Tratsch: Etwas Politik ?

faxefaxe, 05. Dezember 2019, um 16:26

In weiten Teilen Deutschlands Vollbeschäftigung.Mit „de facto“-Arbeitslosigkeiten auch nicht wegzureisen.

faxefaxe, 05. Dezember 2019, um 16:26

@bill ich weiß wirklich nicht, was Du von der SPD erwartest.

jGoetz, 05. Dezember 2019, um 17:19

Lächelt, seid froh, es könnte schlimmer kommen.Die Steuern für Diesel und Benzin sollen schrittweise auf 0,70 € und 0,47 € erhöht werden.Die LKW - Maut soll trastisch steigen. Gott sei Dank bekomme ich die kurze Zeit des Steuerzahlens noch gut herum. Die 4 Wände werden dann verkauft und ein letztes Ade an die dableibenden.Den Deckel den die Politiker beim Wirt zum Anschreiben hinterlegt haben ist fast voll und der Wirt möchte das er alsbald beglichen wird.@ faxefaxe: Schöne zahlen die da genannt werden . Ein Ausgelernter KFZ-Mechatroniker verdient als alleinstehender, Netto, ca. 1300 Euro, da steht jedem in dieser Branche Tür und Tor offen. Da kann man getrost sofort in den Stand der Ehe treten und einen Baby-Boom vom Stappel lassen und in Deutschland einen Aufschwung in Gang setzen , den es in 200 Jahren zuvor nicht gegeben hat. Amazon sucht in 25 km Entfernung bei uns händeringend Arbeitskräfte, für nicht zu toppende 11,€uro und ein paar kurze, Brutto wohlgemerkt! Mietpreise von 950 Euro + nebenkosten jedoch ohne Heizkosten für 75 - 80 qm für einen Neubau sind auf dem Ländlichen in meiner Gegend ein Schnäppchen . Gerade die SPD hat doch 100 tausende in den Ruin und in die Armut getrieben. Die CDU/CSU treibt es auch stark nach links und treibt ihre ehemals Stammwähler in die Hände der AFD. Scheinbar ist es so gewollt und geplant von den Altparteien, um Deutschland auf das Niveau von Bulgarien oder Armenien zu heben. Sie lächelten, waren froh und es kam schlimmer!

faxefaxe, 05. Dezember 2019, um 17:34

Wohlstandsverwahrlosungnenne ich das immer :-)

Millionen in Armut, bald wie in Armenien. Wer den Schmarrn glaubt, dem geht es einfach zu gut.

jGoetz, 05. Dezember 2019, um 17:49

Beamte geht es immer gut.

faxefaxe, 05. Dezember 2019, um 18:00

ja, eine reiche Beamtenkaste, alle anderen verarmt in Slums lebend in diesem Land. ^^

faxefaxe, 05. Dezember 2019, um 18:27

Das Problem ist, dass Ihr mit Fakten ja nicht mehr zu erreichen seid.
den Statistiken glaubt man nicht, die eigene Meinung wird mit einem „Sieh Dich doch um“ belegt.

supermotommy, 05. Dezember 2019, um 18:57

2
Kami du hast's einfach immer wieder drauf. Durch und durch schlüssig und real.

faxefaxe, 05. Dezember 2019, um 19:16
zuletzt bearbeitet am 05. Dezember 2019, um 19:17

^^ Macht Ihr nur Eure Revolution :-)
was das mit Nazis zu tun hat, würde ich jetzt fast jeden anderen fragen.
bei Dir ist es halt Gefasel :-)

Ex-Sauspieler #677590, 05. Dezember 2019, um 19:17
zuletzt bearbeitet am 05. Dezember 2019, um 19:18

tommy,

Hat er nicht. Laute nicht begründete Behauptungen vermischt mit einer rechten vor der Zukunft mahnenden Argumentation. Auch diese nicht begründet.

jGoetz, 05. Dezember 2019, um 20:08

Egal ,ob Industrie, Handwerk oder Einzelhandel.Die Mitarbeiter werden jeden Tag daran erinnert welchen Stellenwert sie In der Gesellschaft haben.Es wird gemopt, genötigt und den kleinen mitarbeitern immer wieder gesagt: wenn dieses oder jenes nicht gemacht wird , auch wenn es arbeitsfremd ist, wird mit Kündigung gedroht. Heute erst wieder ein Beitrag von Radio Bayern 1: Thema Krankenstand.Es gehen immer mehr Beschäftigte zum Psychologen und nicht zum Hausarzt. Weil der Druck in der realen Arbeitswelt in den letzten 2 Jahrzehnten für viele durch Ängste wie sie kami oben beschrieben hat extrem zugenommen haben. Aber so lange es noch Pfandflaschen und Nebenjobs gibt, geht es uns doch allen Gut. Man darf als 25 Jähriger nur nicht an das spätere Rentenalter denken.

jGoetz, 05. Dezember 2019, um 20:37

Kami, nur mal so ein kleines Beispiel: Ein Vereinskollege von mir , wir sind in zwei Vereinen Mitglieder, hat seine Mitgliedschaften kündigen wollen weil er nach seiner unverschuldeten Arbeitslosigkeit( Firma hat Fertigung ins Ausland verlegt) nun zum Harz 4 - Fall wurde. Er ist nun 51 Jahre und kann die Beiträge nicht mehr stemmen.Auf meinem Vorschlag hin haben beide Vereine eine Satzung erlassen die solche Härtefälle nicht einfach hin nimmt und sagt:Okey wir haben ein Mitglied weniger weil er seinen Beitrag micht mehr zahlen kann.Nein, wir haben uns darauf geeinigt, Menschen(Vereinsmitglieder) denen es nicht so Gut geht einfach Beitragsfrei zu stellen.

faxefaxe, 05. Dezember 2019, um 20:53

Ich habe Dir ja schon öfter vorgeschlagen, mal Schnelles Denken, langsames Denken zu lesen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite