Tratsch: trauriger tag für bayern!

faxefaxe, 30. Januar 2017, um 21:21

Wie gesagt: kein Anstand.

faxefaxe, 30. Januar 2017, um 21:29

Wenn es irgendwie in einen Teil Deines kruden Weltbildes passt, wenn Du glaubst, dass es wen provozieren kann, wenn Du Dich dadurch originell und gegen de Strom schwimmend fühlen kannst, machst Du Dich notfalls auch mit dem Faschismus gemein.

Natürlich alles nicht so gemeint, es geht ja um Originalität. Das bedeutet einerseits, dass Du kein Nazi oder Faschist bist. Aber halt ein gnadenloser Opportunist.

faxefaxe, 30. Januar 2017, um 21:40
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2017, um 21:41

Erkläre mir mal - das ist nur ein beispiel, für Leute die direkt in den Ländern wohnen ist es genauso übel - warum ein Bekannter von mir, Deutsch-Iraner, der für einen großen Konzern arbeitet, nicht mehr in die USA einreisen kann.
Du wirst jetzt ein paar Locken auf der Glatze drehen, warum das kein blanker Rassismus ist.so, wie Du irgendeinen Schmarrn verzapfen wirst, warum Özdemir schlimmer als Trump ist.

Es gibt in Deutachland zum Glück einen breiten Konsens der Demokraten, der Özdemir ebenso einschließt wie Merkel und am Ende auch Seehofer. Die bei allen Unterschieden für Werte stehen, die Trump ohne den Hauch eines Zweifels verletzt.

Dass Du über den Sexismus-Vorwurf lachst, ist auch klar.

krattler, 30. Januar 2017, um 21:42

nobelpreise in diesen disziplinen gibts net. ich werds aber einreichen. da reich dann auch gleich den für "metaphernmarek" ein.
zufrieden?

Helmut, 30. Januar 2017, um 21:46

@faxe
War Obama auch ein Rassist?

Ex-Sauspieler #507956, 30. Januar 2017, um 21:47

ich gebe trump noch 2 monate bis impeachment
begehrt wird.

Danach alles wieder auf Null ( Reset ).

Helmut, 30. Januar 2017, um 21:54

Einreisestopp 2011

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2017/01/obama-verhangte-auch-einreisestopp-2011.html

Helmut, 30. Januar 2017, um 22:01

Ich halte ein generelles Einreiseverbot auch für fragwürdig, aber diese Doppelmoral ist echt das letzte.

Ex-Sauspieler #484842, 30. Januar 2017, um 22:07

the day that you tarry is the day that you loose....

Ex-Sauspieler #507956, 30. Januar 2017, um 22:25

kami,
ich spüre, dass du in deinen ausführungen davon ausgehst, dass trump wirklich alles genau überlegt bzw. so vom gesitigen vermögen erfasst, was er tut ?

Ich habe da meine zweifel !
Ich halte vieles von dem was er bereits tut als blinden aktionismus.

ilha, 30. Januar 2017, um 22:54

Unser Herr Seehofer ist leider auch unwählbar geworden , nur noch ein Dummschwätzer . Er verhindert die Wiederwahl von Merkl !!

steffekk, 30. Januar 2017, um 22:58

Seehofer betreibt Wahlpolitik.

mamaente, 30. Januar 2017, um 23:07

@helmut: vielleicht magst zur abwechslung mal ne seriöse zeitung lesen:
http://www.sueddeutsche.de/politik/us-praesident-trump-beruft-sich-beim-einreiseverbot-auf-obama-1.3356030

steffekk, 31. Januar 2017, um 00:36

beim Lesen des Eingangspostes, sollte eigentlich jedem klar gewesen sein, dass dieser nicht erstellt wurde, um im Anschluss eine vernünftige Diskussion anzuregen.

Es war ein Hilfeschrei - ein Hilfeschrei eines ( von jetzt auf nachher ) heimatlosen.

A geh grubi, da brauchst ned glei hyperventilieren..

steffekk, 31. Januar 2017, um 00:43

der Kami scheint sich aber scheinbar trotzdem sehr wohl zu fühlen - auf seiner "Win-Win-Position"

Ich als jemand, der natürlich weiß, was es bedeutet aus einer sicheren Position heraus zu argumentieren, ohne Zweifel selbstgefällig zu agieren - gönnt ihm dies natürlich von Herzen. ;)

faxefaxe, 31. Januar 2017, um 06:42

Klar, dass der dumme Vergleich mit Obama vom Helmut kommt :-).
Dem muss man nur einen Happen hinwerfen, er schluckt ihn.

faxefaxe, 31. Januar 2017, um 06:52
zuletzt bearbeitet am 31. Januar 2017, um 06:53

Mal davon abgesehen, dass es per definitionem Rassismus ist, die Leute nach Religion auszusieben (von einem Deutsch-Iraner, der mit drei Jahren den Iran verlassen hat, und als Deutscher Staatsbürger für einen deutschen Konzern arbeitet, um beim Beispiel zu bleiben, geht kleine spezifische Gefahr aus): "eines ist doch klar: amerika war schon immer im visier. nun verlautet trump den entschlossenen kampf gegen den IS"

Trump tut genau das Gegenteil: Trump und der IS haben eine gemeinsame Agenda, die Grauzone der moderaten, integrierten Muslime zu beseitigen. Die IS-Erklärungen dazu habe ich ja schon mal gepostet. Trump macht die Drecksarbeit für den IS, ein geschenk des Himmels, wo sie gerade militärisch auf dem Rückzug waren.
Es gibt keine Indikation dafür, dass der Bann die Sicherheit erhöht (wenn es Bezug zur Realität hätte, wäre Saudi-Arabien schon dabei ^^). Es spricht aber einiges dazu, dass er zur Radikalisierung der Moslems in den USA und in aller Welt beiträgt.

Ex-Sauspieler #484842, 31. Januar 2017, um 07:51

@ faxe²

soweit bist du doch gar nicht von dem autor von helmuts link entfernt:

"Meine Kritik, die Länderliste ist insofern nicht richtig, ich würde den
Iran entfernen und dafür Saudi-Arabien einsetzen. Wann hat es einen
Terroranschlag durch Iraner mal gegeben? Meines Wissens noch nie. Aber
saudische Staatsbürger haben schon oft welche verübt und das Regime in
Riad finanziert weltweit den Terrorismus."

und der link, den die ente eingestellt hat sagt im prinzip nix anderes aus, nur dass das halt ne "seriöse" quelle ist...

Helmut, 31. Januar 2017, um 08:12
zuletzt bearbeitet am 31. Januar 2017, um 08:14

Axels alternative Fakten!
Im Prinzip macht er nichts anderes als Obama. Und das er nach Religion aussiebt ist einfach eine falsche Behauptung von dir. Und das als Journalist... Kannst du beweisen was du da behauptest? Du forderst doch sonst immer die Beweise. Und nur weil es einige behaupten ist es noch lange nicht wahr.

zur Übersichtzum Anfang der Seite