Verbesserungsvorschläge: Ist das Vereinsheim tot? Diskussion über den Fortbestand und Ideen zur Umnutzung

Ex-Sauspieler #106145, 17. September 2014, um 07:59

evtl. is es gut das "spezielle spieler" ihren eigenen raum haben. mir machts zwar keinen spass dort, aber die stimmung vermiesen tun sie sich dann nur untereinander an. wenn sie es denn tun, denn ich habs noch nicht erlebt. aber meine erfahrungswerte sind auch sehr beschränkt in der richtung.
mittlerweile is es halt die frage welcher aufwand muss dafür betrieben werden und lohnt sich der noch, bzw zukünftig?
ich denke mal nicht.
der mitgliedsbeitrag mag mal ei sehr wichtiger faktor gewesen sein, mittlerweile wird des geld über die zs finanziert, was absolut ok is.
aber ein "zuckerl" für mitglieder sollte schon vorhanden sein; und damit mein ich nicht eins die iwelche apfelspieler sich einmalig kaufen können und dauerhaft nutzen können; alle anderen es aber des ganze jahr bezahlen sollen. sonst macht es ja keinen sinn.
aber wenn die " nur pc nutzer " im vh sich fast den alleinunterhalter geben müssen kanns auch ned der sinn sein
der grundgedanke war glaube ich mal:
die besseren spieler(zumindest die, die sich dafür gehalten haben, können unter sich bleiben).
dieser faktor scheint mir immo besser mit ft zu funzen, egal in welcher stube.
mittlerweile is sauspiel ja nicht mehr nur a geile idee sondern auch lohn für verdiente arbeit; dann muss ich auch sehen wie ich die arbeit in bare münze umwandele.
und anscheinend is des vh immo damit im minus.
also muss die frage lauten wie bekomm ich des vh wieder dahin das die betreiber darin einen nutzen sehen!! und des muss kein monetärer sein.der darf auch auch aus spass für die nutzer bestehen.
hier wären mal ideen gefragt; evtl. auch wünsche.

hier kann ich nur für mich sprechen, aber der manschaftsligabetrieb wär anscheined gar ned so übel. was ich so raushöre würde des dem einzelspielermodus vorgezogen..
aber vorschläge sin imer gut; bei 3k angemeldten spielern, auch wenn evtl nur 1,5k spielen sin bei jedem vorschlag einige dafür.

p.s. ich sollt buchschreiber werden, anlagen dafür hab ich anscheinend. sry das des so lang worden is

grubhoerndl, 17. September 2014, um 08:39

man kann das sicher auch so programmieren, daß sie trotzdem in der WS spielen, ohne es zu merken, indem man dem VH "vereinsstatus" zukommen lässt. im moment nutzen sie einfach unverhältnismäßig viel ressourcen; das ist glaube ich der punkt.

Original-Loddar, 17. September 2014, um 09:00

9:00 am 17.09.2014

4 Spieler warten auf einen Tisch
Einfach Geil dieses VH
lol

Glubberer73, 17. September 2014, um 09:51

@Ibiza:
Erstens können des Lang- und Kurzspieler sein, zweitens gibts welche, die den PC verlassen, ohne das Fenster zu schließen....

@chickenwilli:
Wie kann man denn nachsehen, wieviele Spieler in der Monatswertung sind? Oder war das Deine Platzierung und es könnten theoretisch noch 100-200 hinter Dir sein?

Taken, 17. September 2014, um 09:52

@Weizen trinkender Ibiza Fan
und Deine Beiträge zur Verbesserung sind dabei so hilfreich wie Eiswürfel in der Antarktis^^

agnes, 17. September 2014, um 11:20
zuletzt bearbeitet am 17. September 2014, um 11:21

“man kann das sicher auch so programmieren, daß sie trotzdem in der WS spielen, ohne es zu merken, indem man dem VH "vereinsstatus” zukommen lässt.“

-> Ja, über die Tischeinstellungen und -filter "Tisch für VH-Mitglieder”.

“im moment nutzen sie einfach unverhältnismäßig viel ressourcen; das ist glaube ich der punkt.”

-> welche Ressourcen? Es ist ja schon lange fertig und wird nicht weiterentwickelt. Aber wer braucht einen leeren Spielraum? Man sieht es ja: Tischhopper, Klopfer-Grantler, Dauerleger, Mischbug-Verschwörungstheoretiker gibt es auf beiden Seiten. Da eignen sich o.g. Filter und Sperr-Listen besser als Räume.

Und die meisten Mitglieder spielen überhaupt nicht im VH. Es spielen sogar mehr Mitglieder in der ZS als im VH.

Und was aus nostalgischen Gründen zu behalten war noch nie unser Ding, ihr kennt das doch schon. Der Innovationswille ist so groß, da werden keine Kosten, Mühen und Shitstorms gescheut ;) Jetzt bespreche ich mich zu dem Thema erst mal im Team und ich muss mich hier auch nicht täglich äußern. Habt mal keine Sorge, die wichtigen Dinge bekommen wir schon immer mit.

Original-Loddar, 17. September 2014, um 12:11

12:10 17.09.2014
Momentan kein Spielbetrieb in der Totenkammer
mangels an Spielern

Glubberer73, 17. September 2014, um 12:27

(Damit alle informiert sind:)

Folgendes wurde über PN bzw. Vereinsdiskussion diskutiert:

Fall/Vorschlag 1):(Thema Währung )
"AGNES, eine Bitte: Wenn das wirklich so kommt, dass die "Währungen" zusammengeführt werden, dann lasst doch bitte die Punkte sterben und macht das Spielgeld für alle, denn die haben wenig mit Schafkopf zu tun. Ständig durch 100 teilen nervt gewaltig, das Spielgeld passt da um einiges besser!!!!DANKE schon mal!"

-> Mehrfache Zustimmung

Antwort Agnes:
"...Aber die Währung in der Wirtschaft werden wir ziemlich sicher nimmer ändern, egal wie es mit dem VH weiter geht..."

Glubberer73, 17. September 2014, um 12:28

Fall/Vorschlag 2) : (Thema: Lösung VH)

"Der beste aller Vorschläge bisher und auch noch von jetzt auf gleich sofort umsetzbar ist der Verein für Mitglieder.Alle Mitglieder kommen automatisch in den Verein und nicht(mehr)mitglieder werden ebenso automatisch wieder gelöscht.Mitglieder können über Vereinstische genau so unter sich bleiben wie vorher.
In der Anwesenheitsliste, rechts, werden eh schon lange nur die anwesenden Mitglieder angezeigt. Wenn ich dann die tische noch nach vereinstischen Filtern kann, hab ich denselben effekt in der WS wie im Vereinsheim.und das Beste daran:
Es gäbe endlich das Forum NUR für Mitglieder, ohne, dass ein moderator alle 76.543 Mitglieder einladen und den Verein wg. Mitgliederstatus aktualisieren und pflegen müsste.
Dieses Forum könnte zudem auch noch Mitglieder-moderiert sein, und schon hätten wir den Himmel auf Sauspiel-Erden.Des wäre
- sau einfach umzusetzen
- keine grosse Änderung zum status quoWenn ma als oberzuckerl an diesen Tischen noch den "Vereinstisch" und "Freundestisch" kombinieren könnte wärs ultraoptimal.Bsp.
ich eröffne einen Freundestisch, wir sitzen zu zweit dran.
Ich Drücke auf Tisch freigeben, dann wirds automatisch zum Vereinstisch.
Jetzt sitzen wir zu dritt dran.
ich drücke wieder auf Tisch freigeben, jetzt wirds automatisch ein "freier Tisch" und jeder kann sich dazu setzen.Des wär doch echt toll, oder"

-> Noch keine Reaktion seitens der Admins

Ex-Sauspieler #213041, 17. September 2014, um 12:37
zuletzt bearbeitet am 17. September 2014, um 12:38

Der M Button ist besser, da man nicht jedes Mitglied in den Verein einladen muss und wenn man in mehren Vereinen man Mitlgied ist muss man nicht extra den Mitgliederverein dann auswählen fürs Tischeröffnen unter seinen ganzen Vereinen.

Ich nenne den Mitgliederbutton nun M-Button alias Matrixbutton.

Als Iconzeichen schlage ich ein großes M vor.

https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/10...

Original-Loddar, 17. September 2014, um 12:42

Ich schlage vor aus dem VH ein Museum zu machen,
das alle Sonntag geöffnet hat
lol lol lol

agnes, 17. September 2014, um 13:00

Ich hab letzte Woche am 12. das geschrieben:

Oder man kann auch soweit gehen und einen Verein aufmachen, in dem automatisch alle VH-Mitglieder sind und dann kann man ja ebenfalls die Tische eröffnen.

Ex-Sauspieler #213041, 17. September 2014, um 13:16

Wäre ja noch schöner... schnurr schnurr, die Katze rollt sich ein ...
der M Button wurde aber erst am 14 ten erfunden.

Glubberer73, 17. September 2014, um 13:58

Der absolut beste Vorschlag bisher, Agnes!!!
Gleichwertig nur noch der mit der Währung.
Warum wollt ihr des nimmer ändern?
Bzw. Warum um Gotteswillen habt ihr das überhaupt geändert, daß es ist wie es jetzt ist??
Finde das war ein Rückschritt. :-(

Glubberer73, 17. September 2014, um 17:54

War grad ne Stunde im VH.

War echt schee, ohne Hopper!

grubhoerndl, 17. September 2014, um 18:02

mir ressource meinte ich im wesentlichen serverkapazität.

«Aber wer braucht einen leeren Spielraum?» ist die äquivalenz in der offiziellen sprachregelung.

«Oder man kann auch soweit gehen und einen Verein aufmachen, in dem
automatisch alle VH-Mitglieder sind und dann kann man ja ebenfalls die
Tische eröffnen. » ich kann darauf keinen copyright-hinweis erkennen, aber gut, ich erteile hiermit rückwirkend die lizenz.

vielleicht sollten wir doch nochmal über einen anständig honorierten beratervetrag sprechen; in jedem fall stelle ich bis zum abschulß desselbigen meine mitdenkbemühungen ein.

Ex-Sauspieler #363082, 17. September 2014, um 18:21

Da hilft ja nicht mal eine Flasche Schnaps das die Mehrheit der User das VH für gut finden würden.

Ein VH mit 5-10 Usern hat es nicht verdient am Leben zu erhalten.

Original-Loddar, 18. September 2014, um 10:19

Macht endlich zu

Original-Loddar, 18. September 2014, um 10:22

zu zu zu zu zu zu zu zu

zur Übersichtzum Anfang der Seite