Tratsch: Dere spielfuehrer!

mamaente, 25. Mai 2018, um 23:39

kein problem ;-)
aber ich geh doch davon aus, bei obi handelt es sich um einen ausgewachsenen mann, oder? da sollte man dann doch auch bisserl mehr Souveränität erwarten dürfen,
und der sf kommt eh nicht.

krattler, 25. Mai 2018, um 23:50

generalentwarnung: sf kommt definitiv nicht, da ich mit ihm morgen einen livetermin habe: wir werden über die nächste bundesgartenschau sinnieren.
euch allen trotzdem viel spass.

hansolo_forever, 26. Mai 2018, um 00:41

^^

spielfuehrer, 26. Mai 2018, um 00:45

und wenn da schnee verbrennt, jungs, ich fahr da hin. allein schon deswegen, weil mich dort keiner haben will! :)

hansolo_forever, 26. Mai 2018, um 00:59

Ich schütze dich - ganz im Ernst - aber, Ben, komm trotzdem, Tatooine is doch öde... ^^

Stenz1969, 26. Mai 2018, um 01:14
zuletzt bearbeitet am 26. Mai 2018, um 01:15

Speziell für Dich, Han
Kepler Space Telescope Discovers Tatooine
https://www.youtube.com/watch?v=bYFyd8XQndM

ObiWan44, 26. Mai 2018, um 06:15

mamaente: entweder konsequent oder inkonsequent.
aber nicht dieses ständige hin und her! Klarer Spruch von Dir. Freue mich , dass Du über diese Forumeinträge lachen kannst und lachen ist auch gesund. Genaues lesen scheint aber nicht deine Stärke zu . Ich erwaten dies aber aucht nicht von einem "Fleying Monkey" des SF. So nun lache weiter.....................über dein Menschsein.....und deine Mitmenschen!!!!! Es macht Dir ja Spass und wenn ich mit meinen Einträgen was zu deinem Heilungsprozess beigetrage habe, dann hat es ja seinen Sinn erfüllt!!!!!!!!!!!

ObiWan44, 26. Mai 2018, um 06:38
zuletzt bearbeitet am 26. Mai 2018, um 06:40

Sojawasch:
was isn des grad wieder für ein kasperltheater?

kommst grad ganz gmütlich vom wirt heim (craaftbierprobe!!) und dann so ein gschmarri

he leute

morgen gehts um schafkopf

und um leut die schafkopfen

=================================
Sojwasch bevor Du das als Kasperletheater titulierst, ohne allem Anschein sich die Mühe gemacht zu haben, die Forumeinträge komplett zu lesen, möchte ich Dir auf diesem Weg klar mitteilen, dass es für mich kein Kapspeletheater ist, Leute über dem Weg zu laufen, die hier im Netz unterwegs sind, nur um sich Opfer zu suchen, die sie abwerten, beleidigen und denuzieren können und dies ohne schlechtes Gewissen hier weiterhin ungehemmt im Netz zu praktizieren. Ich stehe zu mir und habe dies öffentlich im Netz kommunziert und jedes Wort würde ich ich auch jederzeit in aller Deutlichkeit wiederholen. Und ja , ich werde mich mit niemdanden treffen, der andere mit dem dunkelsten Kapitel der deutschen Geschichte in Verbindung bringt, solange hier eine offizielle Einladung besteht. Wenn dies für dich nur Kasperletheater ist, dan viel Spass weiterhin beim Wirt und Leute treffen und beim Wegschauen!!!!!!! Für mich stehen Toleranz und Respekt an erster Stelle gegenüber meinen Mitmenschen. Leider sind wir im Netz oft einer rechtsfreien Zone ausgeliefert und gerade sensible Menschen leiden unter den unterschwelligen und oft auch offentsichtlichen verbalen Watschen dieser Menschenkategorie!!!!!!!!

faxefaxe, 26. Mai 2018, um 07:22

^^ kaum ist man mal ein paar Tage unterwegs.

lese ich das recht nach, da will einer mit anderen nicht schafkopfen, weil vielleicht ein anderer kommt, der ihn im anonymen Internet mal Klopfernazi genannt hat? :-)

ObiWan44, 26. Mai 2018, um 07:49
zuletzt bearbeitet am 26. Mai 2018, um 07:50

Ich hoffe FaxeFaxe , dass Du derartige Beleidigunen nicht gut heißt!!!!! Erinnere Dich an Dein Post zu Pokerface!!!! Wer sich auf einen solche Level wie SF begibt, da sindmeine Grenzen klar gesetzt!!!! Kontakabruch! Klar bin ich nicht für die Einladung verantwortlich , aber solange eine Einladung gegenüber einem SF besteht, der andere im Netz beleidigt und abwertet und denunziert, kann ich innerlich für mich keinen lustigen Abend verbringen. Punkt!!! Ende!!! Dies hat aber nichts mit den anderen lieben Mitmenschen zu tun.

faxefaxe, 26. Mai 2018, um 07:54

Also, wenn ich jemanden in einer politischen Diskussion Nazi nennen, ist das heftig und wohl überlegt.

wenn ich dem Kratti, der zur Landesgartenschau fährt, sage: „Du bist eh so ein Gartennazi“, dann zocken wir mit Sicherheit weiterhin zusammen :-)

ObiWan44, 26. Mai 2018, um 08:02

Und wenn ich eine "Heulsuse" bin, so wie mir das SF heute geschrieben hat, so bin ich dass gerne, da ich mir in der Früh noch ehrlich in den Spiegel schauen kann , da ich zu meiner persönlichen Meinugn stehe und Menschen, die ihren Wert über abwerten/denunzieren/beleidigen definierten, hier ehrlich die Meinung sage. Aber kein Mensch hat das Recht einen anderen als Klopfernazi zu bezeichnen!!!!!! Wer das als "Kasperlheater" bezeichnet, sollte mal seine eigene Gefühlswelt auf den Prüfstand stellen, ob diese noch in Ordnung ist!!!!

Ex-Sauspieler #145815, 26. Mai 2018, um 08:40
zuletzt bearbeitet am 26. Mai 2018, um 08:45

Mein Thread - lol - und ich hab hier das letzte Wort:

Liebe Mamaente :)
Dein entschiedenes Gequacke hat den Umschwung gebracht - supi und vielen Dank dafür - leider viel zu spät. Wir sind alle erwachsen, nicht nur Obi, und du Mamaente bist nicht erwachsener als der Rest. Danke schön, Mamaente.

Die einzigen die sich hier kindisch verhalten haben, sind der spielfuehrer und ich, und jeder, der die Auflösung des umstrittenen Hundeknochens kannte, aber weiter Öl ins Feuer gegossen hat :D Naja, manch einer weiß halt nix besseres mit seiner Zeit und Energie anzufangen.

Re. Souveränität^^ Obi hat souverän entschieden, dass er nicht will - nur ich hab mich aus Enttäuschung kindisch gegen seine Absage gewehrt.
Mit urteilen und tratzen ist hier mancher schnell bei der Hand - insbes. mit dem erhobenen "elterlichen" Zeigefinger - inklusive ich: Who by fire.

Und deshalb steh ich zu Obi, weil, was er oben sagt, gilt auch für mich: Checkt mal eure "innere Wahrheit".
Was hat die Kinderkacke zw. mir und dem spielfuehrer mit Schnallis Kartlorganisation zu tun? Nix. Wir hätten uns hier auch über Hühnerfürze streiten können...

- Epic Jammers And Fortunate Little Ditties - https://youtu.be/iuHQmVq_CxQ
(Nix für souveräne Elternohren.)

Dere spielfuehrer: Bist a depp genau wie ich.

mamaente, 26. Mai 2018, um 09:07
zuletzt bearbeitet am 26. Mai 2018, um 09:08

@ rashomon: chapeau! ;-)
@ obiwan:
ich habe eine sehr nette und mit ans herz gewachsene schwiegertochter, die in der küche zaubert und wirbelt und dabei immer bissi entschieden auftritt. sie hat sich deshalb auch schon mal den spitznamen "küchennazi" eingefangen. Sie trägts mit fassung.
das ist es, was ich dir an dieser stelle wünsche:
nimm dererlei entgleisungen ein bisserl gelassener. das war keine politische anschuldigung, sondern einfach dummes geschwätz. hängs doch nicht so hoch.
das sollst du auch nicht für alle anderen tun, sondern für dich. auch wenns im internet oftmals schwierig ist, das was geschrieben wird richtig einzuordnen.

faxefaxe, 26. Mai 2018, um 09:52

Ich finde das keine Entgleisung. In Kombination hat Nazi ja nun wirklich eine andere Bedeutung.

ObiWan44, 26. Mai 2018, um 10:43

Interessant FaxeFaxe deine inkonsequente Beurteilungsgabe Vor kurzen forderst du Sauspiel noch auf, nach einer Beleidigung gegenüber Pokerface mit Sanktionen zu reagieren und jetzt wieder so milde gestimmt. Unterstützt euch ja gegenseitig, je nachdem woher der Wind weht. So mal Klartext : wer solche beleidigungen im Netz toleriert, stellt sich auf die gleiche Ebene wie der Verursacher. Denk mal darüber nach FaxeFaxe

faxefaxe, 26. Mai 2018, um 10:50

Du verrennst Dich. :-)
ich habe auch noch nie Konsequenzen gefordert, nicht mal bei echten Nazis.

serave, 29. Mai 2018, um 08:13

Schon interessant, wie man die Wörter wieder auslegt. Politisch geht es natürlich gar nicht (f2), aber ein "Küchennazi" (ente, wohl zuviel Stromberg geschaut) oder ein "Gartennazi" (f2) ist kein Problem. Das unterstreicht man noch damit, dass man ja nie Konsequentheit gefordert hat. Ja, wie die Fahne im Wind halt so weht und gerade für einen selbst am besten steht.

Ich finde gut, dass Obi eine klare Position hat und diese vertritt, auch wenn die Schafherde ihn aufzieht und mal wieder blökt: "Ist das blöd".

gasso, 29. Mai 2018, um 08:16

@serave teile deine meinung.

faxefaxe, 29. Mai 2018, um 09:36

Mit Fähnlein im Wind hat das ja nun wirklich nix zu tun. Aber das zeigt ja nur, wie sich manche mit den Begrifflichkeiten schwer tun. :-)

spielfuehrer, 29. Mai 2018, um 09:49
zuletzt bearbeitet am 29. Mai 2018, um 09:49

und im umkehrschluss zeigt es aber dann auch, wie leicht ICH mich damit tue.

wind aus süd-süd-ost, faxe!

verana, 30. Mai 2018, um 09:20
zuletzt bearbeitet am 30. Mai 2018, um 09:21

Hab von Anfang bis Ende gelesen...sorry rash und obi, will nicht euer Anliegen lächerlich machen...wirklich ned...aber.Much ado about nearly nothing - so liest es sich für mich und ich gehe mit mamaente und soja in die Zusammenfassung Kasperltheater.Habts denn koane andern Sorgen als SpielfUEhrer zu viel Aufmerksamkeit und Fehlinterpretation zukommen zu lassen.By the way...würde ich Beleidigungen als Treff- oder nicht Treffkriterium nehmen...mei, dann müsste ich in bestimmten Konstellationen ja alleine schafkopfen...

Ex-Sauspieler #145815, 30. Mai 2018, um 09:28

:) Jo, verana - so haben wir das Thema auch schon längst beigelegt. Und ich hab spielfuehrer auch nochmal per Post gesagt, dass die "sag schon, dass du nicht zum Treffen kommst"-Diskussion hier eine Pro-Obi-"komm nach Augsburg"-Aufforderung war und KEINE Anti-spielfuehrer-Agitation. Sollte er das so aufgefasst haben und deshalb nicht erschienen sein, wäre er in dieser Hinsicht nicht anders als Obi^^ Wir sind doch alle souverän ;)

hansolo_forever, 30. Mai 2018, um 09:29

Ähhh.... is des a Zeichen für 'wohlüberlegtes Handeln', wemma am Zug hinterherruft, dessen Rücklichter grade hinter der letzen Bahnhofsweiche außer Sicht entschwunden san ?
Bye the way - so oft wie ich am Samstag 'Depp' genannt wurde, müßte ich alle anderen Teilnehmer sofort sperrn.... [denkdenkdenk] - DANKE VERANA !!!
Alle g'sperrt ! ^^

Ex-Sauspieler #145815, 30. Mai 2018, um 09:36

Ausatmen, han :D
Und ein neues Feature Request: Automatische Deppensperre nach selbstgewählten Keywords im Chat auslösbar ;D

zur Übersichtzum Anfang der Seite