Tratsch: Bilderstürmer

Mario19667, 30. August 2018, um 18:44

Hannes ...???

Liebe Admins, was ist denn jetzt los bei Euch ..

Stenz1969, 30. August 2018, um 19:25
zuletzt bearbeitet am 30. August 2018, um 19:39

Ich hatte ja schon den ein oder anderen Disput mit Jenny und fand den „folsom prison blues“ anfangs amüsant, später zum Teil durchaus grenzwertig, aber...
…die komplette Löschung des Accounts ist ein bemerkenswertes Vorgehen, wenn man bedenkt, dass Agnes mal in einem Interview gesagt hat, die Community sei ein wichtiger Bestandteil des Sauspiel Konzepts. Durch die Löschung des Accounts sehe ich da einen Widerspruch.

Zumal die Sperrung, laut Jenny, AUSSCHLIESSLICH wegen des „folsom prison blues“ Threads stattfand, gleich einer Massenzensur. Es wurden hunderte von Beiträgen anderer Nutzer und anderer Themen (Reise, Politik, Live-Treffen) ebenfalls gelöscht, die nichts mit der satirischen Überzeichnung der Forumsteilnehmer im Gefänginsfred zu tun hatten.
Eine vollkommen überzogene Maßnahme der Admins, wie ich finde.

Wäre es nicht ausreichend gewesen nur den, von den Admins als unangemessen eingestuften Beitrag, zu löschen?

Die dünnhäutige Stellungnahme von Hannes, der bzgl. Löschung des Accounts schreibt, man würde „nicht alle Gründe dafür mitbekommen“ finde ich merkwürdig, weil er es so darstellt, als hätte es noch andere Gründe für die Sperrung gegeben.

Nun, laut Jenny und erst auf Nachfrage, gab es eben keine klare Aussage zu den Gründen der Löschung des Accounts. Wenn dem so ist, fände ich das unprofessionell und es klingt für mich durchaus „leichtfertig“, selbst wenn das Hannes, an Waschl gerichtet, anders darstellt.
Tja der Klassiker, Aussage gegen Aussage.

Das Thema „Verbesserungsvorschläge seitens der Community“ wird dabei geflissentlich ignoriert.

Über die Gründe kann man nur spekulieren.
Klar kostet das Geld, aber die in der Bilanz ausgewiesenen Jahresüberschüsse (z.B. 2016: ca. 503.000,00 €) und Kassenbestände/Bankguthaben (Ende 2016: ca. 782.000,00 €) sollten zumindest für einige der (Kunden)Wünsche ausreichen. Die Bilanzen/Zahlen wurden so von der Sauspiel GmbH veröffentlicht, nicht dass noch jemand glaubt, ich saug mir das nur aus den Fingern.

Vielleicht liegt's ja auch daran, dass der Mitgründer, Geschäftsführer und Programmierer, Martin Kavalar, die Geschäftsleitung 2016 verlassen hat.

Auch der Hinweis auf die AGB's vom Spielführerlein, der ja gerade richtig aufblüht (10+ Posts allein im „Bilderstürmer“ Fred), ist wohl ein Witz und die Schleimspur nach Berlin bisserl ekelhaft.

Da wird zwar auf alle möglichen Paragraphen des StGB's hingewiesen, aber nichts davon wurde vom Gefängnisfred wirklich berührt. Es ging doch offensichtlich um einen satirischen, der Unterhaltung dienenden Beitrag. Unabhängig vom Unterhaltungswert.
Aber klar, wenn man mit seiner „Rolle“ unzufrieden ist, findet man immer was zu rumheulen.

Meiner Meinung nach wurde dabei aber keine Grenze, die eine Löschung des Accounts rechtfertigt, überschritten. Hannes war wohl anderer Meinung.

Ich glaub die Eigentümer der Saupiel GmbH sind einfach zu satt und haben nur noch wenig Interesse an der Weiterentwicklung des Sauspiel Portals. Stattdessen beschäftigen sie sich lieber mit dem entfernen renitenter Spieler. Die Cash Cow wird weiter fleissig gemolken … Schade.

Traurig finde ich, dass mir während des Schreibens öfter mal der Gedanke kam, ob ich nun auch gesperrt werde, weil ich mir erlaube Kritik zu üben und Stellung gegen diese Art der Zensur zu beziehen.

Ich wünschte mir, dass sich die Admins weniger als „Big Brother“ und mehr als Moderatoren verstünden, überhaupt mal auf die Verbesserungsvorschläge und Wünsche ihrer Nutzer/Kunden eingingen, bei
Verstößen gegen die „Hausordnung“ regulierend eingriffen und nicht wegen bisschen grobschlächtiger Satire die Nerven verlieren.

#DieHoffnungStirbtZuletzt

Hoofer, 30. August 2018, um 19:46
zuletzt bearbeitet am 30. August 2018, um 19:47

Is des Spiders Abgesang?
Auf was? (Auf Sauspiel??)
Warum? (Aus Sympathie zu was weiß ich wem??)
Warum grüßt mich doppelt? (d o c h Hassliebe zu den Franggn?)
Hab ich was verpasst, hast dich mal wieder ächt oberpfälzisch danebenbenommen, Spider (grins, zwinker...)?
Bitte Aufklärung!!!

faxefaxe, 30. August 2018, um 19:57

Ja, was ist denn hier los? :-)

spielfuehrer, 30. August 2018, um 21:26

ich finde, es gibt keinen würdigeren nachfolger für die matrixkatze als mich.

mietz, mietz, mietz! :)

spielfuehrer, 30. August 2018, um 22:02

nein, aber mal im ernst. ist schlimm, was hier gerade passiert!

daher rufe ich alle aufrechten sauspieler zum virtuellen massenselbstmord auf!

stenzal, spider, ihr seid ehrenmänner, die sicherlich stolz darauf sind, wenn sie mit gutem beispiel vorangehen dürfen.

hopp, ihr zwei helden, tut es!

https://vimeo.com/45872382

spielfuehrer, 30. August 2018, um 22:25

spring, spider, spring... ist doch eh alles sinnlos geworden hier.... los, tu es!

spielfuehrer, 30. August 2018, um 22:39
zuletzt bearbeitet am 30. August 2018, um 22:40

@spider

stopp, du wirfst mir seit geraumer zeit immer wieder vor, dass ich im forum mit mehreren accounts auftrete.

bevor du von uns gehst, was unausweichlich ist, wäre interessant für mich vorher noch zu erfahren, wen du da konkret im verdacht hast.

aber vorsicht, es gibt hier nicht mal 'ne handvoll, bei denen, wenn du auf sie tippen würdest, ich nicht beleidigt wäre.

#sympathisch' ndbescheiden

:)

Hannes, 30. August 2018, um 22:50
zuletzt bearbeitet am 30. August 2018, um 23:07

Wenn ein Account gesperrt wird, werden auch automatisch seine Beiträge ausgeblendet. Hat der gesperrte Nutzer einen Thread eröffnet, wird der ganze Thread ausgeblendet.

Diese Änderung wurde auf Grund der Trollerei des Kartoffelbauern eingeführt, damit Ihr den Mist eines gesperrten Spielers nicht nach der Sperre noch immer lesen müsst.

Wir haben also nicht gezielt Threads bzw. Beiträge entfernt, sondern lediglich die Accounts gesperrt.

Und nur mal so am Rande: Eine Accountsperre muss nicht auf Lebenszeit sein. Wir lassen fast immer mit uns reden und geben weitere Chancen. Das Beispiel WildBill hat ja deutlich gezeigt wie viele Chancen wir Spielern teilweise geben, bis irgendwann dann doch endgültig Schluss ist. Voraussetzung für eine neue Chance ist jedoch immer, dass der gesperrte Spieler sein Fehlverhalten einsieht und sich dafür entschuldigt. Andernfalls ist schließlich nicht mit einer Besserung zu rechnen. Wenn man das nicht machen will und stattdessen die Sperre mit Multi-Accounts umgeht, werden die neuen Accounts natürlich auch wieder gesperrt.

PS: Und nein, Stenz, es wurde noch nie jemand gesperrt, nur weil er Kritik geäußert hat. Du brauchst Dir also auch um Deinen Account keine Sorgen machen. 😉

PPS: Der spielfuehrer hatte übrigens rein gar nichts mit der Sperre am Hut und macht sich lediglich einen Spaß mit Euch. Dass man seine Worte nicht immer auf die Goldwaage legen darf, das wisst Ihr doch inzwischen eigentlich alle.

spielfuehrer, 30. August 2018, um 22:55

string, wir foristi sollten alle gehen. wir haben unsere schuldigkeit getan, berlin braucht uns nicht mehr. so ein forum macht nur arbeit und das business läuft mittlerweile auch so. fragen, wünsche, anträge wimmelt man nur noch auf sachbearbeiterebene ab.

so schaut's!

Gertschl, 30. August 2018, um 22:56
zuletzt bearbeitet am 30. August 2018, um 22:56

Zefix jetzt ist der "Wanderpokal" (alias FritzderErste1, heribertussi, Jenny) auch wieder verschwunden.

Auch mir hat Jenny bestätigt, dass ihm (außer wahrscheinlich im Gefängnis-Fred) kein Fehlverhalten bewusst war.

Übrigens Spielfuehrer: "Kalbsschnitzel" (auch weg) war kein alias von Jenny, weil "Kalbsschnitzel" hat Kurzen gespielt und Jenny spielt nur Langen.

Jedenfalls bleibe ich mindestens solange dabei wie unser Spielfuehrer noch hier miaut...

Schade Spider, Deine kurzen, treffsicheren Hinweise werden (nicht nur mir) fehlen...

hansolo_forever, 30. August 2018, um 22:58

@ stenz Schöne und würdige Stellungnahme.
Wenn die Verantwortlichen für die Seite jetzt nicht endlich mal Position beziehen, wäre das schon sehr schwach - Schach !
Das Hausrecht auszuüben ist euer gutes Recht (muß ich in letzter Zeit leider auch immer wieder machen), ganz klar, aber wenn die anderen Hausbewohner den Vermieter fragen, was denn los war, sollten sie auch eine vernünftige Antwort bekommen.

Ansonsten bin ich dafür, einen 'sf-Aliasse-raten'-fred einzuführen - wer am Schluß die meisten Treffer hat, bekommt ein Jahr Schell-Mitgliedschaft.
(sf und seine Aliasse sind von der Teilnahme ausgeschlossen, weil er würde ja dann eh' gewinnen ^^)

Hannes, 30. August 2018, um 22:58

Nach der Antwort bereue ich es direkt, dass ich aus dem ü ein ue gemacht habe 😜

hansolo_forever, 30. August 2018, um 23:02

Danke schon mal für die Stellungnahme - da haben wir uns zeitlich wohl überschnitten ;-)
Laß' ma den Quatsch mal wieder runterkochen und spielen lieber Schafkopf, Spider bitte ohne Ramsch ^^

mamaente, 30. August 2018, um 23:04
Dieser Eintrag wurde entfernt.

spielfuehrer, 30. August 2018, um 23:05

ich hab's auch gern, wenn man "spielfuehrer" mit kleinem "s" schreibt!

bitte ändern, Hannes!

Hannes, 30. August 2018, um 23:07

Scusi

Stenz1969, 30. August 2018, um 23:38

Für die Katz, String ... damit kannst ja eigentlich nur den spielfuehrer (brav gell, mit s und ue bevor der Herr noch Pickel bekommt) gemeint haben.

Hannes, das Beispiel mit dem Kartoffelbauern kenn ich zwar nicht, ergibt aber durchaus Sinn.
Ich hab nur mal den "fotzenhobel" mitbekommen, DAS war wirklich Trollerei vom Feinsten.
Jenny empfand ich allerdings nie als Troll.

Bezgl. der Verbesserungsvorschläge. Ich glaube denen, die sich die Mühe machen und euch Hinweise geben, wie die Seite noch verbessert werden kann, würde es oft schon genügen zu erfahren, ob diese Vorschläge überhaupt zu Kenntnis genommen bzw. ernsthaft diskutiert werden.
Wenn das nicht passiert werden über kurz oder lang die Vorschläge aus der Community ausbleiben, weil ja gefühlt eh nix draus wird.

zur Übersichtzum Anfang der Seite