Verbesserungsvorschläge: Negativ- Topspiel

Esreichen61, 22. September 2016, um 12:48

das musst du ihn fragen, es verliert auf alle Fälle das Spiel.

Pete, 22. September 2016, um 12:49

Nur mal wieder ein paar Gedankenanstöße für den Akrobaten:

1. Du befindest jozi's Ausführungen für falsch, weil er sonst in Deinen Augen mir einen Spielfehler nachweisen würde? Du musst ganz schön in Verschwörungs-Theorien gefangen sein. Denkst Du, er würde -wenn Du recht hättest- seinen Beitrag lieber löschen? Dem jozi ist das ziemlich egal, ob er mir einen Fehler nachweisen kann oder nicht. Eher würde er es genießen, was auch in Ordnung wäre. Stell' Dir vor: Nicht mal ich bin fehlerfrei! ;-)

2. Der kleine -aber für mich feine- Unterschied ist, dass ich im Spielverlauf eben schon 25 Augen (inklusive zwei Nuller meiner Sau-Farben beim Unter-Anzug) hatte, als ich mich entschied, den zweiten Unter und dann konsequenterweise meine Sauen zu ziehen. Ich brauchte "nur" noch zwei Ober und einen König auf meine Sauen, um zuzumachen. Bei jozi's Beispiel war eben die Schellenzehn noch nicht gefallen - da sieht's mit Anziehen etwas aussichtsloser aus (eben WEIL er die blanke Schellenzehn noch nicht weiß).

3. Das blanke Eichel birgt die Gefahr einer Sau-König-Kombination beim Spieler an "Vier". Da fände ich ja den Schellenkönig noch nachvollziehbarer als das blanke Eichel. Darf man hier aber natürlich nicht mal erwähnen, weil ich dann ja plötzlich einen Stich mehr machen würde und damit Dein "Keine Sau raus"-Beispiel pulverisieren würde.
Das führt mich weiter zu der Frage, warum das da

"halten wir mal fest:
beim Eichel-Anzug sind fast alle Züge ohne die nachfolgenden Karten zu kennen fast zwingend."

stimmen sollte. Du hast doch schon mal keine Ahnung, was auf Eichel passiert, wenn Du die "nachfolgenden Karten nicht kennst".

Esreichen61, 22. September 2016, um 12:49

Spiel#662.318.518
kami, bitte Analyse wenn Sau nicht kommt im Ausspiel, es kommt auf alle Fälle auch kein Kontra.
Fehler klar der gras Ober.

Lefty07, 22. September 2016, um 13:03

deswegen dacht ich ja, es passt hier rein....

Huett, 22. September 2016, um 13:22
zuletzt bearbeitet am 22. September 2016, um 13:23

@bierranzen
weil es ein..... ist - nein ich sag es nicht^^

Pete, 22. September 2016, um 13:49

@kamiko:
1. Aso, dann habe ich Dein Kindergarten-tirili falsch verstanden. Du hast da halt sonst nichts geschrieben im Sinne von "Du hast recht, daran habe ich nicht gedacht" oder so.

2. Was sollte ich für ein Problem haben? Ich weiß, dass mir nur der Eichelober das Spiel gewonnen hat. Da wird sich MT wohl verzählt oder verklickt (wahrscheinlicher wegen Grasneun) haben. Nur, wenn ich es verloren hätte, wäre es ja wieder mal ein saudummes Beispiel gewesen von Dir, da ja eine Sau angezogen wurde...

3. Durchatmen: Ich hatte nur das da

"halten wir mal fest:
beim Eichel-Anzug sind fast alle Züge ohne die nachfolgenden Karten zu kennen fast zwingend."

nicht verstanden und verstehe es immer noch nicht - ist aber auch nicht wichtig.

Und "pulverisieren" war ja auch auf dieses Spiel bezogen - also, um genau zu sein: So steht's auch da...

Ich versuche Valium gerne mal - aber DIR nehme ich sie besser nicht weg. ;-)

jozi, 22. September 2016, um 14:06

@kamiko 10 augen sind nicht die welt wenn man 2 sauen anzieht.

Pete, 22. September 2016, um 14:13

Den Unterschied zwischen 10 und 13 Augen auf zwei Sauen sieht kamiko nur als "tricksen" an, jozi.

Lefty07, 22. September 2016, um 14:27

@Huett: ich denke ich weiß es so auch ^^
ich hab ja teile hier gelesen und nachdem der kg glaub ich einen fw spielen wollte, hab ich ja extra (nicht nur aufgrund dieses thread´s) die sau ausgespielt um ihm das kontra zu entlocken. warum er dann sticht, hab ich ihn ja gefragt. nur leider keine antwort erhalten....

Esreichen61, 22. September 2016, um 14:43

Hättest du hier ohne Mitlesen auch die Sau gespielt, bierranzen?

Lefty07, 22. September 2016, um 15:00

Beim Kurzen auf jeden Fall immer (meine Meinung). Auch mit dem Hintergrund, dass der KG einen FW spielen wollte und ich somit von 2 U ausgegangen bin.

Huett, 22. September 2016, um 15:01

@bierranzen
kann nur so sein, dass er die Die Hundsgfickte nicht gesehen hat, aber frag ihn doch selbst. Sonst fällt mir für diesen groben Fehler nix ein^^

Lefty07, 22. September 2016, um 15:05

Vielleicht war auch die Blindenschrift am Bildschirm abgegriffen und er hat dadurch die falsche Karte "gefühlt".
Gefragt hab ich ihn ja danach - Antwort kam keine. Aus Scham oder o. g. weiß ich net.... ^^

Huett, 22. September 2016, um 15:11

Er wird noch einen alten Monitor mit Glasröhre und Schlitzmaske haben, da kannst nix ertasten^^

jozi, 22. September 2016, um 16:01
zuletzt bearbeitet am 22. September 2016, um 16:03

warum da im ersten Der Alte drinliegt weiß ich nicht, hast du bei deiner spielanalyse so angefanen und ich übernommen. ich würd da an 3 immer den 0er reintun

aber egal wir stehn bei 22:0 nach 2 stichen

möglichkeit a) Eichel-UnterHerz-SauDie Hundsgfickte spielen und die eignen sauen sicher heimbringen. macht mit Schellen-Unter sicher 26 sind 48 augen für den spieler, heißt es fehlen 13 augen auf die übrigen 8 karten. dass auf den unter was fällt ist eher unwahrscheinlich. bleiben 6 karten. 13 augen fallen halt nicht so oft da muss dann entweder in beiden farben K+O blank stehen oder eine 10 und min. ein ober. deswegen spiel ich erst die sauen. die chancen, dass eine einfach besetzte und eine blanke sau durchgehen sind beim langen sehr hoch (vorallem, weil nur einer trumpf hat)

und dass ich dann die max. fehlenden 15 augen von den gegnern mit meinem unter stechen kann halte ich nicht für so abwegig.

Hoofer, 22. September 2016, um 19:28
zuletzt bearbeitet am 22. September 2016, um 19:33

#662.316.804,
Entweder hat er nicht mitbekommen, dass Schelln-10 hoch ist, oder, ja da wär ich wieder am Anfang meines Beitrags. Wenz ist nicht einfach, wenn der Freund nicht mitspielt!!

Huett, 22. September 2016, um 19:38

da hast recht - senkrecht und waagerecht noch dazu^^ Einfach nur unglaublich^^

Lefty07, 23. September 2016, um 14:07

@Hoofer: :-) deswegen dachte ich ja - passt gut hier rein.

Hoofer, 23. September 2016, um 15:42

@bierranzen passt wie die Faust aufs Auge. Die "Wenzspezialisten" sterben leider ned aus.

Hoofer, 23. September 2016, um 15:43
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite