Tratsch: der spielfuehrer spricht ab jetzt aus dem nirwana zu uns

grubhoerndl, 20. November 2016, um 16:09

der schon vorher, versprochen.

Birschdnbinder, 20. November 2016, um 16:16

Der Fuehrungsstil wird sich jetzt natürlich ändern. Schad drum. Könnte vielleicht jemand anders schamlos gehässig und trotzdem witzig sein?
...
Niemand? Verdammt!

hansolo_forever, 20. November 2016, um 16:23

Das gibt mir ein Stück Hoffnung zurück - thank you for that, grubi !!!

Aber sf im Nirvana und RattenBrause Lääipzisch vorm FCB in der Tabelle - da steckt doch schon der Trump dahinter ??!?
Die Welt wird untergehen, bevor ich eine Millionen Gummipunkte angesammelt hab - schad eigentlich :-(

grubhoerndl, 20. November 2016, um 16:42
zuletzt bearbeitet am 20. November 2016, um 16:44

kann es sein, daß ihr das völlig überbewertet?

nächstes jahr gibt's halt an neuen bayerntrainer, und das märchen geht weiter. kein grund zur gram.

Ex-Sauspieler #484842, 20. November 2016, um 16:49

Als ich das erste mal hier ins Forum geschaut hab hieß unser allseits geliebter Spielfuehrer noch aj-lucas und kämpfte schon damals gegen Kleingeister, Gutmenschen, Schwuchteln (hey Gays, ihr seid damit nicht gemeint, no offense meant!), Neoliberale, die Schafkopfoberen und sonstige Deppen, die dieses Forum als Tummelplatz und Auffangbecken benutzten und noch heute benutzen.

Dieser erste Eindruck den ich damals von ihm gewann machte ihn mir auf Anhieb sympathisch und hat mich nicht getrügt.

Ich werde ihn vermissen, hoffe aber auch, dass er nicht für immer von uns gegangen ist, weil sonst können die in Berlin das Forum echt zusperren oder in Irrenanstalt umbenennen und einfach oben genannten "Zum-Lachen-in-den-Keller-Gehern" überlassen.

Kurzum:

Ihr seids schuld, nicht der glorreiche FCB!

steiner80, 20. November 2016, um 16:54

ich werde euch das nie verzeihen;unter meinem namen, der wie sonst keiner hier für glamour, pomp und sexiness steht, eine muntere "wer-will-das-viechal-diskussion" anzuzetteln.

steiner80, 20. November 2016, um 16:55

weihnachten naht und noch nicht mal einer von euch ist bisher auf die idee gekommen, mir ins gästebuch zu schreiben, um dort die besten wünsche für ein Frohes Fest zu hinterlegen.nicht ein einziger von euch.also ehrlich gesagt, würde ich es schon begrüßen, wenn sich auch bei mir im gästebuch rehlein, nikoläuse und christbäume tummeln würden.es gäbe mir das wohlig warme gefühl, beliebt zu sein.los jetzt - schreibt und zeichnet! es tut mir gut!und diejenigen von euch, die mich nicht leiden können, schreiben gefälligst aus mitleid.

grubhoerndl, 20. November 2016, um 16:56

aber lothar, steiner80 ist doch völlig daneben... hättest dir nicht an angemessenen nick aussuchen können?

steiner80, 20. November 2016, um 17:00

mein nachbar, da ferdl, mit dem ich oft auf der hausbank sitze, um gemeinsam nachzudenken und bier zu trinken, hat mir erst kürzlich wieder versichert, dass er sich schon drauf freut, wenn er mal stirbt.ihm wäre es jetzt schon recht, hat er gsagt.er hat alles erreicht im leben, was er erreichen wollte, scheidung ist jetzt auch durch, so dass er mit sich auch wieder im reinen ist und er sich aktuell ganz auf dieses seltsame jucken konzentrieren kann, für das die ärzte keine erklärung haben und das ihn nachts schier in den wahnsinn treibt.das leben hat ihn hergerichtet, hat er gsagt, da ferdl, er wär so weit.aber ich? ich bin doch erst 27.

Ex-Sauspieler #484842, 20. November 2016, um 17:00

Ich kann diese Buchstabengrafiken ned, Fritz!

Does this mean we are no friends anymore?

steiner80, 20. November 2016, um 17:02

...ich weiß auch nicht, was mit dem los ist. ich kenn den nicht, weiß nur, dass er sehr viel im internet recherchiert, um dann hier gegen flüchtlinge hetzen zu können.keine ahnung, er gibt immer vor, angst zu haben.ja, kann sein, dass er in seinem kleinen scheiß kaff, zwiesel, schon mal einen flüchtling gesehen hat....nein, er weiß seine recherchen nicht zu werten. wenn texte mal komplexer werden, begreift er gar nix mehr. der kann ja ned einmal "das" und "dass" auseinanderhalten. hahahachha haha! :-)...was? sorry, aber is einfach soooo ein voll......ja, ich glaub echt jetzt, dass er irgendwie blöd ist. bestimmt trägt er ein kleines oberlippenbärtchen.was? hey, ich bin kein depp!

steiner80, 20. November 2016, um 17:06

wenn ich das jetzt aber richtig überblicke, kam die stärkste perfomance von sandos. persönlich möchte ich dazu anmerken, dass 9 halbe, vor dem hintergrund, dass das von ihm verköstigte bier aus franken stammt, eine absolut respektable leistung darstellen, auf der man zunächst einmal aufbauen kann. respekt!insgesamt gesehen geht es in diesem thread aber leider noch immer nur sehr schleppend voran.um hier a bissl zu pushen und um auch anreize zu schaffen, wäre es vielleicht ne gute idee, wenn man die performance des besten spritters eines jeden tages in so ne art "hall of fame" aufnehmen würde, analog zur ehrentribüne.am ende des jahres wird der rekordhalter dann in einer feierlichen verleihung mit dem Dušan-Šitner-Award ausgezeichnet und ihm der titel "Greatest Spritter of the Year 20xx" verliehen.die profis unter uns kennen Dušan Šitner sicherlich. für diejenigen (frauen und weibische männer), die ihn noch nicht kennen:Dušan Šitner war es, der an diesem legendären 05.12.2009 im tschechischen "The PUB Tábor" 29 (in worten: neunundzwanzig) halbe bier gezapft hate.http://www.thepub.cz/rekordy/?lng=deDǓSAN!! DǓSAN!! DǓSAN!! DǓSAN!! DǓSAN!! DǓSAN!! DǓSAN!! DǓSAN!! DǓSAN!! DǓSAN!! DǓSAN!! DǓSAN!! DǓSAN!! DǓSAN!! DǓSAN!! DǓSAN!!...sorry, is grad so über mich gekommen, als ich den link angeklickt hatte....werd da immer so emotional, wenn ich an diesen giganten denke....muss mich wieder beruhigen...sorry...jaanööö, so ne "hall of fame" wär halt einfach super, denn nur so - nur dann, wenn anreize richtig gesetzt werden - nur dann können auch höchstleistungen erbracht werden.und auch für die nachwuchsarbeit ist so ´ne "hall of fame" sicherlich ein segen. junge talentierte spritter fehlen an allen ecken und enden hier. ich kenn nicht alle gründe dafür, aber braucht nicht insbesondere der junge mensch vorbilder, vorbilder zu denen er aufschauen, an denen er sich orientieren kann? und wie soll er das, wenn er diese vorbilder aufgrund der anonymität des internets gar nicht kennt? bliebe ihm mit der einführung der "hall of fame" nicht sogar die irrlichternde oft mit vielen enttäuschungen verbundene suche nach den richtigen freunden hier erspart.

steiner80, 20. November 2016, um 17:07

🍺

Ex-Sauspieler #451979, 20. November 2016, um 17:07

nix aus dem Nirwana - sondern aus dem Passauer Tagblatt

grubhoerndl, 20. November 2016, um 17:14

prost, lothar.

und der trick mit dem fehlenden blank nach dem punkt verwirrt mich nicht!

steiner80, 20. November 2016, um 17:16
zuletzt bearbeitet am 20. November 2016, um 17:20

so Schnaeppchen, und jetzt gehst bitte mal a bissl in dich, pausierst hier auch amoi a weng mit dem schreiben, weil des einfach nix is für di - das siehst ja selber auch - so dass du deine energie voll und ganz darauf verwenden kannst, endlich mal schafkopfen zu lernen. deine statistik is grausam!und wenn du die basics drauf hast, dann kannst vo mir aus auch mal an breitrag in am taktik-thread schreiben. aber bitte in aller ruhe und völlig unaufgeregt. der steff erklärt dir dann gerne, warum du falsch liegst.

steiner80, 20. November 2016, um 17:19

mein pathos im nachbarthread hat mich jetzt irgendwie durstig gemacht:plopp....plopp....plopp....plopp....

steiner80, 20. November 2016, um 17:25

Nirwana

nein, da täuscht du dich ahab, ich hab aus freien stücken an den„feierlichkeiten“ teilgenommen und als ich heute morgen aufgestanden war, war ich auch noch guter dinge und durchaus bereit für etwas seelische erbauung.natürlich kann so ein stimmungshoch bei mir gar nicht so ausgeprägt sein, als dass ich in der kirche mitsingen würde – das nicht...aber...zumindest war ich heute morgen bereit, die singerei meiner schwestern und brüder im glauben zu tolerieren...und das obwohl es oft schon hart ist, was der eine oder andere da abliefert. speziell männer sind da oft mit voller inbrunst und ausgestattet mit riesigem selbstbewusstsein bei der sache.….und bewaffnet mit ihrem gotteslob plärren sie dann vor sich hin, dass man meinen könnte,
dass unser hergott, wenn es ihn denn wirklich gibt, jeden moment vom kreuz steigen muss, um dieser grausamkeit endlich einhalt zu
gebieten; wobei´s nach meinem dafürhalten sogar noch besser wär, wenn er den schreihals gleich zu sich nehmen würde. Auf die übrigen kirchgänger brauchst nicht zu hoffen, sie haben nicht so viel mumm, um dem schreihals zu signalisieren, dass er ein mieser sänger ist. soviel zum thema gesang.auch schlimm für mich ist, wenn ich von anderen dazu genötigt werde, ihnen die hand zu geben, damit sie mir „der friede sei mit dir“ wünschen können. sama ehrlich, es ist dem anderen doch bestenfalls wurscht, was mit mir ist, oft ist es sogar gelogen. und da in dieser situation ein einfaches „ja“ als erwiderung unangebracht ist, wird man selbst auch gezwungen zu lügen.ich hab heute versucht, das ganze zu umschiffen, indem ich ungerührt nach vorne zu den
überwiegend weiblichen ministrantinnen geblickt hatte und dabei so tat als wär ich in völliger kontemplation versunken...aber aus den augenwinkeln musste ich beobachten wie die patschehändchen schon angeflogen kamen. Vermutlich hat man mir das mit der kontemplation nicht so richtig abgenommen....und vermutlich auch meine erzwungenen und hingenuschelten friedenswünsche aus verstocktem munde nicht....und ärgerlich, nicht mal meine handschuhe hatte ich bei mir, dabei hab ich meine mördergrippe von
der ich euch unlängst berichtet hatte noch nicht mal gscheid auskuriert, und nur der gedanke an die vielen bakterienverseuchten hände von heute vormittag löst bei mir schon wieder einen hustenanfall aus.Ich glaube, diesen handshake hats in meiner jugendzeit noch nicht gegeben. und warum ministrieren jetzt neuerdings auch schon mädchen. war das vernünftigerweise nicht immer den buben vorbehalten? kann man sich
denn nicht mal mehr auf die kirche als eherne institution verlassen? eine kirche, deren aufgabe es nicht ist, sich der gegenwart anzupassen, nur weil es populär ist und alle welt irrlichternd nach
modernisierung schreit. und sollte man denn in sachen liturgie nicht auch diesen neumodernen reformtendenzen entschieden entgegentreten?
ich meine, ja....für mich hab ich jedenfalls beschlossen, dass ich kirche zukünftig nur noch im fernseh gucken werde. weil da kann ich dann auf meinem sofa im liegen beten, und wenn ich mal lust auf ein kleines wurstsemmal haben sollte - ich hatte heute in meiner misslichen lage zu allem überfluß auch noch hunger - dann kann ich mir die jederzeit servieren lassen, um dann - frisch gestärkt – diese verdammte singerei leichter ertragen zu können.

grubhoerndl, 20. November 2016, um 17:26

also diese biersorte macht dich irgenwie weinerlich, lothar. ich würde die marke wechseln!

steiner80, 20. November 2016, um 17:27

status: im forum grad a bissl die beiträge der letzten 12 stunden gelesen...yo, ich bin verdammt stolz, auch mitglied der sauspiel-community zu sein.hahachhaha haha :D

krattler, 20. November 2016, um 17:28

eilmeldung aus dem nirwana:
steiner ist ein trittbrettler. hat nix mitm sf zu tun.
der 10er soll die chicas betreuen, wobei die messlatte hoch sei.
der steff soll einen tadel aussprechen wegen der steinergeschichte.

grubhoerndl, 20. November 2016, um 17:29

und ich werde nicht einmal erwähnt...

steiner80, 20. November 2016, um 17:30

der is ma jetzt a paar jahre im arsch rumgekrochen.charakterlich schwach - ich gebe es zu - war ich deshalb bisher immer a bissl befangen, was steffi betrifft.ich habe seinen blödsinn, den er alltäglich hier im forum verzapft, unkommentiert geduldet, habe es nicht übers herz gebracht, mich hier auf die richtige seite zu schlagen - auf die seite von seasoned_vet, der ihn förmlich durch´s forum getreten hat. und, sama ehrlich, nur dank einiger zu hilfe eilender poolpisser hat er diese lektion überhaupt überstanden. ich war befangen, ich habe geschwiegen, ich war loyal.aber: was bleibt, ich konnte ihn niemals wirklich leiden. ich war in so´ner zwickmühle. so, und irgendwann hat er gemeint, mit seiner arschkriecherei aufhören zu müssen. er hat mir ne pn zukommen lassen, er hat gestänkert, ihm hat irgendwas ned gepasst, was ich geschrieben hab, ausgerechnet er, er der vollpf.....und kratti, jetzt zieh ma durch, die gelegenheit war nie so günstig wie zur zeit: vollspann!

krattler, 20. November 2016, um 17:31

doch. er hat zurückgegrüsst. s.o.

steiner80, 20. November 2016, um 17:33

empathie - es ist empathie, woran es euch mangelt.kein wort des mitgefühls, kein ausdruck des bedauerns, keine gut gemeinte aufmunterung, nix!aus medizinischen gründen werde ich mir jetzt bier verabreichen: Hacklberger Jubiläumsbier - 5,5 volt! :-))

zur Übersichtzum Anfang der Seite