Fehlerberichte: 51,20 € für einen sinnlosen Schuss auf einen Tout

Matrixkatze, 05. Januar 2016, um 01:48
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2016, um 01:51

Ja nur bei nem 100% Stich bei einem Tout ein Kontra erlauben, alles andere sind eh Glückskontras.

Und das Kontra wird dann automatisch gegeben.

MetzgersTochter, 05. Januar 2016, um 01:50

PS: Vielleicht schickt ihm ja mal einer den Link hierher, damit er auch was sagen kann. Sollte es tatsächlich verklickt gewesen sein, entschuldige ich mich gerne. Sieht mir aber einfach viel zu verdächtig nach einem Grubikontra aus.

MetzgersTochter, 05. Januar 2016, um 01:53

@Mk:
Dass du keine Ahnung vom Spiel hast, ist doch mittlerweile geklärt. Und ja, dir geht jetzt einer ab, weil der Grubi ein Kackkontra gegeben hat, das haben wir auch gemerkt. Also wenns geht bitte die üblichen 2 Minuten bis zum Höhepunkt durchhalten und dann beruhigt einschlafen und den Thread freimachen. Vielen Dank.

Matrixkatze, 05. Januar 2016, um 01:54

Und was bringt es wenn er einfach schreibt er hat sich verklickt ?

Oder wenn er schreibt er hat sich nicht verklickt ?

Tatsache ist er reißt immer wieder sinnlos Mitspieler mitrein mit seinen Kontras, die er mit seinen eigenen Karten nicht gewinnen kann.

Da braucht man nur mal die Jomekontras ansehn.

steinharter, 05. Januar 2016, um 01:54

@MT
hast ned richtig gelesen? dann muß der button aber bei jedem spiel her....ich werde spielen und das nächste spiel bei dem ich den button nicht sehe stelle ich ein...als beispiel....

MetzgersTochter, 05. Januar 2016, um 01:57
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2016, um 01:58

Ja, meiner Meinung nach muss der Button bei jedem Spiel her. Hier soll doch das Live-Spiel möglichst gut simuliert werden, oder?
Den Betreiber bei diesem Spiel in die Verantwortung zu nehmen, ist mir zu kurz gedacht. So viel Selbstverantwortung muss man den Spielern schon zutrauen.

Matrixkatze, 05. Januar 2016, um 01:59
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2016, um 02:00

Wieso gibts dann keinen Button, mit dem sich Spieler, wenns kein Geld mehr haben von nem Mitspieler Geld rüberschieben lassen können ?

Wie es real auch ist ?

Matrixkatze, 05. Januar 2016, um 02:00
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2016, um 02:01

Dann könnte der Spieler wenn er sowas verliert den anderen Spielern das Geld, das er verspielt hat direkt selber zahlen.

steinharter, 05. Januar 2016, um 02:00

ich hab ja nur geschrieben warum darf ich auf geier ohne ober ned kontern und grubi auf geier tout ohne ober schon....darin sehe ich keinen sinn!!

Matrixkatze, 05. Januar 2016, um 02:01
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2016, um 02:03

Sinnlos da was zu tippen.

Matrixkatze, 05. Januar 2016, um 02:04
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2016, um 02:07

Der eine gibt n Kontra und macht 100% keinen Stich und die anderen jubeln ihm da auch noch zu dafür und verteidigen diese Verhaltensweise noch.

So ein Spieler gehört gesperrt und ausgeschlossen.

Aber da er ja viel Tribut generiert darf er weiter andere mit reinreißen, die nix von seiner Spielweise wissen und noch mit dem spielen.

Glubberer73, 05. Januar 2016, um 02:13
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2016, um 02:14

@Steinharter:
Wenn ich mich richtig erinnere, kann ich dir das (ohne eigene Wertung, ob ich das gut oder schlecht finde) beantworten .

Einen normalenGeier kannst du dem Spieler nicht abspielen ohne Ober.
Da aber Touts auch mit 10er ohne Sau möglich sind, reicht dir theoretisch eine Sau (und Grubi hatte eine) um den Tout zu Fall zu bringen. Da du diese Chance hast, erscheint auch der Button.
Denke die Admins werden das so bestätigen.

Matrixkatze, 05. Januar 2016, um 02:23

Ja ihm bei dem Spiel was nachzulassen is ne Frechheit, denn kassiert hätte er ja auch wenn er gewonnen hätte:

https://www.sauspiel.de/spiele/584394870-sche...

MetzgersTochter, 05. Januar 2016, um 02:25

Glubberer, die Begründung ergibt für mich nicht wirklich Sinn. Beides sollte möglich sein.

@tasch: Nö, da muss Gleichberechtigung herrschen. Welche Kontras soll er dann selber zahlen? Die auf einen Tout, oder auch schwache/spekulative Kontras auf andere Spiele, die in die Hose gehen?
Umgekehrt müsste er dann außerdem auch die komplette Kohle einstreichen dürfen, wenns funtkioniert.
Wegen einem Spieler die Kontraregelung zu ändern, ist doch nicht sinnvoll. Auch das Kontra zu verbieten, kann nicht die Lösung sein.

Matrixkatze, 05. Januar 2016, um 02:25
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2016, um 02:28

Und bei seinem heutigen verlorenen Kontra wirds auch wohl so rauslaufen, dass Sauspiel die Mitspieler entschädigen wird für das Kontra, bei dem er 100 % keinen Stich macht.

Sie zahlen praktisch das Geld das der G. den anderen Spielern verspielt hat.

Sonst werden die hier kaum mehr um Echtgeld spielen.

MetzgersTochter, 05. Januar 2016, um 02:31

Der Umkehrschluss wäre ja: Zahlen soll er sein nächstes (Tout)kontra alleine, wenn ers gewinnt, soll er aber teilen - ergibt genauso wenig Sinn. Man gewinnt und verliert immer zusammen, so ist es halt beim Schafkopf.
Wie viel die Betreiber irgend einem Spieler nachlassen, kann uns anderen doch völlig wurscht sein.

Glubberer73, 05. Januar 2016, um 02:43

@MT
Darum habe ich auch geschrieben ohne eigene Wertung, ob das nun gut oder schlecht ist. ;-)

Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern ich glaube, das genauso von den Admins vor ein paar Jahren gelesen zu haben.

MetzgersTochter, 05. Januar 2016, um 02:47
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2016, um 02:47

"Darum habe ich auch geschrieben ohne eigene Wertung, "
Jo, hatte ich gelesen, das sollte keine Kritik an deiner Meinung, sondern nur an der Begründung an sich sein - hab ich aber missverständlich rübergebracht, sorry!

Matrixkatze, 05. Januar 2016, um 02:50
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2016, um 02:54

Wenn Sauspiel dann den Mitspielern was zahlt, wenns mit reingerissen werden, dann werden nur mehr so Kontras gegeben.

Die Mitspieler können dann nur gewinnen.

Entweder wirds Kontra gewonnen oder Sauspiel zahlt ihnen was, wenn was verloren wird und sie zahlen dann nur soviel wie sie vll ohen Kontra gezahlt werden.

Die Mitspieler eine Kontragebers haben damit immer einen Vorteil weil sie mehr gewinnen können, aber nicht mehr verlieren können, sobald Sauspiel solche Fehlkontras ausgleicht.

grubhoerndl, 05. Januar 2016, um 07:04

Ich werde das regeln.

krattler, 05. Januar 2016, um 07:40
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2016, um 07:42

war doch eh klar.
vui katzengschrei um nix:-)
grubi ist ein ehrenmann, was mir immer klar war.

faxefaxe, 05. Januar 2016, um 07:56
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2016, um 08:00

Für mich war er ja vor allem kein Ehrenmann, weil er bei solchen Spielen öfter im Spiel abgehauen ist. Das hat er bei den beiden, die hier eingestellt wurden, nicht gemacht.
Daher traue ich mal Krattis Urteil :-)
Kontra übernehmen kostet ja über 100 Euro, das wäre aller Ehren wert.

zur Übersichtzum Anfang der Seite