Tratsch: Warum hassen viele Grüne Deutschland ?

gasso, 12. Juni 2016, um 20:47

damals gabs noch keine grüne partei

spielfuehrer, 12. Juni 2016, um 21:15

wie kann man jetzt - jetzt, wo deutschland grad das auftaktmatch gegen die ukraine spielt - nur über die grünen nachdenken.

Ex-Sauspieler #460311, 12. Juni 2016, um 21:51

Über berechtigtestes und unberechtigtes bepinkeln von fahnen, darüber darüber wird hier nachgedacht, sf....

gasso, 12. Juni 2016, um 21:58
zuletzt bearbeitet am 12. Juni 2016, um 23:04

wer anstand hat, pinkelt in friedenszeiten, auf keine flagge. nicht mal an den masten.

faxefaxe, 12. Juni 2016, um 23:22

Es ist das Privileg der Jugend, dass sie rebellieren darf.

SchaulusTIGER, 12. Juni 2016, um 23:24

@kanalratte...antideutscher gehts nicht mehr
@faxe...gilt das auch für rechte ?

Ex-Sauspieler #460311, 12. Juni 2016, um 23:26

Das heisst die erhielten keine strafe?

Ex-Sauspieler #460311, 12. Juni 2016, um 23:37

Auf faxes antwort zu Tigers letzte Frage bin ich gespannt.
Auch teichbewohner das sehen, wär natürlich top reading...

faxefaxe, 12. Juni 2016, um 23:37

Eine Strafe für gegen Deutschland sein oder auf Fahnen pissen, Bill?
Alte Männer wie Du haben sich schon immer über die Jugend empört und der hat es gefallen, vermeintliche Heiligtümer mit Füßen zu treten.
Wer mit 50 immer noch so drauf ist, hat einen Entwicklungsschritt verpasst, aber die Grüne Jugend darf das schon.

Wenn sie mal besoffen Heil Hitler rufen, ist das nicht schön, Tiger, aber auch Jugend.
Sie sollten halt keine Asylheime anzünden.

Ex-Sauspieler #460311, 12. Juni 2016, um 23:47
zuletzt bearbeitet am 12. Juni 2016, um 23:50

Faxe wie alt bist du?
Also ich fand die Staatsgewalt wAr früber nicht so tolerant der Jugend gegen über.
Als ich mal auf windschutzscheibe eines Streifenwagen gebinkelt hab weil die mich und meine Kumpel wg jugenSchutz aus der disco brachten. War ganz schön was los.

faxefaxe, 13. Juni 2016, um 07:11

Es gab sicher seit 50 Jahren nicht so wenig Jugendliche, die auf die deutsche Fahne pissen, wie heute. Dagegen gab es schon immer Väter, die ihnen erzählt haben, dass die Polizei früher viel härter durchgegriffen hätte.

mamaente, 13. Juni 2016, um 07:29

wieviele grüne hassen denn deutschland?
also, ich frag das, weil ich kenn da keinen. und ich kenn so einige.....

Helmut, 13. Juni 2016, um 07:41

Wäre interessant was hier los wäre wenn ein paar Jugendliche Glatzköpfe auf eine Israelflagge pinkeln. Zählt da auch die Jugend?

mamaente, 13. Juni 2016, um 07:56

wirklich interessant ist, dass du da den unterschied nicht erkennst......

faxefaxe, 13. Juni 2016, um 08:09

Das ist ein richtiger Hinweis.

faxefaxe, 13. Juni 2016, um 08:11

Auch wenn die radikale Linke genauso viel Elend über die Welt gebracht wie die Rechte: bei einem Jugendlichen ist es mir klar lieber, wenn er links ist. Denn die Einstellung ist in der Regel im Kern aus Idealismus gespeist. Rechtsradikalismus aus Hass.

Soizhaferl, 13. Juni 2016, um 08:19

Es gibt ein paar wenige Deppen, die in dem hier definierten Sinne "antideutsch" sind, davon einige in der grünen Jugend. Das aber den Grünen als Partei als Position zu unterstellen, da sieht schon jemand Gespenster, die seit gut 30 Jahren tot sind.
...
Aus jedem, der fröhlich ein Fähnchen schwenkt, wenn die Deutschen ein Tor schießen, einen Nazi zu machen, ist völlig absurd. Andrerseits, und darüber darf man schon auch mal nachdenken, hat das massenhafte Fähnchengeschwenke vielleicht doch irgendwie einen klitzekleinen Zusammenhang zu gewaltbereiten Fans. So absurde Debatten, ob der Özil denn jetzt mitsingen muss oder nicht oder was und ob er nach Mekka pilgern darf wo er doch das Land repräsentiert, lassen einen dann eben doch am "Partypatriotismus" und dessen ach so großer Harmlosigkeit zweifeln.

Vielleicht macht mans sich ja da bissl zu einfach, und vielleicht ist die Überlegung, dass der nationale oder patriotische (und die Unterscheidung ist nicht wirklich klar) Stolz eine Erfindung ist, die es vielleicht gar nicht braucht, ja gar nicht so doof.

faxefaxe, 13. Juni 2016, um 08:56

Ja mei, bissl Zusammengehörigkeitsgefühl darf schon sein. Ist doch egal, ob Dein Dorfverein spielt, Deine Lieblingsbands oder die Nationalmannschaft. Die Fans der Schweiz und Islands schwenken auch ihre Fahnen und haben bislang wenig Schaden in der Weltgeschichte angerichtet.
Mit Hooligans hat das nichts zu tun.

Soizhaferl, 13. Juni 2016, um 09:17

Ja, ich seh im Fähnchengeschwenke von Leuten, die mit Mühe die Abseitsregel erklären können und einen dann fragen, wer denn jetzt der Libero ist, auch ebenso sehr Fußballexperten wie Nationalisten ;) Aber es gibt halt auch immer die Deppen, die sich davon "dass man das jetzt endlich wieder darf" und dass jetzt eine Mehrhreit der Deutschen "endlich wieder stolz sein darf" auch die Bestätigung, den Franzacken die Birne einzudreschen, weil gefühlt ja das Volk hinter ihnen Steht. Notabene, dafür kann das Volk nun nix. Aber die Terennung in "hier die lustigen Fans, die keiner Fliege was tun würden" und "da die bösen gewaltbereiten Hooligans" ist halt auch falsch. Wennst zu nem "public viewing" gehst (oder einfach in nen Biergarten mit Fernseher), dann kannst da durchaus die "putz die Speghettis vom platz" oder "Zeigs den Froschfressern!"-Sprüche hören. Von ganz friedlichen Menschen, die nur einen Witz machen. Heissts zumindest, wenn man mal nachfragt, obs auch anders geht. man wird doch noch, so unter Klosterschwestern, gell. Noch a Mass mehr, und wenn der Boateng was versemmelt, soll der Jogi doch endlich den neger mal vom Platz stellen.
Nein, auch aus sowas muss man keinen Elefanten machen. Aber dass diese Mücke gar nix mit den Hools zu tun hat - ernsthaft?

faxefaxe, 13. Juni 2016, um 09:20

Ja, ernsthaft :-)
Gerade Hools brauchen meiner Meinung nach nicht die Bestätigung der Masse.
Bei Rechtsradikalen ist das anders.
Ich weiß, die Szenen überschneiden sich, gleichsetzen kann man sie aber nicht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite