Tratsch: WM 2018

Esreichen61, 16. Mai 2018, um 08:13

Die 2 Erdogan Jünger haben jetzt die große Chance, zu beweisen, für welche Werte sie wirklich stehen.

gasso, 16. Mai 2018, um 08:43
zuletzt bearbeitet am 16. Mai 2018, um 09:07

@ tagebuch,du suchst anscheinend streit. lies erst mal was ich geschrieben habe, vor du mist von dir gibst. hab ich den ullreich nicht eingeladen? hab ich gefordert ihn nicht zu berücksichtigen? der fehler im realspiel war bestimmt ein grund, dass er nicht dabei ist.

Hoofer, 16. Mai 2018, um 09:16

Aufgrund seiner Leistung als Neuer-Vertreter hätte Löw Ullreich mitnehmen müssen.
Das Problem Löws, womöglich Ullreich statt Neuer als Nr 1 einsetzen zu müssen, hat Löw elegant gelöst, indem er das Problem erst gar ned entstehen lässt (Merkel lässt grüßen^^): Neuer gesetzt, Ullreich schaut in die Röhre!!
Ach ja, Leistung muss sich lohnen......bla bla

TOAO, 16. Mai 2018, um 09:28

@gasso: die Zeiten sind seit Löw (auch schon unter Grinsmann) immer gleich, deswegen geht es auch um die fehlende Lobby. Würde es tatsächlich nur nach Leistung gehen, müssten Andere im vorläufigen Aufgebot stehen. Ullreich, Max, Wagner, etc. Ob man diese dann mitnimmt, wegen Mannschaftsgefüge bsw. steht auf einem anderen Blatt. Was mir auch ein Rätsel hierbei ist, dass Löw ja noch mehr Spieler VORLÄUFIG hätte mitnehmen können, aber darauf verzichtet hat.

Esreichen61, 16. Mai 2018, um 09:33

Wenn ulreich den Anspruch hätte, zur wm zu fahren, dann würde er sich nicht jahrelang auf die Bank setzen. Er war ja in Stuttgart schon ein recht guter.
eine Saison langt nicht.
Die anderen TW waren ja schon öfter dabei.

gasso, 16. Mai 2018, um 09:44
zuletzt bearbeitet am 16. Mai 2018, um 09:44

@toao, jeder der eingeladen wird, macht sich große hoffnungen, dabei zu sein. um möglichst wenigen die ausladung beibringen zu müssen, wird er wohl so knapp
eingeladen haben.

krattler, 16. Mai 2018, um 09:52

des argument is ja der volle käse gasso.....
es geht ja nicht um einladungen zu einem kindergeburtstag. es handelt sich um profis.....

gasso, 16. Mai 2018, um 10:00
zuletzt bearbeitet am 16. Mai 2018, um 11:25

es ist doch angenehmer, jemanden nach zu melden, als einen mit hoffnungen aus zu laden. was hat das mit kindergeburtstag zu tun? auch profis weinen. was erreichst du, wenn 40 eingeladen werden? 5 verletzen sich und 12 musst beibringen leider ohne dich. da lad ich lieber nur 27 ein und muß im besten fall ohne verletzung oder krankheit nur 4 enttäuschen.

Kimweltfremd, 16. Mai 2018, um 10:06

Och nee, nicht schon wieder Fußball

Esreichen61, 16. Mai 2018, um 10:09

Fußball ist immer präsent.
Du kannst dich auf royale Hochzeit konzentrieren

Esreichen61, 16. Mai 2018, um 10:10
zuletzt bearbeitet am 16. Mai 2018, um 10:12

Taoa, Leistung ist oft zu kurz gedacht. Reicht eine oder eine halbe gute Saison für eine Weltmeisterschaft?
ich finde nicht.

ausserdem muss man ja auch immer aufs System schauen. Oft passt das nicht mit dem System im Verein zusammen .

ausserdem ist Erfahrung enorm wichtig.

löw mag ja nicht nur Kindergarten dabei haben.

das macht er dann in den nächsten 2 Jahren

gasso, 16. Mai 2018, um 12:08

@kimweltfremd, lass uns doch die freude am fussball. dein programm kommt schon wieder.

TOAO, 16. Mai 2018, um 13:10

Gut, das habe ich damals auch nicht verstanden, warum er sich freiwillig auf die Bank setzt. Aber jetzt konnte er sich nun mal auf hohem Niveau beweisen.
"Die anderen TW waren ja schon öfter dabei." Nur deshalb? Für mich kein Argument. Trapp (von dem ich übrigens immer viel gehalten habe) hat quasi die gleiche Spielpraxis wie Neuer. Und Leno - nach dieser Saison untragbar. Zieler (war auch schon früher dabei) hat z. B. eine starke Saison gespielt.
Das mit der Leistung ist mir schon klar. Man hat ja z. B. bei Max gesehen, dass er die sensationelle Vorrunde nicht so nicht bestätigen konnte. Aber es gibt auch noch einen Nico Schulz, der vielleicht momentan beste deutsche Linksverteidiger - und der war nicht mal ein Thema. Dazu sollte man doch die Vorbereitung nutzten, um (und sei es "nur" in Trainingsspielen) solche Leute mal zu testen, um zu sehen, ob es passen könnte vom System, etc.

TOAO, 16. Mai 2018, um 13:13

@kimweltfremd:
https://www.rtl.de/cms/sendungen/show/bachelor-in-paradise.html

Esreichen61, 16. Mai 2018, um 13:30
zuletzt bearbeitet am 16. Mai 2018, um 13:31

Taoa, in einem Monat ist WM und nicht Castingshow.

die beste MANNSCHAFT mit den besten Erfolgsaussichten ist gefragt und nicht: ich suche auf jeder Position den momentan besten.

TOAO, 16. Mai 2018, um 14:00

Entweder willst du es nicht kapieren, oder du magst keine andere Meinung hören.

Esreichen61, 16. Mai 2018, um 14:18
zuletzt bearbeitet am 16. Mai 2018, um 14:18

Klar, ich gehe ja auf deine Meinung ein.

aber anscheinend kapiert ich es nicht, dass man jetzt testen sollte für eine WM.

jetzt ist einspielen angesagt und feinjustierung.

löw hat nach einem großen Turnier immer neue eingeladen zum testen.
er ist der Bundestrainer mit den meisten neuzugängen

Soolbrunzer, 16. Mai 2018, um 14:54
zuletzt bearbeitet am 16. Mai 2018, um 14:58

Also Leut', entspannt Euch. Der Jogi macht das schon - wie immer - mit schwäbischer Nonchalance. Einen "Eumel" wie dereinst Odonkor seh' ich nicht. Wagner ist sowas von (selbst)überbewertet, dass ich ob der Nichtnominierung gar noch zum Jogi-Fan avanciere (ich war da sonst ein bissel auf Mehmet's kritischer Linie).

Und Manu muss allein aufgrund seiner Verdienste, seines kristallinen Könnens, das unabhängig von jeglicher Spielpraxis die Waagschale schwermacht (aber da könnte man ja auch den Lothar, den Franz und den Sepp mitnehmen^^) und seiner Stellung im Team mit.

Im Tor ist Manu letztlich unersetzbar, weil grundsätzlich bester Torwart aller Zeiten... was der Fall Ulreich beim FCB bereits unter Beweis gestellt hat. Auch wenn m.E. das Tor zu 75% auf Tolisso's Kappe geht, weil so beknackt darf man seinen Torwart nicht in Bedrängnis bringen... Manu wäre das in Normalform einfach nicht passiert. Einem Torwart der Klasse Ulreich verzeihe ich das - aber das ist die gleiche Klasse wie die drei anderen (vorläufig) nominierten (denen hätte ich's auch verziehen 😄). Wesentlich problematischer als die fehlende Spielpraxis: Ich höre aus seinen Statements Selbstzweifel raus. Deshalb muss der "Selbstvertrauengeber" Jogi umso mehr ran. Man darf gespannt bleiben.

Unterm Strich: Passt scho. Deutschland ist IMMER Mitfavorit. Halbfinale ist Pflicht, dann kann alles passieren... Schaumerma, der Ball ist rund, ein frühes Tor tut den Spielen gut, wenn das Spiel 90 Minuten dauert.

TOAO, 16. Mai 2018, um 15:29

Ich bin völlig entspannt. ;-)

Allerdings muss ich keinen besserwisserischen Spruch wie: "das ist keine Castinshow" reinziehen. Es gibt halt Leute, mit denen kann man sich ganz normal austauschen und Andere sehen nur ihre eigene Meinung als das Non plus Ultra an. Aber damit kann ich genauso gut leben, wie mit dem WM-Kader. ;-)

gasso, 16. Mai 2018, um 16:25

solange mir keine unwahrheiten unterstellt werden, sehe ich die sache entspannt.

hansolo_forever, 16. Mai 2018, um 20:43

@sool da fällt mir wieder der brillante Kaiser Fasel-Franz ein, wie er weiland vor einem Anpfiff (leider weiß ich nicht mehr sicher, ob FCB oder DFB gespielt hat) sagte: 'Ein-ääähhhh frühes Tor würde dem Spiiiel-ääähhhh siicherlich guttun..'.
Nach fünf Minuten stand es jedenfalls 1:0 für den Gegner.
Schlußfolgerung Franze in der Halbzeit: 'Das Tor fiel zu früh...'.
Einfach episch ! ;-)))

krattler, 16. Mai 2018, um 21:42

ne ganz schöne frechheit, was grad in whatsapp mit özil abgeht......
man sollte mal die kirche im dorf lassen: er spielt lediglich fussball für uns und zieht nicht in den krieg....
und ich bin absolut kein fan von özil.

gasso, 16. Mai 2018, um 21:59

wer solchen mist wie die zwei macht, braucht sich nicht wundern, wenn gegenwind kommt.

Hiki, 16. Mai 2018, um 22:21

merce Kratti, kann euch gern mein Text ausm Facebook auch hier rein kopieren.
Hi, erspart mir bitte euren Schmarrn mit Özil und Gündogan. Muss man
weil man einen deutschen Pass hat zu Merkel stehen? Ich lebe seit zig
Jahren in diesem Land, bin die Perfektion der Integration aber in meiner
Brust schlägt auch ein türkisches Herz. Gerade bei sportlichen
Veranstaltungen halte ich mich ruhig wenn Beide gegeneinander spielen
und meine Freunde respektieren Das. Ich stehe sicher nicht zu Erdogans
Politik aber finde auch nicht alles verkehrt was er durchsetzt. Wieviele
Deutsche stehen denn zu unserer Kanzlerin. Wenn ein türkisch stämmiger
Sportler beim Präsidenten in der Türkei geladen ist und sein Trikot
verschenkt möchte ich den sehen der das verwehrt es drauf zu schreiben
was der Präsi möchte. Und ja, ich würde die Nationalhymne auch nicht
mitsingen.

krattler, 16. Mai 2018, um 22:34

hasso, erwarte mal von einem, der lediglich fussball spielen kann, keine nobelpreisträgerqualitäten.

zur Übersichtzum Anfang der Seite