Verbesserungsvorschläge: Spiele-Suche

hansolo_forever, 11. Juni 2018, um 10:53

Servus,
ich hab gerade festgestellt - ab einer gewissen Anzahl (eigener) Spiele wird die Suchzeit für ein spezielles Spiel nach den derzeit möglichen Such-/Ausschlußkriterien ganz schön lang - funktionieren tut's aber einwandfrei, da kamma nix sagen.

Aber wäre es möglich, noch den Zeitraum (heute, letzte Woche, alle) als Kriterium einzubinden ? Meist sucht man ja Teile, die grade erst passiert sind, und es werden scheint's aber alle jemals gespielten Spiele durchforstet (und dann auch - zeitlich ohnehin schon sortiert - präsentiert).

Wär doch mal eine nette Aufgabe für einen Azubi oder Praktikanten ;-), kann mich erinnern, dass ich in der Ausbildung solche nicht zwingend nötigen, aber netten Gimmicks erstellen durfte. Lehrreich, kost ned vui und alle g'frein si am Schluß ! ^^

Soolbrunzer, 11. Juni 2018, um 18:48

2

Soolbrunzer, 11. Juni 2018, um 19:22

Wenn ich so kühn sein dürfte, an dieser Stelle eine kleine Anmerkung zu machen: Der Han will SEINE Spiele besser finden, nicht DEINE...

Soolbrunzer, 11. Juni 2018, um 19:32

Also der Doppler von FantasticFWK war zwar kühn, aber als Würzburger-Kickers-Fan musst optimistisch sein, glaub' mir...

hansolo_forever, 11. Juni 2018, um 22:09

Da machst einmal einen ernstgemeinten VV, dann kommt so a Pausenclown daher und pisst dir die Hütte voll - sorry für die Wortwahl.

Merci, Sool - gsd gibt's au no vernünftige Leut.

Wolfi, Du derfst dein eigenen fred aufmachen - 'Spiele die genullt werden müssten, obwohl es nur um Punkte ging'

Stenz1969, 11. Juni 2018, um 22:51

Danke Han, Deinen Vorschlag kann ich nur unterstützen!
Genau das gleiche Problem hab ich auch hin und wieder. Brech dann wegen der Wartezeiten die Abfrage ab, grummel.
Wäre schön, dazu was von den Moderatoren zu hören.

hansolo_forever, 12. Juni 2018, um 01:10

Ja, das war meine Intention - aber da dürfen sie erst mal Kriegsrat halten ('Geht das, lohnt des, bringt's was ?')
Also - 'DON'T PANIC !' - aber irgendeine Reaktion wäre irgendwann schon schön... ich antizipiere selbige schon mal und sag 'Danke !'

Mario19667, 12. Juni 2018, um 12:40

Find ich auch ne gute Idee. 👍

Esreichen61, 12. Juni 2018, um 13:08
zuletzt bearbeitet am 12. Juni 2018, um 13:10

Han, ich wäre auch dankbar für Verbesserungen bei der Suche. Zeitliche Einordnung würde helfen, zb spiele im Januar mit 3 Lauf.
Hast du schon ans kontaktformular geschrieben?

Ich würde mir wünschen, dass bei aufmachen der Suche, erstmal alle spiele gezeigt werden, und nicht die eigenen.
meistens will ich ja das letzte spiel anschauen, und wenn es nicht grad meins war, muss ich erstmal klicken.

Außerdem würde ich gerne sauspiele mit einem Ober, 2 Obern etc suchen können.
gensuso natürlich fw , Geier, etc.

faxefaxe, 12. Juni 2018, um 13:13

Habe mir „alle Spiele“ als Favorit gespeichert, bzw. auf Homescreen abgelegt, geht dann bissl schneller

hansolo_forever, 12. Juni 2018, um 15:47

Danke erstmal für das feedback.
Nein, das Kontaktformular habe ich nicht benutzt, und sollte jetzt wohl auch hinfällig sein - ich wollte schon wissen, ob das nur eine Schnapsidee von mir war oder ob andere User das auch für ein nettes feature halten würden.

@er61 ja, klar, da gibt's noch viele Kriterien (alle meine Sauspiele mit Trumpf<4 z.B.), und wenn die Datenbank sauber programmiert ist, sollte das auch garnicht sooo aufwendig sein.
Nur erstickst dann irgendwann wiederum an der Anzahl der möglichen Filter - is au ned so lustig...

Aber ein Filter MUSS unbedingt rein:
'Alle verlorenen Schnallereien vom Schnalli ohne Acht oder ohne Vier'.
Die Suche dauert dann wahrscheinlich so ca. ... naja, während der WM haben wir vier Wochen Zeit, einfach laufen lassen ;-))

krattler, 12. Juni 2018, um 16:01

nimmt alles nur unnötig viel serverkapazität weg, hiess es in früheren antworten der administration.

hansolo_forever, 12. Juni 2018, um 16:17
zuletzt bearbeitet am 12. Juni 2018, um 16:19

Ach, hat das scho mal jemand vorgeschlagen ? Wußt i ned, sry...
Aber des is au Quatsch, es geht ja nur um eine (zusätzliche) Filterfunktion für eine vorhandene Ansammlung von Daten - die füllen die Server.
So a Filterroutine nimmt a paar marginale KB in Anspruch, je nach Organisationsform des DBMS sogar weniger.
Angebot: i mach des gern für des nächste Jahres-Abo, aber i hab erst wieder ab 16. Juli frei.

Naja, die Woche vom 16.07. bis zum 22.07. brauch i wohl zum regeneriern ^^

serave, 16. Juni 2018, um 08:29

so ist es han... dein Wunsch ist nur einen "select" weit entfernt.

Ich finde das Thema gut und auch richtig positioniert. Wozu gibt es die Kategorie "Verbesserungsvorschläge", wenn man alles an das Kontaktformular schicken muss.

hansolo_forever, vor 24 Stunden

Wie in jeder besseren Firma gibt's den Briefkasten für 'VVs', um selbige ins Leere laufen zu lassen...
Es is ja auch nicht wirklich existenziell, wär aber ein nettes feature.
Mir fällt bloß auf - am Freitag werden's genau drei Jahr, dass ich hier dabei bin, und in diesem Zeitraum hat sich NIX verändert.
Okay, der Troll-Killer wurde irgendwann eingeführt und hat sich auch bewährt, wie's aussieht - doch bei näherer Betrachtung ist dieser nichts anderes als eine Delegierung eigentlich hoheitlicher Aufgaben an das gemeine Fußvolk... man verzeihe mir meinen Sarkasmus, aber gar keine Stellungnahme von offizieller Seite hier fand ich echt... überheblich.
Zumal anscheinend noch ein paar Leute mehr die Idee nicht gar so abwegig fanden.
Schade !

Traumbefreiter, vor 24 Stunden

han ... du hast via sauspiel unseren "sauhaufen" auch persönlich kennengelernt ... ist das nix 😄

zur Übersichtzum Anfang der Seite