Tratsch: einfach was zum schmunzeln

Sinja_Z, 26. Februar 2015, um 11:55

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

(Humor und Interessen sind nun mal etwas sehr Subjektives. Was mir gefällt, muß nicht zwangsläufig jemand anderem gefallen, dies akzeptiere ich. Warum man einem anderen immer gleich alles madig machen muß - na, kann auch ein Hobby sein.)

Sinja_Z, 26. Februar 2015, um 11:58

Und bernie, wenn du schon auf der "Grubenotter" herumtrampelst, du hast wohl 98 % deiner mentalen Fähigkeiten für deine ersten 4 Postings in diesem Thread verwendet, nicht wahr?

benni565, 26. Februar 2015, um 12:39

war in dem Fall sicherlich gar nicht so leicht, sich dem Niveau des Freds anzupassen.
Aber es vereinfacht die Kommunikation, wenn man versucht eine adäquate (in diesem Fall eben eingeschränkte) sprachliche Ebene zu finden.
Natürlich akzeptiere auch ich eigentümliche Arten des Humors.
Soll ja sogar Menschen geben, die beim Pipimachen lachen, weil es so schön plätschert.
Wenn die Ergüsse jedoch schon annähernd grenzdebile Züge annehmen, sehe ich es förmlich als meine Pflicht an, mich im Sinne der Aufrechterhaltung von Mindestanforderungen der mitteleuropäischen Sprachkultur zu Wort zu melden.

LadyAngkor, 26. Februar 2015, um 13:15

👍👏 Violett

Sinja_Z, 26. Februar 2015, um 13:23

OK, immerhin ein Argument, ich habe mich schon gewundert, warum du soviel Zeit investierst.

Was sind denn die Mindestanforderungen der mitteleuropäischen Sprachkultur?

benni565, 26. Februar 2015, um 14:12
zuletzt bearbeitet am 26. Februar 2015, um 14:15

Form, Inhalt und Aussage des Gesprochenen/Geschriebenen sollte zumindest nicht soweit ein gewisses intellektuelles Niveau unterschreiten, dass es nicht einmal für einen Mindestanteil (0-10%) durchschnittlich gebildeter Mitteleuropäer ernsthaft nachvollziehbar ist.

Ex-Sauspieler #390111, 26. Februar 2015, um 15:55

Werter Benni,
ich fürchte, den Kampf um Niveau wirst du in diesem Forum verlieren, gemäß dem Motto:

Never argue with idiots, first they´ll drag you down to their Level and then they beat you with experience.

Wenn dir dieser thread hier schon zu niveaulos ist, dann solltest du dir den Unterhaltungsthread besser erst gar nicht zu Gemüte führen.

Gunthu, 26. Februar 2015, um 16:01

A schöne Rede benni, zeigt aber nur, dast nix verstanden hast. 80% der Forumsbeiträge sind absoluter Schrott, Deine mit eingeschlossen. Es gibt hier nur wenige, die einigermaßen sachlich bleiben (grubi, kratti. jozi, faxe). Ich schau ma den Mist normalerweise gar ned mehr an und äußer mi a nimma, obwohl i scho etliche Jahre dabei bin. Es geht doch hier blos no um Selbstdarstellung, sich wichtig machen, sein Frust abladen in der Anonymität. Einige scheinen sich blos einzuloggen, um andere anzupflaumen und zu beleidigen, spielen wolln die ja gar nicht. Vielleicht verstehst des als unter 10% gebildeter Mitteleuropäer^^^^.

Esreichen61, 26. Februar 2015, um 16:20

2

benni565, 26. Februar 2015, um 16:23

Oh, danke für die Erläuterungen.
Ich erstarre vor Ehrfurcht ob deiner schier grenzenlosen Weisheit.
...und ich dachte schon nur ich wäre übertrieben selbstherrlich, allwissend und über allen Dingen stehend.
Aber das hat was.
Hebt sich wirklich exorbitant von den 80% Schrott-meinen eingeschlossen-ab !!
Respekt!
Heisst dein Nick jetzt Guru oder Gunthu, ich hab grad die Brille nicht auf??

Soolbrunzer, 26. Februar 2015, um 16:28

Also, ob jetzt Schrott oder nicht - schmunzeln musste ich bei bisher nahezu allen Beiträgen dieses Freds (inklusive Benni's)... insoweit ein absoluter Treffer, der Fred...

benni565, 26. Februar 2015, um 16:37
zuletzt bearbeitet am 26. Februar 2015, um 16:45

Na siehste,
ist ja doch eh besser wenn mir uns zum Schluss alle wieder lieb haben.
In diesem Sinne :
Jedem Tierchen sein Plässierchen...
(wie die lila Valeska so schön formuliert hat)
.....mrgrmmpfff....
omg, ich bin jetzt auch schon infiziert?!?
Jedenfalls :

Jedem das Seine und mir das Meiste!

Ex-Sauspieler #390111, 26. Februar 2015, um 16:40

Gunthus post hat mich grad sehr erheitert.

Die letzten drei Accountnamen die in Klammern stehen als sachlich bleibende User zu bezeichnen, war der Witz des Jahrhunderts.

Hey, Gunthu!

Selbsternannte Forumsgötter haben es genauso wenig nötig sachlich zu bleiben, wie es Nero nötig hatte.

Soolbrunzer, 26. Februar 2015, um 16:47

Sixtes, seasoned_vet...

insoweit war auch Gunthu's Post für Dich ein Treffer in diesem Fred...

benni565, 26. Februar 2015, um 16:50

werft sie zu Poten, die Purschen !

Soolbrunzer, 26. Februar 2015, um 16:50

So und nu noch was dem in Frage gestellten Niveau dieses Freds entsprechendes:

[Szenerie: Ich fahre, meine Frau fährt bei]

Ich:
"Zefix, heut fahren wieder ma ausschließlich Deppen durch die Gegend..."

Mei Fraa:
"Stimmt."

Soolbrunzer, 26. Februar 2015, um 16:55
zuletzt bearbeitet am 26. Februar 2015, um 16:56

benni:

Genau, DES IS LUSTIG! Nicht gerade das subtilste von den Pythons, aber ALLES, was DIE gemacht haben, IST lustig. 😄

(die Edit musste noch a paar Kommata neiknörn)

grubhoerndl, 26. Februar 2015, um 16:59

berni, ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber nero hat mit der fantasiefigur "schwanzus longus" überhaupt nichts gemeinsam. insofern ist dein (im übrigen nicht gekennzeichnetes und somit plagiatverdächtiges) zitat völlig daneben.

macht aber nix, und passt gut ins gesamtbild.

Soolbrunzer, 26. Februar 2015, um 17:09

Ja Grubi,
korrekt wäre gewesen:

"Chleudert den Purchen zu Poden!"

Aber Schwanzus Longus hatte einen anderen Sprachfehler - der lispelte...

Ein Kumpel von mir hat seinen Sohn Silas genannt... no jokes about names, aber ich muss mir jedes Mal den gelispelten Zusatz "syrischer Sittenstrolch" verkneifen... des is gar net so leicht...^^

So. Jetzt is des Niveau endgültig unterirdisch^^

Ex-Sauspieler #390111, 26. Februar 2015, um 17:20

Rofl!

Ich hoff, hier ist kein Weibsvolk zugegen!

Ex-Sauspieler #332864, 26. Februar 2015, um 17:23

"ein intellektueller drückt etwas einfaches kompliziert aus. ein künstler drückt etwas kompliziertes einfach aus." charles bukowski

grubhoerndl, 26. Februar 2015, um 17:29

@soolbrunzer

ich habe nicht behauptet, das zitat sei von SL; in der betreffenden literaturstelle ist er nur der potentat, der ja offenbar mit nero "verwechselt" wurde.

@schnalli

laut bukowski gibt es dann offenbar keine intektuellen künstler. das eröffnet ganz neue perspektiven; so gesehen verstehe ich plötzlich VIEL mehr. danke!

benni565, 26. Februar 2015, um 17:36

na siehste, lieber Grottenolm,
man lernt nie aus.
Dir empfehle ich unter uns Gebetsschwestern dringend, immer einen Zettel mitzuführen, auf dem deine Lieblingsfarbe steht !

benni565, 26. Februar 2015, um 17:36

Guckst du !

www.youtube.com/watch?v=E58q1dTZa68

zur Übersichtzum Anfang der Seite