Tratsch: Warum hassen viele Grüne Deutschland ?

faxefaxe, 13. Juni 2016, um 14:04

Du hast nix verstanden ^^.
Nicht ganz überraschend.

Soolbrunzer, 13. Juni 2016, um 14:05

..."exzesse krankhafter Kreaturen"...?

Entschuldige, ich steh' wohl grad aufm Schlauch...?

Ex-Sauspieler #460311, 13. Juni 2016, um 14:06

Dann eklärs mir doch bitte nochmal. Aber gaaanz lamsam....

faxefaxe, 13. Juni 2016, um 14:17
zuletzt bearbeitet am 13. Juni 2016, um 14:17

Manche radikale Partei wird später moderat und regierungsfähig, Bill. Man darf sie in der Frühphase für ihre Radikalität so scharf kritisieren, wie es notwendig ist. Wenn sie dann moderat sind, sollte man ihnen eine Chance geben und den Wandel akzeptieren. Der SPD muss man nicht mehr Positionen nachtragen, die sie in der Räterepublik hatte.

Man kann aus der Moderatwerdung der Grünen nicht ableiten, dass jede Partei, die heute radikal ist, einmal moderat wird. Bei der NPD können wir da vermutlich lange drauf warten. Ich persönlich bin da auch bei der Afd skeptisch und erwarte eher eine Radikalisierung. ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Soizhaferl, 13. Juni 2016, um 14:20

Kami, das ist ein völlig unsinniger Vergleich. Bei "Veggie day" ist klar, was es sein soll, ganz unabhängig davon, was man davon hält. bei antideutsch ist das - wie nicht ich, sondern DU selbst ja hier festgestellt hast - eben NICHT klar. Ich hab dem Tiger auch nicht verboten, das Wort zu verwenden, aber man müsst dann halt erstmal wissen, was es bedeuten soll.

Sinnvolle, weil definierte Begriffe, mit denen sich auch sinnvoll arbeiten ließe, wären etwa "Kosmopolitismus" oder "Internationalismus" oder "Transnationalismus". Damit, und mit den Defintionen, die es dazu jeweils von verscheidenen Forschern oder Schulen gibt, mit Einschränkungen, mit Erklärungen der Unschärfen solcher Begriffe, mit Unterscheidungen und Überschneidungen dieser Begriffe - damit arbeitet seriöse Wissenschaft zu diesem Thema. Die DU offensichtlich NICHT kennst, sonst wüsstest du das ja.

Aber Hauptsach, du hast dich dazu geäußert mit den Weisheiten, die du dir im stillen Kämmerlein dazu überlegt hast.

Soizhaferl, 13. Juni 2016, um 14:29

Nein, du verstehst es einfach nicht. Aber ist nicht deine Schuld. lass gut sein.

Ex-Sauspieler #460311, 13. Juni 2016, um 14:30

Naja faxe bei der NPD geb ich dir vollkommen recht.
Da sind wir bei einander.
Bei der afd bin ich optimistischer, da ich sie für nicht mehr radikal halte, als es die grünen anfangs waren. Nur halt in die andere Richtung....

faxefaxe, 13. Juni 2016, um 14:43

Die rechtspopulistischen Parteien neigen oft zur Radikalisierung (weil es den radikalen Flügel gibt und der sich durchsetzt; in der Afd waren ja früher sehr viele vernünftige Leute). Daher spricht die Erfahrung nicht unbedingt für Deine These. Von Luckes Eurothema zur Antiislampartei sind sie bereits ein gutes Stück nach rechts gerückt, viele vernünftige Leute sind mit Lucke ausgetreten.

Aber warten wir es ab. Die Frage ist, ob es zu Regierungsbeteiligungen kommt. So etwas führt ja meist zu Pragmatismus. Ich halte die Afd jedenfalls nicht für alle Zeiten für unwählbar.

Ex-Sauspieler #460311, 13. Juni 2016, um 14:53

Na wer sagst denn faxe.....
Geht doch.
Klar solang man nicht in der regierungs Verantwortung steht, kann man lang und breit seinen ideologischen bullshit verbreiten und vertreten. Siehe die grünen.

Drum wünsche ich mir eine regierungsbeteiligung der afd, dann wird man sehen, wie sie mit der Realität umzugehen wissen.

Ex-Sauspieler #418007, 13. Juni 2016, um 15:52

In meiner Welt ist Nationaldenkend überholt. Leider gehöre ich zu einer Minderheit und vielen anderen Menschen scheint ihre willkürliche Geburtsstätte total wichtig.

SchaulusTIGER, 13. Juni 2016, um 17:55

hast du getrunken , lieber soja ?

Ex-Sauspieler #419868, 13. Juni 2016, um 18:06

Is dei Frisör auch im Urlaub, Soja? :mitfühl:

mamaente, 14. Juni 2016, um 09:57

also wenn ich im ausland gefragt werde woher ich komm, hab ich keinerlei probleme zu sagen: aus deutschland.
wenn ich in deutschland gefragt werde woher ich komm, dann sag ich immer: aus franken. weil, aus bayern, ist mir immer peinlich....

faxefaxe, 14. Juni 2016, um 10:03

Als er gesagt hat, dass der Transraid in zehn Minuten einchecken, äh zum Hauptbahnhof fliegen, äh vom Flughafen weg in die Innenstadt fahren wird?

zur Übersichtzum Anfang der Seite