Tratsch: Spielebwertung Labberfred

faxefaxe, 20. April 2021, um 07:55

Ja, das Zitat war vom Gino.

yellowschaf, 20. April 2021, um 07:58

Achso ^^

Der spielt kein Rentnerblatt 😉

Blechkultur_Kim, 22. April 2021, um 14:47

https://www.sauspiel.de/spiele/1118141844
Verbesserungsvorschläge?
Auf Schellen abwerfen und es "aussitzen" bis er mir in die Farbe kommt?
MMn eh ein gewagtes Kontra, wenn die Schellen bei mir sitzen geht das nie durch.

yellowschaf, 22. April 2021, um 14:58
zuletzt bearbeitet am 22. April 2021, um 15:06

In dem fall hätte ich erst alle assen gezogen. Dann kannst Gras 7 auf schell mach legen und kommst definitiv wieder ins Spiel. Selbst wenn er nochmal schell spielt...die haben nicht zu. Sitzt so dass du entscheiden kannst wann du welchen stich nimmst. Wenn schell vorbei ist kann ja, bei Eichel sau gestochen, nur herz kommen von ihm

Nach schell sau stich ist das Spiel normal erledigt

Gras 9 nach war der Fehler

Musst nen vollen spielen

So stichst dich tot quasi weil der mit schell 10 die spielt die der Spieler gestochen hatte. Eine sau verlierst. Plus die 2 0er wenn du es richtig spielst. Muss aber langen

Spielst die an die er weg wirft. Dann die andere, sticht er.Dann kommt schell. Liegt schell 10 drin, nimmst ihn. Wenn nicht wirfst Gras ab. Kommt wieder schell. Gras weg. Kg kommt raus, dann siehst was passiert

yellowschaf, 22. April 2021, um 15:08
zuletzt bearbeitet am 22. April 2021, um 15:11

Oder so

Aber Gras-Neun War käse davor

Da muss ne frische sau raus damit man weiter Kontrolle hat.

Er hat ja immer einen ober mehr und muss dir irgendwann in die fsrbe deiner sau spielen. 2 Farben frei wird er nicht haben

Sticht er die Gespielte dann kannst theoretisch stechen und die andere bringen und kommst nie in die Verlegenheit dass er Herz-Zehn heim bekommt

yellowschaf, 22. April 2021, um 15:28
zuletzt bearbeitet am 22. April 2021, um 15:31

In dem fall war es ja gut da er sich herz blank stellt. Deshalb bring ich da statt Gras 9 Herz-Sau

Aber selbst wenn Eichel kommt. Sticht er. Bringt schell 2 mql geht schell durch auf 2 Gras Spatzen. Dann isses Wurst was ausgespielt wird

Bekommt seine 2 herz ja nicht weg dann

Hätte auch Gras 10 erstmal nach und dann sau. Denn wenn er Gras 10 sticht bekommt er wieder 2 mal Gras weg auf schell und dann kommt die Farbe seiner sau

yellowschaf, 22. April 2021, um 15:45

Gras-Neun War verkehrt. Nix anderes

yellowschaf, 22. April 2021, um 15:58

Stich 5 einstich geb ich dir ja recht. Sonst nicht

yellowschaf, 23. April 2021, um 12:49

christophReg, 23. April 2021, um 13:27

wenn man keinen O hat, die Sau.Bei blanker Sau (wg kontra) oder bei seeehr langer Farbe mit 10 kann man das diskutieren.

yellowschaf, 23. April 2021, um 14:06
zuletzt bearbeitet am 23. April 2021, um 14:07

Dass er dazu ohne 2 spielt macht es meiner Meinung nach doppelt bitter. 2 aasen fehlen. Kann er normal niemals gewinnen.

Für mich ohnehin nicht mal ein Geier

christophReg, 23. April 2021, um 14:14
zuletzt bearbeitet am 23. April 2021, um 14:15

spiele ich auch, bevor ich des wegwerf. und Erfolg ist beiDie Alte auch nicht garantiert. Dann bringt er beide Asse durch und wenn er dann Schellen-Zehnanfasst wirds schwer.

yellowschaf, 23. April 2021, um 14:16

Er muss stechen und bekommt beide assen. Ok. Und dann? Sobald einmal in die Farbe gelangt wird, wird es schwer. Sau im ersten, 10 müsste stehen bleiben.

Denke nicht dass er es gewinnt und den spiel ich nur vorne und hoffe sie stehen zusammen

christophReg, 23. April 2021, um 14:29

Die AlteEichel-UnterEichel-SiebenDer Rote
Die BlaueGras-UnterGras-NeunGras-Sieben
Die HundsgfickteSchellen-AchtSchellen-SiebenSchellen-König44
Schellen-ZehnSchellen-UnterSchellen-NeunDer Alte
Herz-UnterHerz-SiebenHerz-ZehnHerz-Sau
dann musst du ziehen und er verliert.
bei Eichel-Zehngewinnt er:-)

yellowschaf, 23. April 2021, um 14:31

Logisch

MetzgersTochter, 23. April 2021, um 16:56

"wenn man keinen O hat, die Sau.Bei blanker Sau (wg kontra) oder bei seeehr langer Farbe mit 10 kann man das diskutieren.
"

So schauts aus. Der Gras-Unter ist auch noch doppelt doof, den kriegt man auch auf den Oberstich weg und ist dann wenigstens frei. Dann lieber gleich Schellen-Unter.

zur Übersichtzum Anfang der Seite