Tratsch: Warum hassen viele Grüne Deutschland ?

SchaulusTIGER, 13. Juni 2016, um 09:20
zuletzt bearbeitet am 13. Juni 2016, um 09:21

aha faxe...rechts=rechtsextrem undlinks steht für idealismus und ist gut-- alles klar
@ente...wenn frau roth hinter einem "deutschland , dumieses stüch scheiße" - plakat läuft , ist das antideutsch...und das ist ja nur die spitze des eisberges

Soizhaferl, 13. Juni 2016, um 09:27

faxe: ja, nicht deckungsgleich, aber - äh. Ne. Sagste ja selber.
Ich geh ja jetzt auch nicht zu jemand, der sich die Deutschland-Verhüterli über die Außenspiegel gezogen hat, und brüll ihn an, dass er ein Nazischwein is. Können WIR auf den Diskussionsstil verzichten, in dem Zwischentöne ignoriert werden? ;)

Soizhaferl, 13. Juni 2016, um 09:28

Tigerlein, dein fehler ist deine Ansicht, definieren zu können, wie man scih zu Deutschland zu verhalten habe. Es besteht gottseidank keine Pflicht zum Patriotismus.

faxefaxe, 13. Juni 2016, um 09:43

Tiger, Du liest sehr selektiv.

mamaente, 13. Juni 2016, um 11:39

ich möchte jetzt gern mal meine frage beantwortet haben. wieviele grüne hassen denn deutschland?
du behauptest es seien viele. ich möchte dafür einen beleg. wenn claudia roth zufällig hinter einem schwachsinnsplakat hergestolpert ist, dann reicht mir das als beleg nicht aus. claudia hasst deutschland nämlich ganz sicher nicht. ich weiß eh nicht so recht wie man eine nation, und seis die eigene, hassen können soll.

Helmut, 13. Juni 2016, um 11:46

Geh auf Google und gib ein deutschlandfeindliche Zitate von Grünen

Soizhaferl, 13. Juni 2016, um 11:51

oh bitte... Mannheimer und der Honigmann? Worüber sollen wir als nächstes diskutieren, dass die CIA 9/11 selbst geplant hat, dass die Amis nie auf dem Mond waren, oder über Atlantis und die Aliens?

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/verschwoerungstheorien-wenn-politiker-verleumdet-werden-13849907.html

Das ist doch nun wirklich eine Sau, die schon seit Jahren durchs Dorf getrieben wird, und seit jahren ist bekannt, dass diese Zitate zum teil uralt, zum teil grob aus dem zusammenhang gerissen und in dder großen Mehrheit einfach frech erfundene lügen für Deppen sind.

faxefaxe, 13. Juni 2016, um 11:55

Die ersten Treffer sind extrem dürftig. Manchmal frage ich mich wirklich, Helmut, auf was für Propaganda Du alles reinfällst.

Die zweite Seite startet mit diesem Merkel-Zitat:

"Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit.“ gefolgt von einem dementierten Trittin-Zitat, gefolgt vor allem von Zitaten, die sich freundlich über den Islam äußern (aha, das ist dann also deutschfeindlich).

Nenne doch mal ein paar aktuelle Zitate von relevanten Grünen (oder zeige eine Masse von Zitaten von Basisgrünen), die Deine These belegen.

Soizhaferl, 13. Juni 2016, um 12:03

Ne, die Treffer sind nicht "dürftig", die sind Müll. Es ist ja nicht so, dass es keine seriöse Forschung und/oder Recherche der Presse zu den Grünen gäbe, die von Pädophilennetzwerken über RAF-Sympathisanten über Rechtsextreme (getarnt als "Heimatschützer"), über die anthroposophischen Spinnereien a la Steiner (und die zahlreichen Verbindungen von dort ins rechte Milieu), und eben auch über Theorien einer "Zerschlagung" Deutschlands (die zumindest außerhalb des GG und der FDGO gestanden hätte) gibt. Zur seriösen Forschung gehört aber eben auch eine sinn- und maßvolle Einschätzung der Bedeutung solcher Bewegungen in der Gründungszeit (schon da nicht so gigantisch) und des Wandels der partei in den letzten Jahrzehnten zu einer staatstragenden, in vielerlei Bereichen recht konservativen Partei.

Auch da gibt es durchaus kontroverse Ansichten. Aber die Websites, die da aufploppen, sind einfach nur Müll.

Helmut, 13. Juni 2016, um 12:32

Man sucht sich halt immer das raus was man lesen will. Nicht wahr😉
Außerdem hat die Ente danach verlangt.

Soizhaferl, 13. Juni 2016, um 12:42

Ne, es gibt objektive Kriterien für Presseartikel (und für wissenschaftliche Studien sowieso), die eingehalten oder eben nicht eingehalten werden. Dazu gehört in allererster Linie die Wahrhaftigkeit und Überprüfbarkeit von Quellen. Wo beides nicht der Fall ist -> Müll.

Wie unglaublich einfältig und wie wenig medienkompetent muss man sein, um das nicht zu erkennen?

Soizhaferl, 13. Juni 2016, um 12:42

Die Frage der Ente ist übrigens somit noch unbeantwortet.

faxefaxe, 13. Juni 2016, um 13:01

Dann benenne doch mal ein paar Zitate, Helmut, die das belegen. Irgendwie musst Du doch zu Deiner Meinung gekommen sein.

Ex-Sauspieler #460311, 13. Juni 2016, um 13:05
zuletzt bearbeitet am 13. Juni 2016, um 13:07

Wenn ich recht verstehe, darf eine Partei in ihrer Gründerzeit scho mal bullshit daherreden, um dann später staats tragend zu werden.
Na wenn da dann nicht auch Hoffnung für die AfD besteht...
Oder gilt das nur fürs linksradikale Spektrum.?

Scheiss handytipperei!

faxefaxe, 13. Juni 2016, um 13:08

In der Gründerphase darf man das scharf kritisieren. Wenn sie später eine moderate Partei sind, muss man sie neu bewerten.
Du kannst daraus nicht ableiten, dass man nachsichtig radikalen Parteien gegenüber sein muss, weil sie ja vielleicht mal moderat werden.

Soizhaferl, 13. Juni 2016, um 13:18

Bill, die Unionsparteien haben am längsten an der Strafbarkeit von Homosexualität festgehalten. Ebenso kam da der größte Widerstand gegen die Strafbarkeit der Vergewaltigung in der Ehe.
Nur mal zwei Beispiele von vielen.

Soll ich das der Union bis in alle Ewigkeit vorwerfen? Ansichten zu korrigieren und zu transponieren gehört nun mal zum Wesen demokratischer Parteien.

faxefaxe, 13. Juni 2016, um 13:24

So ein depperter Beitrag, deine Streuung ist echt hoch.

Soolbrunzer, 13. Juni 2016, um 13:42

oje, oje...

definieren wir halt erstmal "deutsch"^^:

https://www.youtube.com/watch?v=HMQkV5cTuoY

Soolbrunzer, 13. Juni 2016, um 13:46

dann brauchste nur noch "anti", des is ne Präposition aus dem Altgriechischen, mit der Bedeutung von "gegen"...

so, dann setz mal zusammen, kami und dann diskutiere nochmal deinen Beitrag...

Soizhaferl, 13. Juni 2016, um 13:46

...weswegen sinnvolle Arbeiten ein Wort wie "antideutsch" gar nicht benutzen, so einfach.

faxefaxe, 13. Juni 2016, um 13:49
zuletzt bearbeitet am 13. Juni 2016, um 13:53

Unqualifiziert ist die These: Wer auf die Afd einhackt, ist antideutsch.
Das ist Kamischwachsinn par excellence, da lohnt es sich auch nicht, drüber zu diskutieren.
Jede Partei behauptet von sich, dass sie das beste für Deutschland will. Dann jeweils den politischen Gegner als "antideutsch" zu bezeichnen, ist mehr als lachhaft.

Ex-Sauspieler #460311, 13. Juni 2016, um 13:56

Hab ich deine antwort auf meinen Post recht verstanden?
Wenn man die anfänge der grünen hat ertragen können, dann gilt das auch für die afd.

Respekt!

zur Übersichtzum Anfang der Seite