Tratsch: Warum ist der Umgangston bei sauspiel.de oft so menschenverachtend?

Ex-Sauspieler #517548, 27. Februar 2017, um 22:04

Voodoo?? 🤣

Al_Pha, 27. Februar 2017, um 23:04

... nein, eher kindergarten.

rintintin133, 28. Februar 2017, um 07:56

Jack, du sprichst mir aus der Seele. Meistens versuche ich diese Spieler darauf hinzuweisen, dass wir uns nicht auf einem Kriegsschauplatz befinden. Manche lenken sogar ein und fahren runter oder entschuldigen sich gar. Was ich ihnen dann auch hoch anrechne. Nicht jeder kann das.

"Gönne dir einen Augenblick des Friedens, und du wirst begreifen, wie unsinnig es war, dich abzuhetzen.

Lerne zu schweigen, und du wirst feststellen, dass du zuviel geredet hast.

Sei gütig, und du wirst merken, dass du zu streng über andere geurteilt hast."

Ex-Sauspieler #517548, 28. Februar 2017, um 08:02

Dieses extreme Problem haben aber meistens die Punktespieler.

In der ZS wird wohl mal gemeckert, aber wenn man sich für seinen Fehler kurz entschuldigt, war es dann das aber auch schon wieder. Die meisten dort wollen nämlich ihr Geld nicht verlieren; man lernt dort auch aus seinen Fehlern.

Ovcehlava, 10. Mai 2017, um 22:50

es ist Mai und das Thema ist aktueller denn je......hab deswegen Admin angeschrieben...hat keine Lust zu reagieren

Al_Pha, 10. Mai 2017, um 23:27

bist du zum spielen oder zum meckern hier?

hansolo_forever, 11. Mai 2017, um 06:10

Hmmmm... - erstellt von Kim 'Nuke' Jong-Un - jetzt Ex-Sauspieler ? Den Kollegen hatte ich vor ein paar Tagen noch selber am Tisch, war garnicht so schlimm, wie der Name vermuten lässt - ist wohl eher sehr schräger Humor

@ Al-Phine also ich für mein Teil mecker lieber, vor allem wenn ich wieder mit dir zammspielen muß (derf) ^^

WuideWanda, 11. Mai 2017, um 09:15
zuletzt bearbeitet am 11. Mai 2017, um 09:15

@Ovcehlava: Die Welt ist voller unzufriedener und unreflektierter Menschen. Daran wirst Du nichts ändern und wenn Du diese Menschen direkt ansprichst und etwas Verständnis zeigst, sind sie doch meistens ganz nett.

Aber wie gesagt, Du wirst die Menschen nicht ändern, oder wie Marcus Aurelius schon vor 2000 Jahren feststellte: Es ist dumm, sich über die Welt zu ärgern. Es kümmert sie nicht.

Das einzige, was Du tun kannst, ist Deine Einstellung zur Welt anpassen. Lass Dich net unterkriegen, bleib positiv und akzeptiere manche Dinge als gegeben. 90% der Wahrnehmung der Welt sind Einstellungssache. So wie die Karten hier auch. ;-)

Hannes, 11. Mai 2017, um 10:27
zuletzt bearbeitet am 11. Mai 2017, um 10:28

@Ovcehlava

Aber bitte bei der Wahrheit bleiben.

Du hast uns gemeldet, dass andere Spieler Dich einen Dummklopfer geschimpft haben. Und ich habe Dich gefragt warum Du uns so etwas meldest, wo Du doch selbst auch schon andere Spieler als Dummklopfer bezeichnet hast.

Niemand muss sich beleidigen lassen. Wer aber selbst nicht gerade die Unschuld vom Lande ist, sollte nicht auch noch andere anschwärzen, wenn sie sich genau so verhalten, wie man es selbst macht.

WuideWanda, 11. Mai 2017, um 10:41
zuletzt bearbeitet am 11. Mai 2017, um 10:54

pwned by chatlog ®️

Kann man da eigentlich eine Löschung bei euch beantragen, Hannes? 😏 😇

Hannes, 11. Mai 2017, um 13:03

Wie meinst Du das?

Löschen lassen kann sich natürlich jeder über das Kontaktformular.

WuideWanda, 11. Mai 2017, um 13:30

@Hannes: Nein, ich möchte nicht mich löschen, aber Teile dessen, was ich in schwachen Momenten im Chat hier bei euch hinterlassen habe.

Ich möchte quasi Beweise vernichten.

Hannes, 11. Mai 2017, um 14:15

Ahhh, jetzt versteh ichs. Das wird mit der Zeit eh automatisch gelöscht, wir heben das nicht für die Ewigkeit auf.

Auf Anfrage Beweise vertuschen lassen, kann man aber nicht 😉

WuideWanda, 11. Mai 2017, um 14:16

Gut, danke für die Info. Dann sitze ich das aus. 😛

hansolo_forever, 11. Mai 2017, um 19:19

Ich geb ja schon mein Bestes - 'but if that's your best your best won't do...'

(for further informations please watch: https://www.youtube.com/watch?v=k-jhzr-bIXM )

Ovcehlava, 11. Mai 2017, um 20:33
zuletzt bearbeitet am 11. Mai 2017, um 20:37

@Hannes:

Du bist für mein Empfinden ein extrem unfähiger Admin und obendrein beratungsresistent. Ich glaube ich habe Dir mehr wie einmal per Mail erklärt, dass ich es schlimm finde, dass die masssiven Beschimpfungen und Beleidungen mich dermaßen geärgert und provoziert haben, dass ich mich auch zu einem "Dummklopfer" habe hinreißen lassen. Das ist schade und hätte nicht sein müssen. Aber ich gebe es zu und kann es nicht mehr rückgängig machen.

Aber dass ich jemanden gemeldet hab, der mich Dummklopfer genannt hat, ist SACHLICH FALSCH, weil nur die halbe Wahrheit. Wenn Du es schon hier erwähnst, erwähne es der Fairness halber vollständig! Ich kann Dir die Mail auch gerne noch einmal vorlesen. Ich habe gemeldet, dass nach wiederholtem Dummklopfer noch Ausdrücke wie "Schleich Dich" und "Vollpfosten" kamen. Dass das ein Unterschied ist, wirst sogar Du erkennen, wenn Du ehrlich bist.

Mir geht es in erster Linie um ECHTE Beleidungen, wie "Schleich Dich", "Hau ab", "Drecksack", Vollpfosten"...oder auch das was man heute wieder in meinem Gästebuch findet. Das überschreitet eine Grenze ganz deutlich.

Ich finde es echt schlimm, dass Du die Unterschiede nicht erkennst und mir absprichst, die Situation hier auf der Seite anzusprechen. Wenn ich Dich lese, ist es für mich, als wolltest Du mir sagen: "Beschwere Dich nicht dass Dir jemand ins Bein schießt, Du hast doch auch schon mal jemanden gezwickt."

Und DER ABSOLUTE GIPFEL ist Dein Kommentar weiter oben "...wenn sie sich genau so verhalten, wie man es selbst macht." Damit unterstellst Du mir, dass ich andere auch den Weg zur Tür zeig oder als Vollidiot oder was weiß ich bezeichne.

Ich sage Dir ganz offen: die Zustände auf dieser Seite werden meiner Meinung nach durch Dein Verhalten verstärkt. Du bist wie ein kleines Kind, das sich die Ohren zuhält und laut "LALALA" ruft, wenn´s unangenehm wird.

Fazit: Sauspiel ist wie Facebook. Tolle Grundidee, aber die Leute machen es kaputt!

"...aber ich darf ja nichts sagen, ich hab ja schon mal jemanden Dummklopfer genannt." :-)

spielfuehrer, 11. Mai 2017, um 20:37

wein doch, du pfosten!

Hecke1008, 11. Mai 2017, um 20:45

lol

hansolo_forever, 11. Mai 2017, um 20:50

In tiefster Seele verletzt - das ist schon... mir fehlen die Worte... (und des kommt selten vor ^^)

Ex-Sauspieler #484842, 11. Mai 2017, um 21:27

das war doch mal ein schönes statement und ihr deppen, gefangen im system, habt nur hohn und häme dafür übrig... ^^

hansolo_forever, 11. Mai 2017, um 21:53

Werd bloß ned sentimental auf deine alten Tage !
So ganz Hohn- und Häme-frei... :-(
Des woll ma hier ned sehn, sonst verliert das Forum ein Super-Feindbild ^^

Also keep on rockin', Du jammerst wenigstens nie über Karten ;-))

Al_Pha, 11. Mai 2017, um 23:35

... da schreit das kind, dass es hier im kindergarten gelandet ist. sachen gibts ... *kopfschüttel*

zur Übersichtzum Anfang der Seite