Tratsch: Etwas Politik ?

spielfuehrer, 04. Juli 2019, um 07:44

ich weiß, es war nur eine finte von dir. hab ich gleich erkannt.

aber jetzt spann sie bitte nicht noch länger auf die folter, du schelm# 😁😁😁

jGoetz, 04. Juli 2019, um 08:35

Die Deutschen SPD Parlamentarier in der EU wollen am 16.07. 2019 gegen von der Leyen votieren, da ihr Kandidat Timmermans auch ausgebootet wurde. Das ist also das geeinte Europa. Bei
uns treffen sich jede 1. Woche im Monat Befürworter für ein vereintes
Europa an öffentlichen Plätzen in unserer Stadt. Da wird Tage zuvor die
Bevölkerung aus Stadt und Land in allen nur erdenklichen Medien dazu aufgerufen sich daran zu beteiligen. An den Tagen dieser Treffen bricht jedes mal der Verkehr in und um unserer Stadt zusammen, weil der Andrang nicht zu bewältigen ist. Stadt und Landkreis haben immerhin 110000 Bewohner. 50 bis 100 Personen besuchen diese öffentliche Veranstaltung regelmäßig. Die restlichen Einwohner tangiert dieser monatliche Aufruf für einen Gemeinsamen Staat Europa jedoch nicht. Wie sieht es den mit Besuchern und Teilnehmern solcher pro vereintes Europa in anderen Städten und Regionen aus?

mamaente, 04. Juli 2019, um 12:21

Merkel konnte Weber eben nicht durchbringen. Nicht gegen Macron. Ob sie das wirklich geärgert hat ist eine andere Frage. VdL ist für Merkel mit Sicherheit die bessere Wahl.

faxefaxe, 04. Juli 2019, um 12:35

Hier auch nochmal kurz zusammengefasst eine Meinung, warum das nun nicht die große Verarsche oder undemokratisch war:

https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Von-der-Leyen-ist-kein-fauler-Kompromiss-article21123198.html

spielfuehrer, 04. Juli 2019, um 12:39

teilst du diese meinung?

Ex-Sauspieler #637556, 04. Juli 2019, um 12:40

das wäre mir neu, dass faxe eine Meinung hat ^^
polemisch genug ?

spielfuehrer, 04. Juli 2019, um 12:45

klar, er ist niederbayer! :)

spielfuehrer, 04. Juli 2019, um 12:47

....der von dem kleinen emporkömmling macron verhindert wurde, weil er nicht französisch kann....

Ex-Sauspieler #637556, 04. Juli 2019, um 12:49
zuletzt bearbeitet am 04. Juli 2019, um 12:49

ein weiterer bayerischer CSU ler der unglücklich agiert. Dobrint, Scheuer und Weber die nichts drauf haben.

spielfuehrer, 04. Juli 2019, um 12:51

als ob einer wie du das beurteilen könnte....

...verstehst ja immer nix.....

Ex-Sauspieler #637556, 04. Juli 2019, um 12:59
zuletzt bearbeitet am 04. Juli 2019, um 13:03

na dann sind wir schon zwei.
deine worte an ruby:
"
um ehrlich zu sein, ich habe nie verstanden, warum du diesen fred damals eröffnet hast.

so wie ich oft nicht verstehe, was du schreibst. aber ich finde es entzückend, wie du wörter aneinanderreihst. "
und das sagt die intelligenzbestie ?

spielfuehrer, 04. Juli 2019, um 13:04

jaja, und jetzt geh rüber zu alphinchen in die "unterhaltung"

Ex-Sauspieler #637556, 04. Juli 2019, um 13:18

Spielfuehrer,
nur für das Protokoll, du bist es nämlich, der immer wieder mich attakiert wie z.B. oben:
"

als ob einer wie du das beurteilen könnte....

...verstehst ja immer nix.....
"

um mich zu ärgern, mobben oder einfach anzugreifen.
Dieses Verhalten führte u.a. zu deiner Sperre.Eine Besserung kann ich nach deiner Entsperrung
nicht wahrnehmen.
Ich fordere dich auf dies künftig zu unterlassen.Ich finde, dass du im Forum unterwegs bist um einfach es zu stören.
Künftig werde ich auf dich nicht mehr eingehen, da es keinen Sinn macht mit solchen Menschen zu kommunizieren.

Eigentlich sollten die Admins einschreiten, finde ich.

Esreichen61, 04. Juli 2019, um 13:21

Sehr schlauer Schachzug von Merkel.

So wird sie vdl los, die auf dem Papier verantwortliche für das Desaster Bundeswehr ua mit den ständig kaputten regierungsfliegern und den 2 toten

faxefaxe, 04. Juli 2019, um 13:26

Ja, sf, grob teile ich das.
wenn auf wirklich nur einen Spitzenkandidaten willst, müsstest Du das Verfahren ändern.
Heute ist er/sie ja ausdrücklich auch der Kandidat des Rates.
wenn sich die vielen Beteiligten nicht auf einen Spitzenkandidaten einigen können (das hat ja das gewählte Parlament auch nicht geschafft), muss der Rat halt wen anders vorschlagen.

faxefaxe, 04. Juli 2019, um 13:47

Genau.
wobei sich ja AKK lange so gebärdet hat, dass die Grünen auch nicht viel Lust auf sie haben.
Grün-rot-rot ist „dank“ AKK deutlich wahrscheinlicher geworden (und auch in diesem Fall würde die Spitzenkandidatin der stärksten Fraktion nicht Kanzlerin).

zur Übersichtzum Anfang der Seite