Tratsch: Manipulation und Betrug = Hirnrissiger Schmarrn ! 😠

Ex-Sauspieler #390111, 16. MĂ€rz 2015, um 16:40

dr. feelgood,

wĂŒrdest du mir bitte erlĂ€utern, was man von so nem bereitstehenden hammel lernen kann?

bin leider nicht so bibelfest.

friidl, 16. MĂ€rz 2015, um 17:23

Das war verallgemeinert, ich habe nicht gesagt, dass Du gejammert hast 😉
Es war bei dir nur auf das mit den Punkten bezogen (und so was ist auch eine Art Jammerei-meine Meinung) aber egal!

Schau, es geht mir nicht darum, fĂŒr wie gut ich mich halte, das sollen andere beurteilen. Ich kann nur das offensichtlich beobachtbare beurteilen und das ist nun mal das - nennen wir es mal Gejammer, Schwarzmalerei und Verschwörungs- bzw Betrugstheorieerfindereien der anderen, wenn sonst nix hilft und man par tout ned erkennen oder einsehen will, dass es eben vielleicht doch am Spiel von einem selber liegt.
Es liegt in der Natur vieler Menschen die Schuld immer erst bei anderen oder am System zu suchen.

NĂ€chste Behauptung :) ich sage, es hat ABSOLUT NICHTS mit GlĂŒck zu tun, dass ich noch nie einen Negativlauf hatte.

eschdi, 16. MĂ€rz 2015, um 18:14

Also Jockl, ich fĂŒrchte es liegt doch am Spielen bei dir. Wenn ich mir deine verlorenen Soli anschauen, wundere ich mich bei fast jedem ĂŒber die Reihenfolge in der du anziehst, wie du reinstichst und manchmal auch wieso du ein Solo ansagt, obwohl es es besserer Geier ist und keiner einen Wenz spielen wollte. Ich schreib dir mal ne PN. Wenzen, FW und Geier hab ich mir nicht angeschaut.

Pete, 16. MĂ€rz 2015, um 19:23

Ich hab's schon mal an anderer Stelle erwĂ€hnt: Wer noch keinen Negativlauf ĂŒber mehrere tausend Spiele hinter sich hat, hat ihn noch vor sich.

Das hatte ich hier schon mehrfach - und live auch.

Ex-Sauspieler #390111, 16. MĂ€rz 2015, um 19:24

@Kamikaze

klar kannst beim spielen mit legen scho mal nen hunni einstreifen oder verfeuern, aber wennst mit Gegnern spielst, die dein Level haben, dann gibt sich das ĂŒbers jahr nix. mehr wollte ich damit nicht ausdrĂŒcken.

Ex-Sauspieler #390111, 16. MĂ€rz 2015, um 19:44

kann des spiel leider nicht anschauen, da ich kein Mitglied bin,
aber

deinen letzten satz, den sag ich auch immer.

Helmut, 16. MĂ€rz 2015, um 20:05

Also ich kenne auch AbstĂŒrze von vielen tausenden Punkten nicht nur von 1-2k wie der friedl.

Und ja es gibt negativ Serien da verlierst den Glauben.
Manchmal bekommst halt einfach nix und manchmal bekommst was und es steht gegen dich, manchmal bekommst was aber es langt grad ned zum spielen, manchmal gewinnst und es ist grad ned gelegt ein Spiel spÀter verlierst und es ist zwei mal gelegt, manchmal wennst verlierst wirst einfach zu vorsichtig und traust dich nimma und manchmal riskierst einfach zu viel.

Also es gibt bestimmt noch vieeeeele weiter GrĂŒnde warum man verliert und ein wichtiger fehlt noch.
Eigene Fehler.

Wenn man wirklich besser werden will hilft nur Geduld und der Wille sich auch zu verbessern.
Jockl sieh dir deine Verlorenen Spiele nochmal an, spiel sie Blatt fĂŒr Blatt nochmal durch und du erkennst Fehler di dir im normalen Spiel nie auffallen. Poste Spiele von dir und frag "Was hĂ€tte ich besser machen können"
Hier wird dir bestimmt geholfen.

Das von der Sauspiel Seite her alles mit rechten Dingen zu geht ist klar (schade ich mag ja Verschwörungstheorien) gibt einfach keinen Grund warum das nicht so sein sollte.
Klar fĂŒr mich ist auch das in der Zockerstube betrogen wird. Nicht von Sauspiel aber von Spielern. Wo im Internet um Geld gespielt wird, wird auch betrogen. Dagegen hilft bestimmt das Analyseprogramm. Aber ob das immer Betrug erkennt? Ich glaubs nicht.

Ex-Sauspieler #390111, 16. MĂ€rz 2015, um 20:18

Helmut: 3

Kamikaze: ich kann nur bis sechs zÀhlen, drum kann ich mit obigen Karten absolut nix anfangen. ^^

Hiki, 16. MĂ€rz 2015, um 20:54

ich hatte auch schon auf ĂŒber 1-2 Wochen ein Minus von ca. 50k, hab aber meiner Meinung nach trotzdem einen recht passablen Schnitt. Auch in der ZS auf 3-4 Tage minus 50,-.
Man kann bei ein paar Spielen mal GlĂŒck oder Pech haben aber auf Dauer kommts natĂŒrlich auf die eigene Spielweise an.
Kamikaze: wennst den um Geld spielst zieh ich zwar den Hut aber denke das du damit auf Dauer arm werst.

faxefaxe, 16. MĂ€rz 2015, um 20:59

Ich glaube, dass es wichtig ist, bei negativen LÀufen diszipliniert zu bleiben. Also Fehler schon abstellen, aber nicht das Risiko erhöhen oder Spiele aus Angst auslassen.
Das verstÀrkts sonst noch.

Esreichen61, 16. MĂ€rz 2015, um 22:17

kamikaze, ich wette, das kontra kam nach dem Ausspiel.

steffekk, 16. MĂ€rz 2015, um 22:21

bei mir lĂ€uft zur Zeit auch der Honig den Graben trĂŒeine... des nervt schon ^^

leleo, 04. Juni 2015, um 22:48

Also lieber Jockl Geiler Name ĂŒbrigens ;)) und alle anderen hier.
Decken wir die Sache doch mal auf unter BerĂŒcksichtigung aller Tatsachen.
1. Wie verdienen die Betreiber ihr Geld?
- Von allen gespielten Spielen (Sauspiel, Farbwenz, Geier, Wenz, Solo) bekommt Sauspiel 5% des umgesetzten Geldes vom Gewinner (Sauspiel-Tribut).

2. Wie verdient Sauspiel am meisten Geld?
- Je teurer das Spiel, desto mehr verdient der Betreiber.
Bsp.
Sauspiel fĂŒr 40 Cent: Gewinner zahlen 0,02 Euro Tribut
Solo Tout a 8 Euro p.P.: 1,20 Euro Tribut

3. Wie funktioniert das Austeil-System der Karten bei Sauspiel?
- Das System bei Sauspiel ist "Spieler-bezogen" und mischt entweder ĂŒberdurchschnittlich viele "gute Karten" (Ober, Unter, evtl. Asse) zu oder wenige. Der jeweilige Trend setzt sich eine Weile fort und wird nach einer gewissen Zeit umgedreht. Auch der Stand der Karten der Gegenspieler wird durch das System beeinflusst.

4. Warum ist das so?
- Durch diese Verteilung kommen wesentlich hĂ€ufiger Spiele zustande, die teurer sind (durch Laufende oder die stĂ€ndige Möglichkeit eines Spielers, alleine zu spielen -Solo-Wenz-Farbwenz-Geier) als welche, die mit "echten" Karten im Wirtshhaus gespielt werden --> mehr Geld fĂŒr die Btreiber!

5. Was ist die Auswirkung dieses Systems?
- Die Spieler haben vom virtuellen Vermögen her eine extrem hohe Amplitude. Das bedeutet, es kann durchaus sein, dass der Spieler 50 Euro einzahlt und nach 2-3 Tagen auf 300 Euro steht. Weitere Tage vergehen und er ist wieder bei 50 oder weniger Euro.

6. Wieso verlassen die Spieler Sauspiel nicht oder lassen sich das Geld nicht auszahlen wenn es schlecht lÀuft?
- Diese Frage lĂ€sst sich ganz einfach mit der Psyche des Menschen erklĂ€ren. Jeder Mensch ist von Geburt an so gepolt, dass er "immer mehr will", egal in welcher Situation (denkt an kleine Kinder an der kasse). Wenn jemand einmal 300 Euro hatte, ertrĂ€gt er durch die in naher Vergangenheit dagewesene Erfahrung des einfachen Gewinnens nicht, auf einmal nur noch 200 Euro zu haben - obwohl es bei einer Einzahlung von 50 Euro immernoch ein Gewinn von 300% darstellt. Die positiven GlĂŒcksgefĂŒhle des Gewinnens (ĂŒbrigens auch psychologisch bedingt) ĂŒbertreffen die RationalitĂ€t des Menschen, zu sagen, dass es besser ist, aufzuhören. Im Gegenteil: Aus den negativen Emotionen heraus entwickelt sich eine Wut, die das GefĂŒhl bestĂ€rkt, zum alten - zum besten - Punkt zurĂŒckzukehren. Doch ging an den ersten Tagen noch jedes Solo wunderbar durch, bekommt man keine Spiele mehr oder verliert nahezu Jedes wegen schlechter StĂ€nde.

7. Wieso kann man das Sauspiel nicht nachweisen?
- Sauspiel zeichnet nur die Durchschnitts-Werte der Verteilung der Karten an. Hieraus ergeben sich völlig normale Werte. Will man das System entlarven, mĂŒsste man so viele Spiele tabellarisch erfassen, bis ein valides und reprĂ€sentatives (min. 5.000 Spiele) Ergebnis herauskommt.

8. Fazit
- Ich persönlich spiele schon seit ĂŒber 10 Jahren 4 Mal in der Woche mit Freunden und Bekannten Schafkopf. Auch hier gibt es immer wieder positive und negative Serien - allerdings weder in der LĂ€nge noch in der IntensitĂ€t wie bei Sauspiel vergleichbar. Die Betreiber hinter dem System sind kluge Köpfe, die u.a. mit der einfach vorhandenen Psyche und Grundinstinkten der Menschen ( Festhalten an positiven Erlebnissen und unbedingter Wille, dorthin zurĂŒckzukehren) sehr viel Geld verdienen. Und warum? Lest die letzten 3 Zeilen ;)

friidl, 04. Juni 2015, um 23:55
zuletzt bearbeitet am 04. Juni 2015, um 23:55

Dein 3. ist totaler Blödsinn! Wie kommst du darauf und worauf kannst Du deine Annahme stĂŒtzen? Hast Du Beweise? Wohl kaum... also sind es NUR Spekulationen und damit heiße Luft.

Sauspiel macht sein Geld mit Tribut, das war das EINZIGE, was richtig war 😉 und mit MitgliedsbeitrĂ€gen (egal in welcher Relation, es gehört dazu)
Aber der Umsatz wird generiert durch die Anzahl der Spiele, das ist das entscheidende. Je mehr Spiele in der Zockerstube gemacht werden, desto mehr verdient Sauspiel. Das heißt, vergraulen von Spielern ist nicht.

steffekk, 05. Juni 2015, um 00:04

jo friidl - vor allem bei weiss der Geier wieviel Hundertausend Mitgliedern - spielerbezogen - logisch, da wird jeder erst mal gescannt und dementsprechend , gibt es dann die Kartenverteilung.

Der Rest ist fĂŒr mich auch Schmarren weil ich weiss, dass beim Mischen ned bschissen wird, des weiss ich einfach weil ma mich ned bscheissen kann ohne dass ich es merke.

faxefaxe, 05. Juni 2015, um 07:34
zuletzt bearbeitet am 05. Juni 2015, um 07:42

Das ist weitgehend - bis auf den Hinweis, dass mehr Laufende mehr Trubut ergĂ€ben - völlig unlogisch. Theoretisch könnte man vielleicht noch den Schlechteren bessere Karten geben (aber die sind es ja in der Regel, die sich beschweren). Ansonsten ist gleichmĂ€ĂŸige Verteilung fĂŒr ein Tributsystem absolut empfehlenswert, das Geld soll ja im Kreislauf bleiben.

Beim Server in Deutschland wÀre jede Manipulation höchst gewagt.

Am liebsten ist mir immer der Hinweis "ich spiele seit Jahrzehnten mit meinen Spezln" etc pp.

zur Übersicht ‱ zum Anfang der Seite