Tratsch: Spielebwertung Labberfred

yellowschaf, 13. August 2018, um 10:49

und meiner auf Jannen`s Ausgangssituation ;-)

Kimweltfremd, 13. August 2018, um 11:39
zuletzt bearbeitet am 13. August 2018, um 11:45

Wenn der erste Stich Eichel-KönigEichel-ZehnEichel-SiebenDer Alte ist, steht das Spiel wahrscheinlich im Pfeifenthread ;) Aber interessant, dass auf einmal unter der Sau eine Alternative wäre.

yellowschaf, 13. August 2018, um 11:42

hahaha, mit Sicherheit ^^

Esreichen61, 13. August 2018, um 11:48

Ich kenn auch spieker, die kommen da mit tr raus

faxefaxe, 13. August 2018, um 11:50

Jo, Kim.
Oder drei schmiert noch drauf, weil frei :-)

yellowschaf, 13. August 2018, um 11:54

das wäre ja noch der Megaknaller ^^

Jannen, 13. August 2018, um 12:57

@Esreichen61: Ja, da dürfte ich mich nicht beschweren.
Okay vielleicht kann man nicht erwarten, dass jemand Eichel klein bringt, aber die Ass ist für mich die mit diesem Blatt schlechteste Karte (unabhängig vom Stand)

yellowschaf, 13. August 2018, um 13:25

Ja. Eichel Ass. Gras Ass wäre perfekt eigentlich. Oder nicht?

Jannen, 13. August 2018, um 13:34

Sehe ich schon so.

hansolo_forever, 19. August 2018, um 19:06
zuletzt bearbeitet am 19. August 2018, um 19:07

#845.056.126
Sowas von bitter, auch noch im Turnier.
Weiß ned so Recht, ob ich mir da was vorzuwerfen hab', bin wohl auch betriebsblind grad.
Bitte um Meinungen.

Edit: seh' grad - der exer hat's wohl verloren mit dem Schelln Zehner...

Esreichen61, 19. August 2018, um 19:08
zuletzt bearbeitet am 19. August 2018, um 19:08

Ersten Herz rein
6. Gras zehn raus

hansolo_forever, 19. August 2018, um 19:22

Punkt 1: okay, wär a Möglichkeit gwesen.
Punkt 2: ? Abgspatzt hat er sich mal ned, also was mei GrasZehner mitm Spielausgang zu tun haben soll, erschließt sich mir beim besten Willen nicht !

faxefaxe, 19. August 2018, um 19:34

Ich bleib da weg im ersten

Esreichen61, 19. August 2018, um 19:37
zuletzt bearbeitet am 19. August 2018, um 19:37

Ned a Möglichkeit, sondern ein muss.

Mit gras zehn schützt du dem anderen seine Schmier.
wo willst du die unterbringen?
und ja abgespatzt im ersten.

hansolo_forever, 19. August 2018, um 19:55

Okay, jetzt seh i's au - die Gras-Sau auch noch beim Spieler zu rechnen, war natürlich a Denkfehler.
Aber was das abwerfen im Ersten anbelangt - sehe ich nicht als absolutes muß. Erstens bekomme ich dann die Schell Sau nicht (okay, dafür die Rote), aber ich wollte halt gleich Druck aufbauen. Wenn ich ihn auf einem Farbspatz erwische und einer von meinen Freunden an den Zug kommt, sitzt er ganz schön in der Klemme.
Und die Schmier - naja, Pitu wollte seine ja auch mit ins nächste Spiel nehmen....

Was mich wundert: niemand mokiert, dass ich nicht statt Gras den hohen Tr König angezogen hab' - dann hätts nämlich locker gelangt.
Aber - Asche auf mein Haupt - da war ich unkonzentriert und nicht ganz sicher, ob der König wirklich hoch ist. Passiert mir beim FW eigentlich sonst ned.
Schade und sorry an die Kollegen !

yellowschaf, 19. August 2018, um 20:00

War die MACHT nicht mit dir quasi

Esreichen61, 19. August 2018, um 20:10

Ja klar Eichel König, hab i übersehen.
schell zehn muss natürlich a nei. Du bist ja schell frei, das wusste er

hansolo_forever, 19. August 2018, um 20:19

@ schaf um das jetzt ein für allemal zu klären:
https://www.youtube.com/watch?v=ydhHLcTAnB0
Is zwar durch die Bank einfach nur cool ;-), aber ab 2:03 komm ich auf den Punkt.

@ er61: Ja, quasi dreimal den Sieg verschenkt oder vergeigt. Ärgerlich, aber ich lern' auch immer noch mal dazu - hoff' ich wenigstens...

MetzgersTochter, 27. August 2018, um 13:12

Mal ein Frage in die Runde zu folgendem Spiel:
https://www.sauspiel.de/spiele/846891389-geie...
Heute war bei mir echt der Wurm drin - ich hab mich einfach grundsätzlich zielgerichtet für die falsche Variante entschieden.

Wenn im ersten kein Herz kommt, wird das Spiel eh recht einfach. Aber an Tagen wie heute kommt Herz ohne Volle.

Mit dieser kuriosen Situation hatte ich aber nicht gerechnet, und schon verknoten sich die Gendanken im Kopf.

Meine Überlegung war: Stich ist recht billig, lieber wegbleiben, auf Schellen 25 abgeben und hoffen, dass der Alte nicht zumacht. Wenn ich den stech, wie mach ich weiter? Ober und beten?

Ich bin immernoch völlig ratlos.

hansolo_forever, 27. August 2018, um 13:35

Also, von dem Zehner spiel ich mich eigentlich nicht weg. Aber das ist auch noch keine Garantie, dass man ihn auch heimbringt am End'.
WENN im ersten Gras statt Schell-Sieben wegwirfst UND wenn im Dritten dennoch SchellSau kommt, dann ist da wohl was drin (ich komme dann auf 59 beim Gegner), aber die Gegner scheinen mir auch nicht ganz planlos zu sein... ^^

Ansonsten sehr kurios bis unverschämt (also die EichelSau - sowas, tststs...), durchaus ein Fall für den 'Scheißestand'-fred, oder !?

yellowschaf, 27. August 2018, um 13:53
zuletzt bearbeitet am 27. August 2018, um 13:56

also ich überstech und zieh den Ober und hoffe auf Schell. Vielleicht fallen auch beim Ober gleich Schell weg usw. denke das wäre vielleicht gegangen. Natürlich kann da nochmal Herz kommen (wäre halt bitter wenn es dreimal noch steht beim Ausspieler). Aber das Risiko wär ich eingegangen

In deinem Fall steht es halt tatsächlich so, krass...wüsste nicht wie das nach dem Ausspiel gewinnbar gewesen wäre

yellowschaf, 27. August 2018, um 15:15
zuletzt bearbeitet am 27. August 2018, um 15:16

https://www.sauspiel.de/spiele/846921375

Hauptsach er hat mich, als ich den dritten Stich durch lasse, erstmal angemault...

glei im Spiel darauf

https://www.sauspiel.de/spiele/846921789

kann man mal machen ^^

MetzgersTochter, 27. August 2018, um 15:37

Danke für eure Meinungen. Stechen und ziehen ist schon sehr gefährlich, es sind ja noch 5 (!) Herz da und die Schellen Sau. Das Blöde ist aber halt auch, dass ich bei nicht stechen gleich an 2 sitze. Gras Spatz weg ist irgendwie auch doof, das ist vermutlich ein geschenkter Stich (war hier nicht so) und dann gehen mir ja immer noch 2-3 raus.Fazit: Alles irgendwie kacke.

Esreichen61, 27. August 2018, um 15:44
zuletzt bearbeitet am 27. August 2018, um 15:49

Der Geier ist auch irgendwie ned der hit, Mt, der muss scho gut laufen, damit der läuft. Du hast ja den alten nicht.
was hättest denn bei Herz raus ohne Ober gemacht?

Ich hätte im ersten schell zehn entsorgt.
dann wird schell eher nicht nachgespielt

yellowschaf, 27. August 2018, um 15:47

ja, absolut. Deshalb ist das ziehen zwar gefährlich, aber die Wahrscheinlihckeit dass der mit Herz den Ober hat doch eher geringer.

Dass in dem Fall natürlich die 3 Herz und Schell zu viert bei dem liegen der auch noch den Alten hat, ist natürlich bitter. Vor allem musst bei 3 mal Herz ziehen schon Schmier wegwerfen weil du ja nur noch gewinnen kannst wenn Schell 10 heimgeht und eigentlich deine restliche Schmier (selbst da wirds schon eng)

Sehe einfach an der Position und dem Stand Null Gewinnmöglichkeiten

Aber vom Prinzip her kann das Überstechen und Ober nachziehen schon sinnvoll sein bei 2 assen und einer besetzten 10 deinerseits

zur Übersichtzum Anfang der Seite