Tratsch: Die Nummer 1 in Franken...

TOAO, 22. März 2021, um 08:09

@Sool. Klar, das schon. Trotzdem hätten wir gewonnen, wenn entweder Schiedsrichter, oder der SWK (Stevie-Wonder-Keller) richtig entschieden hätten. Und das war jetzt das 12. Mal. Und das ärgert mich extrem. Und ja, der direkte Wiederabstieg war von Anfang an eingeplant und die ersten Spiele auch dementsprechend. Aber, wie sich die Mannschaft verbessert und reingehauen hat, hat Respekt verdient. Nicht auszudenken, was OHNE diese zu ungunsten getätigten Entscheidungen für eine Platzierung drin gewesen wäre.

Btw....:

Ich erinnere mich an ein Spiel im Olympiastadion, da spielte Bayern gegen Frankfurt 0:0 und hatte über 30 (!) Torschüsse und Frankfurt einstellig.
#Nikolov

yellowschaf, 22. März 2021, um 08:52
zuletzt bearbeitet am 22. März 2021, um 08:52

An das Spiel erinnere ich mich auch noch

Glaube aber es waren 42 oder so und die Eintracht keine 2

#2021/22#3.Liga#unterfrankenderby#fc05#wfk#willysachsstadion

Soolbrunzer, 22. März 2021, um 09:14

Naja. Klar isses ärgerlich, nach einem Spiel mit wieder einer beeindruckenden Kämpferleistung noch den Ausgleich eingeschenkt zu bekommen. Die Anzahl der Regensburger Torschüsse ist mir da freilich wurscht. Ich hab' in der besagten Szene aber kein Foul gegen uns gesehen, von daher würde ich den Stevie-Wonder-Keller diesmal außen vor lassen. Wenn solche Aktionen als Foul bewertet werden, kommen wir bald in den Bereich des Rasenschachs, und ich glaube, selbst der verständlichereweise frustrierte Bernd Trares würde mir da mit etwas Abstand recht geben.

TOAO, 22. März 2021, um 15:30

@Sool: glaube ich nicht. Sieh dir bitte die Zeitlupe noch einmal an. Er wird am Knie getroffen erst danach rutscht der Gegner rein und spielt dort dann erst KLAR den Ball.

Soolbrunzer, 22. März 2021, um 22:06

Ja, ich habs mir mehrfach angeschaut. Natürlich ist erst die Berührung am Knie da, die Ronny zum Straucheln bringt. Aber ich finde trotzdem, dass dies ein "fußballtypischer" Zweikampf ist, kein "unbesonnener" ("fahrlässiger") Körperkontakt, schon gar nicht rücksichtslos oder übermäßig hart, und das Tackling hatte klar die Intention, dass der Ball gespielt werden sollte - was dann ja auch geschah. Freilich hätte sich Regensburg auch bei einem Freistoßpfiff nicht beschweren können - ist eben Auslegungssache. Ich finde halt, man sollte das Gepolter gegen die Schiedsrichterentscheidungen nicht überstrapazieren und sich an die eigene Nase fassen: Gegen die oft, aber meist dankenswerterweise harmlos anstürmenden Regensburger hätte man eben noch mal den ein oder anderen wirkungsvollen Konter setzen sollen.

Im Übrigen beschäftigt mich wesentlich mehr, dass vielleicht die Moral und der Zusammenhalt in der Mannschaft bröckeln könnten (von daher mag es andererseits auch ganz sinnvoll sein, diese Fehlentscheidungslegende weiter zu befeuern, aber ich bin ja nicht der Trainer): Sontheimer bleibt trotz eines vergleichsweise blass bleibenden Hasek auf der Bank... man hört, er habe bereits ein schickes Angebot von einem anderen Zweitligisten... Nachtigall, ich hör dich trapsen...

TOAO, 23. März 2021, um 16:20

... "kein "unbesonnener" ("fahrlässiger") Körperkontakt, schon gar nicht rücksichtslos oder übermäßig hart, und das Tackling hatte klar die Intention, dass der Ball gespielt werden sollte - was dann ja auch geschah."

Ja, das würde ja dann eine Karte herausfordern. Aber mir geht es um den eindeutign Kontakt und das ist meiner Ansicht nach und auch vielen sog. Experten schlichtweg ein Foul. Aber wir müssen ja nicht immer derselben Meinung sein - man muss auch hassen können. 😏😂😂😂

Zu deinen angesprochenen Sorgen, eine (leider) eindeutige: 2.

Und scho simmer wieder gut?! 😉

Soolbrunzer, 23. März 2021, um 18:00

Hatten wir Streit?^^

Ach was, ich hab gestern noch mal den Spielplan durchgesehen; wenns so läuft, wie ich mir das denke, erreichen wir geradeso die Relegation... und hauen den impertinenten Drittligisten dann einfach weg.

...und nachdem der FCA sowieso erstklassig bleibt, schauen wir dem Sommer tiefenentspannt entgegen...

TOAO, 23. März 2021, um 19:38

Natürlich nicht. 😏

Klar. Immer entspannt... Ok, ausser ich seh, oder höre den Suppenkasper von Heiko Entbehrlich.... 🙄

NormanBates, 03. April 2021, um 18:58

@Sool, bei euch ist ja der Teufel 😈los... so eine sinnlose Aktion, schon wieder den Trainer rauszuwerfen...

TOAO, 03. April 2021, um 20:52

Felix M.

Esreichen61, 03. April 2021, um 20:57

Ob es sinnlos war, zeigt sich am Ergebnis vorletzter gegen letzten.

Soolbrunzer, 04. April 2021, um 00:01

Hab des am Freitag gar nid mitgekriegt, und heut früh trifft mich schier der Schlag, als ich die Mainpost les... Wie man hört, wurde der Quälix vor vollendete Tatsachen gestellt... "FWK": Fosenochtsclub Würzburger Kickers... Dazu fällt mir ansonsten nicht viel ein. Der Sieg von Osnabrück hat die Situation jetz auch nid grad besser gemacht.

NormanBates, 04. April 2021, um 09:17

Er61, es war auf jeden Fall sinnlos, der Klassenerhalt ist sowieso komplett unrealistisch. Der größte Fehler war aber, den Aufstiegstrainer am Saisonbeginn zu feuern...

yellowschaf, 04. April 2021, um 09:22

Frage mich immer was so die Vereinsoberen sich so vorstellen. Es ging ja nie um was anderes als den Klassenerhalt

Soolbrunzer, 04. April 2021, um 09:59

Ohne den Osnabrücker Sieg gestern wäre noch der Hauch einer Chance dagewesen, an Sandhausen mit 22 und Osnabrück mit 23 Punkten anzuschließen, vielleicht den Relegationsplatz zu ergattern. Jetzt sind's 10 Punkte, da mag ich gar nicht mehr theoretisieren. Unterm Strich ist halt nicht nur die Mannschaft, sondern offenbar der komplette Verein nicht zweitligatauglich; da stinkt der Fisch vom Kopf (was zum Trainerrauswurf am Karfreitag auch ideal passt). Einmal mehr zieht ganz Fußballdeutschland die Augenbraue über Würzburgs Gebaren hoch. Dass Quälix bei dieser Entscheidung angeblich nicht beteiligt war, zeugt einmal mehr vom Chaos in der Führung. Ein Trauerspiel, wie man nicht nur den herrlichen Aufstieg vermasselt hat, sondern auch noch dem Verein derart lächerlich dastehen lässt. 2017 ist man zwar auch abgestiegen, aber trotzdem freute man sich auf die kommende Drittligasaison. Heute... naja.

Soolbrunzer, 04. April 2021, um 14:03

Auweia. Vorletzter gegen Letzter: Bisher hält die Begegnung , was die Tabellenkonstellation verspricht. Man egalisiert sich auf niedrigstem Niveau. Deutlich zu spüren der Impuls, den man mit dem Trainerwechsel setzen wollte: Die fußballerische Inkompetenz korrelliert mit der Inkompetenz des Managements. Das nenne ich mal gelebte Corporate Identity.

Soolbrunzer, 04. April 2021, um 14:31

Also, ich sehe da wiederum kein elfmeterwürdiges Handspiel, aber sei's drum. Eine erwartungsgemäß vollkommen verunsicherte und orientierungslose Mannschaft, wie ich sie unter Trares niemals gesehen habe. Furchtbar. Gegen absolut harmlose Sandhäuser schafft es der Fosenochtsclub Würzburger Kickers noch harmloser zu sein...

Soolbrunzer, 04. April 2021, um 14:39

Hui. Die ersten 5 Minuten mit einem Hauch von Aggressivität...

Soolbrunzer, 04. April 2021, um 15:13

...und Contento, dieser Depp...

yellowschaf, 04. April 2021, um 15:39

Denke das wird es gewesen sein

Aber Respekt an den HSV...

astro, 04. April 2021, um 15:59

Dass er wieder mal eine Vorsprung aus der Hand (Hunt) gibt? 😄

yellowschaf, 04. April 2021, um 16:20

Frag mal sool

So a huntelfmeter ist kacke 😉

2;0 zur Halbzeit

Dann machst kurz danach des 3:0. Da darfst nimmer 3:3 spielen. Die sind einfach doof

Soolbrunzer, 04. April 2021, um 16:30

Naja, der HSV. Den haben sogar wir geschlagen, was sag ich: beherrscht. Und wenn wir was sind, dann fußballerisch inkompetent, soviel ist für diese Saison mal sicher.

Ich will hier gar nicht jammern; DASS wir absteigen, macht mich nicht sauer. Aber das WIE. Dass man es nach einer Heimniederlage der Nationalelf gegen Nordmazedonien schaffen kann, sich noch zu einem größeren Gespött in Fußballdeutschland zu machen, gehört eigentlich ins Guinessbuch. Wie kann man eine Mannschaft sich bald zwei Wochen auf ein immens wichtiges Spiel mit einem Trainer vorbereiten lassen und dann in weniger als 48 Stunden vorher selbigen beurlauben, um einem (zwar durchaus sympathischen und sportlich argumentierenden) Santelli flankiert von einem (letztes Jahr noch als Spieler agierenden und in seiner Rolle als Sportdirektor noch nicht mal angekommenen) Schuppan ersetzen? Wahnsinn. Erwartbares Ergebnis: Man verliert gegen lächerlich ungefährlich aufspielende Sandhäuser, der allerletzte Strohhalm zum Klassenerhalt.

jozi, 04. April 2021, um 18:24

hoffe wir haben jetzt nix mehr mit dem Abstieg zu tun...

Soolbrunzer, 04. April 2021, um 20:42

Wir holen euch jedenfalls nicht mehr ein^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite