Helmut, 02. Juni 2016, um 20:59
Da muss man nicht relativieren und schön reden. Wegsperren die Deppen.
faxefaxe, 02. Juni 2016, um 21:02
Helmut
Helmut vor 3 Minuten
"faxe im Gegensatz zu dir bestreite ich gar nicht das es auch mehr rechte Straftaten gibt."
Da hast Du mich falsch verstanden.
Ich bestreite auch nicht, dass es mehr Rechte Straftaten gibt.
Helmut, 02. Juni 2016, um 21:06
Du weißt was gemeint ist das zählt .
Poste die Rechten Straftaten und ich gebe dir recht wenn du das kritisierst.
Ich wenn Straftaten von Flüchtlingen poste werde als Hetzer bezeichnet.
Merkst was??
Helmut, 02. Juni 2016, um 21:10
Faxe ich kann heute nicht mit dir streiten weil ich mach heute den Pete (sorry)
Prost
mamaente, 02. Juni 2016, um 21:26
@helmut: besoffen oder nicht, ich glaub nicht, dass das bei dir den großen unterschied macht.
der punkt ist, dass du nichts anderes als straftaten der migranten postest. wer das tut und nicht zur kenntniss nehmen mag, dass die gleichen straftaten eben auch von deutschen gemacht werden und nicht anerkennt dass die masse der migranten ebenso wie die masse der deutschen friedliebend und anständig ist, der muss sich dann eben rechter hetzer schimpfen lassen.
wenn du irgendwann mal die fähigkeit zur differenzierung erlangst, dann wird dich keiner mehr so nennen.
im übrigen, auch wenn dir und deinesgleichen dieser umstand noch immer nicht klar ist, steht euch faxe inhaltlich wesentlich näher als mir.
was uns beide jedoch nicht dazu bringt übel aufeinander einzudreschen.......
Ex-Sauspieler #460311, 02. Juni 2016, um 21:40
wir die grünen, also auch ich, kacken gern in teiche.....
faxefaxe, 02. Juni 2016, um 21:42
Dass es einen Anstieg der Ausländerkriminalität gibt, halte ich für möglich. Es gibt halt noch immer keinen statistischen Beleg dafür. Und solange sind das halt Einzelfälle, die die Sicherheitslage nicht verändern. Mutmaßlich wurden vor zwei Jahren auch schon Mädchen begrapscht. Nur wurde es damals von den Helmuts dieser Welt nicht ständig weiterverbreitet. So denken wiederum anderen Helmuts jetzt, das komme nun öfter vor.
Ex-Sauspieler #460311, 02. Juni 2016, um 21:46
faxe diese argumentation entspricht der eines spinner und das weist du selber, also lass es
faxefaxe, 02. Juni 2016, um 22:02
Schnelles Denken, langsames Denken.
Sollst lesen, Bill. Hab ich Dir aber schon mal geraten.
Ex-Sauspieler #460311, 03. Juni 2016, um 00:18
wir die enten, äh, die grünen mein ich, haben nur einen speedlevel, wenns ums denken geht.........
Ex-Sauspieler #332864, 03. Juni 2016, um 01:38
oder "dan ariely: denken hilft zwar, nützt aber nichts, dtsch., münchen 2013"
Ex-Sauspieler #460311, 03. Juni 2016, um 01:55
wir, die enten, also auch ich, wissn, dass das hirn eines emus sehr klein ist, aber dennoch reicht um evolutionsmaßig zu überleben.................
Ex-Sauspieler #460311, 03. Juni 2016, um 03:02
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/gewaltbereite-salafisten-in-nrw-%E2%80%9Ewerde-mit-der-peitsche-durch-k%C3%B6ln-laufen%E2%80%9C/ar-BBtNnDq?li=BBqg6Q9
faxefaxe, 03. Juni 2016, um 07:00
Auch der aktuelle Spiegel lohnt sich in der Hinsicht. Er thematisiert, wie wahrscheinlich es ist, zB Opfer eines Terroranschlags zu werden.
Ich weiß, da geht es nicht nur um Wahrscheinlichkeiten, sondern um das subjektive Sicherheitsgefühl. Ich überlege auch gerade, ob ich während der EM ein Interview in Paris mache oder nicht. Aber es geht um die Verzerrung durch die Wahrnehmung.
benni565, 03. Juni 2016, um 07:09
Geh nur hin, in Paris ist bestimmt Bombenstimmung während der EM.
Wegen der Ausländerkriminalität: Warum sind eigentlich ein Drittel der Gefängnisinsassen in Germoney Ausländer? Rassistische Richter, oder was?
mamaente, 03. Juni 2016, um 07:21
erklär du uns das doch mal, benni. Warum ist der Anteil der Menschen mit Migrationshintergrund im Verhältnis gesehen, soviel höher ( ein Drittel ist übrigens wieder eine deiner Lügengeschichten) als der der Deutschen?
http://www.focus.de/panorama/welt/tid-32857/serie-gefaengnis-i-warum-wir-fuer-kriminelle-migranten-verantwortlich-sind-die-wahrheit-ueber-die-kriminalstatistik_aid_1068225.html
faxefaxe, 03. Juni 2016, um 07:32
Benni, versuch doch einmal, komplexe Zusammenhänge zu verstehen.
Frankreich zb hat aufgrund seiner kolonialen Vergangenheit ein spezielles Problem mit einheimischen Islamisten. Das Problem existiert. Das verschwindet nicht, wenn keine neuen Flüchtlinge mehr kommen. Man muss sich mit Realitäten auseinandersetzen, auch wenn sie einem nicht gefallen. Die Terrorgefahr in Deutschland würde daher auch nicht kleiner, wenn die Afd die absolute Mehrheit hat.
Man muss versuchen, das machbare zu machen.
Also diskutieren: wie können die Flüchtlinge sofort besser registriert werden? Wie geeichten wir das Verhältnis von Datenschutz und Terrorschutz.
Ich zB habe überhaupt kein Problem mit Vorratsdatenspeicherung. Aus gutem Grund setzen andere aber andere Prioritäten (warum die Freiheitsrechte aller einschränken für ein insgesamt kleines Risiko).
Solche Diskussionen wären interessant. Nicht Dein Gebelle über Bombenstimmung.
Soizhaferl, 03. Juni 2016, um 08:03
"Es ist doch diese idiotische Schönrederei von Realitäten - garniert mit
zwanghafter Relativiererei - die jeden normal denkenden Menschen auf
die Palme bringt."
Wenn du dich als normal denkenden menschen sehen willst, bitte. Realitäten sind eben häufig recht komplex - was das mit "Relativiererei" zu tun haben soll, ist mir schleierhaft.
"Vor zwei, drei Jahren war es noch möglich, seine Kinder, Freundinnen
oder Frauen ohne besonderen Begleitschutz auf Feste,
Musikveranstaltungen oder ähnliches zu schicken."
Klar war das möglich. Und immer wieder wurden welche davon belästigt, begrapscht, vergewaltigt. Aber das Risiko ging man nun mal ein, weil die Alternative kein freies Leben mehr gewesen wäre.
Es ist übrigens immer noch möglich. Das Risiko ist auch nicht größer geworden. Nur die Panik.
"Zumal die Täter diese Übergriffe in den
allerseltensten Fällen in Kreisen echter, schutzsuchender
Kriegsflüchtlinge zu suchen sind."
Bestimmte Gruppen stechen besonders heraus, etwa Marrokaner. Das hat nun aber (Achtung, komplex) nicht damit zu tun, das der Marrokaner lieber grapscht als der Syrer, sondern damit, dass aus marokko (neben vielen anständigen leuten) kriminelle Banden kommen, Stichwort "Antanztrick".
Das ist ein Problem, das aber mit der aktuellen Flüchtlingsdebatte wenig zu tun hat.
Die Trennung in grapschende böse Wirtschaftsflüchtlinge - nichtgrapschende gute Kriegsflüchtlinge ist reichlich krankhaft, vor allem aber naiv. Wenn amn denn so trennscharf die ersteren rauswerfen und zweitere behalten könnnte (und dass diese Trennung so leicht nicht ist, sollte auch jedem klar sein), würde es dafür schlicht nix helfen.
faxefaxe, 03. Juni 2016, um 08:08
Kognitive Verzerrung, die zu der Annnshme führt, vor ein paar Jahren sei irgendwas sicherer gewesen. Die Kriminalität sinkt seit Jahren und Jahrzehnten (ich habe mit neulich mal die Zahlen für unsere Gemeinde abgesehen, selbst auf dieser Mikroebene war der Effekt genau der selbe; dennoch sind in der Facebook-Gruppe viele überzeugt, früher sei es viel sicherer gewesen).
Bislang geben auch die Statistiken über Ausländerkriminalität nicht wirklich einen Beleg her. Zeigt diesen, Benni und Helmut, und wir können weiter diskutieren.
Korrekt ist, dass es ein Problem mit Norfafrikanern gibt. Aber halt schon seit langem. Da kommen Kleinkriminelle gezielt hierher und setzen sich so lange wie möglich fest. Dass es da zB in Köln No-go-Areas gibt (in die sich auch andere Ausländer kaum reintragen), ist skandalös.
Hat aber auch nichts mit der Welle aus dem vergangenen Jahr zu tun.
Ups, habe die Argumentresistenz von Helmut und Benni vergessen.
mamaente, 03. Juni 2016, um 08:14
jo, die und ein paar andere kann man getrost vergessen. die wollen keine fakten und die wollen nichts sehen was außerhalb ihres kruden weltbildes liegt. die sind schlussendlich auch vollkommen egal. wenn ich mich hier noch ab und an einklinke, dann nur deshalb, weil hier ne menge leute mitlesen, die sich nie zu wort melden. denen darf man die kleinkarrierten pseudo"wahrheiten" eines bennis, helmis und wie sie sich sonst noch so nennen, nicht unwidersprochen zumuten.
krattler, 03. Juni 2016, um 09:02
weswegen ich auch nicht verstehe, warum ihr (du und faxe), mit denen über 300 seiten diskutiert.
es ist doch einfach sinnlos.
Helmut, 03. Juni 2016, um 09:30
Ja du mußt auch deine Senf dazu geben ;-)
Die Kriminalstatistik spricht eine andere Sprache. Ja die Kriminalität allgemein geht zurück, die der Ausländer steigt.
Oder lügt Herrmann?
http://www.welt.de/regionales/bayern/article153604564/Immer-mehr-nichtdeutsche-Tatverdaechtige-in-Bayern.html
Und es wurden die Fälle die nur von Ausländern begangen werden können heraus gerechnet.
Rechnet man jetzt noch damit das die Statistik genau so geschönt ist wie alle anderen Zahlen wird es noch schlimmer.
http://www.patriotenstimme.de/2016/04/kriminalstatistik-massiv-verfaelscht/
https://www.democraticpost.de/3784/
Aber sind wahrscheinlich alles Lügen. Genau wie die Aussagen vieler Polizisten die über ihre Arbeit berichten. Alles Lüge.