Tratsch: Brauchen Schiri`s Blindenhunde?

Hannes, 23. September 2015, um 10:31

Grobe Fehlentscheidungen gehen ja bereits an ihr eigenes Geld. Sie werden dann erst einmal in der dritten Liga eingesetzt, falls nicht gerade englische Woche ist und viele Spiele anfallen. Offizielle Begründung geht zwar eher dahin, dass die Schiris auch vor den Reaktionen der Fans geschützt und nicht weiter verunsichert werden sollen, aber die Prämie für Buli-Spiele fällt dabei natürlich weg.

krattler, 23. September 2015, um 11:01

härtere bestrafung brauchts wirklich nicht. bessere hilfsmittel zur unterstützung bei der berufsausübung, des brauchts.
oder eben doch blindenhunde;)

supermotommy, 23. September 2015, um 13:35

Denkbar wäre auch, wie schon in so vielen Branchen, ein Leistungslohn. Pfeift der Schiri eine gute Partie, steigt sein Lohn ins übertarifliche, im Gegenzug sollte eine schlechte Leistung mit Gehaltsabzug belegt werden. Hat ein SR ein gewisses Lohnniveau unterschritten, hat er in der 1. Liga nichts mehr zu suchen und darf noch 2. Liga pfeifen bis er sich mit guter Leistung wieder hochgepfiffen hat. So hat jeder SR seine eigene Karriere in der Hand und gegen Manipulationen wird gleichzeitig vorgegangen. Konkurrenz hat schon immer das Geschäft belebt und wenn ein Schiri für gute Leistungen angemessen entlohnt wird und sich somit seinen Arbeitsplatz sichert, könnte man den Problemen die hier im Raum stehen ganz einfach entgegenwirken.

Esreichen61, 23. September 2015, um 13:48

und wer bewertet, ob er eine gute oder schlechte Partie gepfiffen hat?

edmuina, 23. September 2015, um 15:03

Die Fans der unterlegenen Mannschaft

Ex-Sauspieler #425945, 23. September 2015, um 15:11

das macht sinn

supermotommy, 23. September 2015, um 15:41

Na die regeln sind doch klar. Entscheidend ist, wieviele und wie schwere Fehlentscheidungen getroffen worden sind.

Esreichen61, 23. September 2015, um 15:48

Ich finde, sie Spieler/Trainer sollten viel eher bestraft werden, als die SR.
Und zwar brutal monitär. Damit sie besser werden.

Wenn ein Spieler eine Schwalbe macht
Wenn der Spieler absichtlich Hand spielt
Wenn der Spieler das Tor nicht trifft
Wenn der Spieler eine Tätlichkeit macht
Wenn der Spieler einen anderen verletzt
Wenn der Trainer nicht richtig aufstellt
Wenn der Trainer falsche Taktik wählt
Wenn die Mannschaft verliert, alle bestrafen
Wenn der Torwart ein Tor bekommt
Wenn der Spieler einen Fehlpass spielt
Wenn der Spieler absichtlich die Regeln verletzt

etc etc

Wenn ein Spieler zu schlecht ist, dann muss er in die 3. Liga.

Ebenso ein Trainer.

krattler, 23. September 2015, um 16:13

zuschauer sollten auch bestraft werden:

- wenns aufs bier speim

wenn ein zuschauer aufs bier speibt, dann darf er wahlweise nur noch 60er - oder clubspiele anschaun.
also ab in die dritte liga!

supermotommy, 23. September 2015, um 17:34

Also mal im ernst. Ein Buli Schiedsrichter verdient einen fünfstelligen Betrag pro Jahr + einen vierstelligen Betrag pro Spiel und das ganze nebenberuflich. Da kann man doch erwarten das die ihren Job ordentlich machen. Für mich reicht das halt ned, wenn sich ein SR bei einer Fehlentscheidung nach dem Spiel entschuldigt und dann is wieder gut.
Und Zuschauer die auf Bier speim, Kratti, da bin ich voll bei dir...also des geht ja garned

faxefaxe, 23. September 2015, um 18:01

Völlig weltfremd zu meinen, dass Du bei dem Tempo jedes Foul und jedes Abseits erkennen kannst, das die Superzeitlupe hinterher Dir als Fehlentscheidung zeigt. ^^

supermotommy, 23. September 2015, um 18:07

Ich glaube über solche Fehlentscheidungen, die man in superzeitlupe erkennt, brauchen wir nicht zu diskutieren. Es geht doch nur um tatsächlich schlechte SRleistungen.

faxefaxe, 23. September 2015, um 18:35

Das hängt sich doch meist an ein, zwei Situationen im Spiel auf. Wenn Du da gerade zwei Spieler, die miteinander rangeln, im Auge hattest, schaust halt bled aus.

krattler, 31. Januar 2016, um 22:47

dortmund - ingolstadt, 61er, du bist dran....

krattler, 08. Februar 2016, um 15:15

so. gerechter ausgleich für ingolstadt. allerdings komplette katastrophe für augsburg. wird das jetzt mode, dass die schiris immer die woche drauf ihre fehler korrigieren? wäre da nicht gleich videobeweis vor ort gerechter?

Esreichen61, 08. Februar 2016, um 15:18

ich seh grad Krattler, du hast mich angesprochen im vorigen Post.
Was meinst du mit: ich bin dran?

krattler, 08. Februar 2016, um 15:21

na, dass du dich halt äusserst, ob evtl gnädigerweise die herren schiris mal ein signal aussenden könnten, dass sie den vb wünschen, da sie ja offensichtlich völlig überfordert sind.....

Esreichen61, 08. Februar 2016, um 15:21

zum Elfer in IN:
in der realen Geschwindigkeit klarer Elfer. Nach Regelbuch auch.
ich vermisse da, dass sich die Herren Fandel und Krug mal in der Öffentlichkeit positionieren und ihre SR schützen.

Videobeweis in IN beim Elfer: was ist, wenn der OberSR Elfer entscheidet?
Da gibt es kein klares ja oder nein.

Esreichen61, 08. Februar 2016, um 15:22
zuletzt bearbeitet am 08. Februar 2016, um 15:23

Ja, das sagen die doch schon seit Jahren: her mit allen technischen Hilfsmitteln.

und Überfordert sind sie nicht.

Es gibt eben Grauzonen. und es gibt Wahrnehmung.
Und es gibt Dinge, die das Auge nicht erfassen kann. Weil es dazu nicht geschaffen ist.

Die Spieler müssen mehr dazu beitragen. Die sidn nur leider immer aussen vor.

Da sagt keiner was.

Die sind an der Aktion direkt beteiligt.

Der Ingolstädter sagt: klarer Elfer.

krattler, 08. Februar 2016, um 15:23

doch, klares nein, da sind sich eigentlich alle einig....

krattler, 08. Februar 2016, um 15:25

noch was.... rot gegen alonso? für was? war ja nicht mal gelb, so die übereinstimmende meinung....

Esreichen61, 08. Februar 2016, um 15:29

seh ich anders krattler:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/642968/artikel_fandel-kuendigt-an_dfb-testet-den-videobeweis.html

und der Tenor war bei den aktiven immer pro Videobeweis.

Nur wie er verwendet wird, da gibts eben zu viele Fragen in der Praxis und keine Antworten.

Esreichen61, 08. Februar 2016, um 15:32

Die meisten vergessen immer die reale Geschwindigkeit.

Da schaut das immer anders aus als in Zeitlupe.

Der SR trifft im Spiel ca 200 Entscheidungen pro Spiel.

Sie sind verdammt gut in ihren Job.

triff du mal 199 Entscheidungen die richtig sind und eine, die vermeintlich falsch ist, aber du sie aufgrund deiner Wahrnehmung getroffen hast.
Und das in 90Min.

Esreichen61, 08. Februar 2016, um 15:33

Bayern 1 Reporter im radio: klarer Elfer
revidierte erst nach Zeitlupe.
Ingolstädter Spieler verletzt am Boden.

Schilder mal die Szene, wie du sie gesehen hast krattler in realer Geschwindigkeit.

Esreichen61, 08. Februar 2016, um 15:34

Alonso hab ich nicht gesehen, nur im Ticker gelesen:
1. Gelbe Rüdes Einsteigen mit glücklich gelb
2. Gelbe eher nichts.

Da machts dann wahrscheinlich die Summe aus.
Wars taktisch das foul?

zur Übersichtzum Anfang der Seite