Tratsch: Manipulation und Betrug = Hirnrissiger Schmarrn ! 😠

faxefaxe, 05. Juni 2015, um 14:18

@Helmut: Du hast recht - ich hatte ja selbst noch ergänzt, dass es teoretisch Sinn ergeben könnte, schwächere Spieler zu bevorzugen.
Allerdings kommen die Klagen ja tendenziell von den schwächeren Spielern :-)

leleo, 05. Juni 2015, um 14:45

@hannes, gute Analyse!
Man muss einen wie gesagt sehr viel geößeren Zeitrahmen beacheten um das zu sehen. Wenn du dir mal die letzten 100 gespielten, verlorenen Spiele ansiehst wirst du vlt anders drüber denken...
Die Argumentation, mit dem möglichen Nachweisen verstehe ich nicht. Wieviel Zeit es in Anspruch nehmen würde, das repräsentativ zu beweisen, steht doch in keinem Zusammenhang mit dem Ertrag. Was hätte ich denn dabon?

leleo, 05. Juni 2015, um 14:53

Und bei den Spielen in denen du sagst, ich soll beispielsweise den Unter Herz auf den 2. Stich machen halte ich für absoluten schmarrn. Die Farbe wird nachgespielt und ich bin in der Breduille. Natürlich geh ich da mit nem Ober drauf wenn ich schon 3 habe

killerjo, 05. Juni 2015, um 14:55

halt dei waffl der hannes hat immer recht du hirsch

Hannes, 05. Juni 2015, um 15:33
zuletzt bearbeitet am 05. Juni 2015, um 15:34

Je mehr Spiele man betrachtet, desto aussagekräftiger ist das Ergebnis, das stimmt schon. Ich habe zwar schon einen ziemlich großen Zeitraum betrachtet, hab mir jetzt aber noch einmal die Mühe gemacht und eine Auswertung der Laufenden erstellt.

In den letzten 7 Tagen wurde an Deinen Tischen insgesamt 2951 mal ausgeteilt. In 540 Spielen gab es 2 oder mehr Laufende. Im Schnitt wurde also 5-6 mal ausgeteilt, bis ein Spiel mit Laufenden zustande kam.

Und jetzt mal ganz ehrlich, gefühlt gab es bei Dir häufiger Laufende, oder nicht?

Spielst Du mit Deinen Freunden mit den gleichen Regeln wie auch bei uns? Dann mach doch einfach mal an den nächsten 5 Abenden eine Auswertung. In einer Spalte gibt es für jedes Spiel einen Strich und in der anderen Spalte jedes mal wenn Laufende auftreten. Im Anschluss schaust Du wie viele Spiele es wurden und wie das Verhältnis ausschaut. Oder ist das auch zu viel Arbeit? Dann musst Du Dir überlegen, ob Du uns einfach vertraust, dass wir keinerlei Interesse daran haben hinter Gittern zu landen oder ob Du weiterhin an die Manipulations-Theorie glaubst und dementsprechend Deine Konsequenzen daraus ziehst.

edit wegen kamis Beitrag:

Ihr müsst natürlich schon vor jedem Spiel gründlich mischen und die Karten nicht nur 2-3 mal aufeinander stapeln, wenn Du ein vernünftiges Ergebnis willst.

faxefaxe, 05. Juni 2015, um 15:34
zuletzt bearbeitet am 05. Juni 2015, um 15:34

Vor allem kommt die Zahl der Spiele hinzu, die verzerrt hier völlig die Wahrnehmung. Zähl mal mit, wieviel Spiele Du am Stammtisch machst und wieviele hier in der selben Zeit. In Gedächtnis hängen bleiben dann nur die besonderen, die anderen Rauschen in 60 Sekunden durch.

Zu behaupten, man müsse nur mehr Spiele ansehen, dann könne man alles beweisen, ist lächerlich.
Hundert Spiele kannst Du doch in einer halben Stunde screenen. Wer das nicht macht, ist halt nur ein Maulheld.

Ex-Sauspieler #390111, 05. Juni 2015, um 15:48

/f: faxenmaker

mal so von Hilfsadmin zu Hilfsadmin:

Wirst du für deine Tätigkeit als Jammerthreadbeautragter hier entlohnt, oder machst du das wie ich als Billiggagschreiber auch nur ehrenamtlich.

Ich hab die Sarah ja kürzlich gebeten, wenigsten ne Unkostenpauschale für mich rauszuhandeln.

Das ist aber leider auf taube Ohren gestoßen.

Ex-Sauspieler #390111, 05. Juni 2015, um 16:06

Ich hör den Sarkasmus des in Klammern gesetzten letzten Absatzes förmlich brummen. ^^

Ex-Sauspieler #390111, 05. Juni 2015, um 16:11

Dann hast du die Ironie meines Posts nicht verstanden. ^^

Ex-Sauspieler #390111, 05. Juni 2015, um 16:14

Geht mir seid Jahren so, Willi!

faxefaxe, 05. Juni 2015, um 16:24

/f seasoned ich mache das pro bono

Ex-Sauspieler #390111, 05. Juni 2015, um 17:02

hmm faxe,

pro bono ist für meine bescheidene Tätigkeit hier, im Gegensatz zu deiner natürlich etwas hochgegriffen.

eine angemessene Aufwandsentschädigung halte ich dennoch für unser beider Leistung angebracht.

Ex-Sauspieler #298822, 05. Juni 2015, um 17:09

@Hannes - hat mich echt riesig gefreut dass die Admins mal zu diesem leidgen Thema Stellung nehmen. Und das auch noch so Aussagefähig !!! Manipulation ist Blödsinn : Trotzdem stehe ich mit der Mischerei auf Kriegsfuss^^

MetzgersTochter, 05. Juni 2015, um 17:27

@Hannes: Danke für den beitrag!

@leleo:
Ist dir eigentlich bewusst, dass du hier eine Straftat unterstellst? Ich versuchs mal mit nem hinkenden Vergleich.

Leleo geht jeden Samstag morgen um 8 zum Bäcker. Nachbarin Hilde hängt im Hausflur ans Schwarze Brett, dass die leleo dabei jedes mal noch 2 Cola mitgehen lässt. Sie könnte es auch beweisen, macht sie aber nicht - sie hat keine Lust, Samstags so früh zum Bäcker zu rennen.
Leleo versucht, Nachbarin Hilde davon zu überzeugen, dass sie gar keine Cola mag und außerdem nie klauen würde. Leleo bittet Hilde, das nicht mehr zu behaupten.
Nachbarin Hilde sagt: "Kommt gar nicht in Frage. Immerhin habe ich ja da so ein Gefühl!"

Merkste was?

Ex-Sauspieler #390111, 05. Juni 2015, um 17:33

/f Jockl

Geheimtipp von mir:

Wenn der Mischer dich disst, musst du ihn auch dissen!

Such dir ein paar geneigte Punktemillionäre, die so Warren Buffet oder Bill Gates mäßig Charity betreiben.
Und schon hast ein anständiges Punktepolster.

Hexel, 05. Juni 2015, um 17:38

DAS hier ...über skype ... T3..
absprachen gemacht werden .. is fakt... !!!!!!!

leleo, 05. Juni 2015, um 17:39

Naja, Stellung zu beziehen im eigenen Forum gehört zum Monitoring eines guten Unternehmens einfach dazu.
Wir könnten hier jetzt Stunden lang diskutieren aber es bringt ja nichts.
Die Behauptung aufzustellen, hier würde betrogen, ist im Nachhinein betrachtet auch nicht richtig von mir. Das kann ich nicht beweisen und deshalb ist es auch nur ein Gefühl.
Ich kann mir die Spiele leider auch nicht ansehen ( bei denen ich innerhalb von jeweils einer Stunde in 2 aufeinander folgenden Tagen von einem 200er-Betrag auf ein Minimum gekommen bin und das weit nicht zum ersten mal (natürlich bin ich auf dieselbe Weise und im selben Tempo auch nach oben gekommen, das muss man dazu sagen).
Zwar spiele ich nicht immer mit denselben Leuten (sind 8 Stück und es ist immer ne andere Kostellation)und einmal im Jahr nehme ich an einem Turnier mit über 40 Leuten teil(1 mal 1. einmal 2., Rest Mittelfeld), aber da habt ihr schon Recht, das ist was anderes. Das gilt mMn aber nur für die Spielgewohnheit, nicht für die Verteilung der Karten ( vorausgesetzt man kann gescheit mischen^^).
Ich als Nutzer würde mich wahnsinnig freuen, wenn ihr mir meine Spiele der letzten 3 Tage ersichtlich machen könntet und dass ich mir das nochmal ansehen kann warum das so dermassen sch*** lief. Und wenn ich sehe, dass das tatsächlich an mir liegt ( und so objektiv muss man sein, sonst mach ich mich hier ja komplett lächerlich) werde ich mich hier bei euch allen für mein Fehlverhalten, was es in diesem Fall definitiv wäre, entschuldigen!

Sarah, 05. Juni 2015, um 17:44

Ich hab Dich jetzt ein paar Tage eingeladen, da kannst Du auch ein paar Spiele in der Wirtschaft machen und diese ebenfalls ansehen.

Die Echtgeldspiele kannst Du ja eh durchsehen: https://www.sauspiel.de/spiele.

Hexel, 05. Juni 2015, um 17:46

hallo
überfliegts mal die spiele ...
egal welche....
es ist ein wahnsinn...
seit tagen ....
einer hat alles ...der andere nix ...
7-8 laufende is normal.....
do stimmt was nimmer ??
ich bitte echt drum ... schauts mal nach ...
des war noch nie so auffällig .. wie die letzten tage !!!

hab i grad mal als ticket geschickt...
es ist wirklich auffällig !"!

zur Übersichtzum Anfang der Seite