Tratsch: Wortvirtuosen im Selbstverlag

krattler, 12. Januar 2018, um 10:27

bist du des lebens nicht mehr froh,
hol dir rat bei kamiko!

Esreichen61, 12. Januar 2018, um 10:34

Ja kami, bin wieder weg. Zum verbitterten alten Mann brauch ich noch 50 Jahre, dann versteh ich vielleicht auch deine Beiträge.

Ex-Sauspieler #568535, 12. Januar 2018, um 10:41

kami,
ich hatte schon genug Susis in meinem Leben.
"Ich steh ned auf Klosterfrau, nur auf den Melissengeist"
des ist witzig^^^
wobei sich inhaltlich eine sexuelle und eine geistige
Erwartung manifestiert ????

mamaente, 12. Januar 2018, um 10:45

@tuba: kratti meinte, wenn du die posts vor meinen gelesen hast, dann müßtest du meinen eigentlich auch folgen können.
ich seh das genauso. lies also einfach nochmal, dann wird dir klar was ich mein und worauf ich mich bezieh.

Ex-Sauspieler #568535, 12. Januar 2018, um 10:49

ich habe heute nacht alles nachgelesen und dann
war ich wieder in der spur.
wollte aber nachts nicht mehr darüber schreiben und
jetzt ist es auch zu spät.
manchmal hat man aussetzer. dennoch erwarte ich von anderen eher verständnis als prügel.

Ex-Sauspieler #568535, 12. Januar 2018, um 20:43
zuletzt bearbeitet am 12. Januar 2018, um 20:47

da hat jemand behauptet, dass ich Ausländer sei.
Ich zeig euch einen Film, da waren Verana und ich
noch sehr Jung und ich lernte Deutsch bei ihr bzw. beim Telekoleg.

https://www.youtube.com/watch?v=ECWoPwPK864

spielfuehrer, 13. Januar 2018, um 11:56

wem das jetzt viel zu tiefgründig war, der kann mit einem verständnislosen

"hääää??"

die stimmung wieder ins lot bringen und damit zugleich auch ganz listig durchscheinen lassen, als bliebe er sogar im angesicht der ewigkeit absolut cool.

spielfuehrer, 13. Januar 2018, um 13:04

hab ich nicht gelesen, bitte nochmal verlinken.

Ex-Sauspieler #568535, 13. Januar 2018, um 13:11
zuletzt bearbeitet am 13. Januar 2018, um 23:11

Der Link von Bill war mich mich sehr informativ.
Auch deshalb, dass ich über Turkmenistan relativ wenig wusste. Tatsächlich ist es das letzte Land der Welt, in dem Frauen nicht Autofahren dürfen.
Ich las aber, dass es russich abstammende junge Frauen in Hotpants und unverhüllt durch die Strassen gehen. Gegensätze die kaum zu verstehen sind. Ein Diktator, der die Menschen unterdrückt und
ihnen die Reichtum des Landes beraubt. Seine Gattin schoppt in London.

Soizhaferl, 13. Januar 2018, um 15:49

Alle deine Fragen lassen sich sehr einfach mit "ja" beantworten, sind genau mit solchen Überlegungen seit Jahrzehnten von Soziologen erkannt, bedacht, untersucht und in den Antworten weitgehend erhärtet worden. Du schaust ca. 30 Jahre zu spät über den Tellerrand, über den man allgemein schon weit hinaus war...

Soizhaferl, 13. Januar 2018, um 17:02

Ach kami, bitte nicht wieder mit "ihr" ankommen, ich bin doch nur ich...

Ich denke schon noch selber, nur, mit Verlaub, dann halt doch auf einem anderen Niveau.

Selbstverständlich sind diese Theorien nicht in Stein gemeißelt. Das sagte ich auch nicht. Dass du die entsprechenden Diskurse nicht kennst, ist ja nicht das Problem - Unbildung ist gottlob nichts ehrenrühriges. Aber wenn du im Duktus des einsamen Rufers aus der Wüste Fragestellungen in unbeholfenen Worten selbst entwickelst, die seit Jahrzehnten wohlbekannt sind, und dann mit einer ordentlichen Schicht falscher Bescheidenheit beklagst, dass ja sonst niemand bereit sei, so etwas zu fragen - das wirkt halt schon arg komisch. Aber bitte, sich zum Affen zu machen ist ja nicht verboten. Viel Spaß noch dabei 😄

faxefaxe, 13. Januar 2018, um 18:13

Ja, vielleicht ist die Welt inzwischen eine Scheibe.

spielfuehrer, 13. Januar 2018, um 18:35

mir scheint es, als hätte der der sauspieler soizhaferl noch nicht einmal seine meinung zu diesem für mich überaus wichtigen thema kundgetan, sondern lediglich den aktuellen stand der diskussion in den sozialwissenschaften wiedergegeben. und das völlig ohne wertung.

deine gegenrede erscheint mir vor diesem hintergrund jetzt doch arg polemisch, kami.

könntest du bitte bei deinen abhandlungen mehr sachlichkeit walten lassen und fundiert auf die anwürfe des sauspielers soizhaferl eingehen, als die da zusamengefasst lauten: "alter wein in neuen schläuchen!"

bitte nimm stellung!

zur Übersichtzum Anfang der Seite