Tratsch: Ausgeprostet...

gasso, 29. April 2019, um 18:07

meine einzigen feinde, ohne mein zutun gelöscht.😄 meine trauer ist sehr begrenzt.

faxefaxe, 29. April 2019, um 18:16

Ja, habt Ihr erfolgreich erlegt.

Al_Pha, 29. April 2019, um 18:22

nein. es hat sich selbst erlegt.

faxefaxe, 29. April 2019, um 18:24

Da waren schon ein paar Brandstifter unterwegs mmn.

Al_Pha, 29. April 2019, um 18:26

naa, des brennt vo alloa.

gasso, 29. April 2019, um 18:34
zuletzt bearbeitet am 29. April 2019, um 18:44

faxe, ich hab noch nie, einen rauswurf gefordert! als nichtmitglied fordere ich überhaupt nichts. bin froh, dass ich hier spielen kann.

gasso, 29. April 2019, um 18:54
zuletzt bearbeitet am 29. April 2019, um 19:26

baron, du sagst für beleidigungen auch nicht danke. oder hälst du die andere backe hin, dass auch noch drauf geschlagen wird. wenn er rhetorisch so gut wäre wie du meinst, dann wäre gewähltere sprache angesagt gewesen.

Ex-Sauspieler #637556, 29. April 2019, um 18:58

gschert und nix dahinter -

Hexenmeister, 29. April 2019, um 19:00

@Baron da hast du recht.
Jetzt kommen die Nachtreter wieder ans Licht.
Ich weis noch nicht, was ich weniger mag!

Soolbrunzer, 29. April 2019, um 19:09

@faxe:

Ja, ich verstehe, was Du meinst. Auch viele meiner Fleißarbeiten sind dieser Sperrung zum Opfer gefallen. Das tut irgendwie weh und fühlt sich irgendwie nicht richtig an, weil man da irgendwie mit in Kollektivhaftung genommen wird. Indessen hat die Sauspiel-GmbH hier nun mal Hausrecht.

Und: Auch ich vermisse die beiden schon jetzt irgendwie. Ich hab' die Kabbelein der beiden nur sehr rudimentär verfolgt, ob sie dabei Grenzen überschritten haben, vermag ich nicht zu beurteilen - keiner der beiden hat mich auch nur ansatzweise beleidigt. Im Übrigen auch sonst niemand hier. Manchmal denke ich schon, dass man (zumindest ich) irgendwie mit jedem auskommen könnte, wenn man nur wollte.

Alte, ausgeleierte, aber immer noch wahre Weisheit: Es gehören halt immer zwei dazu... Alle Eltern von mindestens zwei Kindern können da wohl auch ein Liedchen von singen. Naja, und Papa Hannes und Mama Agnes müssen da wohl auch die ein oder andere unliebsame Maßnahme ergreifen...

Wie auch immer, trotzdem mache ich jetzt den beiden Delinquenten Jenny und spielfuehrer (alphabetic order) zu Ehren eine Schweigeminute und erhebe hernach mein Glas auf sie... Prost.

Soolbrunzer, 29. April 2019, um 19:29

Genug geschwiegen. Noch was: Spider meinte, man könne den Fred noch aufrufen, er sei nur nicht auf der Liste... also, ich kann das nicht. Ich finde zwar in der Suchfunktion noch Hinweise auf die Freds, aber wenn ich dann den Titel anklicke, um den Fred zu öffnen, gehts halt nicht.

Im Grunde auch sehr schade, weil so auch alle Gedenkkerzen für unsern kratti ratzfatz ausgepustet wurden.

gasso, 29. April 2019, um 19:43

soolbrunzer, was ich geschrieben habe, egal um was es ging. sf hat es grundsätzlich gestört. seine antworten waren selten ohne beleidigung. wehren wird wohl drinn sein. oder sagst du zu allem ja und amen?

Landmaus, 29. April 2019, um 19:45

Die admins sollten unseren sf jetzt zurückholen... ich glaub irgendwie dass sonst keine ruhe einkehren wird..

Soolbrunzer, 29. April 2019, um 20:09

gasso, bitte nicht falsch verstehen: Deine Interpunktion ist schon eine Klasse für sich. Ich fabuliere jetzt mal frei, dass Euere Dauerfehde sich irgendwann daran entzündet hat, dass der spielfuehrer eine spitze Bemerkung drüber machte? Nun, das wäre nicht gerade mein Stil und man könnte sicherlich argumentieren, dass ER angefangen hat. Aber möglicherweise, nur vielleicht, unter Umständen hättest Du damals, wann auch immer das war, etwas souveräner reagieren können...? Ich weiß es auch nicht, vielleicht hattest Du einfach auch nur einen schlechten Tag und wurdest auf dem falschen Fuß erwischt, und unterm Strich hast Du ja auch Recht behalten; der spielfuehrer wurde gesperrt. Aber mal ganz ehrlich: Du hast den Streit dann doch auch mitgemacht. Voila: Eskalation. Vorsicht: Nicht Absolution, keinem gegenüber, auch nicht dem spielfuehrer.

Nochmals: Man kann auch widersprechen, einen graden Rücken haben, sich verteidigen, zu seiner Meinung stehen, OHNE zu beleidigen - aber auch, ohne beleidigt zu sein. Klar, gelingt mir auch nicht immer. Und eine gehörige Portion Polemik darf schon auch sein. Aber halt doch entspannt. Sowohl beim Austeilen, als auch beim Einstecken. Das wird doch wohl - im Gegensatz zu einem Echtzeit-Streit, wo man sich schon mal im Eifer des Wortgefechts hochschaukeln kann und nichts zurücknehmen kann, was einem einmal herausgerutscht ist - gerade in einem Internetforum möglich sein: Wo man stets nachdenken kann, bevor man schreibt, während man schreibt und schließlich noch, bevor man auf "Antworten" drückt. Selbst danach kann man seinen misslungenen Erguss noch bearbeiten oder gar löschen.

Soolbrunzer, 29. April 2019, um 20:11

@spider: Schon klar, aber es ist nicht dasselbe. Gerade beim Gedenkfred für kratti.

gasso, 29. April 2019, um 20:46
zuletzt bearbeitet am 29. April 2019, um 21:17

wenn du meine erfahrungen gemacht hättest, möchte ich dich hören. wenn es dich, selber nicht betrifft, findest manches nicht tragisch oder gar lustig. warum hatte ich mit den zwei zoff? einfach weil sie mich nicht in ruhe gelassen haben. ich bin weder streitsüchtig noch dünnhäutig. wer mich in ruhe lässt, den lasse ich auch in ruhe. spass verstehe ich auch.

Gunthu, 29. April 2019, um 21:01

stimm dir absolut zu, gasso

gasso, 29. April 2019, um 21:09
zuletzt bearbeitet am 29. April 2019, um 21:11

wenn du beleidigt oder gedemütigt wirst. bist du nicht betroffen? seltsam, sagst du danke,mach bitte weiter.

gasso, 29. April 2019, um 21:25
zuletzt bearbeitet am 29. April 2019, um 21:33

was bist du dann ? bist erfreut oder fühlst dich gewürdigt? oder noch was besseres?

zur Übersichtzum Anfang der Seite