Tratsch: Spielebwertung Labberfred

faxefaxe, 03. Juli 2018, um 15:43

Grassau zu behalten ergibt für mich ja auch wegen der Position keinen Sinn. Wenn ich den Spieler an zwei hätte, wäre das was anderes.

MetzgersTochter, 03. Juli 2018, um 15:43

Jo. Ich will doch den 2. Stich gar nicht, damit ich nicht vorspielen muss.

MetzgersTochter, 03. Juli 2018, um 15:44

Hey faxe, beim günter wär grad noch ein Platz frei und ich hätt ne halbe Stunde, wie schauts aus?

Jannen, 03. Juli 2018, um 16:26

Da komm ich nicht ganz mit. Sofern ich Gras Sau geschmiert habe und im zweiten wegbleibe, zwingt mich der Spieler eh über Trumpf irgendwann vorzuspielen. Die Position ist nunmal so.
Der richtige Weg wäre doch den zweiten zu nehmen und den Spieler in Stich 3 über Trumpf kommen zu lassen.

MetzgersTochter, 03. Juli 2018, um 16:38

Ich muss wohl noch üben...

https://www.sauspiel.de/spiele/834043036
Rentner62 lmaa
Rentner62 hat den Farbwenz gewonnen.
Rentner62 hat 64 Augen.
Du hast 0,50 € verloren.
MetzgersTochter altloewe hilt dir doch
Rentner62 hat den Stammtisch verlassen.
MetzgersTochter interessanter move, die herz sau Altloewe Reicht nicht Schlaumeie
MetzgersTochter er gewinnt mit 64 hase
MetzgersTochter 64-11=?
Altloewe Soll den unter spielen
MetzgersTochter ja scho, aber er kann auch nicht rechnen dass du blanke schmier behältst!
Altloewe Kann nicht wissen dass er zwei mal sticht
MetzgersTochter nee, den alten wenz hat sicher der spieler wenn er 3 mal klein kommt
Altloewe Primitive
MetzgersTochter ach geh, man kann ja mal eins verzocken, aber dann sagt man sorry und gut
MetzgersTochter und schiebts ned auf die anderen
Altloewe Du kapiert immer noch nicht
Altloewe wird den Tisch nach dem Spiel verlassen.
MetzgersTochter nein, das kapierst nur du :-)
Altloewe Peinlich

MetzgersTochter, 03. Juli 2018, um 16:54

@Jannen:
Und dann passiert genau das, was passiert ist: Du verbrennst im dritten deine einzige Schmier und die des Freundes gleich mit. Dass der Spieler hinten Gras frei ist, ist ja keine Überraschung.

Ihr braucht sowieso 3 Stiche zum Zumachen. Mein Gewinnplan ist da: 25 auf Fehl im ersten, dann abwerfen. Mein Trumpfstich kommt spät und wird deshalb fett. Dann muss ich zwar später wieder vorspielen, aber dann haben wir 50+ und er kann auf Gras nicht wegwerfen, wenn meine Mitspieler noch nen König o.Ä. reinlegen. Wenn er dann noch ein Problem hat, ist er hinüber.

Dein Plan ist 14 auf Fehl, 23 auf die Schellen Sau - und dann? Dann wirfst du dem Spieler genau die 2 Vollen hin, die ihr schmieren wollt, ihr habt nicht mal 40 Augen und keinen Trumpfstich mehr. Dann hilfts auch nix mehr, dass der Spieler noch einen Stich abgibt.

Jannen, 03. Juli 2018, um 17:54

Andere Denkweise - in Ordnung.
Hab ja geschrieben, dass ich eher hätte Trumpf spielen müssen im 3. Stich, dann darf der Spieler kommen.
Vlt ein Punkt, der für "meinen" Weg spricht, diese Möglichkeit hast nach dem dicken Trumpfstich nicht.
25 auf Fehl und ca. 22 auf Trumpf - da fehlen noch ein paar Könige, dass ihn zwingst zu stechen. Ein wenig verzwickt ists scho ^^

MetzgersTochter, 03. Juli 2018, um 18:09

Hmm, im Ersten Gras Sau, dann Eichel nach stechen und Trumpf vorspielen ist durchaus eine Variante. Natürlich auch risikoreich, falls ein Mitspieler noch einen Trumpfstich hat, wirds sorum verloren.
Aber ich bleib dabei: Ich bin kein Fan der Schellen 9 im Ersten ;-)

Um noch eine Möglichkeit in den Ring zu werfen: Man kann auch im ersten Schmieren und im 2. ein kleines Gras abwerfen, um später eine Schellen vorspielen zu können...

Jannen, 03. Juli 2018, um 18:32
zuletzt bearbeitet am 03. Juli 2018, um 18:33

Spiel .036
Hat da etwa der altloewe die Trümpfe nicht gezählt? ^^
Die reine Trumpfanzahl wird glaub ich ab und zu unterschätzt.

MetzgersTochter, 03. Juli 2018, um 18:43

Selbst wenn man keine Trümpfe zählt, muss doch spätestens bei der Schellen 8 klar sein, dass der Spieler den Alten nicht hat...

christophReg, 03. Juli 2018, um 18:53

Naja der Alte alleine hätte es nicht gerissen, da hatte er recht. Und raus muss er trotz allem, der Alte.

steffekk, 04. Juli 2018, um 04:05

Grausam diesen Nonsens hier zu lesen.

Der trumpfstärkste GS hat das Spiel verloren - ER kennt den Trumpstand - ER sitzt direkt vorm AS.

Lachhaft was ihr hier fabriziert.

MetzgersTochter, 04. Juli 2018, um 08:52

Steffekk, wenn du gescheit gelesen hättest, wüsstest du, dass niemand bestreitet, dass der Alte raus muss. Ich weiß nicht, was der scharfe Ton soll.

steffekk, 05. Juli 2018, um 04:19
zuletzt bearbeitet am 05. Juli 2018, um 04:42

Deine Befindlichkeiten haben in diesem Thread nichts verloren, aber wenn du ehlich bist, gehts dir genau darum.

Allowe hat nur in zweiter Linie das Spiel verloren, weshalb sprichst du ihn dann als erstes an? Wenn man ein wenig zwischen den Zeilen lesen kann, dann bemerkt man anhand seiner Argumentation, dass er deine Kritik sehr wohl verstanden hat und sich unschlüssig war, ob seine Farbsau zum Sieg reicht.

Wenn er den Eichel Unter beim Mitspieler wissen muss, dann muss dieser doch im Umkehrschluss noch jede Menge mehr wissen...zumindest insofern man seinen Haupt-Augenschein auf das Spiel richtet und nicht anderer Dinge vorrangig im Visier hat.

Dein Post ist ein Armutszeugnis liebe MT, logisch sowie menschlich betrachtet.

....

SO wirst du auf ewig nur Landesliga bleiben.

MetzgersTochter, 05. Juli 2018, um 09:16
zuletzt bearbeitet am 05. Juli 2018, um 09:23

Und die Kritik konntest du nicht sachlich formulieren? Muss man da direkt auf die persönliche Ebene gehen und beleidigend werden (lachhaft, Armutszeugnis, Landesliga...)?
Dann bin ich ja froh, in der Landesliga bleib ich ich vor dir verschont. Du steigst ja nicht runter von der Spitze des Schafkopf-Olymps. Da herrscht offenbar eine Diskussionskultur, die den Namen nicht verdient. Das wars jetzt für mich, danke, dass du mich erinnert hast, warum ich mittlerweile so wenig im Forum bin.

Ex-Sauspieler #518230, 05. Juli 2018, um 11:01
zuletzt bearbeitet am 05. Juli 2018, um 11:03

Ich kenne dich zwar nicht, MT, aber lass dich nicht von irgendwelchen arroganten und selbstgefälligen Schlaumeier vertreiben. Wenn man bei dir so mitliest, dann gibst du immer faire Kommentare ab und begründest deine Meinungen.

Soizhaferl, 05. Juli 2018, um 11:36

Ja, so hab ich das auch immer empfunden...

Kimweltfremd, 05. Juli 2018, um 12:33

Ist ja schön für Dich, aber
Wayne interessierts ?

faxefaxe, 05. Juli 2018, um 12:35

kurios, dass starke Frauen manchen Männern noch immer Angst machen :-)

steffekk, 05. Juli 2018, um 18:40

Was in seiner Frische noch als negativ und störend empfunden, wird langfristig betrachtet, eine durchaus positive Auswirkung haben.

#gesellschaftgehtjedenan

zur Übersichtzum Anfang der Seite