Tratsch: Ausgeprostet...

mamaente, 01. Mai 2019, um 21:46

Jo, solli ich kann auch groß- und Kleinschreibung, aber ich will grad nur klein. ich bin grantig und will ich mich auch auf keinen fall einer rechtschreibdiktatur unterwerfen^^

Ex-Sauspieler #637556, 01. Mai 2019, um 21:50
zuletzt bearbeitet am 01. Mai 2019, um 21:51

ich denke mamaente, dass auf Wunsch von Forumteilnehmer die Admins den SF nicht gesperrt haben. Auch wenn wir selbst einiges regulieren würden, bleibt die Sperrung eine Entscheidung der Betreiber.Letzlich wissen wir wirklich nicht,was zu der Maßnahme seitens der Admins geführt hat.I
Sie haben uns keine Erklärung abgegeben.

Soolbrunzer, 01. Mai 2019, um 21:50

da erkläre ich mich soolidarisch... verdammt, wo sind die substantive (ah, da!), wenn man sie mal braucht...

Soolbrunzer, 01. Mai 2019, um 21:51

Also Roman, ist das ein Wunschkonzert hier?

Soolbrunzer, 01. Mai 2019, um 21:52

hoppla, ich meinte:

also roman, ist das ein wunschkonzert hier?

Ex-Sauspieler #637556, 01. Mai 2019, um 21:52

nein um gottes willen, hab NICHT vergessen.Hab schon korriegiert

MumeRumpumpel, 01. Mai 2019, um 22:26
zuletzt bearbeitet am 01. Mai 2019, um 22:27

Nun, ich fand den Postillionbeitrag eigentlich ganz geistreich-witzig.
Mobbing ist es immer nur aus der Warte der 'Opfer'. Jetzt ist das im Freizeitbereich natürlich nicht wie auf Arbeit. Man muss sich hier ja nicht aufhalten im Forum.
Trotzdem - bitte nimm's mir nicht krumm- gefällt es mir überhaupt nicht, wenn man den Betroffenen solcher Aktionen auch noch vorhält, sie sollen doch nicht so dünnhäutig sein, halt anders reagieren, den Äußerer von Bosheiten nicht so ernst nehmen etc. pp.

Ist ein wenig so wie bei sexueller Belästigung: Man soll das doch als Kompliment nehmen, das sei doch nicht so wild, man sei selbst schuld dran, weil man...

Die Frage, inwieweit die zusehende Community eine Mitverantwortung trägt ist absolut berechtigt. Wenn diese ihre Verantwortung nicht wahrnimmt...

Ich gehe übrigens auch davon aus, dass das keine Sperre auf Anforderung eines Users war. Eher die Summe verschiedener Umstände.

Aber damit ist es von meiner Seite jetzt auch genug.

Die verschwundenen Threads sind ärgerlich, aber mit bekanntem Hintergrund kein Skandal und die Gesperrten werden aller Voraussicht nach wieder kommen und reiben sich inzwischen begeistert die Hände, ob des riesigen Zuspruchs, den sie erfahren haben. Sicher eine gute Voraussetzung für künftiges Wohlverhalten. :-)

gasso, 01. Mai 2019, um 22:58

mama ente, mit deiner aussage über mich liegst etwas daneben. ich kann wohl spass verstehen. aber unverschämtheiten, vertrage ich nicht. die gabs zu genüge. egal wo, ich geschrieben habe. selbst bei einträgen, in fremden gästebücher hatte er was zu meckern. da würdest auch du nicht mehr sagen, ist halt ein lausbub.

Gunthu, 01. Mai 2019, um 22:59

2

Al_Pha, 01. Mai 2019, um 22:59

3

mamaente, 01. Mai 2019, um 23:48

nachdem ich noch immer keine Ahnung habe warum die Sperren verfügt wurden und es nur das Gerücht gibt Unbotmäßigkeiten gegenüber eines oder mehreren Admins wären der Grund gewesen, reden wir hier ja ständig über mehrerlei.
Zu Gunthu, gasso und Alpha:
Komisch finde ich, dass ich keinerlei Erinnerung daran habe, dass ihr euch auch nur gegenseitig mal beigesprungen wäret. Nö, lieber jammern anstatt mal in die Bresche zu springen für einen anderen.
Solche Dinge geschehen doch auch deshalb, weil die Betroffenen damit allein gelassen werden.
Ich selbst durfte erleben wie Wildbill noch Beifall von allen möglichen Seiten bekam für seine sexistischen und frauenverachtenden Äußerungen. Auch da hab ich von euch nichts gelesen, oder?
Damit wir uns recht verstehen, ich bin beileibe keine Verteidigerin von Mobbing und ich kann euren Ärger, vor allem den Alphas gut verstehen, aber die Antwort darauf sollte sich nicht darin erschöpfen, dass Spieler gesperrt werden. Es sei denn es handelt sich nicht mehr um "Nadelstiche" sondern um Hass und Hetzattacken.
Die Antwort müssen wir schon alle geben und denjenigen die gerade das Ziel sind beistehen, sofern sie das alleine nicht können.

Wenn es aber so ist, dass es gar nicht um andere User sondern vielmehr um die Chefetage geht, dann hätte ich schon gern Auskunft darüber was die beiden eigentlich verbrochen haben. Schon allein deshalb weil ich ja keine Ahnung hab ab wann sich hier jemand auf den Schlips getreten fühlen könnte und ich dann mal Schwubsdiwups weg vom Fenster bin....

hansolo_forever, 02. Mai 2019, um 00:53

hansolo_forever hat diesen fred mühsam durchgearbeitet, und beschlossen: I sag nix mehr dazu !
Das musste mal gesagt werden... ^^

Ex-Sauspieler #637556, 02. Mai 2019, um 01:16
zuletzt bearbeitet am 02. Mai 2019, um 01:16

interessant han
zumal wir reden alle miteinander und im grunde beschäftigt mich die frage:sind wir alle in etwa gleich alt?möglicherweise tauschen sich hier menschen aus , die aus unterschiedlichen generationen stammen.könnte es sein,dass junge und ältere user , hie ganz anders argumentieren als wenn sie live vor einem säßen ? ich glaube schon.ich habe z.b. in meinem leben mit 3 generationen zu tun. die duskussionen verlaufen manchmal schwierig, da für manche dinge erst eine neue sichtweise erfordrlich ist.ich versuche dies beim lesen zu berücksichtigen.ich weiss, dass gezielte provokationen und beleidigungen mit dem o.g. nichts zu tun haben.das hat sicher mit alter nicht zu tun.
ich wollte nur den kommunikationsaspekt, nämlich das alter, ansprechen.

kartnliesl, 02. Mai 2019, um 01:19

Mamaente: 2x2!👍

Ex-Sauspieler #332864, 02. Mai 2019, um 01:34
zuletzt bearbeitet am 02. Mai 2019, um 01:35

han, da bin ich dabei! und sogar: generell! ist hier es einfach nicht wert!

gasso, 02. Mai 2019, um 21:49

ein letztes mal, ich habe mit die sperrung von sf und jenny nichts zu tun! ich habe keinen gemeldet. ich bin nicht der totengräber! dass sich meine trauer in grenzen hält, dazu stehe ich.
für mich ist hiermit die sache beendet.

mamaente, 02. Mai 2019, um 23:30

das glaub ich dir absolut und unbesehen, gasso!
und nur weil du die zwei nicht vermisst macht dich das noch lange nicht zur petze.

Mario19667, 03. Mai 2019, um 07:00
zuletzt bearbeitet am 03. Mai 2019, um 07:01

Ich glaube keiner von uns hat die Sperre vom SF und Jenny zu verantworten, außer Sie beide selber ...

Ich vermisse keinen von beiden. Die waren mir zu ... Ich sag mal unkultiviert 😂

- Den Gertschl, den vermisse ich! Vertrieben vom String und SF.
- Den Helmut vermisse ich. Auch vom SF erlegt ...
- Den Bettler, Das Schaf und den Sideburns, die vermisse ich. Es war Ihnen wohl hier zu blöd ...
- Die Frau und den Herr Jank
- Den Muina, den eschdi, den Hosenlatz. Bestimmt nicht vom SF getötet, aber schreiben halt nicht mehr. Weil's Ihnen zu blöd ist ... 😥
Ach ja und Rashomon !!

Hey, anstatt hier zu trauern und zu schmähen, sollten wir uns vll derer erinnern, welche hier reihenweise gute Beiträge brachten!

Denkt doch mal nach, wen Ihr sonst noch vermisst und schreibt es hier rein !!! 💪

Al_Pha, 03. Mai 2019, um 11:41

so isses, mario.
2

MumeRumpumpel, 03. Mai 2019, um 11:53

Pete und Jozi, Hexenblut

grubhoerndl, 03. Mai 2019, um 12:04
zuletzt bearbeitet am 03. Mai 2019, um 12:07

zu viel gute...

als gegengewicht gedenke ich mal cross und jokerle.

ersterer hat nie ein böses wort fallen lassen und war dennoch verhasst; ein mysterium. von ihm stammt auch das berühmte "nix wie ungut".

zweiterer war doch in seiner grundstruktur eher böse, das gebe ich gerne zu.

a paar gute hätte ich auch noch auf dem zettel: bettler, sideburns (der hat mich wohl aufrichtig gehasst), nicht zu vergessen moped-done, und natürlich kuno sowie thanathan-vf, taken usw.usw.

die welt dreht sich weiter, interessen verschieben sich. also alles in allem kein grund für gram.

zur Übersichtzum Anfang der Seite