Tratsch: Flügellahme Luftflotte gegen Terroristen-Was der Steuerzahler zahlt

puenkt_chen, 10. Dezember 2015, um 09:45

@mamaente

naja ente , wenn dein kurzzeitgedächtnis nicht soweit langt, dass du ned weißt was du a paar stunden vorher geschrieben hast, dann geh ich davon aus , dass du auch ned weißt , was genau deine hochintelegenten begriffe heißen , die du so großzügig verteilst!

Ricky, 10. Dezember 2015, um 10:14
Dieser Eintrag wurde entfernt.

benni565, 10. Dezember 2015, um 10:15

@faxe
der Argumente hast Du schon genug bekommen, und ich überlege mir für Dich nicht noch extra neue. Kämen ohnehin nicht bei Dir an, weil Du viel zu sehr damit beschäftigt bist, deine heile Welt gegen die „bösen Angriffe“ von außen zu verteidigen. Für diesen gutmenschlich-verbrämten Sozialromantikquatsch, den Du manchmal vom Stapel lässt, findest Du ja derzeit noch nichtmal mehr bei den Realos unter den Grünen Anhänger. Komm mal aus deiner Glücksbärchiwelt oder dem Taka-Tuka-Land einen Schritt in die Realität. Thema Integrationsgeschwafel: Wie wäre es, sich einmal Gedanken darüber zu machen, das Integrationsproblem, das wir vor der großen Völkerwanderung schon hatten, zu lösen? Bevor man sich -alte Probleme sind noch nicht mal ansatzweise im Griff – erblödet, zu sagen „Wir schaffen das!“

Ricky, 10. Dezember 2015, um 10:28

faxefaxe, 10. Dezember 2015, um 10:31

Benni, ich finde es gut, dass Du trotz intellektueller Überforderung hier mit diskutierst, ganz im Ernst. Manche wachsen an ihren Aufgaben.

Aber noch immer nicht ein inhaltliches Argument, sondern nur Phrasen aus dem rechtspopulistischen Phrasenkasten, das wird Deine Position hier nicht verbessern :-)

faxefaxe, 10. Dezember 2015, um 10:42

Nach dem Jugoslawienkrieg ist deutlich mehr als die Hälfte zurück. Ein syrischer Arzt arbeitet nicht unbedingt lieber bei McDonalds in Deutschland.
Zudem sind ja viele nur geduldet.

puenkt_chen, 10. Dezember 2015, um 10:56
zuletzt bearbeitet am 10. Dezember 2015, um 12:30

@riegele
genau das meinte ich:-)

@faxe
was glaubst du wieviele ärzte und hochgebildete menschen sind unter den flüchtlingen??

Ricky, 10. Dezember 2015, um 11:06

benni565, 10. Dezember 2015, um 11:07

Sorry faxe, dass ich nicht selbst darauf gekommen bin. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich Deinem strahlenden Intellekt nicht ganz gewachsen bin. Natürlich werden wir der derzeitigen Ärzteschwemme aus Syrien nicht gerecht, wenn wir sie bei MCD arbeiten lassen. Überhaupt sind über 90% der Flüchtlinge hochgebildet... wenn man Kreise, die so wie Du „argumentieren“ als Vergleichsgruppe heranzieht, würde ich sogar bis über 95 % gehen.

faxefaxe, 10. Dezember 2015, um 11:20

hm, puenktchen, schwer zu sagen, da kenne ich keine Statistik. in meinen Stichproben war das Niveau hoch - aber man redet ja auch erstmal mit denen, die englisch können, wenn kein Übersetzer dabei ist. Aber Syrien war ja eine kultivierte Gesellschaft ohne großen Fluchtdruck, wenn ich das recht sehe.

faxefaxe, 10. Dezember 2015, um 11:22

@benni Versuchs doch mal ohne Polemik und mit vernünftigen Gegenargumenten, dann darfst hier auch mitspielen :-)

puenkt_chen, 10. Dezember 2015, um 11:24

@faxe
in österreich brachten erhebungen, dass grad mal ca.8% eine ausreichende schulbildung haben....

@riegele
weils irgendwie direkt auf meinen post geantwortet hat....

faxefaxe, 10. Dezember 2015, um 11:32

Ja, aber das sind ja die Zahlen bezogen auf unser Qualifikationsniveau.
Nimm von mir aus eine Autowerkstatt. Davon konntest Du in Syrien vielleicht gut leben, bist hier aber zu kaum was zu gebrauchen und bekommst vielleicht einen Hilfsarbeiterjob. Warum sollte ihm das lieber sein, als in seiner Heimat zu leben?
Überleg mal, wieviele bei uns aus dem Bayerischen Wald wegziehen würden, nur weil es ihnen in Syrien besser geht.
Das ist was anderes in echten Elendesregionen ohne Perspektive. Syrien war ja eine stolze, zivilisierte Gegend.

faxefaxe, 10. Dezember 2015, um 11:33

Die syrischen Flüchtlinge machen mir am wenigsten Sorgen. Da gibt es auch eine andere Leistungsmoral als in anderen Regionen.

Ex-Sauspieler #425945, 10. Dezember 2015, um 11:38

Wenn nur 8% der Österreicher eine ausreichende Schulbildung haben (jetzt wird mir klar, wie die ganzen österricherwitze entstanden sind), dann werde die Syrer den Level sicher heben....^^

Ricky, 10. Dezember 2015, um 11:41

benni565, 10. Dezember 2015, um 11:42
zuletzt bearbeitet am 10. Dezember 2015, um 11:44

Mann faxe, du forderst es doch mit Deinem verträumten Gewaffel heraus.
Wir haben hier wirklich keine Probleme, die ganz wenigen Flüchtlinge, die eine akademische Bildung mitbringen zu integrieren. Auch wenn diese auch mal in Kauf nehmen müssen, in Berufen arbeiten zu müssen, die nicht ganz der Qualifikation entsprechen. Vielen Deutschen geht es genauso.
Integrationsprobleme bzw. gescheiterte Integration zeigen für mich sich in Brennpunkten wie dem Görlitzer Park in Berlin - stellvertretend für viele andere "Hotspots", in denen "Flüchtlinge" aus afrikanischen Ländern
ihre Vorstellung von Berufstätigkeit verwirklichen.
Nicht erst seit gestern. Nur, dass die Dealerdichte pro qm seit Beginn der Völkerwanderung dramatisch angestiegen ist.
Nur mal so als Beispiel.
Soll aber nicht heißen, dass ich jeden zureisenden Menschen mit deutlicher Pigmentierung pauschal als Dealer verurteile.
Allerdings behaupte ich mal ganz frech, dass es mehr schwarzafrikanische Dealer als Akademiker in DE gibt.

Ex-Sauspieler #425945, 10. Dezember 2015, um 11:47

@faxe
Bin gespannt aus sf's Reaktion nachdem du Syrien für gebildet und zivilisiert hälts, den bayrischen Wald jedoch für eine rückständige elendsregion...^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite