Tratsch: Spielebwertung Labberfred

yellowschaf, 19. September 2019, um 20:47

Also ich hab nochmal überlegt Herz-Sieben ist tatsächlich schmarrn. Weiter ziehen dann muss ja Herz-Sau oder Herz-Zehn oder Der Runde fallen. Dann kannst es ja nicht mehr verlieren

christophReg, 19. September 2019, um 21:09

Das stimmt nu nicht. Wenn alle zussammen stehen, gehen insgesamt u.U.drei Stiche weg.

yellowschaf, 19. September 2019, um 21:52

Was wäre dann der optimale Zug?

christophReg, 19. September 2019, um 22:02

Ich glaub Der Blaue. Aber im konkreten Fall hätte ich genau deshalb verlieren müssen:
https://www.sauspiel.de/spiele/943191421-herz...

Esreichen61, 19. September 2019, um 22:54

Eichel Sau musst du doch nicht spielen , oder?

christophReg, 19. September 2019, um 23:20

Spiel ich z.B. Eichel-Unter, sticht er über und dann? Ich muss den nächsten stechen, egal was kommt, weil Eichel-Neunabspatzen tödlich sein kann. Dann muss ich danach die Sau spielen. Da kann dann aber schon einer sich Eichel frei gemacht haben....

yellowschaf, 20. September 2019, um 16:24

https://www.sauspiel.de/spiele/943389131-eich...

Will es nicht in den pfeifenthread tun. Aber prinzipiell mal die Frage.

Spielt jemand da auch die dritte Farbe an? Und natürlich auch Geäst 10 nicht hescjniert

Esreichen61, 20. September 2019, um 17:24
zuletzt bearbeitet am 20. September 2019, um 17:25

Weißt du doch selber dass es schmarrn ist

wir regen uns ja regelmäßig zusammen über die dritte Farbe auf:-)

yellowschaf, 20. September 2019, um 20:15

Ich frage mich nur was da der Plan sein soll. Hat 2 schmier und eine brauchen wir

faxefaxe, 20. September 2019, um 20:22

Das ist doch die klassische Hilflosigkeit, wenn die Spieler nicht wissen „was nun“.
Weil Du es besser weißt (unbedingt!) bist Du erfolgreich. Dann jedes Mal drauf rumzureiten, wenn man Mitspieler ist, mag ich nicht so, daher melde ich mich dann immer nervig zu Wort :-)

yellowschaf, 27. September 2019, um 11:05
zuletzt bearbeitet am 27. September 2019, um 11:07

https://www.sauspiel.de/spiele/944669901-wenz...

Fiel mir wieder mal auf. Was ist da der gewinnplan?

Unabhängig vom Ausgang. Da 10 Eichel blank steht geht eh nichts. Aber warum das ausspiel. Wer macht das von euch noch so? Und falls ja, warum?

Ex-Sauspieler #559828, 27. September 2019, um 11:23

ich verstehs auch nicht, er wollte asse sehen, wahrscheinlich das herz ass, das er herz nach spielen kann. und er dachte wahrscheinlich, das er den wenz mit nur einem unter spielt, anders kann ich es mir nicht vorstellen!

Hoofer, 27. September 2019, um 11:48
zuletzt bearbeitet am 27. September 2019, um 12:16

Krass, und das in der ZS!!
Vom Anspiel bei W/G und vom Wenz/Geier allgemein, ob Lang oder Kurz, haben sehr viel keine Ahnung und spiel`n sie trotzdem, wahrscheinlich, weil sie ned wissen, dass sie keine Ahnung haben!!
Schlimm!! für die Mitspieler!!
Mein alter Vorschlag: steht irgendwo ohne kommentiert worden zu sein (quasi "ignoriert") im Forum^^

yellowschaf, 27. September 2019, um 12:15

also für mich gilt die Regel

hab ich Eichel Unter/Ober selbst und komme raus, dann spiel ich normal eine Sau wenn der Spieler an 2 sitzt.

Hab ich keine Sau, lange Farbe.

Aber niemals den Unter /Ober. Damit ziehst du im Normalfall deinem Partner einen raus. Selbst wenn du 2 mal Schmier bekommst, für ich sinnfrei.

yellowschaf, 27. September 2019, um 13:36

wo ist denn der Eselsmützenthread hin??

#944.949.456

dachte er hat mit 3 dann wäre es ja Wurst. Wollt nur aus dem Schneider kommen. Wenn ich zieh gewinn ich des Scheiss Ding sogar

Hoofer, 30. September 2019, um 09:49

#945.444.230
Nach meinem genialen Beitrag zu seinem saumäßigen Sauspiel folgten nach aufmunternden Worten die Vollsperrung und auf meiner Pin der fürsorgliche Rat, es lieber mit MauMau zu versuchen.
Ich überlege, ob weiteres Üben in der WS sinnvoll ist!!
Erbitte (wohlmeinende und andere) Kommentare!

Esreichen61, 30. September 2019, um 10:18

Warum stichst du denn im ersten ned?

Hoofer, 30. September 2019, um 10:38

Weiß er, dass ich sein "Freund" bin?
Weiß ich, was er machen wird?
Mich überstechen und sein schwaches Sauspiel noch mehr schwächen?? Ruf abwerfen? Fehl, von der ich ja nixx weiß, abwerfen?

yellowschaf, 30. September 2019, um 10:42
zuletzt bearbeitet am 30. September 2019, um 10:43

Also hoofer. Mal ehrlich. Er sieht doch dass der ausspieler nicht zu ihm gehört. Also sind es nur noch 2 die in frage kommen.

Woher weißt du dass er übersticht? Genauso offen wie die Partnerfrage. Du kannst das Spiel mit dem einstich lenken.

Da nicht zu stechen ist für mich alternativlos. Unter rein ober nach

Finde damit zu rufen absolut in Ordnung

Hoofer, 30. September 2019, um 10:48

Das wär die eine Möglichkeit, hätt ich mit Herz-Trumpf auch gemacht.
Aber wofür entscheidet der Spieler sich, das ist die Frage?
Übersticht er, is das Spiel weg.
Übersticht er ned und ich bin nicht sein "Freund", isses auch weg.
Ich als "nur" Mitspieler muss also die volle "Verantwortung" für sein schwaches Sauspiel übernehmen.
Sind zwar nur 20Ct flöten, ist auch ned weltbewegend (Klimafred^^), trotzdem....

Esreichen61, 30. September 2019, um 10:54
zuletzt bearbeitet am 30. September 2019, um 10:55

Manche haben Ansichten...
Kopfschüttel...

also deine Devise:

Beim sauspiel muss alles der Spieler machen, ist ja sein Problem als Spieler

wenn er das nicht macht, dann ist er schlechter Spieler und sagst schlecht an

yellowschaf, 30. September 2019, um 10:54
zuletzt bearbeitet am 30. September 2019, um 10:55

Wo ist es denn ein schwaches Spiel. Er hat 4 sehr gute Trumpf und eine sau sicher
Er sieht dass die sau nicht geht. Er kann also sogar bei einstich und er auch aus die ruf weg werfen

Das Spiel geht definitv auf deine Kappe. Du hast 2 gute Trumpf. Davon muss einer rein im ersten. Ist doch sogar gut da du ab der zweiten trumpf runde schmieren kannst statt erst in der dritten. Verstehe dich nicht. Normales Spiel und der Fehler liegt bei dir und du machst hier so als wenn der Spieler schuld wäre.

Manche spielen damit Solos im kurzen

Hoofer, 30. September 2019, um 10:56

yellow,
mit dem o.a. Blatt würdest du beim Kurzen in der ZS ned oft rufen:
Die Ruf wird idR gestochen, er hat eine Fehl (Schelln), der Alte geht ab.
Damit zu rufen "absolut in Ordnung"?

zur Übersichtzum Anfang der Seite