Fehlerberichte: 51,20 € für einen sinnlosen Schuss auf einen Tout

Ex-Sauspieler #90022, 05. Januar 2016, um 00:00

Herr G spielt einfach Sinnlos... solche Spieler gehören für immer gesperrt!!

krattler, 05. Januar 2016, um 00:02

quatsch!
solche spieler brauchts. des spiel is halt a unglückliches beispiel.

Matrixkatze, 05. Januar 2016, um 00:04

Loool Ein unglückliches Beispiel.

Ich möcht nicht wissen viel tausend Euro wegen dem Affen und seinen Kontras andere Spieler schon zahlen mussten.

Matrixkatze, 05. Januar 2016, um 00:05

Die geilsten Kontras sind immer noch die, bei denen man selber keinen Stich machen kann.

Solche Spieler braucht es.

Das kann der eh nur online machen, weil sonst müsste er das komplette Spiel allein zahlen.

So zahlt es eben Sauspiel für ihn, damit er weiterhin hier Tribut generiert.

krattler, 05. Januar 2016, um 00:06

schön, dass mich ausm matrixfilter rausgenommen hast;))

Matrixkatze, 05. Januar 2016, um 00:07

Ich habe den garnicht aktiviert gerade.

krattler, 05. Januar 2016, um 00:08

ich weiss gar net katzerl, warum dich auf einmal so gegen die seitenbetreiber wendest..... doch furchtbar gefrustet? enttäuschte liebe ist was schreckliches, aber denk dir nix. war sicher immer virtueller natur....

Matrixkatze, 05. Januar 2016, um 00:10

War eh nur auf der Seite um zu sehn, ob Sauspiel die Accountlöschung schon bearbeitet hat.

puenkt_chen, 05. Januar 2016, um 00:10

also bei aller liebe kratti - das ist doch so sinnlos und solche spiele(r) braucht es ned mal life !!

Matrixkatze, 05. Januar 2016, um 00:11

Ich finde es ne Frechheit eben, dass Sauspiel.de Spielern Geld zahlt, die anderen Spielern schaden.

Matrixkatze, 05. Januar 2016, um 00:13

Und deswegen habe ich auch meine Löschung beantragt, weil ich es grundsätzlich falsch finde, wenn der Seitenbetreiber solche Spielweisen noch unterstützt.

Wie bei der letzten Aktion, da gibt der Affe ein Re und Sauspiel kommt ihm beim Tribut entgegen.

Glubberer73, 05. Januar 2016, um 00:59
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2016, um 01:01

Also, ich mag den Grubi eigentlich gerne, ist auch einer meiner Freunde. ABER wenn er (oder irgendein anderer) bei mir am Livetisch
-bei Sauspiel tu ich nicht um Geld, warum wohl nur :-)) -
sowas bringen würde, würd ich ihn wahrscheinlich ausm Lokal prügeln. Sicher aber wäre das das letzte Spiel gewesen, dass ich mit demjenigen jemals gespielt habe.

Das ist ja nicht mal ein Verdachtskontra (z.b. wenn ich einen Ober habe und die angespielte Farbe frei bin) und die sind grenzwertig, aber durchaus mal vertretbar. Da kann man dann von einem Risikospieler (-spritzer) sprechen, aber sowas grenzt an Betrug, wenn auch unbedacht und fahrlässig....

Matrixkatze, 05. Januar 2016, um 01:10
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2016, um 01:18

Hier kann man doch nicht betrügen auf Sauspiel.

Man kann sich höchstens mal verklicken.

Mit nem Verklicker kann man sich ja immer rausreden.

Kommt eben öfter mal vor, dass man ausgerechnet dann den Kontrabutton mit nem Verklicker drückt, wenn man selber keinen Stich macht.

Weil wenn man weiß man macht selber keinen Stich bei nem Tout ist man eben nervöser, weil man weiß man muss gleich zahlen.

Da ist es eben normal, dass man sich verklickt.

Professionelle Spieler, die öfter um Geld hier spielen kennen sowas selber und zahlen dann gern mal, weil für die so Verklicker dazugehören zum Spiel.

Ein echter Schafkopfspieler muss sich auch Verklicken mal, sonst wäre er ja ein Bot.

Die besten Spieler hier sind die mit den meisten Verklickern, weil sie damit zeigen sie sind kein Bot und spielen sehr gut.

MetzgersTochter, 05. Januar 2016, um 01:19
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2016, um 01:24

Ich war nicht dabei, aber Betrug ist genauso großer Quatsch wie verklickt, oder?
Er hat halt gehofft, dass ein anderer den Spieler beim gezwungenen Tout überstechen kann und entschieden, dass dieser Spieler dann eh zu doof/feig/lahm ist um zu schießen (ich weiß nicht wie ichs anders ausdrücken soll) oder es einen anderen lucky punch auf die Farben gibt.
In meinen Augen einfach totaler Käse und sicherlich verständlich, sich als Mitspieler aufzuregen, wenn man völlig unnötig 30 Euro berappt.
Erinnert mich an Euromagnets Lieblingsspiel mit Grubis Spritze an 1.

Matrixkatze, 05. Januar 2016, um 01:23
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2016, um 01:23

Das habe ich auch schon vermutet hier:

Bevor ein Mitspieler das Kontrageben vergisst, weil man selber ein schneller Ausspieler ist kann man das nur verhindern, indem man als Ausspieler Kontra gibt.

Das Kontra muss man geben weil wenn man selber 100% keinen Stich macht.

Dann macht ein Mitspieler sicher einen Stich, denn bei irgendwem müssen ja die guten Karten liegen.

Matrixkatze, 05. Januar 2016, um 01:28

Ja gut wegen dem Spiel, wo der Affe getippt hat er hat sich beim Re nicht verklickt kann man doch Verklicker bei dem eigentlich ausschließen:

https://www.sauspiel.de/spiele/584394870-sche...

MetzgersTochter, 05. Januar 2016, um 01:30

Re kann er doch geben bis er schwarz wird, das zahlt und kassiert er ja alleine. Der Vergleich hinkt.

Matrixkatze, 05. Januar 2016, um 01:31
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2016, um 01:38

Fürs Re hat ihm doch Sauspiel auch was gezahlt, das hat er ned selber alles gezahlt, stand ja hier im Forum.
Aber kassiert hätte er wenn ers gewonnen hätte.

Deswegen lasse ich mich hier auch löschen, aber mein Löschantrag wurde seit ner Woche oder so noch nicht bearbeitet, obwohl ich schon 2 mal übers Kontaktformular geschrieben habe.

Vieleicht wars der Plan, mit nem Kontra, mit dem man eh keinen Stich machen kann in der Topspieleliste viele Stimmen zu bekommen.

Eben einfach mal viele Mitspieler absichtlich um nen hohen Betrag mit reinreißen um viele Bewertungen zu bekommen.

MetzgersTochter, 05. Januar 2016, um 01:35

Deine Theorien sind abstruser als Grubis Kontras.

Matrixkatze, 05. Januar 2016, um 01:37
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2016, um 01:38

agnes
26. Dezember 2015, um 14:47
zuletzt bearbeitet am 26. Dezember 2015, um 16:10
Ich finde ebenfalls, dass man sich nicht darüber
lustig machen muss. Grubhoerndl ist dafür bekannt, risikoreich zu spielen und zeigt uns hier dass es auch mal ganz ordentlich in die Hose
gehen kann. Auch bei uns hat er sich mit dem Spiel gemeldet und dabei nicht gejammert oder es einen Verklicker genannt, wie die Mehrheit der Spieler es macht, wenn es teuer wird. Das rechnen wir ihm an und sind ihm natürlich etwas entgegen gekommen. Nicht nur in Höhe des Tributs, den wir für so ein Spiel sicher nicht kassieren wollen. Aber dass wir
hier solche Spiele lieber nicht sehen würden, könnt ihr euch sicher denken. Und wir hoffen, dass es nicht Anlass für Spott und Hohn ist, sondern alle daran erinnert, immer das Risiko richtig zu bewerten und nicht über der eigenen Schmerzgrenze zu spielen. Spielen soll Spaß machen und niemandem weh tun.

steinharter, 05. Januar 2016, um 01:42

ich werde hier weder für noch gegen grubi stellung beziehen,da ich grubi auf der freundesliste habe...
es stellt sich aber die frage warum es ihm überhaupt den kontra-knopf aufmacht....ich habe jetzt innerhalb einer stunde mindestens 10 mal einen wenz oder geier des gegners gehabt bei dem ich ohne wenz oder geier den besagten kontra-button nicht angezeigt bekam....daran sollte gearbeitet werden

Matrixkatze, 05. Januar 2016, um 01:43

Ich mein es is halt einfacher und billiger mal schnell 30 Euro zu investieren statt sich 50 bis 100 Accounts zu bauen und mit denen dann die eigenen Spiele hochzuspushen in der Topspielliste.

Ex-Sauspieler #163253, 05. Januar 2016, um 01:44

jo, der Mann sollte etwas Technikunterstützung erfahren

Matrixkatze, 05. Januar 2016, um 01:45

Ist doch nix neues, ich habe schonmal hier im Forum getippt, man sollte bei Toutspielen Kontras einschränken:
https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/10...

MetzgersTochter, 05. Januar 2016, um 01:46
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2016, um 01:47

@steinharter

Finde ich nicht. Im Wirtshaus sitzt doch auch keiner neben dir, der dir den Mund zuhält.
Und wo soll da die Grenze sein? Kontra auf nen Tout nur mit nem 100% Stich? Oder darf ich mit dem Schellen Ober schießen, wenn ich hintenaus die angespielte Farbe frei bin, weil ich beim Tout auf die Sau des Spielers spekuliere? Kann ja auch so enden wie hier.
Nee, wir sind alle mündig, zumindest in der Zockerstuben. Der Spieler hat selbst zu entscheiden, was ein Kontra ist, da ist nicht der Seitenbetreiber verantwortlich. Wenns geklappt hätte, hätte er den Gewinn ja auch lächeld eingetrichen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite