Tratsch: Dere spielfuehrer!

Ex-Sauspieler #145815, 19. Mai 2018, um 08:03

Ich hab's kapiert und werd wie versprochen DEINE Threads nicht mehr mit meinem Unsinn bekleckern. So amüsant du dich meistens liest: Wenn du dein Gift verspritzt und Leute ausrichtest, finde ich deine Posts fast peinlich. Zickenkrieg ist eigentlich unter deinem Niveau.

Aside: Danke, Herr, dass ich spielfuehrers Beiträge hier trotzdem lesen darf.

Ex-Sauspieler #145815, 19. Mai 2018, um 10:22

Ein Schüler fragte seinen Meister, wie er besser mit Zorn umgehen könne.

Der Zen-Meister antwortete:
„Stell Dir vor, es ist ein nebliger Tag. Du bist mit Deinem Boot draußen auf dem See. Durch den Nebel kannst Du kaum etwas erkennen. Bis plötzlich ein anderes Boot durch die Schwaden genau auf Dich zukommt.

Du wirst zornig. Du denkst: Na so ein Arsch, ich habe erst gestern mein Boot neu angestrichen… und schon kracht das fremde Boot in Deins hinein. Du kannst die frische Farbe, die Du gestern so mühevoll aufgetragen hast, geradezu abblättern hören. Zorn!

Dann schaust Du genauer hin und siehst: Das andere Boot ist leer. Niemand drin. Niemand, der Dich absichtlich gerammt hat.

Dein Zorn verfliegt. Du seufzt und denkst: Ach was soll’s, dann muss ich demnächst eben noch mal streichen. Die Sache ist für Dich damit gelaufen.“

Der Zen-Meister fuhr fort:
„So ist es mit allem im Leben und mit allen Menschen, denen Du begegnest: Es ist, als würden wir von einem leeren Boot gerammt werden.“

Der Schüler sagte:
„Hmm, da ist was dran. Aber selbst wenn ich sehe, dass das Boot leer ist: Ich werde erst einmal die ganze Welt verfluchen und mir einfach vorstellen, es säße jemand in dem Boot, der mir absichtlich schaden will.“

Da antwortete der Meister:
„Wohl wahr. So ticken wir Menschen. Doch je mehr wir üben, umso leichter können wir uns beruhigen und sehen, wie lächerlich und nutzlos es doch ist, an Zorn festzuhalten. Schuld ist immer das leere Boot.“

spielfuehrer, 19. Mai 2018, um 10:23

...ich hab doch mit keinem wort...wo?

Ex-Sauspieler #145815, 19. Mai 2018, um 10:30
zuletzt bearbeitet am 19. Mai 2018, um 10:30

Naja, war mehr so ein Gefühül, spielfuehrer, wenn du den Threads dann fernbleibst und manchmal auch anderswo rumpolterst. Ist mir einfach zu hoaklig, wenn im "Umgang" der gegenseitige Respekt nicht vorausgesetzt werden kann.

spielfuehrer, 19. Mai 2018, um 10:35
zuletzt bearbeitet am 19. Mai 2018, um 10:37

...und abgesehen davon, selbst wenn das boot leer wäre, was ja bei mir ohnehin nie der fall ist, weil ja hairy immer drinnen sitzt, dann müsste letztlich doch irgendwer das boot mit der beschissenen farbe zu wasser gelassen haben. und bestimmt wäre das dann auch hairy gewesen - ganz bestimmt wäre sie es gewesen!

Ex-Sauspieler #145815, 19. Mai 2018, um 10:39

:) https://youtu.be/csyHN3LoRJ4

sojawasch, 19. Mai 2018, um 10:51

auch passend

https://www.youtube.com/watch?v=7I118vDBRRk

(auf dieses lied hab ich bei nen junggesellinenabschied mal gestript-eine meiner besten jugensünden.. lang isses her)

Ex-Sauspieler #145815, 19. Mai 2018, um 11:02

:D lol...Jetzt hab ich was zum Nachdenken, wasch - merce! Turn on, tune in and drop out - you can leave your head (ups - hat) on :)

spielfuehrer, 19. Mai 2018, um 13:41
zuletzt bearbeitet am 19. Mai 2018, um 13:46

deine intention bei eröffnung dieses threads ist mir noch immer nicht ganz klar, rashomon. ich kann dir aber sagen, dass ich es grundsätzlich begrüße, wenn man threads eröffnet, wo dann aufhebens um meine person gemacht wird, mal so ganz grundsätzlich gesprochen.

es ist mir dabei auch gar nicht mal so wichtig, was da im detail dann über mich geschrieben steht.

gut, mir ist es natürlich schon lieber, wenn ich gelobt werde, als dass man mit mir schimpfen muss - oder noch schlimmer, wenn ich gar nicht thema eines beitrags bin.

was ich allerdings a bissl schade finde ist, dass sich ein fehler beim ansonsten sehr schönen titel dieses threads eingeschlichen hat, der auch so ohne weiteres (also ohne admins) nicht zu beheben ist:

es hätte doch richtig heißen müssen, "d´ehre spielfuehrer", weil das doch die kurzform von "ich habe die ehre, spielfuehrer" ist.

könnte hier die administration vielleicht.....?

und du rash müsstest jetzt noch sagen, wie wir hier weitermachen wollen.

vielleicht schreibt man ja immer hier rein, wenn ich mal wieder (ganz besonders) blöd war im forum und jemand deswegen (ganz besonders arg) enttäuscht ist von mir.

oder vielleicht noch ein paar vergleiche?

wenn, dann aber bitte diesmal welche, die a bissl mehr verfangen als der von dem vermeintlich leeren boot mit beschissener farbe, in dem dann aber doch immer a ganz a beyse frau sitzt, die ständig die orientierung verliert und dabei immer wieder mein boot - eins mit toller farbe, natürlich - rammt!

spielfuehrer, 19. Mai 2018, um 13:50

so, da kannst du dir ja jetzt was überlegen. in der zwischenzeit leg ich mich a bissl hin. bin müde!

Ex-Sauspieler #145815, 19. Mai 2018, um 14:15
zuletzt bearbeitet am 19. Mai 2018, um 14:21

Ja, hast's erfasst, spielfuehrer! Aber erstmal: Träum süß :) Kannst ja nachher lesen, was ich mir dabei gedacht hab, aber es ist doch offensichtlich:
Hab versprochen, wenn du wieder im Forum schreibst, poste ich nicht mehr in deinen Threads und biete auch noch Rauchopfer. So geschehen (außer 2 Ausreißern gestern).
Und für alle, die dir trotzdem was sagen möchten, ohne sich in DEINEN Threads zu verewigen und ggf. ignorieren oder schräg anmachen lassen zu müssen, ist dieser Thread gedacht... Quasi ein Pendant zu "Lieber Gott..." ;D
Lass die Überschrift wie sie ist. Ist halt I-Net-Geschreibsel, ok?
Die Zen-Geschichte gefällt dir nicht? Hm, finde, die passt wie Faust auf's Auge - für alle Beteiligten. Ihr 2 verhaltet euch symmetrisch - Tit 4 Tat - jeder in seinem Stil und beide seid ihr deshalb sauer (vll. auch ein bisschen getroffen). Ich kenn den Ursprung nicht, wie das angefangen hat, aber es gäbe auch da eine Lösung, z.B. mit freundlicher Haltung gegeneinander und positiv gestimmter Hinwendung :) Love is all you need ;)

hansolo_forever, 19. Mai 2018, um 14:32

Die Analogie liegt doch auf der Hand: die beyse Frau in dem Boot auf Kollisionskurs ist die Geberin, Du hast dein Boot grün gestrichen und im Moment der Kollision ertönt aus himmlischen Sphären eine wohltuend sonore Stimme und sagt einfach nur 'Spritzn'... - und nun zum 'Du weißt. dass das Leben dich hasst...'-fred ^^

Leabaneth, 19. Mai 2018, um 15:14

Ihr kennt doch sicherlich die Geschichte von Odysseus und den Sirenen... hehe ;-)

spielfuehrer, 19. Mai 2018, um 15:59

nein, die analogie geht so: ich bin kapitän der prächtigen aida und die beyse frau irrt in am stinkenden fischkutter auch immer rum auf hoher see.....

du täuscht dich, rash. mir is es doch in aller regel (es gibt ausnahmen, die ich aber selbstverständlich klaglos und leise erdulde) völlig egal, wer sich in den von mir eröffneten threads verewigt. und ich betrachte sie auch nicht als "meine" threads.

und du täuscht dich auch, wenn du glaubst, dass die irrlichternden fahrten der beysen frau durchs forum zu nachtschlafender zeit bei mir auch nur die geringste gefühlsregung erzeugen könnten. nicht die geringste, rash!

nein, es is eher so a art reflex, der durch ihre beiträge bei mir ausgelöst wird. so wie wenn man bei einem menschen unterhalb der kniescheibe draufhaut, da kann dann dieser mensch noch so sehr auf "love and peace" eingestellt sein, rash, das hilft ihm alles nix, unterschenkel und fuß dieses menschen schnellen sofort ganz heftig und unkontrolliert nach oben.

und daher würde ich jetzt schon um a bissl mehr nachsicht bei der bewertung meiner unter diesen bedingungen entstandenen beiträge bitten wollen!

Ex-Sauspieler #145815, 19. Mai 2018, um 16:29

Nachsicht... hab ich grad dir gegenüber, spielfuehrer, weil du alles andre als dumpfbackig und selten wirklich fies rüberkommst. Mit deinem unkontrollierten Kick-Reflex triffst du allerdings manchmal mehr als gut ist.
https://youtu.be/LBBni_-tMNs?t=51s

Ex-Sauspieler #145815, 20. Mai 2018, um 10:43

Richtigstellung :) Jetzt hat mir diejenige, welche, erklärt, ich läge völlig falsch, sie sei ähnlich unberührt von dem Krampf und ich sollte meinen da raus halten. Alles klar? Die Welt ist schön und Rasho ist ein Weichei :D Hab euch auch lieb.

Ex-Sauspieler #145815, 25. Mai 2018, um 07:29

Dere, spielfuehrer :) Hast jetzt kurze Beine? Kommst mit Bazooka? Irgendwie muss ich wieder an den Pinocchio-Witz denken:
https://i.pinimg.com/originals/89/70/6d/89706db6680e3203ff2c135366e18cb5.jpg
ASIDE: Hier werden Wetten angenommen :D

Ex-Sauspieler #145815, 25. Mai 2018, um 14:17

Die Wettannahme ist ab sofort geschlossen, nachdem das Ergebnis soeben online durch beidseitig bekundete Affinität zwischen Erscheinendem (spielfuehrer) und Grund des Erscheinens (leabaneth) beeinflusst wurde.
Wir wünschen dem jungen Glück alles Liebe...
und stimmen ein:
Some Velvet Morning...
https://youtu.be/Mm-pJc7f_7s

Ex-Sauspieler #145815, 25. Mai 2018, um 18:50

So, spielfuehrer, wie wär's mit 'ner klaren Ansage, dass du Samstag nicht nach Augsburg zum Kartln kommst, wobei ich das eh für einen Hoax halte, nachdem du und leabaneth hier offenbar eine Weile alle zum Narren gehalten habt. Mir wär's lieb und wichtig, dass ObiWan44 kommt, der nun wegen deiner Ankündigung abgesagt hat. Findest du das witzig, Leute zu veräppeln um des Veräppeln willens? Gib dir 'nen Ruck und erklär, dass das alles ein Spaß ist. Weil Obis Absage ist ernst gemeint und das find ich nicht zum Lachen.

gasso, 25. Mai 2018, um 18:56
zuletzt bearbeitet am 25. Mai 2018, um 18:58

sorry, 😄 erst huldigen, dann ausladen.😄

Ex-Sauspieler #145815, 25. Mai 2018, um 19:03

Huldigen? Ausladen? Du sprichst in Rätseln, gasso, bzw. interpretierst irgendwas, was dir in den Kram passt. Spielfuehrer hat sich selbst eingeladen und der Traumbefreite hat das nicht explizit abgelehnt - wie auch. Ein wenig Mitdenken wär schon gefragt. Und was du als Huldigung verstehen magst, ist für mich ganz normaler Respekt vor allen Menschen, der hier so manchem ab und an abzugehen scheint.

Mario19667, 25. Mai 2018, um 19:09

Ich wusste gar nicht, dass man von Traumi ne Einladung benötigt?
Gilt die vom "SOLO den HAN" auch ...? Wir wollten uns mal persönlich sehen ...?

Ex-Sauspieler #145815, 25. Mai 2018, um 19:14

Das eine fragst den Traumbefreiten und das andere machst am besten mit demjenigen persönlich aus.
Üblicherweise fragt man, ob es recht wär, wenn man den Anlass oder den Hintergrund einer Verabredung zum Kartln nicht kennt. Dass der Termin morgen so "groß" geworden ist, ist eigentlich dem spielfuehrer zu verdanken, der seine Teilnahme hier so reisserisch gepostet hat.

gasso, 25. Mai 2018, um 19:17

was soll mir in den kram passen? ich kann obi gut verstehen. aber dein verhalten ?????

Ex-Sauspieler #145815, 25. Mai 2018, um 19:21

Ist ganz einfach, gasso: Ich will, dass Obi kommt - und der braucht die Ansage, das spielfuehrer nicht kommt. Und was an meinem Verhalten dir fragwürdig ist, musst schon konkretisieren, dann kriegst auch 'ne Antwort.

zur Übersichtzum Anfang der Seite