Tratsch: Manipulation und Betrug = Hirnrissiger Schmarrn ! 😠

benni565, 13. MĂ€rz 2015, um 20:42

@Kamikaze
Der Vergleich mit der Börse ist wirklich gut.
Da kannst du auch Vollprofi sein, Insiderinfos haben, mit allen Wassern gewaschen sein.
Wenns schlecht "sitzt" oder du einen schlechten Lauf hast oder unkonzentriert bist, kannst du auch schnell ein kleines Vermögen machen...
...wenn du vorher ein großes eingesetzt hast.

benni565, 13. MĂ€rz 2015, um 21:14
zuletzt bearbeitet am 13. MĂ€rz 2015, um 21:15

Es eine oder andere Hebelzertifikat, das wie ein sicheres Solo aussah ist schonmal schneiderschwarz ausgegangen. Aber wenn du -wie beim Kartenspielen- die innere stop-loss-Bremse im Kopf hast, kommen nach schlechten LĂ€ufen immer wieder gute.
Wie beim sauspiel.

benni565, 13. MĂ€rz 2015, um 23:42

no risk-no fun!

Ex-Sauspieler #298822, 14. MĂ€rz 2015, um 08:47

Zorn ! ist ein schlechter Ratgeber 😠 dauert der miese Lauf immer lĂ€nger - werd ich schon mal sauer. Fazit: Werst unkonzentriert und machst a no Fehler = shit

Kultschwein, 14. MĂ€rz 2015, um 19:08

@ kamikaze-007-2
ein spieler, der ĂŒber ein ausgeglichenes blatt durch den prozentabzug ratierlich sein spielgeld verliert,wird dennoch nicht den reiz am spiel verlieren,da er ja abwechselnd gewinnt und verliert.
derselbe spieler, der gegen manipulierte karten anspielen mĂŒsste, und regelmĂ€ĂŸig mehr negativ wie positiverlebnisse hat, wird auf dauer die lust verlieren, zumal das geld auch jeweils sehr schnell aufgebraucht sein wird.
ich gehe hierbei immer von solchen spielern aus, die sich die eingesetzten euro leisten können und spass an diesem spiel haben.

und weil genau das obige grundlage fĂŒr rationales und irrationales handeln von spielern ist, macht manipulation hier keinen, absolut keinen sinn.
dauerhaft gesicherte einkĂŒnfte sind besser, als kurzfristig schnellere und langfristig keine einkĂŒnfte (denn irgendwann wĂ€re die spielgemeinde aufgebraucht).

das manipulation heutzutage einfach zu programmieren wĂ€re, steht dabei außer frage.
ps. ĂŒbrigens sind geldautomaten nicht manipuliert. sie zahlen theoretisch eine garantierte prozentsumme als gewinn aus, die aber natĂŒrlich niedriger als 50% ist. dadurch verliert der spieler auf dauer immer.

hier in diesem spiel kann ein guter spieler, da er ein auf dauer gesehen ausgeglichenes blatt erhÀlt, auch dauerhaft gewinnen, weil er eben seine schlechten blÀtter weniger schlecht ( und damit weniger teuer) verliert, und seine guten karten wesentlich besser (mit mehr punkten) gewinnt.
und auch aus schwierigen blÀttern insgesamt mehr punkte macht.
genau aus diesem grund zĂ€hlt schafskopf auch nicht zu den glĂŒcksspielen. und darf deshalb ĂŒberhaupt erst um geld gespielt werden (im gegensatz zum skat).
der server hier gewinnt durch die prozente immer, und hat es ĂŒberhaupt nicht nötig, in diese dauerhaften gewinne manipulativ einzugreifen.
(abgesehen vom vergraulen der spieler wĂ€re das auch noch ein straftatbestand, der sich ĂŒbrigens einfachst nachweisen ließe...quellcode.
wir dĂŒrfen uns also weiter ĂŒber nicht manipulierte schlechte karten Ă€rgern und dem zufalsgenerator die schuld geben, auch wenn wir nur durch schlechtes spiel verloren haben :)😄

Helmut, 15. MĂ€rz 2015, um 09:38

Ein glĂ€ubiger Mann hat sich wĂ€hrend einer Überschwemmung auf das Dach des Hauses gerettet.
Ein Feuerwehrboot kommt vorbei
"Steigen Sie ein, wir retten Sie !" Der Mann antwortet: "Nein, ich glaube an Gott, er wird ein Wunder vollbringen !" Das Wasser steht ihm bereits bis zu den Beinen, als ein weiteres Boot vorbeikommt und er abermals aufgefordert wird einzusteigen. Doch wieder weigert er sich mit der BegrĂŒndung: "Ich glaube an Gott, er wird ein Wunder vollbringen !" Als er bis zur Brust im Wasser steht kommt ein drittes Feuerwehrboot vorbei, um ihn zu retten, und abermals folgt er nicht der Aufforderung einzusteigen, da "Gott ein Wunder vollbringen wird". Das Wasser steigt weiter an und als ihm das Wasser bereits bis zum Kinn steht, kommt ein Hubschrauber vorbei und lĂ€sst eine Leiter herunter, um ihn zu retten. Blubbernd antwortet er wieder, daß Gott ein Wunder vollbringen wird. Der Mann ertrinkt und steht gebrochen und unglĂ€ubig vor der Himmelspforte. Er sagt zu Petrus : "Ich habe geglaubt, Gott wĂŒrde ein Wunder vollbringen und mich retten, aber er hat mich im Stich gelassen."
Petrus lÀchelt und antwortet: "Ich weiss gar nicht, warum Du Dich beklagst. Wir haben Dir drei Boote und einen Hubschrauber geschickt !"

abstauber5, 15. MĂ€rz 2015, um 09:41

😜👍😂

Ex-Sauspieler #298822, 15. MĂ€rz 2015, um 10:54

😄😛â˜ș

Ex-Sauspieler #298822, 15. MĂ€rz 2015, um 14:17

und verarschn duat er mi a no - Bluatmalefix..... 😱

Ex-Sauspieler #298822, 16. MĂ€rz 2015, um 12:50

langsam kann i nimma 😱 nach Neubeginn und einem kurzen Aufzucken von Hoffnung wieder drinn in der Endlos Negativschleife. Zwei Jahr knapp geht das jetzt - aber i fĂŒrcht lang nimma 😠

Ex-Sauspieler #390111, 16. MĂ€rz 2015, um 13:20

Durchhalten Jockl!

Hab ca. 1400 Spiele gebraucht, um auf 22.000 zu kommen, nach weiteren ca. 200 Spielen bin ich nun wieder bei 3.000.

DaÂŽs aber nur Points sind, sag ich mir was sollÂŽs!

In der ZS, da wenn dir das passiert, und du kannst gar ned so schnell nachladen, wie die Kohle wieder wech is, da wirdŽs dann Àrgerlich.

friidl, 16. MĂ€rz 2015, um 15:39

Wenn i so was lese wie "i hab 1400 Spiele gebraucht, um auf 22k zu kommen" und dann 200 Spiele bis Du wieder bei 3k warst, dann versteh ich des ned. Nicht, dass ich es dir nicht glaube, das tu ich schon, aber ich denke es liegt am Spiel und zwar an DEINEM Spiel und nicht an schlechten Karten oder weil die Gegner alles bekommen bzw einer alles hat wenn Du mal ein Solo hast....bla bla bla (das ist nÀmlich genau das, was man immer liest bei den Leuten, wenn sie sich beschweren)

Ich spiele seit 2008 hier und seit 2012 regelmĂ€ĂŸiger. Ich hab mich konstant hoch gespielt und wenn ich nen Sprung gemacht habe, dann ging es auch mal kurzzeitig wieder rĂŒckwĂ€rts, ABER nie mehr als 1-2k Punkte. IMMER war das so!!

Ich behaupte jetzt mal, dass am Spiel des jeweiligen was nicht stimmt, wenn man so einen riesigen Schritt rĂŒckwĂ€rts macht. Meinungen hierzu wĂ€ren interessant.

Ex-Sauspieler #298822, 16. MĂ€rz 2015, um 16:19
zuletzt bearbeitet am 16. MĂ€rz 2015, um 16:31

Also diese Meinung kann ch nicht teilen. Man kann immer nur fĂŒr sich selbst sprechen. Aber am Spielen liegt das nicht. Ich bin nicht der Grösste aber mithalten kann ich schon. Aber wannd hoit nix kriagst, dann kannst a ned spuin und es geht abwĂ€rts - unaufhaltsam 😕

friidl, 16. MĂ€rz 2015, um 16:32

Jockl, da wird Dir 100%ig fast jeder widersprechen. Weil es beim Schafkopf eben genau darauf ankommt, wie und was man spielt, auch mit schlechteren Karten und wie ist das Gegenspiel beim Ruf und Solo etc. Mit gute Karten kann's (fast) jeder, aber mit schlechte trennt sich die Spreu vom Weizen!!

Ich behaupte (mal wieder) das genau das "euer" Problem ist! Und die falsche Wahrnehmung natĂŒrlich.

Ex-Sauspieler #390111, 16. MĂ€rz 2015, um 16:37

@ friidl

ich find grad die stelle in meinem post nicht, an der ich mich beschwert, oder gejammert hab.

ich hab lediglich festgestellt, dass es so ist, und dass es mir wurst ist.

wenn du echt bisher nie nen downswing hattest, der mehr als 1-2k war, Respekt!

Dann bist du entweder ein verdammt guter Spieler und oder oder hattest das glĂŒck, noch nie nen negativlauf zu haben.

1k sind ja ziemlich schnell weg, wenn man mal nen Hund spielt, und der kartenstand dann suboptimal ist.

Hier ist mir das mittlerweile absolut egal.
Live freu ich mich, wenn ich an einem tag nen 10er gewinne und Àrgere mich ein klein wenig, wenn ich den beim nÀchsten mal wieder verliere.

Solang es sich aber auf dauer die waag hĂ€lt is es doch ok, schließlich kart ich ja wg. der Geselligkeit und nicht um Geld zu verdienen.

Wenn ich live also mit ner schwaren null rauskomm, dann heißt des ich spiel mit leuten, die den gleichen Level wie ich haben.

Und das ist gut so, ein Fliegengewichtler tritt ja auch nicht gegen Mike Tyson an.

zur Übersicht ‱ zum Anfang der Seite