Tratsch: WM 2018

faxefaxe, 15. Juli 2018, um 20:23

Kroatien hat nach der Vorrunde kein einziges Spiel gewonnen (wenn man 90 Minuten nimmt).
verdienter Weltmeister.

Soolbrunzer, 15. Juli 2018, um 20:24

So isses.

hansolo_forever, 15. Juli 2018, um 20:30

Nochmal zu dem Elfer - grad läuft der Abgesang der WM 2018:
1.) Der Kroate touchiert den Ball minimal, lenkt ihn auch nicht wirklich ab (noch kein Kriterium)
2.) Dahinter kommt erst noch ein Kroate angerauscht, der den Ball ziemlich sicher zur Ecke rausdrischt.
3.) Daher meines Erachtens keine Situation, in der der VAR sich melden MUSS
4.) Dann gucken 1 Milliarde Leute Leute auf diesem Planeten sieben-, acht-, zehnmal DIESE EINE Bewegung an, und nur der Schiri und er61 geben Elfer ^^
Aber verschoben war da nix, des war wohl a Überreaktion in der Hitze des Moments vom TOAO, denk ich.

So, and now see you 2026 in Canada, Mexico and the US - the next Football Worldcup !

Ex-Sauspieler #518230, 15. Juli 2018, um 20:43

Okay, mir ist entgangen, dass der Schiri auf Abstoß entschieden hat, ich war auf Ecke. Dann war der VAR Eingriff gerechtfertigt, aber es spricht für mich bei weitem mehr gegen strafbares Handspiel als dafür. Ganz abgesehen davon, dass man das auch normal sagen kann ohne dieses gewisse oberlehrerhafte Getue.

Gertschl, 15. Juli 2018, um 20:46

Kroatien und Serbien wurden bei dieser WM fragwürdig behandelt!

astro, 15. Juli 2018, um 20:47

Für mich ebenfalls ein klares Handspiel und wenn der VAR eingreift muss der Schiri auf Elfer entscheiden.
Verdienter Weltmeister sei mal dahingestellt, und auch wenn ich nicht für Kroatien war, Respekt vor deren Leistung. Hatten die bessere Mannschaftsleistung, aber France im entscheidenden Moment die besseren Einzelspieler.

Soolbrunzer, 15. Juli 2018, um 21:00

(Aus den FIFA- bzw. IFAB-Reglement 2018/19:)

***

Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball absichtlich mit der Hand oder dem Arm berührt.

Folgendes ist zu berücksichtigen:
- die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
- die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwarteter Ball),

- die Position der Hand (das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen).
***

Das kann man nach Betrachten der Bilder definitiv (und wenn die Wahlkroaten ehrlich sind auch objektiv) so interpretieren. Kein geschenkter Strafstoß. Mann jetzt habt Euch nicht so, da waren die von mir so kritisierten kroatischen Spieler wesentlich bessere Verlierer als ihr.

faxefaxe, 15. Juli 2018, um 21:02

Klar kann man den Elfmeter geben. Muss man nicht, aber kann man.

hansolo_forever, 15. Juli 2018, um 21:13
zuletzt bearbeitet am 15. Juli 2018, um 21:14

Ich bin wahrlich kein Wahl-Kroate, aber der Elfer zu diesem Zeitpunkt in so einem Spiel hätte nicht sein müssen.
Les Bleus haben aber verdient gewonnen, sie waren die abgezockteren - hat man ja gegs Belchien schon gsehn.
Damit wäre auch eine uralte Streitfrage ein für alle Mal geklärt... ^^

TOAO, 16. Juli 2018, um 07:39

Ich bleib dabei, dass die Entscheidungen schon äußerst fragwürdig waren. Und sorry, wenn ich lese verdienter Weltmeister.... Da muss ich dann wieder lachen. Ich hab gestern genau eine Mannschaft gesehn, die Fußball spielen wollte. Klar, man kann es clever nennen, wenn man sich nur hinten reinstellt und darauf wartet, dass man Tore geschenkt bekommt (damit mein ich auch das Halbfinale), aber das ist nicht der Fußball, den ich mir auf der Ebene ansehen will.

Und ja, man kann den Elfmeter, nach Sichtung, geben. Allerdings, wie han und ich glaub noch wer geschrieben hat, dass hier der VAR hier überhaupt eingreift ist mmn nicht in Ordnung.

Und der Begriff "Wahlkroate" - naja.....

Habs schon mehrfach geschrieben - aufgrund meines Bekanntenkreises wären mir die Kroaten lieber gewesen. Auch wegen der typischen Underdog-Geschichte. Mir geht´s da mehr um verdient, oder nicht verdient. Hätte Frankreich auch mal normal nach vorne gespielt und wäre einfach deutlich besser gewesen, könnte ich es ihnen auch gönnen. So freue ich mich einfach mit Panama und Island für ihr erstes WM-Tor.

yellowschaf, 16. Juli 2018, um 08:47

die haben das an der ganzen WM so gepfiffen, von daher konsequent

Esreichen61, 16. Juli 2018, um 11:50

Toao, du hast völlig recht aus deiner warte, wenn man zig zeitlupen sieht und dann genau erkennt, was in super slomo so gut erkennbar ist.

fragwürdig sind zig Entscheidungen pro spiel, wenn man sie in super slomo anschaut aus zig Perspektiven.

wenn es dem eigenen Anschauungsbild hilft, ist es sooo toll.
wenn nicht, ist es Betrug.

muss ein Spieler erstmal sich die Beine zusammentreten lassen, damit es auch wirklich ein Foul ist, oder springt er schon mal ab, weil er sich schützen muss?
wer Fußball gespielt hat, weiß es, dass man die Aktion des Gegners ahnt.

in realgeschwindigkeit das alles zu erkennen ist eigentlich nicht möglich. Ein SR verlässt sich auf seine Erfahrung, auf fallmuster, auf Geräusche etc.
keiner von uns könnte in realgeschwindigkeit in so einem Spiel Entscheidungen treffen.
die Spieler nützen kontakte immer cleverer aus, das Spiel ist zu athletisch fürs menschliche Auge.

Jetzt gibt es den var deswegen.
wieder nicht recht, wenn es gegen das eigene Gutdünken geht.

ha wenn man den Elfer geben kann, dann muss doch jetzt schon alles in Ordnung sein!
aber nein, es wird nicht akzeptiert.
ein nicht gegebener Hand Elfmeter, der eine Mannschaft massiv benachteiligt, darf ja laut dir gar nicht gegeben werden.
das heißt, du bist dafür, dass ein Fehler passiert.
hoppla, wenn die eigene Mannschaft profitiert, dann ist es natürlich anders.
der SR hat das Handspiel nicht wahr genommen. Deswegen kann er nix entscheiden.
deswegen VAR! Kapiert?

vergleiche mit Elfmeter in der hz in der buli.
sr hat Handspiel nicht wahrgenommen.
deswegen var.

anscheinend kennst du dich im Fußball nicht so aus, vergleiche mal die taktischen Ausrichtungen beider Mannschaften.
schau mal die Entwicklung an gerade im fussball.
spiegeln, umschaltfussball ist erfolgreich und nicht Ballbesitzfussball.
161/2 Mannschaften der Bundesliga spielten letzte Saison keinen Ballbesitzfussball.

wenn es nach dem ginge,wer Fußball spielt, müsste jeder froh sein, dass Bayern den Titel geholt hat und gegen Frankfurt gewesen sein im Pokalfinale.

meiner Meinung auch ein Grund des frühen Ausscheidens der Mannschaft.
ballbesitzfussball ist gerade nicht erfolgreich.

Esreichen61, 16. Juli 2018, um 11:55

Faxe , regeltechnisch war der Kontakt nicht Ursache für das Fallen, deswegen eher kein Freistoß.
aber wie gesagt, unheimlich schwer zu sehen und zu bewerten in Realgeschwindigkeit.

eigentore sind dagegen natürlich völlig fehlerfrei, wenn es vorher kein Freistoß war, gell toao

TOAO, 16. Juli 2018, um 13:30

Da hast jetzt wieder richtig einen rausgehauen. Bravo. 👏

Du de­nun­zie­rst und unterstellst. Kannst ja gerne machen. Wenn du sonst nichts hast in deinem Leben. Ich hab es dir schon mal geschrieben, deswegen wiederhole ich es gar nicht mehr. Kannst du vor einigen Seiten vorher nachlesen.

Für Leute wie dich wurde das Internet erfunden!

P.S.: Niemand hat von fehlerfrei bei dem Freistoß gesprochen - auch ich nicht.
Aber das drehst du dir schon wieder so hin, wie du es brauchst, gell Esreicht !?

Esreichen61, 16. Juli 2018, um 13:56

Tolle Schwalbe von Griezmann. Drecks Franzosen.

Die werden zum Titel geschoben.

Seh ich genauso. Auch wenn's umgekehrt gewesen wär. Kroatien spielt, wie man sieht, nicht nur gegen Frankreich.

Hab ich nimmer gsehn. Schau mir den erbärmlichsten Weltmeister aller Zeiten nicht mehr an.
1. Halbzeit: zwei Tore hingeschoben bekommen
2. Halbzeit: hinten reinstellen (wie eigentlich von Anfang an) und dann auch noch das Glück haben. Für mich war´s das mit internationalen Fußball.... Viel Spaß weiterhin mit vorher bestimmten Ausgängen.......

Es ist meine persönliche Empfindung. Wie geschrieben, auch wenn es auf der Gegenseite so gewesen wäre. Und dass der Freistoß davor halt keiner war - so bekommt das Ganze einen faden Beigeschmack. Kann aber auch nicht durch VAR zurück genommen werden. Es ist halt komisch, dass genau Frankreich davon nur profitiert. Da glaub ich nicht an einen Zufall.

Alles deine worte.

ich hab’s versucht zu erklären. Wer ned kapieren will, soll es lassen.

TOAO, 16. Juli 2018, um 14:06

Mein Beileid.

Esreichen61, 16. Juli 2018, um 14:23
zuletzt bearbeitet am 16. Juli 2018, um 14:25

Vielleicht wurde das Internet für dich erfunden!

da wird sich über einen Freistoß aufgeregt und Betrug mehrmals vorgeworfen, aber kein Wort über den eigentlichen Fehler verloren. Das Eigentor.
so ist das bei vielen heutzutage.
traurig.

TOAO, 16. Juli 2018, um 15:15

Nochmal - ich habe nie gesagt, dass es beim Freistoß kein Fehler war! Das war dann auch schlecht verteidigt, ja. Wenn es um die Szene davor geht, tut es aber nichts mehr zur Sache. Aber in deiner Welt scheinbar schon.

Mach´s gut Narziss

Soolbrunzer, 16. Juli 2018, um 22:55

https://www.facebook.com/HuffPostDE/videos/1780203842097297/

Bitte etz kein Streit mehr, die WM ist Geschichte. Sorry allen, die sich möglicherweise meiner Kommentare wegen (auch persönlich) angegriffen fühlten... nix für ungut. Ich labere eben leidenschaftlich gern über Fußball, hier halt auch.

Weltmeister 2018: Frankreich.

Ex-Sauspieler #603599, 17. Juli 2018, um 00:16
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #332864, 17. Juli 2018, um 00:28

yep, jenny ... die wm ist offiziell vorbei; der "offizielle sieger" steht fest. es lebe die vermarktung während der nächsten acht jahre!
der "sieger der herzen" steht ebenfalls fest, nur bleibt er "arm", so als offzieller zweiter! the money must go around!

Ex-Sauspieler #603599, 17. Juli 2018, um 00:44
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #332864, 17. Juli 2018, um 01:09

bester troll ever 😄
bester urlaubsort ist das südliche afrika, da gibt es diverse spannende länder!

hansolo_forever, 17. Juli 2018, um 01:28

Bester Verteidiger: Vida - der mit dem gelben Haarbusch, wahrscheinlich Ostgote von der Krim, daher seine Solidarität mit der Ukraine... ^^
Bester Torwart: Courtois, der is echt was 'im Kasten' - ter Stegen kam ja nicht dazu, seine Klasse unter Beweis zu stellen
Schönster Fußball Belgien (und mit Abstrichen Hrvatska) - Hazard und de Bruyne schon nett anzusehen, ein Hammer, dass der eine sogar mal bei ääähhhh- Wolfsburg ^^ war
Größte Verlierer: naja, red ma nimmer drüber... ^^
ALLER-größte Verlierer: Italien und Niederlande, ein kleiner Trost für acht Jahre WM-Pause

Ex-Sauspieler #332864, 17. Juli 2018, um 01:36

yep, han, volle zustimmung ... nun eben acht jahre pause 😄

zur Übersichtzum Anfang der Seite