Tratsch: Spielebwertung Labberfred

christophReg, 03. Oktober 2019, um 11:36

Das könnte die höhere Schwarzwahrscheinlichkeit wieder wett machen.

yellowschaf, 03. Oktober 2019, um 12:05
zuletzt bearbeitet am 03. Oktober 2019, um 12:08

Ich sehe den König gelegentlich als Bock an.

In schell ist schneider wahrscheinlicher.

Aber ich geh da auf schwarz

Wie willst den verlieren chris?

Würde mich mal interessieren. Der ist unverlierbar mit 5

Sollte einer tatsächlich 5 Trumpf dagegen haben...und dann? Im ersten mit Herz 7 rein oder halt deine sau gestochen. Dann hat er noch 4 Trumpf. Dann kommt er raus. Selbst wenn der mit 31 raus geht dann wäre König wieder hoch. Kannst mindestens 4 mal ziehen da ja ganz sicher nicht schell kommen kann. Mehr als frei ist unmöglich, egal ob Herz oder schell

christophReg, 03. Oktober 2019, um 12:54
zuletzt bearbeitet am 03. Oktober 2019, um 12:55

ich hatte vorhin doch einen Denkfehler. Aber man kann ihn trotzdem theoretisch verlieren:-)

Schellen-ZehnDer RundeSchellen-NeunSchellen-AchtSchellen-SiebenHerz-KönigHerz-NeunHerz-Acht
Die BlaueGras-KönigDer BlaueGras-AchtEichel-ZehnEichel-KönigEichel-AchtEichel-Sieben
Eichel-UnterGras-UnterHerz-UnterSchellen-UnterHerz-SauHerz-SiebenDie HundsgfickteSchellen-König
Die AlteDer AlteEichel-NeunGras-ZehnGras-NeunGras-SiebenHerz-ZehnDer Rote
erster Stich:
Der RundeGras-KönigDie HundsgfickteHerz-Zehn
zweiter Stich:
Der Rote....

das geht allerdings auch auf Schellnwenz:-)

MetzgersTochter, 03. Oktober 2019, um 13:02

Dankr für eure Meinungen. Mir ging es da um den Gedanken, ob ihr da auf Schneider oder auf Schwarz spielt.Beim Schellenwenz ist die Wahrscheinlichkeit auf Schneider etwas höher, beim Herzwenz hat man die bessere Chance auf Schwarz.

Ich hatte mich für den Schellenwenz entschieden, musste dann aber nach Spielverlauf auf Schwarz spielen. MIttlweile tendiere ich da auch zum Herzwenz.

https://www.sauspiel.de/spiele/895349055-sche...

yellowschaf, 03. Oktober 2019, um 13:10

Selbst an 3 und schell kommt, legt ich erst recht den König. Auch wenn 10 hinten sitzt und nachkommt. Des Risiko geh ich ein. Kannst dann trotzdem nicht verlieren. Kommt schell nach einer Stich sind nur noch 4 Trumpf draußen und du hast 5 lauf...

Esreichen61, 03. Oktober 2019, um 13:12

Herz sieben im ersten

MetzgersTochter, 03. Oktober 2019, um 13:16

Herz 7 im Ersten macht ihn aber theoretisch verlierbar, das hab ich mich dann nicht getraut. Auch wenns natürlich extrem unwahrscheinlich ist.

Esreichen61, 03. Oktober 2019, um 13:23

Ok, bei Herz-ZehnHerz-SauSchellen-ZehnDie Alte

dann wärst bei den top spielen dabei 😂

yellowschaf, 03. Oktober 2019, um 13:33

Jo, bin deiner Meinung 61er

Chris. Mal ehrlich...legst du in deinem Beispiel tatsächlich Die Hundsgfickte??? Bestimmt ned

yellowschaf, 03. Oktober 2019, um 13:34

Neee, macht ihn nicht verlierbar mt. Da ist doch dann der Trumpf weg und noch 4 draußen. Des geht ned

MetzgersTochter, 03. Oktober 2019, um 13:37

Gras-KönigDer RundeHerz-SiebenDie Blaue 18Herz-ZehnHerz-SauSchellen-ZehnDie Alte 60

Wie Esreichen schon schreibt. Ist natürlich ein sehr theoretischer Fall.

christophReg, 03. Oktober 2019, um 13:43

Also, das ist natürlich Spielerei. Aber mach daraus:
Der RundeDie AlteSchellen-KönigSchellen-Zehn, dann kannst du im zweiten auch auf
Schellen-NeunHerz-ZehnDie BlaueDie Hundsgfickte verlieren (bei entsprechender Umschichtung natürlich).
Ich schrieb "theoretisch:-)" und das stimmt. Weil bei obigem erstem Stich kannst du es eben so oder so falsch machen.

yellowschaf, 03. Oktober 2019, um 13:52
zuletzt bearbeitet am 03. Oktober 2019, um 13:54

Also ihr beiden. Dass es si kommt, ich sag mal zu 99,9 % kann das so nicht stehen

@chris

Wenn er Die Altelegen würde, dann spielst du ganz sicher Die Hundsgfickte denn dann musst du ja wissen dass er schell aus ist und es stechen weil natürlich schell nachkommt. Das ist Käse. Dann kannst du locker sogar Schellen-König nachziehen um sicher zu gehen. Sticht er kommt Farbe. König abwerfen. 5 Lauf rum ist

@mt, dass dann 5 mal Herz steht...mal ehrlich. Dazu ausgerechnet die Schellen-Zehn bei dem danach. Puhh, bleibe bei 99,9

christophReg, 03. Oktober 2019, um 14:19

@yellow: Eben. Wenn Der RundeDie Alte liegt, spielt jeder Die Hundsgfickte. Aber wenn es dann steht wie oben aufgelistet kommt halt dann wieder:
Der RundeDie AlteDie HundsgfickteHerz-Zehnund
Der Rote....
Funktioniert natürlich nur mitDie Alteoder Die Blaue. Bei Eichel-ZehnoderGras-Zehnkann man beruhigt bei Schellen-Königbleiben:-)

MetzgersTochter, 03. Oktober 2019, um 14:29

ys, es ist uns doch völlig klar, dass das so gut wie nie passiert, deshalb schreiben wir alle "theoretisch". Aber MÖGLICH ist der Spielverlusthalt trotzdem in einigen wenigen Konstellationen, auch wenn du dauernd dagegenredest ;-)

Esreichen61, 03. Oktober 2019, um 14:31

Respekt Mt, dass du das sofort im Spiel dergneist hast, dass es mit 60 verloren werden kann.

vom gefühl würde ich bei 7 Augen Herz-Sieben legen und dann hinten sitzen.

Müsste dann Herz-Zehn angespielt werden 5 mal mit Herz-ZehnDie AlteSchellen-ZehnHerz-Sau

yellowschaf, 03. Oktober 2019, um 14:46
zuletzt bearbeitet am 03. Oktober 2019, um 14:47

So war es nicht gemeint mt. Natürlich gibt es genau die eine Konstellation. Die ist halt wie du und chris sagen sehr theoretisch. Entschuldige die Wortwahl.

Anfangspost bleibe dabei. In Herz 😉

Und dann das wie es 61er schreibt. Genau so. Dafür auch 💪

MetzgersTochter, 03. Oktober 2019, um 17:01

@ER
Naja, so schwer war das jetzt nicht. Bei 18 im Ersten hab ich halt überschlagen, ob 4 Volle im zweiten reichen können, und die Antwort war "ja".
Im Nachhinein ist es sicherlich besser, im ersten abzuwerfen. Aber im Nachhinein spiele ich ja auch den Herzwenz :-)

Esreichen61, 03. Oktober 2019, um 18:02

Frauen denken da anders.

MetzgersTochter, 03. Oktober 2019, um 20:21
zuletzt bearbeitet am 03. Oktober 2019, um 20:22

Der Kommentar ist Blödsinn und ärgert mich. Auch wenn er vermutlich nicht böse gemeint ist.

Esreichen61, 03. Oktober 2019, um 20:29
zuletzt bearbeitet am 03. Oktober 2019, um 20:29

Nein war nicht böse gemeint und auch nicht wertend.
Andere Denkweisen sind ja interessant und lehrreich.
deine Beiträge sind ja immer sehr wertvoll

MetzgersTochter, 03. Oktober 2019, um 22:58

Unfair, jetzt kann ich nicht mehr nachtragend sein :-)

christophReg, 06. Oktober 2019, um 13:33

4 spielt geier. Ich an 3 mit Der RoteDer RundeDie BlaueGras-SiebenSchellen-UnterSchellen-AchtSchellen-SiebenHerz-Neun
Anspiel Eichel-König. Was macht ihr?

faxefaxe, 06. Oktober 2019, um 13:40

Kontra gebe ich nicht.

christophReg, 06. Oktober 2019, um 13:52

Aber stechen?

zur Übersichtzum Anfang der Seite