlich wollens mich wieder mit ner kostenlosen Vereinsheim-Mitgliedschaft ruhig stellen.
Gscheider wars, sie daden endlich in die Pushen kumma und ihr Problem beheben.

Jetzt kinnt ihr wieder auf mi eiprügeln.

faxefaxe, 16. Juni 2019, um 19:44

Sie haben es Dir schon erklärt :-)
Du hättest auch nix gewonnen, wenn sie das Problem behoben hätten.

du müsstest Dir dann nur ein neues Feld für Deine Korinthenkackerei suchen. Aber das findet Ihr ja immer. ^^

Auslandszocker, 16. Juni 2019, um 20:03
zuletzt bearbeitet am 17. Juni 2019, um 02:36

faxefaxe - du peilst es einfach nicht. Es geht hier nicht im mich, sondern um die Allgemeinheit

Denk einfach mal weiter.
Hier verirrt sich ein Neuer auf die Seite, spielt das erste mal ein Turnier und schaut in der Pause auf der Spielerseite nach, was es zu gewinnen gibt. Da sieht er dann das z.B. der 19. Platz den letzten Geldpreis gewinnt. Er wird dann 19. und plötzlich gibts nichts mehr.
Aber wie soll ich von so ner geistigen Bremse wie Dir erwarten, das Du über den Tellerrand hinaus denkst. Du kannst einem Leid tun.

faxefaxe, 16. Juni 2019, um 20:06

^^ Korinthenkacker halt.

Die Phase gibt es nicht, in der er sich dann zu Unrecht freut. Denn er weiß ja auch nicht, dass er 19. ist.

Es ärgern sich also nur die Korinthenkacker, die anderen sagen sich: 19. Platz hat diesmal nicht gereicht.

Auslandszocker, 17. Juni 2019, um 02:31
zuletzt bearbeitet am 17. Juni 2019, um 02:35

Oh faxefaxe in deinen Kopf ist wohl 24 Stunden lang Durchzug, denn sonst würdest es verstehen was ich meine.Ich habs doch groß und breit erklärt. Dieser neue Spieler schaut in der Pause zwischen Runde 1 und 2 aufs Ranking und sieht das es bis zum 19. Platz einen Gewinn gibt. Also speichert er das in seinem Hirn ab und hofft auf ein gutes Blatt.
Dann ist das Turnier vorbei und er wird auf Rang 19 geführt, erhält aber keinen Gewinn mehr. Da wird er sich auf alle Fälle denken, er wurde beschissen, denn in der Halbzeit war ja auf der Spieleseite das Ranking mit 19 Gewinnrängen gelistet und plötzlich ist der 19. Platz ne Niete.Und es waren jedesmal die gleiche Anzahl an Teilnehmer gelistet, so wie heute auch mit jeweils 72 Teilnehmern.
Es kann ja sein, das es solche Leute wie Du nicht merken bzw. es geistig nicht erfassen, aber es gibt ja doch noch Leute, die zumindest mehr Gehirnschmalz haben.Verschon uns also mit deinen geistigen Weisheiten, wenn du die Thematik nicht verstehst.
Ich bin ja nur gespannt, ob es jetzt endlich mal ein klares Statement von den Betreibern gibt. Der Fehler liegt klar auf der Hand und kann dazu auch zigmal belegt werden. Und so lange das nicht behoben ist, bzw. anders dargestellt wird, ist es unlauterer Wettbewerb mit falschem Gewinnversprechen. Da gelten auch keine Ausreden mehr, nur noch Lösungen.

blo17, 17. Juni 2019, um 04:13

Bitte hört endlich auf, den Auslandszocker zu mobben... er hat doch völlig recht mit dem was er sagt bzw. schreibt! 👿

faxefaxe, 17. Juni 2019, um 06:26
zuletzt bearbeitet am 17. Juni 2019, um 06:27

Turbo, es ist immer so, dass Du bis zum Strt nicht weißt, wieviele Plätze ausgezahlt werden, weil dies von der Zahl der Teilnehmer abhängt.
Es wird also vorher nie zugesagt, dass es bis Platz 19 Geld gibt.

Lustig, dass er weiter an Turnieren teilnimmt, nur, um sich weiter ärgern zu können. Typisch deutsch, sage ich ja. ^^

Mario19667, 17. Juni 2019, um 06:44

Sorry faxe ich bin nicht sicher, ob Ihr aneinander vorbei schreibt ..?

Das es zu Beginn nicht ganz klar sein kann, wie viele jetzt wirklich spielen (wer ist online, 4er Tische nötig, etc.) ist schon klar!

Aber Auslandszocker beschwert sich, dass es bis zur Halbzeit immer noch nicht korrigiert ist!

- und da sollte Sauspiel schneller reagieren und nicht alles dem PC überlassen!

-Außerdem wäre es doch vll möglich, die Gewinnvorschau vorsichtiger zu gestalten?
Warum nicht - um beim Beispiel zu bleiben - nur bis Platz 17 den Gewinn versprechen. Wenn es am Schluss dann bis Platz 18 was gibt, ist das positiver, als wenn es später Abzüge gibt.

- Wobei ich schon beim Auslandzocker bin! Das muss einfach passen! In Echtzeit, versteht sich!
In dem Moment wo das Turnier startet, sind alle Startgelder kassiert ..
In genau diesem Moment (PC Geschwindigkeit) sollte dann auch die richtige Gewinnliste im Netz stehen ..

Meine Meinung

faxefaxe, 17. Juni 2019, um 06:51
zuletzt bearbeitet am 17. Juni 2019, um 06:52

Wenn ich mal an den letzten Absatz anknüpfen darf: mir ist der Eifer bei dieser Forderung (von ihm) völlig unklar. Vielleicht kannst Du mir es erklären:
Du kannst doch während des Turniers allenfalls grob schätzen, auf welchem Platz Du liegst und hast noch eine Runde vor Dir.
du weißt zudem eh erst nach der zweiten Runde und damit nach dem Turnier, auf welchem Platz Du endest und wieviel Geld Du bekommst. Es gibt also für niemanden einen Moment des sich über einen Gewinn Freuens, der ihm dann vorenthalten wird.

solange die Ausschüttung nach dem Turnier einem korrekten Modus entspricht, ist mir das völlig Wurscht, ich spiele ja auch mal ab und zu ein Turnier. Leute, die sich für Turniere anmelden, um ihre Rechthaberei zu pflegen, sind mir deutlich unangenehmer. :-)

Esreichen61, 17. Juni 2019, um 07:54
zuletzt bearbeitet am 17. Juni 2019, um 07:54

Der zocker spielt immer genau so, dass er den letzten Geldplatz erwischt.
Und auf einmal ist der das nicht mehr, den er geglaubt hat.

Mario19667, 17. Juni 2019, um 08:17

Äch Quatsch Es61. Jetzt hört doch mal auf.

Unstrittig ist doch, dort steht eine Gewinnplan welcher nicht stimmt. Unstrittig ist auch, das es geändert gehört. Oder ,,,? ⁉️

Das unsere lieben Admins öfter schon etwas träge reagiert haben, wissen wir spätestens seit der Kartoffelbauer Story! (sorry Admins)

Konsequenz wäre es, entweder den Gewinnplan im Moment auszublenden, oder eben keine Turniere zu spielen. Auf was soll sich sonst der Spieler verlassen ...? Es geht doch immerhin um Geld .. 😐

faxefaxe, 17. Juni 2019, um 08:24

Du willst die Turniere abschaffen, weil zu einem irrelevanten Zeitpunkt (für Deine Entscheidung, ob Du mitspielst) irgendwo eine falsche Liste steht?
die Relevanz des Punktes aus Deiner Sicht würde mich wirklich interessieren. Schaust Du bei Turnieren in der Pause nach, was Platz 17 nun bekommt, und was gibt Dir diese Info?

(ja, behoben werden soll es natürlich)

Esreichen61, 17. Juni 2019, um 08:53

Finde es eine Frechheit, als Außenstehender irgendwelche Vermutungen aufzustellen wie Trägheit.
der Fehler ist bekannt, deswegen ist er noch lang nicht im System gefunden, welche code Zeile ihn verursacht und zu beheben ist sowas evtl auch nicht so leicht.
da kommen dann auf einmal andere Fehler etc.

zur Übersichtzum Anfang der Seite