Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

Original-Loddar, 08. Dezember 2016, um 09:18

Bochum, NRW. Der Vergewaltiger zweier chinesischer Studentinnen wurde gefasst. Es ist ein 31-jähriger irakischer Asylbewerber, der seit Ende 2015 mit Frau und zwei Kindern in einer Flüchtlingsunterkunft lebt. Wegen der äußersten Brutalität geht die Polizei in einem Fall von einem Mordversuch aus. Er lauerte im Gebüsch bereits auf neue Opfer.

www.epochtimes.de/politik/deutschland/...hte-sie-a1992820.html
und wieder mal ,nicht Armlänge eingehalten....
Gelle Frau Rekers....

Original-Loddar, 08. Dezember 2016, um 09:19

Ach,glatt vergessen
war ein Einzelfall

krattler, 08. Dezember 2016, um 09:30

faxe?
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/fluechtlingsdebatte-straftaten-von-asylbewerbern-haben-stark-zugenommen/12380020-3.html

faxefaxe, 08. Dezember 2016, um 09:31

Nun, wenn Du beweisen willst, dass es kein Einzelfall ist, brauchst Du die von Dir ignorierten Fakten und Statistiken. Das Internet hat viele Vorteile. Es ist aber ein Fluch, weil Leute wie Du Fakten nicht mehr einordnen können. Die Rassisten verbreiten die Einzelfälle auf allen Kanälen. Das löst bei Dir kognitive Verzerrung aus. Du denkst, es sei ein Massenphänomen. Früher hast Du eine Straftat im Nachbarlandkreis gar nicht mitbekommen, weil es in der Lokalzeitung stand.

Ein Phänomen wurde es dann (zb Ausländerkriminalität), wenn ein Effekt in Statistiken sichtbar war. Die interessieren Dich nun nicht, weil Du Dich in einem Land mit 80 Millionen Menschen an Einzelfällen aufhängst, obwohl Du vermutlich keine einzige Frau kennst, die je von einem Ausländer vergewaltigt oder belästigt wurde.

Dass wir uns nicht falsch verstehen: Ich bestreite nicht zb das Phänomen Ausländerkriminalität. Im Rheinland haben sich fast schon rechtsfreie Räume etabliert, in denen sich nordafrikanische Banden bereit gemacht haben. Da würde ich viel härter durchgreifen.

Und ich will auch gar nicht ausschließen, dass Flüchtlinge überproportional kriminell sein könnten. Daher verfolge ich die Statistiken wachsam. Bislang gibt es aber keine Hinweise.

faxefaxe, 08. Dezember 2016, um 09:36

Und noch etwas zur Einordnung.

Die Forderung, keinen einzigen Flüchtling mehr ins Land zu lassen, halte ich für legitim (weil wir nicht alle Weltprobleme lösen können; weil es einem zu teuer ist; weil man erstmal die Million vom letzten Mal integrieren will; weil sich die Kulturkreise nur schwer vereinen lassen; weil man dem Islam skeptisch gegenüber steht).

Genauso halte ich die Forderung, fünf Millionen Flüchtlinge reinzulassen, für legitim (weil das demographisch und finanziell verkraftbar wäre; weil wir auch verantwortlich sind für die Flüchtlingsströme; weil wir aus humanitären Gründen jeden Kriegsflüchtling aufnehmen sollten; weil Flüchtlinge nach bisherigen Erkenntnissen nicht krimineller sind als andere Menschen; weil Diversität gut tut).

Ich bin da irgendwo dazwischen, als großer Islamskeptiker sogar näher bei der ersten These.

Aber, lieber Loddar, es geht in jedem Fall um Anstand. Jeden einzelnen Menschen, der ob man es mag oder nicht, hier im Land ist eine Chance zu geben. Freundlich zu ihm zu sein, ihm notfalls Dach und Kost zu geben. Ihn sich bewähren zu lassen, ob er anständig oder kriminell ist. Dieser Anstand fehlt Dir und Deinesgleichen.

faxefaxe, 08. Dezember 2016, um 09:39

@kratti: Über diese Statistiken können wir sehr gern diskutieren. Ich behaupte nicht, dass es nicht mehr Straftaten gibt. Gar nicht. Und dass die Zahl der Straftaten von Asylbewerbern stark ansteigt, wenn die Zahl der Asylbewerber steigt, ist dann nur logisch.

Ich fordere, es in Relation zu setzen zur Gesamtzahl der Straftaten in Deutschland (steigt die Wahrscheinlichkeit, Opfer einer Straftat zu werden, deutlich? Opfer sind übrigens durchaus oft auch andere Asylbewerber, die Bevölkerungszahl steigt zudem auch) und in Relation zu setzen zur Zahl der Asylbewerber.

Wenn es hier interessante Zahlen gibt, bin ich sehr neugierig!

krattler, 08. Dezember 2016, um 09:45

wenns diese zahlen nicht gibt, mir liegen selbstverständlich keine vor, dann ists handelsblättle aber zumindest in der überschrift schon etwas reisserisch, oder?

Original-Loddar, 08. Dezember 2016, um 10:02

Nein,
mir fehlts nicht an Anstand...
Nämlich der fehlt den meisten Migranten...

Nochmals,obs je in deinen Kopf reingeht??

Wenn ich Schutz,Kost,Logis,Taschengeld in einem Land als Schutzsuchender bekomme
"sollte ich Dankbar und Demütig sein"
und nicht Forderungen stellen und nicht im Gastland gewalttätig und kriminell werden""
Ich hoffe du hast das endgültig kapiert????

faxefaxe, 08. Dezember 2016, um 10:05

Nein, Du verstehst nicht. Du unterscheidest nicht zwischen den Dankbaren und den Undankbaren, sondern wirfst sie in einen Topf, weil sie der selben Menschengruppe angehören.
Diese These von Dir ist derart primitiv, dass einem angst und bange werden könnte.
Allerdings muss man auch da aufpassen: Es gibt ja eine breite Mehrheit in Deutschland für den Anstand. In Internetforen tobt sich nur eine Minderheit aus.

Original-Loddar, 08. Dezember 2016, um 10:08

In ihren Forderungen ähneln sich die Meisten,
Schuld daran sind so Scheinheilige wie du,
die sie dann noch tatkräftig unterstützen...

Original-Loddar, 08. Dezember 2016, um 10:11

Ich erwarte immer noch eine Antwort von dir..
Warum nehmen nicht so gutsituierte Länder wie Saud-Arabien,Dubai,Abu Dhabi,Vereinigte-Emirate,usw. ihre Glaubensgenossen nicht auf????

Original-Loddar, 08. Dezember 2016, um 10:15

Fast jeder zweite Zuwanderer aus Nordafrika wird straffällig http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/TOP-THEMA/Fast-jeder-z… würde jeder zweite Deutsche straffällig werden, dann hätten wir hier 40 Millionen Kriminelle

faxefaxe, 08. Dezember 2016, um 10:17

"Die Meisten" ist ein Witz und bezweifle stark, dass Du neben Deinem Engagement für die Obdacholosen auch noch stark mit Flüchtlingen engagiert bist.

Bei Deiner Frage habe ich keine Ahnung, was Du damit genau erfragen willst. Ein Problem im arabischen Raum ist, dass die Emirate auf dem Vermögen sitzen und dass Saudi-Arabien eine Pestbeule ist. Auch mir wäre es lieber, wenn dort die Flüchtlinge aufgenommen würden. Ich bin ja zb auch ein ganz offener Befürworter des Türkeideals - weil Flüchtlinge am besten in den Nachbarländern bleiben sollten, sobald sie in Sicherheit sind.
Ich befürworte auch einen guten Schutz der Eu-Außengrenzen, von mir aus könnten sie sogar eine Mauer bauen.

In Dein primitives, geschlossenes Weltbild passen solche Differenzierungen nicht herein.

faxefaxe, 08. Dezember 2016, um 10:18

PS: Ja, auf das Nordafrika-Problem habe ich hingewiesen, Du liest ja immer nur, was in Dein Weltbild passt. Ich würde nach Nordafrika nach Einzelfallprüfung rigoros abschieben. Es gibt wenig Fluchtgründe und es kamen vor allem kriminelle Banden, die hier ihrem Broterwerb nachgehen.
Syrer haben andere Motive.

Original-Loddar, 08. Dezember 2016, um 10:25

In mein Weltbild passt das, was ich Tag für Tag sehe...
Auf jedenfall wäre die Aufnahme in Saudi-Arabien für Syrer machbar,
aber die wollen die nicht....
Warum wohl????

In Saudi-Arabien bräuchten die nicht fummeln oder grabschen,
da wär der Schniddelwutz sehr schnell weg....
In der Strafbarkeit sind die sehr rigoros....
Zu meinem Weltbild::
Wer durch x-Länder reist,obwohl da schon Sicherheit wäre,
ist für mich kein Asylsuchender,sondern eher ein Nutznieser unserer Wohltätigkeit....

Soizhaferl, 08. Dezember 2016, um 10:27

ich sags ja, verbohrt und uninformiert.

Original-Loddar, 08. Dezember 2016, um 10:29

Klar haferl
und Heidi Klum ist noch Jungfrau.....

faxefaxe, 08. Dezember 2016, um 10:35

Die Argumentation ist regelrecht pervers, Loddar. Dass wir uns ein Vorbild an der islamistischen Diktatur Saudi-Arabien nehmen sollen (die natürlich kein Interesse hat, weiteres Volk aufzunehmen), die wüssten schon, was richtig ist.
In dem Fall lautet mein Rat: Geh doch rüber.

Original-Loddar, 08. Dezember 2016, um 10:38

Ich geh nicht rüber,
du solltest gehen und nimm deine Freunde mit...
Ich bleibe hier und esse weiterhin mein Schweinefleisch....
Ps.
Schon gehört.immer mehr Schutzsuchende Syrer fliegen heim zu einen Kurzurlaub
und kommen wieder zurück in Frau Merkels Wärmestube...
Wir schaffen das....

LadyAngkor, 08. Dezember 2016, um 10:38

http://derwaechter.net/saudi-arabien-100-000-luxuszelte-fuer-3-millionen-fluechtlinge-stehen-leer . Saudi-Arabien wird leider aus militär- oder wirtschafts-strategischen Gründen vom Westen hofiert. Obwohl es einer der islamisch-radikalsten Staaten der Region ist. So lange sich das nicht ändert, bleiben wir nur zum Zuschauen verdammt!

Original-Loddar, 08. Dezember 2016, um 10:50
zuletzt bearbeitet am 08. Dezember 2016, um 10:53

Ein Freund von mir war heuer zu Ostern in Dubai
auf Urlaub...
Der Hotelmanager war ein Deutscher...
Auf die Frage meines Freundes,weil im Hotel soviel Pakistani oder Philipinnen Arbeiteten,warum man nicht Syrer einstellt,
sagte der Manager"O mei Syrer,die machen nur Ärger"

Original-Loddar, 08. Dezember 2016, um 10:57

Kein Asyl für Syrer Die russischen Behörden empfehlen syrischen Flüchtlingen die Rückkehr in ihr Heimatland. Dort drohe ihnen „keine besondere Gefahr“. Empfohlen werde, dass nicht nur Männer, sondern auch Frauen und Kinder zurückkehren sollten; der Krieg gehe zu Ende. http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/russlan…

Soizhaferl, 08. Dezember 2016, um 11:17

Klar. Bei uns sind ja auch so viele Türken bei der Müllabfuhr, weil die Deutschen da nur Ärger machen. Mit Armut und Ausbeutung hat das nix zu tun. Dubai zahlt ja Spitzenlöhne für solche Jobs. Die Dubaier machen das nur nicht selbst, weil sie Mitleid mit den armen Pakistanis haben. Noch mehr mit den Nordkoreanischen Arbeitsbrigaden für ihre Hochhäuser natürlich.

faxefaxe, 08. Dezember 2016, um 11:20

Es war zu ahnen, dass Loddar am Ende auch mit der russischen Argumentation ankommt. Ein Land, das dort alles in Grund und Boden bombt und sehr eigene Interessen verfolgt.
Erstaunlich, dass es bei uns Dumme gibt, die dem auf den Leim gehen.
Aber das zeigt, Loddar, wessen Geistes Kind Du bist, wenn die Vorbilder für Dich Saudi-Arabien und Russland sind.
Und nein, ich und die anständige Mehrheit, wir werden nicht das Land verlassen, um einer kleinen Minderheit den Platz zu lassen. ^^

Moos, 08. Dezember 2016, um 12:14

5 Millionen faxe, wo willstn die hin stecken?

zur Übersichtzum Anfang der Seite