Verbesserungsvorschläge: Negativ- Topspiel

krattler, 20. September 2016, um 22:08

kami scheint ja rentner zu sein, weswegen er sich mit rollatoren so gut auskennt. deshalb hat er viel zeit und freut sich, dass er mit seinem komplett sinnlosen gequatsche -egal in welchem fred- derart viel zuspruch, im sinne von antworten bekommt. leute, wann werdet ihr das verstehen?

faxefaxe, 21. September 2016, um 09:37

"normalerweise lässt man sich bis zur ersten karte zeit, oder das kontra ist so gut, dass man es mit jedem ausspiel schafft.
alles andere ist auf "gut glück" - bei einem kontra vorher sollte die as kommen, da dann der kontra-geber den plan vorgibt."

Schon das hier ist ein Widerspruch in sich.
Das Kontra ist, wie Du ja mit Deinem letzten Halbsatz andeutest, eben auch ein Signal an die Mitspieler.

faxefaxe, 21. September 2016, um 09:39

"Ich habe schon mein ganzes Leben so gespielt" ist immer ein wenig werthaltiges Argument.

"Ich spiele jetzt seit 40 Jahren und sowas habe ich noch nie erlebt..."
"Ich spiele seit 40 Jahren und darum kann ich das Spiel..."
etc pp hört man hier ja häufig genug. Weil viele meinen, das niedrige Niveau an ihrem Stammtisch sei hoher Standard. So, wie Du halt mit Deinen schlechten Thesen in der Wirtschaft und bei Dir daheim durchkommst.
Spiel mal einen Monat in der Zockerstube und dann diskutieren wir, ob Du durchkommst mit Deinem Stil

Huett, 21. September 2016, um 09:44

Ist im übrigen auch eine schlechte Lebenseinstellung^^ Wenn jeder gedachte hätte: "Das haben wir immer schon so gemacht", würden wir immer noch in den Höhlen sitzen^^

faxefaxe, 21. September 2016, um 09:47
zuletzt bearbeitet am 21. September 2016, um 09:47

"viele von euch können es sich ja noch nicht mal vorstellen, wie sie ablaufen würden" - das ist ein derart lustiger Vorwurf an Leute wie esreichen, grubi, Pete, Jozi, Taken, dass ich zu meinem Verdacht eines pathologischen Problems zurückkehre.

faxefaxe, 21. September 2016, um 10:09

^^ Es geht nicht darum, ob ich in der ZS spiele.
Sondern dass Du dies nicht tust und damit mit schlechteren Gegnern zu tun hast (was auch für die allermeisten Stammtische daheim gilt). Da reicht es halt.

Dass Du den besten Spielern hier bescheinigst, dass sie sich nicht vorstellen können, wie ein Spiel laufen kann, zeugt halt davon, dass Du die Realtitäten ausblendest und in Deiner Kamiwelt lebst. Du kapierst fast alle Entgegnungen hier nicht - oder lässt sie gar nicht an Dich ran.

faxefaxe, 21. September 2016, um 10:38
zuletzt bearbeitet am 21. September 2016, um 10:39

Kami, DU hast hier Spiele gepostet mit dem Hinweis, die wären bei Asanspiel verloren gegangen. Das war durchweg Unsinn. Da kann man nicht weiter argumentieren. Deine Behauptung war falsch und fertig. Als Beleg denkst Du dann einen ersten Stich aus (wo auf die Sau dann passend nicht eine volle geschmiert wird von dem, der frei ist und sagst: "14 Augen, kaum noch zu gewinnen".) Wenn die anderen dann aufgeben, kommt das stereotype: "Ah, jetzt gehen die Argumente aus."

Andere haben Dir ausführlich erklärt, was alles für die Sau spricht, Pete zum Beispiel.
Du argumentierst mit sinnlos konstruierten Einzelspielen. Du wirst für jede Regel Ausnahmen finden, bei denen ein Abweichen zufällig mehr gebracht hätte.

Da jetzt noch ein paar "selber, selber"-Vorwürfe ranzuhängen, hilft Dir auch nicht weiter. Wenn Pete, Taken oder beim Kurzen Grubi eine bisherige Annahme von mir in Frage stellen, kannst Du sicher sein, dass ich das sehr wohlwollend überprüfe ^^.
Ich bin ja kein stocksturer Kleingeist, der sich im hohen Alter noch vor allem an pubertären Widerspruch erfreut :-)

Huett, 21. September 2016, um 10:41
zuletzt bearbeitet am 21. September 2016, um 10:45

@kamiko

zitat:
Hmm, und wenn ich den Satz nun darauf anwende:
"mit ner As rauskommen, das haben wir immer schon so gemacht"
Wenn du die fehlenden Teile auch geschrieben hättest^^
mit ner As rauskommen, wenn ich kein Unter habe, das haben wir schon immer so gemacht, weil es eine Grundregel ist - 😄

ähnlich wie: E=MC² 😄

faxefaxe, 21. September 2016, um 10:49

Pete: 20 000 Online-Spiele in diesem Jahr.
Kami: 700.
Vielleicht die Spieler mit mehr Erfahrung mal ernster nehmen. :-)

Huett, 21. September 2016, um 11:09

@faxefaxe

hmmmm jetzt denkst aber auch sehr klischeehaft!
Wer viele Spiele spielt = gut
Sagte doch nichts über die Qualität aus (sry Pete)
Besagt doch nur, er hat viel Zeit ^^
und Kami kann nicht viel spielen, eidiweil er seinen Standpunkt immer diskutieren muss 😄

Esreichen61, 21. September 2016, um 11:12

Du kapierst nicht mal die einfachsten dinge, Kami. Du reisst irgendwas aus dem Zusammenhang und verwendest es nach deinem Gusto.

Noch mal zur Erinnerung:

Du:
es, was deine Spiele betrifft :#654.780.100
ich hätte es als gerrysticht anders gespielt, und evtl. gewonnen.Zudem, der Spieler sitzt an 2 !!!!
und Du hast in Eichel 21 !!!!
ich sagte doch, dass Positionen und die Karte ne rolle spielen, was kratti lächerlich findet

(Das mit der falschen Postition und dem Eichel 21 stimmt scho ned, auch gerrysticht stimmt ned)

Dann ich:#654.780.100
wie hättest du es denn gespielt?
(Anmerkung: weil du geschrieben hättest, du hättest es anders gespielt und gewonnen, bin ich von hochstift ausgegangen, daraufhin meine Frage, wie du das SPiel als Spieler gespielt hättest, um es zu gewinnen.

Dann weiter:
Ist aber auch wurscht, weil es ist ein Spiel, dass beweist, mit SAu raus kommen gewinnt das Spiel.
Bewis mir das Gegenteil
und jetzt kommt der entscheidende Satz:

So ist deine Argumentation.


kapierst du jetzt was ich da meinte?

Wahrscheinlich wieder nicht.

Und übrigens:
Das Gegenteil hast du mir nicht bewiesen.
Du hast gezeigt, das das Spiel verloren geht für den Spieler, wenn schell rauskommt.
Du hast nicht das Gegenteil bewiesen, dass der Spieler das Spiel gewinnt, weil die Sau gespielt wird.

UND DAS IST DAS THEMA.

Übrigens, verliert der Spieler wahrscheinlich, weil Schell kommt. Wenn Herz kommt gewinnt er.
Und jetzt sag mir mal, warum Schell kommt und nicht herz beim Ausspieler.

Wie schon richtig angemerkt von einigen ist es eh mühevoll, von einem Spiel auf eine Regelmäßigkeit zu folgern.

Ich habe auf alle Fälle 3 Beispiele gebracht, wo die Sau den Erfolg bringt und zwar waren das SPiele aus den letzten tagen und nicht wie bei dir Spiele mit 2,3,4,5 am Anfang der Spielnummer.
Da würde ich ewig viele finden, wo Sau den erfolg bringt.

faxefaxe, 21. September 2016, um 11:15

Natürlich gibt es hier Spieler, die hunderttausende Spiele spielen und nicht besser werden, huett. Die, die nicht reflektieren.

Aber wir sind uns vermutlich einige, dass der Pete nicht dazu gehört. Und DANN spielt Erfahrung eine Rolle. Erst recht, wenn man wie Kami mit gefühlter Statistik argumentiert.

Huett, 21. September 2016, um 11:30

Nun ja, logo - ist Pete außen vor, deswegen (sry Pete)
Mir ging es ja auch nur um Dein Klischee denken^^
und zu jeder Regel gibt es auch die Ausnahme!
Siehe Sau raus beim Geier oder Wenz Tout.
Das sind aber die seltenen Ausnahmen und passen auch nicht in eine Statistik^^

faxefaxe, 21. September 2016, um 11:35

Natürlich gibt es die. Aber Kami bezweifelt ja die Grundregel.

Huett, 21. September 2016, um 11:46

Kann er doch auch^^
Ich bin kein Missionar, Prophet oder Messias. Lass doch alle in Ihrem Glauben und entscheide mit wem DU kannst oder nicht^^
Ist deutlich stressfreier.
Solche Diskussionen führen zu keinem Ergebnis und sind zum scheitern verurteilt. Wenn er selbst einmal die Regel probieren würde, könnte sich selbst überzeugen und sonst wird es keinem gelingen^^

faxefaxe, 21. September 2016, um 11:47

da hast Du völlig recht ^^

Sinja_Z, 21. September 2016, um 15:21

Das die Diskussion nichts bringt, würde ich so nicht sagen, zumindest ich lese da sehr interessiert mit. ;-)

faxefaxe, 21. September 2016, um 15:26

ich habe auch schon einges mitgenommen.
Ich dachte übrigens auch ein Zeitl, Nicht-Sau wäre besser. Ich lasse mich aber ganz gern eines besseren belehren.

Huett, 21. September 2016, um 15:34
zuletzt bearbeitet am 21. September 2016, um 15:34

ähmmm Diskussionen bringen immer irgend jemanden etwas, wenn er aussen vorsteht^^
Ich habe auch schon Beiträge eingestellt, über die diskutiert wurden und habe mich sogar überzeugen lassen^^
Das war auch der Sinn von mir, ich bin nämlich immer noch lernwillig.

zur Übersichtzum Anfang der Seite