Tratsch: Spielebwertung Labberfred

Esreichen61, 11. September 2019, um 03:45

1 mal tr ist schon gespielt, Yellow

MetzgersTochter, 11. September 2019, um 07:51

Vorstechen, ys? Niemals.

MetzgersTochter, 11. September 2019, um 07:53

@Kim: Die 10 würde ich da nicht schmieren, dann kann er nicht mehr untendurch.

yellowschaf, 11. September 2019, um 08:05

Wüsste dann nicht wie du es gewinnen willst

faxefaxe, 11. September 2019, um 08:30

Ich finde den Vorschlag, zu stechen ausgesprochen kurios (was nix heißen muss, vielleicht verstehe ich den Gedanken dahinter nicht).

Wenn ich Dich recht verstehe, ist Dein Motiv, den Spieler zu zwingen, die Schellsau aufzuheben? Warum lässt Du ihn das nicht selbst entscheiden? Die Wahl hat er ja, wenn Du schmierst oder Spatz abwirfst.

Du willst stechen, und ihn an zwei setzen?

yellowschaf, 11. September 2019, um 10:17

Hmm, deine Argumentation macht schon Sinn. Scheinbar hab ich mich da irgendwie verdattelt. Muss mir das Spiel nochmal ansehen

yellowschaf, 11. September 2019, um 10:21
zuletzt bearbeitet am 11. September 2019, um 10:22

Oh, hab den Fehler. Dachte Mitspieler sitzt beim zweiten auf 2 und ist schell aus.

Optional König drauf und sau hinterher macht für mich zumindest Sinn wenn der Gegner ruf aus ist und Mitspieler die schell. Aber ich hätte da Eichel 10 geschmiert.

Schell nach ist jedenfalls ned verkehrt. Falls die einstechen und Mitspieler nicht ran kommt könnte dann immer noch Gras 8 abgeworfen werden.

Ruf anspielen und die stechen lassen wenn man die 10 selbst hat finde ich übrigens auch immer nen gar ned so verkehrten move bei solchen blättern

yellowschaf, 11. September 2019, um 11:18

https://www.sauspiel.de/spiele/941370496-geie...

Ganz ehrlich? Eichel 10 in ersten ist einfach entscheidend und die einzige Karte die ich nicht rein werfe

Esreichen61, 11. September 2019, um 14:17
zuletzt bearbeitet am 11. September 2019, um 14:21

Jetzt reg dich doch ned auf wird doch eh ned gewonnen

Esreichen61, 11. September 2019, um 14:21

Unterm Zehner raus machst ja a eher selten. Warum hier?

yellowschaf, 11. September 2019, um 17:16

Ich sag nicht dass wir gewinnen. Und normal mach ich das auch nicht. Aber lange Farbe 2 ober ist ja ein tolles gegenblatt, welches mit Eichel 10 schmier kaputt ging und nein, ich rege mich nicht auf. Hatte zuletzt ja auch mal das Glück so jemanden dabei zu haben

Esreichen61, 11. September 2019, um 17:22

Kommt immer so rüber , dass du eine höhere Betriebstemperatur hast.
ganz ehrlich? ...Und dein Kommentar unterm spiel.

yellowschaf, 11. September 2019, um 17:37

Unverständnis

Mag sein, aber du hast mit mir zuletzt gespielt warst genauso entspannt wie ich, gell 😘

Esreichen61, 11. September 2019, um 17:59
zuletzt bearbeitet am 11. September 2019, um 17:59

Ja, Mega entspannt.
hab immer noch nicht verstanden, wie Mitspieler an 1 und Spieler an 4 mit dem alten die Ober fangen will.
weil deswegen wird er nicht raus gespielt x mal

MetzgersTochter, 11. September 2019, um 18:06

"Ganz ehrlich? Eichel 10 in ersten ist einfach entscheidend und die einzige Karte die ich nicht rein werfe"
Ich hoffe, du wirfst auch keinen der Ober rein ;-)

Und dass die Karte nicht "entscheidend" war, hätten wir ja auch geklärt. Du sagst, du regst dich nicht auf, dann stellt sich mir aber die Frage, wozu das Spiel überhaupt posten?
Zum Diskutieren bietet es doch recht wenig Substanz.

faxefaxe, 11. September 2019, um 18:10

Ich sehe ja immer vor allem das unter das Spiel schreiben kritisch :-)
hier regt man sich ja eher am Stammtisch auf, beim anderen will man die anderen nachträglich noch verfolgen und belehren.

yellowschaf, 11. September 2019, um 18:37
zuletzt bearbeitet am 11. September 2019, um 18:39

Posten weil ich sehr interessiert bin daran wie man mit 2 ober und langer Farbe seine lange Farbezereissen kann. Ob es sinnvoll ist etc.

Ich finde es war unclever. Frage ist macht man das generell oder nicht. Ich hätte mich ne Farbe frei geworfen wenn möglich. Wie in diesem Fall es sinnvoll gewesen wäre.

Wie spielt man da mit 2 ober und langer Farbe. Interessiert mich tatsächlich

Man hat einen ober über und dann lange Farbe mit 10. Eichel sau kommt. Verlierst du normal nicht mehr

Besetzte 10 mit 2 iber weg schmieren sah ich sehr häufig heute? Sinnvoll? Denke eher nein. Oder täusche ich mich

faxefaxe, 11. September 2019, um 18:54

Das verliert man oft genug :-)

yellowschaf, 11. September 2019, um 18:57

Meine frage ist, Farbe frei machen 10 lange in Eichel halten oder was machst du Faxe? Ich frag mich halt wie da der gewinnplan ist. Ich kann nachvollziehen warum man 10 schmiert. Geht ja davon aus, Gras nach, erster geht durch und und und. Oder macht es mehr Sinn auf die lange Farbe zu setzen und hoffen dass Eichel sau vom Spieler angespielt wird um ihn dann auf Eichel kaputt zu machen

Esreichen61, 11. September 2019, um 18:58
zuletzt bearbeitet am 11. September 2019, um 18:59

Du gibst doch in deinem ersten Post mit der Spiellnummer glei die Antwort, wie du es siehst.
da denk ich immer nicht an diskussionskultur.

ausserdem nehm ich dir das nicht ab, dass du das diskutieren magst.

yellowschaf, 11. September 2019, um 19:11
zuletzt bearbeitet am 11. September 2019, um 19:13

Klar mag ich das. Der Kommentar war im ersten Moment etwas emotional und überzogen.

Ich sage es ist alternativlos. Aber vielleicht irre ich mich ja.

Wer im Glashaus sitzt....

Ich hab dich oft genug am Tisch und sehe wie du manche angehst. Das ist aber scheinbar in Ordnung, was nicht heißt dass das von mir übertrieben ist. Ich nehme mich da nicht aus. Entschuldige mich aber auch mal in Gegensatz zu...

Und hau nicht so drauf als wenn du mich in und auswendig kennst "kaufe ich dir nicht ab"

Wir kennen uns vom Karten und sonst nicht. Du hast keine Ahnung wie ich sonst ticke. Also höre auf mir was zu unterstellen

faxefaxe, 11. September 2019, um 19:24
zuletzt bearbeitet am 11. September 2019, um 19:44

Das stimmt, ein „Chill mal, Alter“ möchte man Euch beiden manchmal zurufen ^^

yellowschaf, 11. September 2019, um 19:40

😂😂

Ist ja oft so, nach dem Spiel ist man ein anderer Mensch. Sagen viele über mich beim Sport auch. Von daher, alles easy

Esreichen61, 11. September 2019, um 20:30
zuletzt bearbeitet am 11. September 2019, um 20:30

Hey Yellow bro, am Tisch gestehe ich uns noch viel mehr Emotionen zu, des ist Karteln für uns :-)

Ist ja gar ned so einfach am Handy zu schreiben und zu Karteln !

spielfuehrer, 11. September 2019, um 22:00

#941.506.351

wäre es evtl. besser im 2. anzuziehen, wenn ja, warum?

zur Übersichtzum Anfang der Seite