Verbesserungsvorschläge: Erweiterung

spielfuehrer, 10. Februar 2019, um 11:42

@faxe

dass es im bereich markt- oder verhaltensforschung möglichkeiten gibt, die wünsche der kunden zu ermitteln, ist auch klar.

ich bin mir halt nur nicht sicher, ob das auch gemacht wird.

ich hab da zweifel, jungs. :)

faxefaxe, 10. Februar 2019, um 11:45
zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2019, um 11:45

Ich bin sicher, würden hier 52000 Nutzer den Bettel fordern, wäre er recht schnell da :-).

spielfuehrer, 10. Februar 2019, um 11:47

bei 52 foristi, überwiegend nerds, halte ich das für nahezu ausgeschlossen. :)

Kimweltfremd, 10. Februar 2019, um 11:55

Faxe, das ist aber auch nur ne Theorie von Dir. Ich glaube als Unternehmen denkt man schon geschäftsbedingt und nicht aus Nächstenliebe zu Kunden. Soll heißen das wenn der Bettel Umsatz garantieren würde es auch eingeführt wird, unabhängig vom Ergebnis einer Marktforschung ob mehr Kunden dafür oder dagegen sind.

faxefaxe, 10. Februar 2019, um 12:00

Verstehe ich nicht.
irgendwie musst du halt vor Einführung ermitteln, ob es ein großes Bedürfnis danach gibt.

Kimweltfremd, 10. Februar 2019, um 12:04
zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2019, um 12:05

Und du weißt das es so durchgeführt wurde? Sollte auch eher auf dein kundenfreundlich und nicht profitgier bezogen sein.

Kimweltfremd, 10. Februar 2019, um 12:33
zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2019, um 12:34

Oder nochmal anders erklärt:
Du fragst 50 Leute. 40 sagen ja das wäre schön, daurert zwar ein bisschen länger bis der Tisch besetzt ist aber macht nix, und 10 Leute (du auch) sagen Nein, bitte nicht, da muss man dann länger warten bis ein anderer Tisch zamgeht.
was nimmt das Unternehmen wahr ?Bestimmt nicht das große Bedürfnis

faxefaxe, 10. Februar 2019, um 12:38

^^ Doch.

spielfuehrer, 10. Februar 2019, um 12:56

freunde, gibt es denn hinweise, dass hier marktforschung und rudimentär zu entwickelnde a/b-analysen durchgeführt werden.

ich meine, nein. daher ist diese diskussion überflüssig. der hinweis auf mangelndes kundeninteresse dient daher regelmäßig nur dazu änderungswünsche abzuwimmeln.

so schaut's!

(und blöd wären die betreiber, hier rumzuexperimentieren, so lange der laden läuft)

faxefaxe, 10. Februar 2019, um 13:02

Die Klammer ist vermutlich der entscheidende Faktor.

spielfuehrer, 10. Februar 2019, um 13:04

dann wäre es erfrischend ehrlich, das auch so zu kommunizieren.

Soolbrunzer, 10. Februar 2019, um 14:03

Spielfuehrer, wo kämen wir hin, wenn es hier auf einmal erfrischend ehrlich zuginge? Das wäre vor allem erfrischend neu, und dafür müsste man eben mit dem Paradigma brechen, dass hier am laufenden System nix herumexperimentiert wird...

saufrech, 10. Februar 2019, um 19:13

Außerdem könnte man zb bettel und farbgeier erstmal nur in der Wirtschaft anbieten, da iss Wurscht ob’s länger dauert, bis a tisch zamgeht. Dann sieht man auch schnell, ob’s von den „Kunden“ gewünscht wird oder halt nicht!

MetzgersTochter, 10. Februar 2019, um 19:40
zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2019, um 19:40

"Erstmal nur in der Wirtschaft" wirds nie geben. Dann wandern Spieler von der ZS in die WS ab, um die Variante spielen zu können, das werden die Betreiber logischerweise nicht riskieren.

spielfuehrer, 10. Februar 2019, um 19:46

temporär, zum ausprobieren, möglicherweise. aber sicher nicht auf dauer. kann ich mir nicht vorstellen.

Soolbrunzer, 10. Februar 2019, um 19:48

Willi, welche Plattform wäre das...? Oder darf man die hier nicht öffentlich nennen? Gerne der Hinweis auch als PN...

MetzgersTochter, 10. Februar 2019, um 19:58

Hier: www.scharfkopf.de

MetzgersTochter, 10. Februar 2019, um 19:58

Sind aber wesentlich weniger Spieler und die Optik ist gewöhnungsbedürftig.

Esreichen61, 10. Februar 2019, um 20:20
zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2019, um 20:20

Weil da so wenige spielen, spielen alle mit allen Varianten, weil sonst gar nix zusammen geht.

Soolbrunzer, 10. Februar 2019, um 20:38

Habs grad mal probiert. Und da haben wir schon ein Problem, was tatsächlich GEGEN die Einführung des Bettel spräche: Die Variante, die bei scharfkopf.de eingestellt ist, halte ich persönlich für Unfug, weil wenn sich Ober, Unter und Herz plötzlich wie ganz normale Farben verhalten, beraubt es Dich als Bettler natürlich wieder eines gewissen Vorteils gegenüber trumpfstärkeren Mitspielern. Will sagen, es gibt ja zwei (oder mehr) Bettelvarianten, auf die sich SSp festlegen müsste, und da gäbe es wieder Moserer (wie mich), die sich dann über die "falsche" Variante beschweren würden. Und für sowas dann zerfahrene Tische zu riskieren... OK, da kann ich SSp tatsächlich mal verstehen. Allein, SO hat man von SSp-Seite noch nicht argumentiert^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite