Helmut, 03. Juni 2016, um 09:43
Oder wie wäre es damit?
Zitat aus dem Artikel:
Die Antwort liefert ein vielleicht interner Bericht des Landeskriminalamts Berlin, den Focus im Januar 2016 zitiert. Demzufolge machen arabischstämmige Menschen zwar nur 2,34 Prozent der Bevölkerung aus, bei den Straftaten im Bereich der organisierten Kriminalität entfallen jedoch fast 40 Prozent auf die Mitglieder der Clans. Insgesamt beherrschen zwölf Großfamilien die Berliner Unterwelt, bis zu 500 Verwandte gehören ihnen an. „Die Clans sind für Zehntausende Straftaten jährlich verantwortlich“, weiß Bodo Pfalzgraf, Landeschef der Deutschen Polizeigewerkschaft. „Weil die Realität aber politisch unerwünscht ist, stellt der Staat sich dumm.“
http://www.rolandtichy.de/feuilleton/medien/maybrit-illner-wenn-du-einen-beschuetzer-brauchst-kauf-dir-nen-hund/
Helmut, 03. Juni 2016, um 09:46
Auch aus dem Artikel, es ist einfach unglaublich:
Sebastian Fiedler vom Bund Deutscher Kriminalbeamter stellte ebenfalls gleich klar, dass die Statistiken „nur einen Ausschnitt“ darstellen, der letzte ernstzunehmende Bericht stamme von 2006. Wenn sein Bild der Lage auch nur ansatzweise der Wirklichkeit entspricht, ist die Leistungsfähigkeit unserer Landesregierungen ungefähr auf dem Niveau von Burkina Faso, ohne das afrikanische Land beleidigen zu wollen.
krattler, 03. Juni 2016, um 10:05
immerhin qualitätssenf, im ggs. zu deiner aldi-senffabrik;)
faxefaxe, 03. Juni 2016, um 10:13
zuletzt bearbeitet am 03. Juni 2016, um 10:16
Das wäre eine Diskussionsgrundlage, leider kommt Du aus Deiner Pegida-Haut nicht raus, Helmut. (Lüge, etc. Rechtspopulistensprache).
Ich hoffe, ich habe mich nicht verrechnet: ich habe nur ein Jahr überprüft, nämlich 2000. dort lag der Anteil der nichtdeutschen Tatverdächtigen wie letztes Jahr über 30 Prozent.
Aber Du schnappst ja nur Sätze auf, die in Dein Weltbild passen.
Im Übrigen sind es Tatverdächtige. Und letztes Jahr gab es für das Thema eine andere Aufmerksamkeit, was zB auch das Thema sexuelle Belästigung (zum Glück!) stärker beleuchtet hat.
Köln (2016) zB hätten die meisten ja keine Anzeige erstattet als "Normalerweise". Erst, weil das Thema durch die Presse ging, trauten sich viele.
Auch das ist eine Form der Verzerrung.
faxefaxe, 03. Juni 2016, um 10:16
Zu Deinem Post hier oben: genau, das Problem der Straftaten nordafrikanischer Banden muss angegangen werden.
Ich hatte es hier schon einmal geschrieben: im Bereich der Polizei Köln zB werden 40 Prozent der Asylbewerber aus Nordafrika im ersten Jahr straffällig. Unter den Syrern sind es 0,5 Prozent.
Sie leiden aber unter der Hetze der Rechtspopulisten, die Im Internet hetzen, Helmut.
faxefaxe, 03. Juni 2016, um 10:38
Man weiß nie, wann schlimmes passiert.
Der Freund einer Freundin von mir wurde bei einem Rockkonzert von einem irren Rechtsradikalen erschossen. In Niederbayern sind 6 Menschen in der Flut gestorben. Bei uns neulich eine junge Frau, weil eine Ampel auf sie fiel, gegen die ein Auto gefahren war.
Trotzdem gehen wir noch in Konzerte, wohnen an Flüssen und stellen uns an Ampeln. Und wir schreien diese Fälle nicht heraus mit dem Hinweis: Habe ich doch immer schon gesagt!!1!elf!!
benni565, 03. Juni 2016, um 19:50
Schönfärberei und multikulti-besoffene Sozialromantik sind ja in gewissen Medien-Kreisen hip.
Hier ist es aufgeflogen:
http://remszeitung.de/2016/6/2/peinliche-hochwasser-inszenierung-mit-fluechtlingen-in-der-weststadt/
Ex-Sauspieler #460311, 03. Juni 2016, um 20:11
wir die grünen, also auch ich, finden a bissl show muss sein, denn
there´s no business like showbusiness.....
faxefaxe, 03. Juni 2016, um 20:37
Benni, Du blamierst Dich ein bissl.
Aber liest ja keiner von Deinen Nachbarn mit wahrscheinlich, da lebt sich's gänzlich ungeniert ^^
benni565, 03. Juni 2016, um 20:45
Na also Faxe?
Was ist blamabel daran, auf zweifelhafte Praktiken von Medienvertretern hinzuweisen?
Oder hältst Du derart verlogene Inszenierungen für legitim.
Du rechtfertigst es wohl noch, wenn ein Pressefritze schreibt:
,„Junger Syrer rettet Geldbörse aus völlig überhitzten Auto“
Ex-Sauspieler #460311, 03. Juni 2016, um 20:50
wir die grünen, also auch ich, fragen uns gerade, ob die schreiberlinge dieses schmierblatts stylische oberlippenbärtchen tragen und warum der benni sich blamiert........
faxefaxe, 03. Juni 2016, um 21:07
Es ist wichtiger, seinen Flüchtlingswahn auszuleben. Es stehen keinerlei Entscheidungen an - einige Flüchtlinge sind gekommen, die sind nun hier, neue kommen kaum nach. Doch aus diesem Wahn, sich an dem Thema abzuarbeiten, kommen Benni und Co überhaupt nicht mehr raus.
Ich meine, dass das bei einigen krankhafte Züge hat.
Ex-Sauspieler #460311, 03. Juni 2016, um 21:08
soja, nein da bist kein weichei, aber:
bei 7.4 Mrd Menschen auf der Welt kommts halt scho mal vor, dass da der Eine oder Andere irgendwie stirbt!
Und dennoch ist die Spezies Mensch dadurch nicht vom Aussterben bedroht.
Ich weiß, das ist sehr zynisch, aber du als Petrijünger weißt doch auch, dass es dem Herrgott oder Mutter Natur egal ist, wie du den Fisch erschlägst....
Nur mal so zum Nachdenken........
faxefaxe, 03. Juni 2016, um 21:18
Argumentierst Du auch so, wenn hier fünf sterben, weil eine Bombe hochgeht?
Ex-Sauspieler #460311, 03. Juni 2016, um 21:20
Nein, denn der Selbterhaltungstrieb geht vor, drum wird die Spezies Mensch ja immer zahlreicher.
Leider, möchte man fast sagen......
Ex-Sauspieler #460311, 03. Juni 2016, um 21:26
to your health!
benni565, 03. Juni 2016, um 21:35
@faxe
Bei der Sache in Schwäbisch Gmünd geht es doch gar nicht um Flüchtlinge als solche, sondern darum, welcher Mittel sich manche Medienvertreter und Pressefritzen bedienen, um sich ihre eigene „Wahrheit“ zu konstruieren. Blöd genug sind sie, wenn sie sich auch noch dabei erwischen lassen.
benni565, 03. Juni 2016, um 21:53
zuletzt bearbeitet am 03. Juni 2016, um 21:53
...dann jammern diese selbsternannten Inhaber journalistischer Deutungshoheit auch noch wie die Klageweiber, wenn sie den Begriff "Lügenmedien" hören. Ich mag das Wort zwar auch nicht, aber in diesem Fall trifft es absolut zu.
Ex-Sauspieler #460311, 03. Juni 2016, um 21:55
@faxe²
für dich als statistiker sind 5 doch auch eher irrelevant, oder täusch ich mich da?
Ex-Sauspieler #460311, 03. Juni 2016, um 22:02
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/%C2%ABmeine-ganze-wohnung-ist-mit-alufolie-abgeklebt%C2%BB/ar-BBtLEQZ
mamaente, 03. Juni 2016, um 22:03
na benni, ich warte immer noch auf die antwort auf die frage, warum im verhältnis mehr migranten als deutsche ureinwohner unsere knäste bevölkern.
wie schauts denn nun aus? fällt dir dazu nix ein?
Ex-Sauspieler #460311, 03. Juni 2016, um 22:09
wir die grünen, also auch ich, finden, die einzig wahre artgerechte haltung für federvieh ist ein knast.....
ähhh stall, stall muss es natürlich heißen.