Tratsch: Bilderstürmer

Hannes, 31. August 2018, um 00:06

Ich kann mich jetzt auf Anhieb an keinen einzigen Vorschlag erinnern, den wir einfach ignoriert hätten. Natürlich müssen wir immer entscheiden, was aus unserer Sicht als Betreiber davon auch sinnvoll ist. Wenn wir einen Vorschlag nicht umsetzen, dann erklären wir doch in der Regel auch immer wieso wir es anders sehen. Zumindest bei neuen Vorschlägen. Falls ein Vorschlag jedoch immer wieder mal gemacht wird und wir immer wieder erklärt haben warum wir es anders sehen, dann kann es durchaus vorkommen, dass wir da dann nicht zum x-ten Mal die gleiche Antwort geben.

Stenz1969, 31. August 2018, um 00:38

Hier ein Beispiel ...

https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/18...

Keine Regung seitens der Admins, nur Krattler hatte bemerkt:
"nimmt alles nur unnötig viel serverkapazität weg, hiess es in früheren antworten der administration."

Für mich wenig befriedigende "frühere antworten" und wie Serave schreibt ... "nur einen select weit entfernt".

spielfuehrer, 31. August 2018, um 01:52
zuletzt bearbeitet am 31. August 2018, um 01:56

"überflüssig", "für die katz", was auch immer, wichtig ist nur, dass man sich der bedeutung seiner rolle hier immer bewusst ist, stenzal! andernfalls, mein bester, läuft man gefahr, so ein aufgeblasener wichtigtuer zu werden.

führ dir daher also immer die bedeutung deiner rolle hier bei sauspiel für den weltenlauf und vor dem hintergrund der ewigkeit vor augen, dann krampfst auch irgendwann mal nimma so, stenzal.

es war übrigens wahnsinnig mutig von dir, dass du dich trotz gefahr für leib und account getraut hast, so kritische worte an die administration zu richten. genau wie dir beim schreiben war auch mir beim lesen deines beitrags a bissl bange um dich: ui, ui, ui, der stenzal, hab ich gedacht, der stenzal, der traut sich aber was. und wenngleich Hannes deine sorgen jetzt zu zerstreuen versucht hat, stenzal, ich könnte mir vorstellen, dass man dich ab jetzt auch von dieser seite stalken wird, so dass ich als einzigen ausweg sehe, dass du - zumindest virtuell - hand an dich legst. (achtung, ich empfehle hier ausdrücklich nicht die onanie, bitte nicht falsch verstehen.)

spring, stenzal, spring! :)

Stenz1969, 31. August 2018, um 02:32

Rührend, wie Du um mich besorgt bist.
Hab mir fast eine Träne wegdrücken müssen.

spielfuehrer, 31. August 2018, um 06:41

.... kaum vorstellbar, dass du nach deiner heftigen weinattacke von oben überhaupt noch eine hattest.

Ex-Sauspieler #603599, 01. September 2018, um 13:56
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Stenz1969, 01. September 2018, um 14:03

Der revival spell vom Hannes ist schon auch ein mächtiger Zauberspruch ^^

spielfuehrer, 01. September 2018, um 14:09

... es war wohl eher so, dass er sich in den staub geworfen und um vergebung gewinselt hat.

sei's drum, herzlich willkommen zurück, mein freund, ich hab jeden tag für dich gebetet und so gehofft!

spielfuehrer, 01. September 2018, um 14:23

... ich brenne übrigens schon auf kapitel 3 im legendären "folsom prison blues".

und lass dich nicht von der frömmelei des pünktchens beirren, ich, und ich denke, ich spreche auch für alle anderen hier, wir vertragen es durchaus auch etwas grobschlächtiger.

Stenz1969, 01. September 2018, um 15:16

Hast an Wochenend Blues, sf, oder wie kommt's zu dem Sinneswandel?
Jenny's Meisterwerk war doch kürzlich noch unerträglich schlecht für Dich.

gasso, 01. September 2018, um 15:22

😄😄

spielfuehrer, 01. September 2018, um 15:41
zuletzt bearbeitet am 01. September 2018, um 15:46

naja, ich finde es ja auch heute noch unterirdisch, so wie das ganze forum unterirdisch ist (wie unterirdisch genau, das müsst ihr pete fragen, bei jedem seiner unregelmäßigen kurzauftritte hier attestiert er uns wohl nicht zu unrecht, im vergleich zum letzten besuch von ihm, noch schlechter geworden zu sein. es gibt somit noch immer graduelle abstufungen nach unten, der tiefpunkt ist also noch immer nicht erreicht. aber mit jenny's gedicht, wer weiß.... ) und trotzdem bin ich regelmäßig hier und genieße es, im forum zu lesen und a bissl mitrumzuhauen.

ich seh da keinen widerspruch?

@gasso
ich bin nicht sicher, ob du weißt, warum genau du lachst?

serave, 01. September 2018, um 21:43

GEdankenanstoss zur Aussage von Hannes: Wenn das Forum ein Forum im klassisch technischen Sinne wäre (und nicht ein Forum mit Blogcharakter), dann musste allein aus der Struktur und Organisation heraus nicht immer die gleiche Frage mit der gleichen Antwort beantwortet werden.

Pete, 03. September 2018, um 20:25

Ich wurde gerufen?

Für ein abschließendes Urteil müsste ich dieses ominöse Gedicht querverwiesen bekommen.

Mein Eindruck bis hierher ist aber, dass sich das Forum in einer Qualitäts-Abwärtsspirale befindet. Außer spielfuehrers Beiträge, die mir durchaus so manches Mal ein Schmunzeln entlocken, bleiben hier nur noch MTchens Wortmeldungen, die mich...

...einfach scharf machen.

serave, 03. September 2018, um 20:48
zuletzt bearbeitet am 03. September 2018, um 20:48

mh.... und das liegt jetzt an Jenny35 ..?

Wenn Pünktchen etwas schreibt, Stenz einen Beitrag leistet oder der oben genannte gesperrt wird, kommt dein heiß geliebter Tiefflieger aus der Ecke gekrochen um dir ein Schmunzeln zu besorgen. Das ist natürlich ein Qualitätsbeitrag, der die Abwärtsspirale durchbricht.

Ich hab mich zum Beispiel über den Fred von Stenz über Filmtipps gefreut. Waren zwei gute Tipps dabei.
Eigentlich müsst ihr doch ganz froh über Personen wie Jenny, Kami oder serave sein. Da habt ihr was zum Aufregen, Schreiben, Lästern und was ihr sonst so gerne macht.

Ein Feindbild ist immer etwas feines. Das weiß Amerika. Das wissen die Spinner aus der rechten Front und auch für die Regierung ist es praktisch, wenn man mit der AfD ablenken kann von den wirklichen Themen.

Von Qualitäts-Abwärtsspirale quatschen und dann doch immer hier sein. Ja, so ist das mit den Drogen. Man weiß, dass es Gift ist und doch wird es jeden Tag in die Adern gepumpt.

Pete, 03. September 2018, um 20:59

Ich kenne Jenny35 nicht und kann auch nichts von ihr lesen, da alle Beiträge gelöscht wurden...

Und da ich immer hier bin, solltest Da langsam gelernt haben, dass nahezu alle meine Beiträge, die nichts mit Schafkopf zu tun haben, nicht relevant sind.

Ich weiß nicht, ob ich's schon mal erwähnt habe: Mir ist das komplett schnuppe, wer hier was schreibt.

Und abschließend noch ein Pro-Tipp: Vielleicht sollte man spielfuehrer auch gar nicht sooooo ernst und beim Wort nehmen.

serave, 03. September 2018, um 21:12

@pete: es sollte klar sein, dass es nicht um deine Person geht, sondern um die Aussage: "Qualitäts-Abwärtsspirale"

spielfuehrer, 03. September 2018, um 21:47

ja, der serave, habe die ehre, mein freund! wo kommst du denn jetzt so plötzlich wieder her. es lässt ja scheinbar gar nicht mehr nach bei mir zur zeit. :)

sag serave, was regt dich denn schon wieder so auf?

(und - aber das nur interessehalber-, hast die gasbrenner zum aufheizen deines großen gartens noch stehen?)

Ex-Sauspieler #145815, 04. September 2018, um 07:58

Nur mal Interesse halber und zum besseren Verständnis: Wer ist Pete? Ich kenne viele der grauen Eminenzen hier nicht und wundere mich immer wieder, dass und wie einige hier im Forum es schaffen, mit Tiefschlägen gegen bestimmte Aussagen oder Personen eine Diskussion zu lenken oder zu ersticken.

Forum ist übrigens nicht nur definiert als:
1) geeigneter Personenkreis, der eine sachverständige Erörterung von Problemen oder Fragen garantiert,
sondern auch als:
2) öffentliche Diskussion, Aussprache.

Insofern kann hier jedes Thema zur Sprache kommen - sofern es nicht gegen die AGB verstößt sowie mutwillig allgemeine Sitten und "guten Geschmack" torpediert, die in dieser Online-Community vorherrschen.

spielfuehrer, 04. September 2018, um 09:49

pete ist niederbayer, daher auch allseits anerkannter niveauchecker, ein ganz passabler langspieler und fast hätte ich ihm gestern ein ft-angebot gemacht, wenn er das andesrum geschrieben hätte, also dass ihm die beiträge der metzgerin bestenfalls ein schmunzeln entlockten, hingegen meine beiträge dazu angetan wären, ihn schön heiß und paarungsbereit zu machen.

hat er aber nicht. ein "nett' wurde mir bescheinigt, die kleine schwester von scheiße sozusagen.

wird meinen ansprüchen nicht gerecht, noch immer 1.000 kilometer außerhalb niederbayerns lese ich jetzt ein buch (der wolkenatlas) und denke über rücktritt nach.

Ex-Sauspieler #145815, 04. September 2018, um 10:03

:)) Dankschee, spielfuehrer. Hat der Pete glatt daneben Niveau gecheckt?
Frage: How to qualify as a Niederbayer?
Part 1 = https://youtu.be/OpQAehk92wA ?

ASIDE: Erstaunlich, spielfuehrer, wir lesen grad dasselbe Buch. Der Film ist bei mir schon ein Fav. Muss sagen, dass das Buch sich etwas zieht... Bei "Der Name der Rose" hab ich das nicht so empfunden.

Soolbrunzer, 04. September 2018, um 14:06

Schönes Buch, toller Film - danke, den schau' ich mir heut abend mal wieder an...

serave, 04. September 2018, um 19:24

SF: kein Neid bitte. Ich kann nichts dafür, wenn du dich mit einem Lagerfeuer auf deinen drei Grashalmen gegen den Wintereinbrauch erwehren musst. Ich hab hier angenehme Temperatur. Das Bier könnte etwas kühler sein.

hansolo_forever, 04. September 2018, um 21:54

sf - Du liest den 'Cloud atlas' ?
Da fall' ich doch aus allen Wolken ;-) - sehr gute Wahl in der Diaspora !

Damit taugt dieser längst von den Zeitläuften überholte fred immerhin noch als Plattform für Literatur-Empfehlungen. Aber gab's da nicht schon was eigenes ?

Ex-Sauspieler #332864, 04. September 2018, um 22:24

hai han,yep, dieser fred hat sich nun vom anliegen her erledigt; der knast-fred wurde inhaltlich eh mittlerweile nachhaltig "entkernt", die verbliebene, geschrumpelte hülle ist auch ausgelutscht.ich werde mal eine längere zeit dem forum (wie schon seit einiger zeit dem ziemlich toten format der topspiele) fernbleiben, was schreiben im forum (oder einstellen von spielen) betrifft.hocke mich quasi auf die galeriem und wundere mich über die immer komischer werdende stimmung hier.

zur Übersichtzum Anfang der Seite