Tratsch: Manipulation und Betrug = Hirnrissiger Schmarrn ! 😠

Ex-Sauspieler #298822, 08. März 2015, um 12:18
zuletzt bearbeitet am 08. März 2015, um 12:37

Immer wieder tauchen hier Beiträge auf, in denen Behauptet wird es wird manipuliert und betrogen ! Schaltet doch bitte mal logisches Denken ein. Sauspiel vermarktet hier vollkommen legitim eine Geschäftsidee.Und zwar nicht just for fun, sondern um damit Geld zu verdienen ! Was bitte sollten sie also davon haben zu betrügen ? Ständige Kündigung von unzufriedenen Mitgliedern - denn von denen bekommen auch viele nur Mistblätter - ich selbst mittlerweile schon fast zwei Jahre. Würde zum Beispiel in den Zockerstuben, wo ja bekannterweise um Echtgeld gespielt manipuliert, würde dies ausschliesslich zum Nachteil von Sauspiel führen. Zum ersten wäre dies dann eine Straftat die schnell zum Unrühmlichen Ende der Plattform führen würde. Zum anderen der Sauspieltribut fliesst am reichlichsten wenn die Karten schön gleichmässig verteilt sind und die Spiele am Tisch reihum laufen.
Es ist schon fast eine Anmassung wenn gerade ich als Informatiklaie versuche einen Mischalgorytmus zu erklären. Nennen wir es besser Zufallsgenerator. Dort werden endlose Zahlenreihen gebildet und immer wieder vermischt. Daraus entsteht dann das Blatt. Das Ding ist also eine Maschine und Maschinen haben keinerlei Gefühle. Zufall ist weder gerecht noch grausam oder wohlwollend.
Ich selbst habe hier im Forum schon oft über die Mischerei gewettert. Mal mit Humor, mal mit Wut. Sinnlos, das geht "der Maschin" am A.... vorbei, weils eben koan Verstand hat. Ich mecker trotzdem oft vor mich hin.
Bedenkt auch mal das mit derartigen Behauptungen andere Mitspieler total verunsichert werden. So sehr dass sie vielleicht die Freude am Spiel verlieren !Das ging mir nämlich auch selbst beinahe so 😠
Wenn ihr es nicht schafft euch selbst zu motivieren, dann hört besser auf.
Es ist zweifellos richtig dass jedes Programm im Internet auch manipulierbar ist. Ich habe low und highcard gelesen und was weiss noch alles. Aber ich wiederhole : hier macht das keinerlei Sinn denn Sauspiel würde sich permanent selbst schädigen.
Ich selbst motiviere mich einfach mit dem Ehrgeiz = ich will besser werden und zwar jeden Tag ! LG

Ex-Sauspieler #298822, 08. März 2015, um 12:45

danke - aber wie ?

Soolbrunzer, 08. März 2015, um 14:13

01. Der RoteDer RundeHerz-SiebenEichel-ZehnEichel-NeunGras-AchtGras-SiebenSchellen-König
02. Der RoteHerz-UnterEichel-ZehnDie BlaueGras-KönigGras-AchtSchellen-ZehnSchellen-Acht
03. Der BlaueDer RoteGras-UnterEichel-ZehnEichel-SiebenGras-NeunSchellen-ZehnSchellen-König
04. Herz-SauHerz-NeunEichel-NeunEichel-AchtDie BlaueDie BlaueSchellen-KönigSchellen-Acht
05. Der RundeEichel-UnterHerz-NeunHerz-AchtDie BlaueGras-NeunSchellen-KönigSchellen-Neun
06. Der AlteHerz-SauHerz-NeunHerz-SiebenEichel-ZehnDie BlaueSchellen-KönigSchellen-Acht
07. Der RundeEichel-UnterHerz-ZehnDie AlteEichel-ZehnGras-NeunSchellen-NeunSchellen-Acht
08. Der BlaueHerz-ZehnHerz-AchtEichel-ZehnEichel-KönigGras-ZehnGras-KönigGras-Acht
09. Der RoteDer RundeSchellen-UnterHerz-SiebenEichel-NeunEichel-AchtGras-NeunSchellen-Neun
10. Der AlteEichel-NeunEichel-AchtEichel-SiebenGras-SiebenSchellen-NeunSchellen-AchtSchellen-Sieben
11. Gras-UnterHerz-UnterHerz-SauHerz-NeunEichel-SiebenSchellen-ZehnSchellen-AchtSchellen-Sieben
12. Der RoteHerz-SauHerz-ZehnHerz-NeunDie BlaueGras-NeunDie HundsgfickteSchellen-Sieben
13. Der BlaueDie AlteGras-NeunGras-AchtSchellen-ZehnSchellen-NeunSchellen-AchtSchellen-Sieben
14. Der BlaueHerz-SauHerz-ZehnEichel-NeunDie BlaueDie HundsgfickteSchellen-KönigSchellen-Acht
15. Der BlaueDer RoteDer RundeGras-UnterGras-ZehnGras-NeunSchellen-AchtSchellen-Sieben
16. Der RundeGras-UnterEichel-NeunGras-KönigGras-SiebenDie HundsgfickteSchellen-AchtSchellen-Sieben
17. Der AlteDie AlteEichel-KönigEichel-NeunEichel-AchtSchellen-ZehnSchellen-KönigSchellen-Acht
18. Der BlaueDer RundeGras-UnterHerz-NeunHerz-SiebenSchellen-KönigGras-KönigGras-Acht
19. Eichel-UnterHerz-UnterHerz-SauHerz-SiebenEichel-AchtEichel-SiebenGras-ZehnSchellen-König
20. Der AlteDer RundeHerz-UnterSchellen-UnterHerz-ZehnHerz-AchtSchellen-ZehnEichel-Zehn
21. Der BlaueHerz-UnterHerz-NeunHerz-AchtDie BlaueGras-NeunGras-SiebenDie Hundsgfickte
22. Der RoteHerz-NeunHerz-SiebenDie AlteGras-KönigGras-NeunDie HundsgfickteSchellen-Neun
23. Der RoteDer RundeGras-UnterHerz-SauHerz-NeunHerz-SiebenEichel-KönigGras-König
24. Der BlaueDer RoteEichel-UnterGras-UnterHerz-KönigHerz-NeunDie BlaueGras-Sieben
25. Der RundeHerz-ZehnHerz-KönigEichel-NeunEichel-SiebenDie BlaueDie HundsgfickteSchellen-Sieben
26. Der AlteHerz-ZehnHerz-NeunHerz-SiebenEichel-ZehnDie BlaueGras-AchtSchellen-Sieben
27. Der BlaueHerz-ZehnHerz-NeunEichel-ZehnDie BlaueGras-AchtSchellen-KönigSchellen-Sieben
28. Der BlaueSchellen-UnterHerz-KönigHerz-NeunDie AlteSchellen-ZehnGras-AchtGras-Sieben
29. Herz-SauDie AlteEichel-ZehnEichel-NeunEichel-AchtDie BlaueGras-AchtSchellen-Zehn
30. Der RundeGras-UnterEichel-ZehnEichel-KönigEichel-AchtSchellen-ZehnSchellen-NeunSchellen-Sieben
31. Herz-UnterHerz-SauHerz-AchtEichel-AchtEichel-SiebenGras-ZehnGras-KönigDie Hundsgfickte
32. Der RoteSchellen-UnterEichel-ZehnEichel-KönigEichel-AchtDie BlaueGras-KönigSchellen-König
33. Der RoteDer RundeEichel-UnterGras-UnterHerz-SauHerz-NeunEichel-ZehnDie Hundsgfickte
34. Der RundeEichel-UnterHerz-SauEichel-KönigDie BlaueGras-ZehnDie HundsgfickteSchellen-König
35. Der BlaueSchellen-UnterHerz-SauEichel-ZehnGras-ZehnGras-KönigGras-AchtDie Hundsgfickte
36. Herz-UnterHerz-SauHerz-ZehnHerz-KönigHerz-SiebenEichel-NeunGras-ZehnSchellen-Zehn
37. Der RoteEichel-UnterHerz-UnterSchellen-UnterHerz-ZehnSchellen-ZehnEichel-NeunEichel-Sieben
38. Der BlaueHerz-KönigEichel-KönigEichel-NeunEichel-AchtEichel-SiebenGras-SiebenSchellen-Neun
39. Der BlaueDer RoteHerz-KönigDie AlteEichel-ZehnEichel-AchtDie HundsgfickteSchellen-Sieben
40. Der RundeHerz-ZehnHerz-KönigHerz-SiebenGras-ZehnSchellen-KönigSchellen-AchtSchellen-Sieben
41. Der RundeEichel-UnterDie AlteEichel-KönigEichel-NeunGras-KönigSchellen-NeunSchellen-Sieben
42. Herz-SiebenDie AlteEichel-ZehnDie BlaueGras-ZehnGras-KönigDie HundsgfickteSchellen-König
43. Der RoteGras-UnterSchellen-UnterHerz-AchtEichel-ZehnGras-ZehnGras-KönigSchellen-Zehn
44. Herz-UnterSchellen-UnterDie AlteEichel-SiebenDie BlaueGras-AchtGras-SiebenSchellen-König
45. Der AlteDer BlaueDer RoteEichel-UnterGras-UnterHerz-KönigEichel-ZehnGras-König
46. Der BlaueSchellen-UnterHerz-NeunHerz-AchtHerz-SiebenGras-AchtGras-SiebenSchellen-Sieben
47. Eichel-UnterSchellen-UnterHerz-SauEichel-KönigEichel-NeunEichel-AchtEichel-SiebenDie Blaue
48. Der AlteDer RoteDie AlteEichel-SiebenGras-ZehnGras-NeunDie HundsgfickteSchellen-Sieben
49. Der BlaueDer RundeEichel-UnterGras-UnterSchellen-KönigSchellen-NeunSchellen-AchtSchellen-Sieben
50. Eichel-UnterEichel-KönigEichel-SiebenDie BlaueGras-AchtGras-SiebenDie HundsgfickteSchellen-Neun
51. Herz-KönigHerz-AchtDie AlteDie BlaueDie HundsgfickteSchellen-KönigSchellen-NeunSchellen-Sieben
52. Herz-UnterEichel-ZehnEichel-KönigGras-NeunDie HundsgfickteSchellen-ZehnSchellen-AchtSchellen-Sieben
53. Herz-ZehnHerz-KönigHerz-AchtHerz-SiebenEichel-SiebenGras-KönigGras-NeunGras-Acht
54. Gras-UnterHerz-UnterHerz-SauHerz-KönigHerz-NeunHerz-SiebenEichel-NeunGras-Neun
55. Der RoteDer RundeSchellen-UnterHerz-ZehnHerz-SiebenEichel-SiebenDie BlaueGras-Zehn
56. Schellen-UnterHerz-SauHerz-NeunEichel-KönigEichel-SiebenDie BlaueGras-SiebenSchellen-Zehn
57. Die AlteEichel-SiebenDie BlaueGras-ZehnGras-AchtSchellen-ZehnSchellen-NeunSchellen-Acht
58. Eichel-KönigEichel-AchtEichel-SiebenGras-ZehnGras-NeunGras-AchtDie HundsgfickteSchellen-König
59. Der BlaueHerz-UnterSchellen-UnterHerz-ZehnEichel-KönigGras-NeunGras-AchtSchellen-Neun

Soolbrunzer, 08. März 2015, um 14:22
zuletzt bearbeitet am 08. März 2015, um 14:25

😄

Danke Jockl, für diesen Fred. Hab' mir gestern im Hinblick auf die Zufalls-Mischmaschin-Manopoly-Verschwörungstheorien mal die Mühe gemacht, mein "Echtblatt" zu dokumentieren - so sah' des gestern abend bei mir mit "echten" Mischern aus.

(Hat für sehr viel Freude am Tisch gesorgt, weil ich kei Smartphone besitze und deshalb jedes Blatt mit meiner Spiegelreflex abgelichtet hab^^)

Zu Spiel 60 kam's nimmer, weil einer von uns einen zorningen Anruf von sei Fraa gekriegt hat, wo er denn bleibe...

Sei's drum. Jetzt könnt ihr mal tippen, wie meine Spielerquote lag, drüber philosophieren, ob des a gutes, durchschnittliches oder schlechtes Blatt war - gespielt wurde mit Ruf, Geier (Tout), Wenz (Tout), (Aufgelegter) Bettel (PFD!), Farbsolo (Tout) und Ramsch (wenn alle "weiter") sowie nach jedem Farbsolo Kreuzrunde. Eingeflossen sind auch die zusammengeworfenen Spiele (wenn keiner gelegt hatte).

Ob und welchen Erkenntnisgewinn des jetzt bringt, sei dahingestellt - denn der Zufall ist weder hold noch grausam... er beschert einem nur Karten für eines der charmantesten Kartenspiele der Welt - ob nun an echten oder an virtuellen Tischen...

Dablecka, 08. März 2015, um 15:34

2 Soli (45 und 49), keinen Geier keinen Wenz aus 59 Händen. Drecksblatt

Birschdnbinder, 08. März 2015, um 15:58
zuletzt bearbeitet am 08. März 2015, um 15:59

Mhm... Und 10 - 12 Sauspiele... Mit dem haarigen Solo 24 hast immer noch 26 % Spielquote, wenn Du was riskierst. Find ich ganz ok für ein "Drecksblatt"

Edith: ohne Einrechnung der Zusammengeworfenen

Hiki, 08. März 2015, um 16:01

also 24 und 33 würd i a spuin, und als Ausspieler 15 und 39 a.

Dablecka, 08. März 2015, um 16:07
zuletzt bearbeitet am 08. März 2015, um 16:07

26% wenn alles spieln derfst. real ca 15-20%

Soolbrunzer, 08. März 2015, um 16:09

na, dablecka, EIN Solo (45), den verloren, weil Herz und grün mit je 25 naus sind und der mitm Schelln Ober alles dagegen hatt'...

und 49 war kein Solo, weil in der auf 45 folgenden Kreuzrunde^^

Birschdbinder: an 24 (ich hatte Position 3) hatten die zwei vor mir sitzenden jeweils einen Bettel, weshalb ich Vortritt ließ, denn in dieser Konstellation hätte meine an 4 sitzende Frau meinen Solo wohl nach allen Regel der Kunst auseinander genommen, überflüssig zu erwähnen, dass der dann von Position 1 angesagte Bettel im zweiten und dritten Stich durch einen klassichen Die Blaue-Gras-Sieben-Move zugrunde ging^^

für ein "Drecksblatt" fand ichs auch ok, zumal die Kreuzrunden ganz gut liefen... am Ende war ich mit einem Hefe im Plus^^

krattler, 08. März 2015, um 16:22

geier 15, 21?

faxefaxe, 08. März 2015, um 16:24

21? ^^

Soolbrunzer, 08. März 2015, um 16:35

47 wär auch ein passabler Wenz... aber Kreuzrunde halt^^

krattler, 08. März 2015, um 16:42

geiler geier faxe, der 21er

Dablecka, 08. März 2015, um 17:55

Die AlteEichel-ZehnEichel-KönigDer Blaue
Die BlaueGras-ZehnGras-AchtGras-Unter
Die HundsgfickteSchellen-NeunSchellen-AchtSchellen-Sieben

zaltshaker, 08. März 2015, um 18:36

Hab gestern nach 3 Jahr moi wieder live gspuit. 5 Rundn je 24 Spiele, glaab i hab mit 14 verschiedene Personen gspuit. Mit Ausnahme von a Viertlstund wo´s mi derennt hat, hab i an Mist aber scho allerübelster Bauart kriagt. So an Mist hab i da herinn no nia kriagt.

Zu oben: Wenn i da moi mei bevorzugtes Spielschema drüberleg, (Sauspui, FW, Geier, Wenz, Solo) Wenn´s grad schlecht lafft sig i 18 Spiele, Wenns rennt 22. Mit Harakirimodus 26, aber da macht ma se koane Freind :-) Da konn ma ned jammern. An Haufn Schweine sig i aa, da werd ma sicher aa des oane oder andre moi mitgnumma.

Soolbrunzer, 08. März 2015, um 18:58

Tja, es kommt halt immer auf das jeweilige Regelwerk an - Rufhünd sind bei uns stets respektiert, als Ramschverhinderungsnotruf sind die immer aufm Zettel... tatsächlich musste ich bei vielen zurücktreten wegen angesagten Betteln und einiges fiel auch in die fünf Kreuzrunden, insoweit sind 20 Hände davon nicht in hier üblicher Weise zu bewerten^^

Aber der Zufall ist und bleibt halt der Zufall. Ich hab' mich grad zum ersten Mal aufs Glatteis des Kurzspiels begeben, um mitm Jockl - übrigens auch am Tisch ein sehr angenehmer und lustiger Zeitgenosse - endlich auch mal zu spielen. Was soll ich sagen? Hätt' mir der Zufall am Schluss net eine Oma nach der anderen beschert (der Jockl hätt' mich beinah allein deswegen wieder gesperrt^^), hätt's mich gnadenlos zerissen - mangels Können.

KatjaGPunkt, 09. März 2015, um 19:26

OldJockl 06. Oktober 2014, um 11:28Ich leide hier schon lange Zeit unter miesen Karten - In letzter Zeit = ca 2 Monate häuft sich ein Phänomen ungewöhnlich oft. Auf der Kurzen drei 9er, auf der langen 5 bis 6 und heute sogar 7 leere ! Hallo - dies ist kein Jammern oder Meckern ich würde es nur gerne verstehen ! Wenn ich das richtig verstanden habe arbeitet so ein Algorythmus mit unendlich langen zufällig gesetzten Zahlenreihen. Dies müsste dann doch einen ständigen Kartenwechsel garantieren . Wie kann es also zu diesen ständigen und andauernden Wiederholungen kommen ? Ich würde es echt gerne verstehen - dann würde es mich vielleicht auch nicht so ärgern . Old Jockl das waren deine Worte im Oktober. Hast du eine kostenlose Mitgliedschaft bekommen? Sowas soll es ja geben wenn man sich Forum positiv äussert!

Ex-Sauspieler #298822, 09. März 2015, um 19:48

Schmarrn Katja - Mir gehts genau wie Dir ! Ein kompetenter Mann hat mir erklärt jeder Mischvorgang ist als Einzelfall zu verstehn. Dadurch kann es zu endlosen Negativserien kommen. Halt durch - unsere Zeit wird kommen ! Musst doch ned bös auf mich sein, weil ich versuche das zu schnallen.

Soolbrunzer, 09. März 2015, um 19:54
zuletzt bearbeitet am 09. März 2015, um 19:54

Katja,
dem Jockl gehts wahrscheinlich wie mir und vielen anderen auch - er ärgert sich halt, wenn er scheiß Karten kriegt. Und auch, wenn es je nach angewandten Regelwerk (erlaubte Spiele) und persönlicher Anschauung (was würde ich mit welchen Karten spielen und was nicht) höchst subjektiv ist, was nun scheiß Karten sind:

Ich glaube, der Jockl hat verstanden, dass der Zufall grundsätzlich alles erlaubt - auch dass Du theoretisch in Deinem ganzen Leben niemals den Alten auf die Hand kriegst. Dass Du theoretisch auch immer wieder identische Karten kriegen könntest. Und das, ohne dass am Algorithmus was manipuliert wäre. Dass wäre unverschämter, unglaublicher Zufall. Aber möglich.

Und wenn sich der Jockl vielleicht durch was ködern lassen könnte, dann vielleicht durch einen tatsächlich zu seinen Gunsten manipulierten Algorithmus. Aber ich war gestern erst bei ihm mit am Tisch und glaub' mir, wär da was in diesem Sinne manipuliert, dann wär's zumindest gestern inaktiviert gewesen^^. Der Jockl nimmt's wie's is: Er hat halt Kartenpech, nimmts mit sehr viel Humor und gehört deshalb für mich zu den liebsten Sauspielern auf dieser Plattform.

Und nö, meine Mitgliedschaft ist nicht kostenlos^^.

nairobi, 10. März 2015, um 00:49

@soolbrunzer

des is doch absolut eindeutig:
der Mischer war Manupoliert, des sieht doch a jeder Blinde und des (ver)schwör ich Dir!
🔮

Soolbrunzer, 10. März 2015, um 07:09

^^

Hiki, 10. März 2015, um 10:50

Katja: Zitat vom Jockl 08.03.2015

(Ich selbst habe hier im Forum schon oft über die Mischerei gewettert.
Mal mit Humor, mal mit Wut. Sinnlos, das geht "der Maschin" am A....
vorbei, weils eben koan Verstand hat. Ich mecker trotzdem oft vor mich
hin)

da muaßd des ned soweit herhoin, er steht dazu

zur Übersichtzum Anfang der Seite