Tratsch: WM 2018

krattler, 24. Juli 2018, um 13:03

danke toao für die fundierte aufklärung!

astro, 24. Juli 2018, um 22:39

@yellow: Christ sein allein machts aber auch nicht. Ich hab im Bekanntenkreis ein iranisches Ehepaar, schon lange in Deutschland und schon immer Christen. Aber trotzdem werden sie meist "schief" angeguckt. Im Prinzip stimme ich dir aber zu.

Soolbrunzer, 24. Juli 2018, um 23:04

FUCK!!! Wir sind ach so stolz auf unseren liberalen Staat. Auf unser Grundgesetz. Auf unseren Pluralismus. DAS sind die Werte, auf die wir tatsächlich mit Recht stolz sein könnten.

Und dann spielt es immer noch eine Rolle, ob ein deutscher Staatsbürger türkische Wurzeln hat, Muslim ist und sich sich - aus Höflichkeit, und das nehme ich ihm vollumfänglich ab - mit dem Präsidenten des Landes, wo seine Familie her stammt, ablichten lässt (ein Autokrat, ohne Frage, aber unsere christlichen Werte legen genau wie die muslimischen Respekt vor ALLEN Menschen nahe). Und: Dass er eben wie ein Türke aussieht.

Heinrich, mir grauts vor dir.

Was, zum Teufel, bedeutet für euch bitte Integration? Dass jeder Migrant in die katholische oder je nach Bundesland in die evangelische Kirche zu konvertieren und ab Ankunft nur noch Bradwöschd, Schwoaddemouche, Weißwürscht und dazu ein Weißbier zu konsumieren hat?

Pluralismus bedeutet etwas anderes. Özil benennt das auf seine Weise. Ein verdienter Spieler, zum Sündenbock erklärt und rausgeekelt, während die eigentlichen Verantwortlichen munter weiter ihre überbezahlten Wohlfühljobs ausführen dürfen.

Mesut Özil, meinen Respekt, meinen Dank für tolle Spiele und tolle Tore. Richtige Entscheidung. Diesen Verband würdeich auch nicht mehr repräsentieren wollen.

So. Hier nochmal die Scheiß-Tore von diesem "schlechten Deutschen"; mögen sie Grindel und allen Özil-Hassern im Halse stecken bleiben:

https://www.youtube.com/watch?v=HafhtaO-W98

yellowschaf, 25. Juli 2018, um 09:42

Ok astro, das ist mal eine Ausnahme. Fremde sind halt für viele auch immer befremdlich

Soolbrunzer, 25. Juli 2018, um 10:36
zuletzt bearbeitet am 25. Juli 2018, um 10:36

Nahezu alle über 82,5 Millionen Einwohner dieses Landes sind zunächst einmal Wildfremde für ich... und das soll befremdlich sein?

Ex-Sauspieler #603599, 25. Juli 2018, um 12:05
Dieser Eintrag wurde entfernt.

yellowschaf, 25. Juli 2018, um 17:01

Soolbrunzer. Ich meine eine fremde Kultur usw. Ich bin da sehr offen und sehe das nicht so. Aber die große Mehrheit ist so. Das ist Fakt

gasso, 25. Juli 2018, um 19:24
zuletzt bearbeitet am 25. Juli 2018, um 21:15

zusammenfassung,der fototermin mit erdogan war sch...... verhalten der funktionäre und trainer schwach.leistung der spieler bei wm mehr als flau. özil als alleinigen sündenbock hinstellen unmöglich. rundumschlag von özil daneben. der rücktritt ist dem rauswurf zuvor gekommen. fazit es wurden fehler auf fehler gemacht. ob noch andere zurücktreten? es würde manchem gut anstehen.

Gertschl, 26. Juli 2018, um 04:25

Soviele vernünftige Stimmen hier, sogar Jenny kann ich (ausnahmsweise) recht geben...

allmählich glaube ich Schafkopfen ist Charakterbildend...

Ex-Sauspieler #603599, 26. Juli 2018, um 11:14
Dieser Eintrag wurde entfernt.

astro, 26. Juli 2018, um 12:39

ne ne Jenny. Ich wa r und bin eigentlich immer noch Müller-Fan, aber was der in den letzten Spielen fabriziert hat war meistens nix. Werner hat da zumindest in punkto Schneligkeit und Abschluss ein paar Akzente gesetzt.

gasso, 26. Juli 2018, um 12:52
zuletzt bearbeitet am 26. Juli 2018, um 12:53

ich würde keinen einzelnen an den pranger stellen.
das team hat versagt. aus welchen gründen auch immer.

Ex-Sauspieler #603599, 26. Juli 2018, um 13:59
Dieser Eintrag wurde entfernt.

faxefaxe, 26. Juli 2018, um 14:39

Der Neuer war als Kapitän schlecht!

spielfuehrer, 26. Juli 2018, um 14:42

...in der tat....

:)

gasso, 26. Juli 2018, um 14:59
zuletzt bearbeitet am 26. Juli 2018, um 15:05

die leistung als torwart war ja in ordnung. als kapitän aber nicht. er hatte es schwer, da er selbst umstritten war.

Ex-Sauspieler #603599, 26. Juli 2018, um 15:39
Dieser Eintrag wurde entfernt.

faxefaxe, 26. Juli 2018, um 15:50

Die Mannschaft hätte in Sachen Erdogan-Bild und Anfeindungen gegen Özil als Mannschaft reagieren müssen. Zum einen hätte sie Özil vorher dazu bringen müssen, das zu klären, zum anderen hätte sie ein Zeichen setzen können wie zb die Schweden.

Beides nicht passiert, da ist der Kapitän erster Verantwortlicher.

Esreichen61, 26. Juli 2018, um 15:59

Die Mannschaft wollte Özil nicht dabei haben bei der WM, weil Özil sich geweigert hat, es zu klären.
ausserdem standen sie nicht hinter Özil.
mit Schweden ist das nicht vergleichbar.

Aufstellung macht der Trainer und nicht der Kapitän.

spielfuehrer, 26. Juli 2018, um 16:06
zuletzt bearbeitet am 26. Juli 2018, um 16:06

hab ich nicht immer eindringlich vor der radikalen unfähigkeit des jogi löw gewarnt? auch noch nach der gewonnenen wm?

jahaaaa, in der tat, das hab ich!

faxefaxe, 26. Juli 2018, um 16:06

ja, weil die Mannschaft das nicht geschafft hat, ist das Neuer anzukreiden. So, wie anderes dem Löw. Und wenn einer (auch) rassistisch angefeindet wird, sollte die Mannschaft auch bei einem unbeliebten Mitspieler sich erklären. hätte sich ja gleichzeitig vom Foto distanzieren können.

gasso, 26. Juli 2018, um 16:13

sf du hast mich auch für unfähig erklärt, über fussball zu reden.mit meinen befürchtungen lag ich leider richtig. von den anderen unpassenden kommentaren ganz zu schweigen.

spielfuehrer, 26. Juli 2018, um 17:42

ja, aber seit ich dich kenne äußerst du hier ständig irgendwelche schwarzmalerischen bedenken, gasso. war ja nur eine frage der zeit, bis deine geunke mal passt. es wäre jedenfalls vermessen von dir, aufgrund deiner beiträge eigene fachkompetenz für dich reklamieren zu wollen. du hattest nur eeinen zufallstreffer, gasso, also bleib cool.

und wenn ich boshaft wäre - was nicht -, dann würde ich glatt unterstellen, dass du dich sogar noch freust, dass unsere jungs ausgeschieden sind. nämlich deswegen, weil du jetzt sagen kannst, seht her, ich habe es doch gleich gesagt. in etwa genauso erbärmlich wie ich das in bezug auf jogi löw auch mach. :)

faxefaxe, 26. Juli 2018, um 18:06

Die Börsencrash-Propheten haben auch alle 20 Jahre mal recht, in den anderen 19 Jahren verlieren sie aber Geld.
(ich selber kaufe keine Aktien, nur Fahrräder! Habe ich schon von meinem neuen Rennrad erzählt, oder soll ich da in den Letztewortthread wechseln?)

gasso, 26. Juli 2018, um 18:08
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite